Den Fragen oder den Prüfern die Schuld zu geben, ist nicht die beste Variante und das ist es glaub ich was Nicci so extrem verärgert.
Ich leider selber unter extremer Prüfungsangst, aber ich weiß das und ich lerne damit umzugehen und würde für eine verpatzte Prüfung nicht die Schuld bei den Fragen suchen oder gar bei den Prüfern.
Bei einem Black Out kann ich die Entscheidung fällen "Ok, das Wissen sitzt noch nicht perfekt, ich muß das noch üben" oder aber wenn ich weiß, dass das Wissen da ist, dann hab ich noch nicht die richtige Strategie gefunden, um den Black Out selber zu überwinden.
In einer Prüfung könnt ich dem Prüfer sagen, dass ich einen Black Out hab und bitten, das man mit der nächsten Frage weiter macht und die andere Frage an den Schluß stellt.
Aber in der Praxis geht das nachher nicht, schon gar nicht, wenn es sich um einen Notfall handelt.
Für mich heißt es "Üben, üben, üben, bis die Prüfungsangst mir nicht mehr viel anhaben kann."

Patenkind von Patrizia

Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora