Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegekind statt HPA ?
#1
Hallo ihr Lieben,

Es gibt Neuigkeiten bei mir, mein Mann und ich haben uns entschieden uns als Pflegeeltern zu bewerben.
Es war eine ganz liebe muslimische Pflegemama in der Moschee und hat uns aufgeklärt. Ich hatte immer total Angst vor dem Jugendamt und dachte neee ich will keine Pflegekinder, die werden einem eh nur weggenommen. Aber das stimmt so gar nicht, wenn man Festpflege macht bleiben die meistens bis sie Erwachsen sind...

Ich habe ja riesen Kinderwunsch aber habe ja keine Eier mehr, bin aber ja in homöopathischer Behandlung.

Naja und seit die Dame mir alles erklärt hat lässt mich dieser Gedanke nicht mehr los.
Was komisch ist, ich hatte mich ja quasi entschieden Heilpraktikerin zu werden und wollte aber erst im Januar anfangen. Und jetzt kommt sowas dazwischen, also ausgerechnet jetzt, kommt diese Frau in mein Leben und erzählt mir davon.

Mein Mann war auch sofort begeistert und wir haben dann nochmal die Pflegemama zusammen besucht, ich hab auch schin mit dem Jugendamt telefoniert und da haben wir jetzt nächste Woche einen Termin.

Es gibt soooo viele muslimische Kinder hier bei uns in Heimen etc und das Jugendamt sucht sogar Muslimische Eltern, damit die Kinder ihre Wurzeln nicht verlieren, das wusste ich nicht, ich dachte immer, man muss die christlich erziehen, keine Ahnung wieso.

Mein Mann ist Marokkaner und die würden dann zuerst versuchen ein kind zu finden was aus einer arabischen Familie kommt, dann wächst es ja auch zweisprachig bei uns auf.

Man muss dann erst ein Seminar mitmachen, damit man eben lernt, wie man mit solchen Kindern umgeht.
Aber Liebe haben wir genug zu geben.
Die versuchen uns dann noch im Januar ins Seminar zu bekommen was eigentlich voll ist.
Dann wenn die ein Kind haben was zu uns passt, besucht man es in der Bereitschaftspflege, erst einmal die Woche, dann zweimal etc etc etc....ganz langsam.

Ich wünsche mir natürlich einen säugling oder ein unter einjähriges Kind, wünsche darf man auch äußern.
Die schauen wenn man jung ist und noch keine Kinder, dass man dann ein kleines Kind bekommt.

So, nun schaffe ich ja am Anfang nicht beides, also HPA und Pflegekind, deshalb muss ich leider den HPA auf Eis legen.

Ich hab aber überlegt, solange bis man das Kind dann eben bei sich hat, ob ich bis dahin einen Kinderhomöopathie Kurs machen soll, was haltet ihr davon ? Ich hab ja kein Vorwissen.

Darf ich eigentlich hier bleiben auch wenn ich keine HPA mache ? Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, wie es bei uns weitergeht Wink
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pflegekind statt HPA ? - von Nachtlicht - 13.11.2013, 19:29
RE: Pflegekind statt HPA ? - von yvonnege - 13.11.2013, 19:37
RE: Pflegekind statt HPA ? - von SandyBre - 13.11.2013, 19:39
RE: Pflegekind statt HPA ? - von Romina - 13.11.2013, 19:50
RE: Pflegekind statt HPA ? - von anigeR - 13.11.2013, 20:16
RE: Pflegekind statt HPA ? - von Anja Facchini - 13.11.2013, 20:26
RE: Pflegekind statt HPA ? - von Nachtlicht - 13.11.2013, 20:50
RE: Pflegekind statt HPA ? - von PetraR - 13.11.2013, 20:59
RE: Pflegekind statt HPA ? - von Nachtlicht - 13.11.2013, 21:32
RE: Pflegekind statt HPA ? - von Chania - 13.11.2013, 22:37
RE: Pflegekind statt HPA ? - von carmenfee - 14.11.2013, 07:54
RE: Pflegekind statt HPA ? - von Antje - 14.11.2013, 08:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: