das Studium bzw. die Naturheilkunde soll Dir in erster Linie Spaß und Freude bereiten. Du solltest neugierig auf die Skripte sein, was Dich dort alles erwartet: Wie toll unser Organsystem aufgebaut ist (Anatomie), wie faszinierend das Zusammenspielen funktioniert (Physiologie) und was leider auch so alles schief laufen kann (Pathalogie).
Mit Neugierde und Faszination lernt man am Leichtesten. Setze Dich bitte nicht unter Druck .... dann schaut man zwar "geistesabwesend" in die Lernhefte, aber es bleibt doch nix hängen. Jeder von uns hat sein eigenes Tempo, seine eigenen Ziele und seinen eigenen Weg. Jeder lernt aus einer anderen Motivation heraus (der eine nur für sich, der andere möchte so schnell wie möglich HP werden und aus seinem "alten" Job raus, etc.).
Finde Deinen eigenen Weg und lass Dich nicht von irgendwelchen Zeiträumen/-spannen leiten.
Ich selbst habe auch Kinder die von mir viel Zeit abverlangen. Lernen hießt für mich persönlich, der Luxus sich mal nur Zeit für mich nehmen zu können (müssen). Andere ziehen da einen Wellness-Urlaub, Bergsteigen, etc. vor. Finde für Dich die Balance, wie es Dir und Deiner Familie gut geht.
Denn ..... DER WEG IST DAS ZIEL !!!

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon
