herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich persönlich finde diese Idee toll, kann aber ebenso deine Zweifel und deine daraus resultierenden Gedanken dazu nachvollziehen.
Wie wäre es denn, wenn wir diese Prüfungsaufgaben einfach im Titel etwas abwandeln und sie als monatliche "Recherche-Aufgabe" (oder so ähnlich) einstellen. Ebenso eventuell nicht eine gesamte Prüfung sondern nur eine bestimmte Anzahl von Fragen. So gewöhnt man sich schon während der Studienzeit ganz allmählich an die Art dieser besonderen Fragestellung einer vermeindlichen Prüfungsaufgabe, hat eine tolle Möglichkeit neben seinem normalen Lernstoff auch schon in kleinen Teilen artfremden Stoff zu erarbeiten und die Aufgabe verliert aufgrund des abgeänderten Titels den Zwang und Ernsthaftigkeit einer Prüfungsaufgabe.
Ich denke, ganz zu vermeiden ist es ohnehin nicht im Vorfeld Prüfungsaufgaben auszublenden. Denn jeder HPA, der über MC-Fragen stolpert wird diese früher oder später ausprobieren wollen.
Umso schöner und wertvoller ist es doch diese unter dem Gesichtspunkt des stetigen und vorallem abwechslungsreichen Lernens zu lösen und die Lösung mit Mitschülern besprechen zu können. Einige Aufgaben (vielleicht 5) monatlich wird den Rahmen nicht sprengen, sondern das Lernen abwechslungsreich gestalten.
Meine Wenigkeit also wäre dafür, eben vielleicht nur unter einem anderen Titel
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***