na... das kenn' ich doch irgendwoher... ich wollte früher auch mal studieren. Da hieß es aber immer 'das ist nichts für unsereins'. Komme aus einfachen Verhältnissen. Bafög? Um Gottes willen Kind, das kann doch nicht Dein Ernst sein... Also - ganz klar Lehre. Meine Eltern haben wirklich das Beste für mich gewollt. Mein Vater war stolz wie Oskar, als ich dann einen Job als Sekretärin hatte. Überflüssig zu sagen, dass meine Eltern und ich die Filme mit Sonja Ziemann und Rudolf Prack liebten? Ich bekam also zu Weihnachten "das Handbuch der guten Sekretärin" geschenkt. Oh weia, dachte ich mir... hat auch nicht lange gehalten, der Job. Ich war todünglücklich. Zwischendruch, in meinem alten Leben, mal das aufflammen der Leidenschaft - HP, das wär' doch was... Mein Ex-Mann war entsetzt - das viele Geld ausgeben, für nichts? Naja... bestimmt hat er Recht...
Inzwischen arbeite ich im Zahlungsverkehr und der Kundenbetreuung. Ist auch nicht so, dass ich meinen Job nicht mag. Aber... es hat mich nie losgelassen. Und aufgrund meiner gesundheitlichen Situation im letzten Jahr... orientiere ich mich nun auch hier und freue mich kolossal auf den Start HPP morgen. Allerdings muss ich die erste Stunde "nacharbeiten", weil morgen erstmal mein zweiter Block Stressbewältigungs-Trainer beginnt.
Also - willkommen hier, auf einen netten Austausch - wir werden das alle schaffen

Monika