Die Ach-So-Tollen-Modellmaße sind doch alles andere als gesund und die meisten sind generell auch nicht sonderlich hübsch. Schmink die alle mal ab, dann will die keiner mehr sehen... Sind meiner Meinung nach eher schlechte Vorbilder für unsere Kinder. Gr. 40 ist doch eine normale Kleidergröße für Frauen mit hübschen weiblichen Rundungen, 38 finde ich noch ok, alles andere finde ich zu dürr. Aber ich wär schon froh, wenn meine Konfektionsgröße überhaupt ein 4 an erster Stelle tragen würde. Allein deshalb ist es schon gut, wenn ich/wir uns mit dem Thema befassen.
Früher war ich laut meiner Mutter sogar untergewichtet, da kann man mal sehen, wie schnell Frust und schwierige Lebensumstände einen verändern können, sowohl körperlich als auch psychisch... Aber das ist eine andere Geschichte. Will damit nur sagen, dass es für mich in jedenfall keine schlechte Idee ist, das Thema Ernährung zu vertiefen. Wenn sich dann daraus später mehr ergibt, ist es auch ok... Den HP mache ich ja auch erstmal "nur" für mich.
Mein Mann hingegen möchte eigentlich schon gerne mehr daraus machen, daher würde ich mich freuen, wenn zumindest er irgendwann zu Gudruns Truppe gehört

Ob danach eine Selbstständigkeit klappt und wie hoch die Investition sein wird, kann ich bisher noch nicht abschätzen, davon ist das natürlich auch abhängig. Mit einer Ausbildung kann er sich zumindest anstellen lassen.