Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzlich Willkommen an Alle!
Hallo liebe Beate,

fühl dich herzlich willkommen hier in unserer Mitte top2
Verrate doch noch ein wenig mehr von dir: z. B. von woher du kommst...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen sowie beim Schmökern hier im Forum
Heart lichst, Anke
Antworten Zitieren
Hallo Beate,

willkommen in unserem Forum und viel Spaß bei der Ausbildung.
Der Postbote sollte spätestens am WE geklingelt haben Smile
Bei Isolde geht die Post immer sehr schnell.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen hier bei uns Beate!

Viel Spaß im Forum und mit den Skripten!
Antworten Zitieren
Hallo Beate,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spass hier mit uns und natürlich mit dem Postboten. Äh, nee mit den Dingen die der Postbote bringen wird. Wink
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Hallo Beate, willkommen in unserer Mitte.

Restsonne, schwitz....

...komm her und ich geb Dir einen Rest von der Sonne hier.

Liebe Grüsse Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
Smile 
Einen wunderschönen guten Morgen wünsch`ich euch allenShy
Vielen, vielen Dank für diese liebe Begrüßung hier im Forum.
Ja, ich freue mich schon sehr auf die Skripte und warte schon sehnsüchtig auf den Postboten ( na ja, weniger auf den Zusteller selbst, sondern eher auf das, was er in seiner großen Tasche verbirgt.)

Ganz liebe Grüße
Beate
Antworten Zitieren
Liebe Beate,

auch von mir, ein ganz herzliches Willkommen [Bild: smilie_winke_003.gif] hier in unserer Truppe!

Ich wünsche Dir, ganz viel Spaß und Freude mit den Skripten und hier im Forum!

Außerdem wünsche ich Dir, dass Du einen toll aussehenden, supernetten Postboten [Bild: postboten-smilies-0001.gif] hast.
Dann macht es nämlich doppelt Spaß zwischendurch etwas aus Isolde`s Shop zu bestellen. Es gibt dort klasse Bücher, Lernkarten, CDs,...

Ganz liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
Hallo alle miteinander Smile
Habe mich nach tagelangem Forums-durchforsten, an anderen Stellen, und Internetrecherchen über die Heilpraktikerausbildung nun auch hier eingefunden.
Im Augenblick bin ich vor lauter Informationen hin- und hergerissen ob ich mich trauen soll, mich für den Fernlehrgang zum Heilpraktiker anzumelden.

Ich heiße Martina, bin 37 Jahre alt, Krankenschwester und alleinerziehend. Meine Kids sind inzwischen 12 und fast 14.
Wegen der Kinder arbeite ich bis jetzt noch halbtags, bin aber schon länger am überlegen ob ich nochmal ganztags ins Krankenhaus zurück möchte, wenn die Kids jetzt schön langsam flügge werden.
Dabei bin ich dann irgendwann an diesem Punkt hier angelangt bzw. ich drehe mich schon länger um diesen Punkt im Kreis Angel

Hm, ich denke ich werde mich aber trotzdem dafür entscheiden, die nächsten Tage, oder so Huh
Mehr als das ich, selbst wenn ich die Prüfung dann nicht schaffen sollte, oder meine Motivation nicht ausreicht, wenigstens wieder etwas mehr Grund- und Fachwissen habe, kann ja eigentlich nicht passieren.
O.k. ich hab dann vielleicht noch ein paar Euro weniger, aber das ist ja jetzt auch nichts neues Undecided

Grüße an alle die es versuchen und schaffen oder versuchen und nicht schaffen und wieder versuchen.....und es dann auch schaffen Shy

Martina
Antworten Zitieren
Hallo Martina,

ganz, ganz herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst dich bestimmt wohl fühlen. Deshlab wünsche ich dir ganz viel Spaß im Forum und einen regen Informationsaustausch.

Lass dir Zeit mit deiner Entscheidung. Schau dich einfach mal hier um. Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
(26.10.2010, 15:56)tiillyy schrieb: Hallo alle miteinander Smile
Habe mich nach tagelangem Forums-durchforsten, an anderen Stellen, und Internetrecherchen über die Heilpraktikerausbildung nun auch hier eingefunden.
Im Augenblick bin ich vor lauter Informationen hin- und hergerissen ob ich mich trauen soll, mich für den Fernlehrgang zum Heilpraktiker anzumelden.

Ich heiße Martina, bin 37 Jahre alt, Krankenschwester und alleinerziehend. Meine Kids sind inzwischen 12 und fast 14.
Wegen der Kinder arbeite ich bis jetzt noch halbtags, bin aber schon länger am überlegen ob ich nochmal ganztags ins Krankenhaus zurück möchte, wenn die Kids jetzt schön langsam flügge werden.
Dabei bin ich dann irgendwann an diesem Punkt hier angelangt bzw. ich drehe mich schon länger um diesen Punkt im Kreis Angel

Hm, ich denke ich werde mich aber trotzdem dafür entscheiden, die nächsten Tage, oder so Huh
Mehr als das ich, selbst wenn ich die Prüfung dann nicht schaffen sollte, oder meine Motivation nicht ausreicht, wenigstens wieder etwas mehr Grund- und Fachwissen habe, kann ja eigentlich nicht passieren.
O.k. ich hab dann vielleicht noch ein paar Euro weniger, aber das ist ja jetzt auch nichts neues Undecided

Grüße an alle die es versuchen und schaffen oder versuchen und nicht schaffen und wieder versuchen.....und es dann auch schaffen Shy

Martina

Hallo Martina,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin mir absolut sicher, das Du Dich hier in unserer Gemeinschaft unter Gleichgesinnten sehr wohl fühlen wirst.

Mir gefällt Deine Einstellung die Du in Deinem Beitrag aussprichst
noch einmal schön, das Du hier bist; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
Hallo Martina,
ich lese einige Skepsis von Dir,wahrscheinlich nicht ohne Grund.Kits schon größer und langsam flüge,drehe mich im Kreis,ein paar Euro weniger,Prüfung nicht schaffen,Motivation nicht ausreicht.
Mache es einfach so wie Andrea schon schrieb,schau Dich um und entscheide Dich bei uns mit zu machen,natürlich ganz freiwillig!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Hallo Martina,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Weisst Du, ich hab mich auch gefragt ob ich das alles machen mag noch so neben der Arbeit und ob die Motivation reicht und was wenn ich das dann doch nicht bis zum Ende durchziehen will/kann. Aber eines kann ich Dir jetzt sagen: Du verlierst echt garnichts, denn Du kannst ja jederzeit aussteigen oder pausieren und das was Du jeweils bis dahin gelernt hast, das kann Dir niemand nehmen. Man lernt soviel, so tolles und auch manchmal echt aufregendes, daß ich irgendwann dachte uih hoffentlich hört das nie auf. Big Grin

Über die Prüfung denk ich noch garnicht nach, auch wenn ich jetzt gerade die Häfte herum hab. Erstmal lern ich nur für mich und das ist doch eins der tollsten Dinge die man machen kann: etwas für sich tun!
Und wenn ich irgendwann nicht mehr kann, nicht mehr mag oder es mir vielleicht nicht mehr leisten kann. Naja, dann wars aber nicht umsonst, denn ich weiß heut schon sooooviel mehr als vor einem Jahr und das macht mich ehrlich gesagt auch etwas stolz. (auch wenn das nu eingebildet klingt Blush )

Ich wünsche Dir massig viel Spass beim Lernen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier Martina!

Schaue Dich in Ruhe um, lasse Dir mal das Probeskript schicken, oder schaue es auch vorab hier schon mal an.

Lasse Dir Zeit mit der Entscheidung und lasse das Herz entscheiden, Dein Herz meine ich!

Wenn Du Fragen hast, dann nur her damit!

Liebe Grüße vom ganzen Fernschul-Team
Antworten Zitieren
Heart~lich Willkommen liebe Martina!

Das was Du schreibst klingt so negativ und pessimistisch. Du musst schon an Dich glauben, wenn Du etwas beginnen und es auch erfolgreich abschließen möchtest.

Mein Tipp an Dich:

Mache Dich einfach ein wenig mit dem HP-Beruf vertraut und entscheide dann, ob Du das wirklich möchtest oder nicht. Die Ausbildung ist zeitintensiv, aber auch eine wundervolle Bereicherung, die ich nach nur einem Monat(!) nicht mehr missen möchte.

Ich sehe mein Geld hier gut bzw. sogar besser angelegt als in irgendeiner anderen HP-Schule überhaupt. Du wirst hier sehr liebevoll und herzlich aufgenommen und betreut, wenn Du Dich also entscheiden solltest, bleibe doch bei uns Smile.

Lasse Dir Zeit, niemand drängt Dich. Du hast bereits eine Berufsausbildung und bist natürlich nicht auf die HP-Ausbildung angewiesen. Solange Du so "halbherzig" an die Geschichte herangehst, wirst Du wahrscheinlich auch keine wirkliche Freude an dem Erlernten bzw. dem Lernen überhaupt empfinden, daher nimm Dir die Zeit, die Du für Dich benötigst.

Übrigens bist Du als Krankenschwester ja schon eine "Halbweise" auf dem medizinischen GebietAngel *grins*.

Es gibt vielleicht etwas zu verlieren, aber auch einiges für Dich zu gewinnen. Höre einfach mal auf Dein Bäuchlein Wink.

Alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Hallo Smile
Danke für die netten Antworten.
Meine pessimistische Darstellung liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer alles zu perfektionistisch und viel zu weit vorausplanen will. Ein Ziel zu haben ist bestimmt wichtig, aber es funken halt doch häufig Umstände mit in die Planung, die dann nicht vorhersehbar sind.
Prinzipiell möcht ich schon seit langem wieder etwas neues lernen bzw. dazulernen und deswegen hab ich gerade eben meine Anmeldung abgeschickt. Smile

Hauptsächlich gehts mir ja erstmal ums wieder auffrischen bzw. erweitern meines vorhandenen Wissens, was hiermit auf jeden Fall erreicht wird.

Sollte es mir nicht zusagen oder ich merken dass mir das trotzdem zuviel wird, kann ich ja jederzeit eine Pause einlegen oder wenns gar nicht geht kündigen und wie Du schon geschrieben hast, Aurora, ich hab schon einen Beruf, muss mich also auch nicht so sehr beeilen, weder beim lernen selber noch bei der Entscheidung ob ich am Ende dann wirklich die Prüfung beim Gesundheitsamt machen will.

Bin jetzt auf jeden Fall erstmal froh die E-Mail abgeschickt zu haben und warte nun gespannt der Dinge die da kommen Blush

Liebe Grüße an alle,
Martina
Antworten Zitieren
Na das ging ja dann doch recht fix.. Big Grin.

Dann Heart lich Willkommen als neue Schülerin Wink.

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Blush
Danke Smile
Ich weiß schon, bin furchtbar.
Erst mach ich immer aus allem ein Riesendrama und dann geht doch was weiter. Cool
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen als neue Schülerin Martina!

Ach ich denke fast jede/r von uns hat hier gezweifelt ob das der richtige Weg ist oder doch nicht.
Jede die dabei bleibt, sagt, das ist der richtige Weg für mich!

Aber um das heraus zu finden muss man ihn erst mal gehen!

Viel Spaß mit den Heften und dem Lernen!!
Hast Du nun die Skripte genommen oder das E-Learning alleine?
Antworten Zitieren
Hallo Daniela,
stimmt schon, vermutlich bin ich auch nicht unnormaler als andereSmile
Ich habe nun die Skripte genommen, da ich da das E-Learning ja mitnutzen kann. Ohne Skripte hätt ich sie mir auf jeden Fall trotzdem ausgedruckt, da ich sonst ständig mit dem Laptop rumrennen muss und eben auch ganz gern meine Bücher überall mit hinschlepp.
Jetzt kann ich wie ich will und wenn es unbedingt sein muss bin ich bisher mit meinen Finanzen immer noch ausgekommen, also werd ich es auch diesesmal schaffen.
Kann ja zur Not den Kindern das Taschengeld streichen, ConfusedAngelShy
Liebe Grüße,
Martina
Antworten Zitieren
Zitat:Jetzt kann ich wie ich will und wenn es unbedingt sein muss bin ich bisher mit meinen Finanzen immer noch ausgekommen, also werd ich es auch diesesmal schaffen.

Das ist doch richtige Einstellung! top

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 3.027 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Alle guten Dinge sind 3 Bianca S. 3 4.518 22.06.2022, 13:48
Letzter Beitrag: Bianca S.
Wink Hallöchen an alle Mitleser Annastasia 4 2.431 27.04.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Menschen_heilen
  Hallo an alle christianam 0 1.918 27.02.2021, 17:36
Letzter Beitrag: christianam
Wink Hallo an alle Selinas 2 1.445 19.10.2020, 14:47
Letzter Beitrag: Selinas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: