Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Hallo Ihr Lieben!!!!!! HeartHeartHeartHeart

Ihr seid doch auch frohhhhhhhhhhh an der Isolde Richter Schule gelandet zu sein Big Grin

Ihr seid doch auch frohhhhhhhhhhh ein soooo tolles Forum von Isolde zur Verfügung gestellt zu bekommen Heart

Ihr seid doch auch frohhhhhhhhhhh HIER ZU LERNEN!!!!!!!!!!

Warum macht ihr das dann nicht?

Hier im Forum werden Euch so viele tolle Dinge zum Lernen angeboten. Eine Sache sind die Differenzial-Diagnostischen-Rätsel!!

Wisst ihr, wie lange es dauert so ein Rätsel vorzubereiten. Das sind Tage! Man wälzt alle möglichen Bücher, um alle Werte und Untersuchungen rauszubekommen. Man surft im Internet, um euch jede Frage beantworten zu können. Das macht man, um selber zu lernen aber auch, um Euch die Möglichkeit zu geben, durch so ein Rätsel zu wiederholen und zu lernen.

Eigentlich bin ich wahrscheinlich nicht im richtigen Thread, weil ich mich nicht geärgert habe aber, es macht mich halt sehr, sehr, sehr traurig, wenn ihr solche Lernmöglichkeiten nicht nutzt. Habt ihr keine Lust mehr solche Rätsel zu lösen. Dodgy

Ihr könnt auch nicht sagen, wir sind noch nicht so weit im Skript. Es gibt fast in jedem Skript die Möglichkeit eine passende Krankheit zu finden. Wenn man dann so eine Krankheit hat, kann man sie im DD-Rätsel erwähnen und DD abklären. Das heisst, man stellt alle möglichen Fragen zu dieser bestimmten Krankheit um herauszufinden ob diese es ist Wink

Es beteiligen sich auch immer nur die selben Leute. Schade!!!!!!! Es wäre toll, wenn sich jeder daran beteiligen würde. Es ist ja nicht nur für mich, es soll ja eine Hilfe für EUCH ALLE SEIN!!!!!

Das musste ich jetzt mal sagen! Blush

Wir machen alle Fehler! Deshalb lernen wir ja noch! Aber, nur durch Fehler bleiben manche Dinge richtig im Kopf haften Smile

Ich finde Euch alle KLASSE!!! Und weiss, was für ein Potenzial ihr habt (Dank den Skripten von Isolde). So sieht Isolde auch eure Fortschritte und freut sich!!!!

Eure Steffi

Ich verspreche Euch, auch viele Tips zu geben. Dieses Rätsel machen wir sowieso gemeinsam. Es ist ein WICHTIGES Thema!!!!!

Antworten Zitieren
Steffi, nicht ärgern.
Klar, das Forum ist einfach super und toll. Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel. Ich sitze jeden Tag für 8 und teilweise mehr Stunden vor dem PC und schreibe Rentengutachten, Befunde etc.. Da KANN ich einfach abends nicht mehr lange vor dem PC sitzen. Ein paar emails nachschauen, ein paar Beiträge im Forum ansehen, aber dann ist Schluss. Der Haushalt wartet, essen sollte man auch, Kinder sind auch da (auch wenn sie fast erwachsen sind).
Lernen will ich auch noch, das aber dann nur noch auf dem Papier.

Ich denke, dass ich nicht die Einzige bin, die täglich stundenlang vor der "Kiste" sitzt. Außerdem ist ein Forum oder online lernen vielleicht nicht das Richtige für jede/n.

Wie gesagt, was hier im Forum geboten wird, ist einzigartig!! Das sich einige hier so wahnsinnig engagieren, ist natürlich der Hammer und das, denke ich, wird hier auch jeder anerkennen. Viele sind aber auch einfach keine "Forums-Typen" und sitzen lieber vor ihren Büchern.

Also, nicht mehr ärgern...Heart

Ganz liebe Grüße
Raissa
Antworten Zitieren
Hallo Steffi,Big Grin
Du bist so fleißig wie sonst kaum jemand,auch gerne auch niemand hier,aber bitte nicht ärgern weil wir doch alle,oder die Meisten unsere Lernzeiten managen müssen.Wir sind halt keine Vollzeitstudenten.Btte nicht böse sein wenn die Rückmeldung etwas länger dauert.Ist das für Dich ok?Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ich bin Euch doch nicht böse Kuss

Ich denke doch nur an Euch!!!!! DD kommt einfach in der Prüfung. Das müsst ihr üben!!!!

Und die Rätsel sind sooooo lebendig. Die bleiben hängen.

Und wenn später der Prüfer sagt:

Nennen sie mir alle Krankheiten bei denen eine Lymphknotenschwellung vorkommt - dann erinnert ihr euch sicher an unser tolles Rätsel und grinst ihn an und die Krankheiten kommen nur so rausgeschossen.

Ich finde Euch alle KLASSE! Wenn ihr die Rätsel mit macht, ist es nicht für mich sondern eine Übung für Euch. HeartHeartHeart

Sie sind auch eine Vorbereitung auf Eure spätere Praxistätigkeit. So wie die Rätsel aufgebaut sind, kommen sie auch in der Praxis später vor.

Kommt!!! Springt über euren Schatten!!! Für Euch Heart

Liebe Grüße Steffi

Antworten Zitieren
Hallo Steffi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Es gibt hier so viele tolle Möglichkeiten, die ich in Anspruch nehmen möchte. z.B. die Schulungen bei Isolde, die DD bei Isolde usw. Zudem die vielen tollen Beiträge, Rätsel, Infos, Tipps usw.

Aber oft weiß ich nicht wo ich neben Job, Familie, Lernen und Privatleben die Zeit hernehmen soll. Ich glaube jeder macht was für ihn möglich ist. Und ich kann hier nur für mich sprechen. Ich würde gerne viel mehr machen, weil es mich schneller weiterbringen würde. Aber es geht leider nichtSad

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Steffi,

bitte, bitte ärgere dich nicht!!! Ich weiss es ist schrecklich viel Mühe, so ein Rätsel vorzubereiten.
Und es muß dann sehr frustrierend sein, wenn die Beteildigung nicht so ist wie man es sich erhofft oder erwartet.
Nimm es bitte nicht persönlich!!! Die Ursachen bei einer geringeren Beteiligung liegen bestimmt anderweitig,
so wie Raisa u. Werner schon geschrieben habem geht es mir auch. Nach einem Arbeitstag am PC nehme ich mir auch lieber die Bücher.
Manchmal ist ein Rätsel so schnell gelöst, da komme ich gar nicht hinterher, da ich eben nicht ständig online
bin.
Klicke ich mich im Forum ein, so vergesse ich schnell Zeit und Raum und schon ist wieder eine Stunde rum bei so vielen interessanten Beiträgen. Da halte ich mich teilweise sehr zurück, denn sonst komme ich zu gar nichts mehr.
Einige Mitschüler trauen sich vielleicht einfach noch nicht - was ja völlig unbegründet ist.
Du hast mir meine Schwellenängste im Chat genommen, dafür bin ich dir sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße und eine liebe Umarmung für deinen unermüdllichen Einsatz liebe Steffi

Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
Hallo zusammen!

Auch ich kann mich meinen Vorrednern anschließen!

Ich finde das Angebot hier im Forum supertoll!Heart
Und mein erster Schritt nachmittags bzw. abends nach der Arbeit ist es, den PC anmachen und nachgucken was es hier neues gibt! Aber leider fehlt einfach die Zeit an allen Angeboten teilzunehmen.
Auf dem Schreibtisch warten die Skripte, diverse Wiederholungen stehen auch an, dann wartet die Lerngruppe (die bei mir leider immer noch wartet), dann warten Freunde die vielleicht auch mal Probleme haben und einen brauchen, und nicht zuletzt wartet die Arbeit wo ich viele Stunden verbringen darf....!
Im Moment habe ich einen enormen Lerndurchhänger, was wiederum dem Forum zugute kommt......Big Grin
Aber das wird sich hoffentlich wieder ändern, denn irgendwann muß ich ja in die Pötte kommen.....Angel

GLG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
Liebe SteffiM, Heart
zuerst mal einen ganz herzlichen Dank für Dein unglaubliches Engagement hier im Forum. Du hast unglaublich viele kreative Einfälle und führst die Rätselbegleitung so kompetent, nett und einfühlend durch. Dafür kann man gar nicht genug danken. Heart


Ich denke Steffi M meint auch, dass so viele im DD-Thread lesen (fast 400 Klicks) aber sich nur so wenige trauen etwas zu schreiben.

Das finde ich auch schade. Das ist das gleiche wie bei den Live-Schulungen auch.
Die pädagogisch wirklich wertvollen Antworten sind aber die falschen. Smile Denn wenn jemand einen Fehler gemacht hat, so kann man den Stoff nochmal besprechen und das Wissen vertiefen.

Habt deshalb den Mut im Thread etwas zu schreiben, auch wenn Ihr Euch nicht sicher seid, ob es stimmt. Dadurch wird das Forum lebendig und alle haben einen größeren Lerngewinn.

Sagt Euch immer, Ihr seid ja hier, weil Ihr lernen wollt!!! Deshalb dürft Ihr alle Fehler machen, die man nur machen kann.

Also ich hoffe sehr, dass Ihr Euch bei den Rätseln rege beteiligt. Heart
Antworten Zitieren
Hallo....
Ich habe mich gerade super doll geärgert. Habe meinen ersten test über die grundlagen geschrieben und könnte mich ohrfeigen, hauen und in den po treten. Ich saß über den bogen und habe erst alle fragen beantwortet die ich sicher wusste und dann die wo ich unsicher war. Jetzt als ich es eingetütet habe, habe ich mich nochmal hingesetz und im buch geguckt, man ist ja doch irgendwie unsicher und neugierig zu gleich. Und nun stelle ich einige fehler fest die nicht hätten sein müssen. Zum beispiel war da eine frage ob die leber mit an der gallensaftproduktion beteiligt ist. Ich denke im ersten augenblick ja und im zweiten fange ich an alles in frage zu stellen und kreuze natürlich das falsche an. Das ärgert mich so. Warum mache ich so ein scheiß. Versteht ihr was ich meine.....? Arg.....ich könnte schreien...warum mache ich das, warum, warum, warum...Mach mir jetzt voll den kopf.:-(
Gruß steffisu
Antworten Zitieren
Nicht ärgern liebe steffisu,

das passiert doch allen mal und es passiert auch sicher irgendwann später mal wieder. Sei stolz auf Dich das Du das erste Skript erarbeitet hast und schau frohgemut nach vorne. Erstens kannst Du es jetzt eh nicht mehr ändern und zweitens macht Ärgern einem dummen Stress, der nicht sein muss.
Kopf hoch, beim nächsten Mal passierts Dir sicherlich nicht mehr.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Das stimmt. Ich kann dann aber auch nicht abschalten. Ich denke dann immer hätte ich mich doch auf mein bauchgefühl verlassen.grrrrr....
Antworten Zitieren
Huhu Steffi,

versuche das Ganze mal etwas sportlicher zu sehen. Es ist ja nicht prüfungsrellevant wenn man einen Test vergeigt hat. Ich habe z.B. bei der Zelle den Fragebogen mit "sehr gut" bestanden und dann habe ich den Test noch mal beim eLearning gemacht : Tadaaaaaaaaaaaaaaaa "mangelhaft"

Sowas passiert.... Wink

Immer locker bleiben Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Geärgert habe ich mich heute, weil das "große" Kind dem kleinen Bruder nicht zum Geburtstag gratuliert hat und anstatt bei der Feier zu helfen, den sterbenden Schwan gespielt hat, der pünktlich zum Abendessen wieder auferstanden ist!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
(02.02.2011, 21:48)Alexandra N. schrieb: Geärgert habe ich mich heute, weil das "große" Kind dem kleinen Bruder nicht zum Geburtstag gratuliert hat und anstatt bei der Feier zu helfen, den sterbenden Schwan gespielt hat, der pünktlich zum Abendessen wieder auferstanden ist!

Wie gemein Angry
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Steffisu, wir machen Fehler, damit wir das nächste mal eben diesen Fehler nicht mehr machen!

Fehler machen ist doch ok! Nicht darüber ärgern!
Antworten Zitieren
(02.02.2011, 21:49)Nicci schrieb:
(02.02.2011, 21:48)Alexandra N. schrieb: Geärgert habe ich mich heute, weil das "große" Kind dem kleinen Bruder nicht zum Geburtstag gratuliert hat und anstatt bei der Feier zu helfen, den sterbenden Schwan gespielt hat, der pünktlich zum Abendessen wieder auferstanden ist!

Wie gemein Angry


Eigentlich sollte man sich dran gewöhnen, ist nicht das erst mal. Angry

Sie glänzt nun mal offensichtlich am liebsten durch Inaktivität und Ignoranz.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
Ihr habt ja recht.ich schau morgen nochmal ins buch und dann fange ich was neues an. Ihr seid echt super...danke

Steffisu
Antworten Zitieren
(02.02.2011, 21:56)Alexandra N. schrieb: Eigentlich sollte man sich dran gewöhnen, ist nicht das erst mal. Angry

Sie glänzt nun mal offensichtlich am liebsten durch Inaktivität und Ignoranz.

Ich hab´s jetzt nicht genau im Kopf, aber sie ist in der Pubertät, oder? Es ist quasi der Job von Pubertierenden, inaktiv, ignorant... und meistens muffelig und ablehnend zu sein. Wir wissen es zwar als Mütter, aber leichter macht es uns die Sache nicht. Mein Mitgefühl als Einmal-Pubertät-überlebt-und-die-zweite-klopft-schon-an-die-Tür-Mama ist mit Dir. Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
(02.02.2011, 22:21)Heike aus BO schrieb:
(02.02.2011, 21:56)Alexandra N. schrieb: Eigentlich sollte man sich dran gewöhnen, ist nicht das erst mal. Angry

Sie glänzt nun mal offensichtlich am liebsten durch Inaktivität und Ignoranz.

Ich hab´s jetzt nicht genau im Kopf, aber sie ist in der Pubertät, oder? Es ist quasi der Job von Pubertierenden, inaktiv, ignorant... und meistens muffelig und ablehnend zu sein. Wir wissen es zwar als Mütter, aber leichter macht es uns die Sache nicht. Mein Mitgefühl als Einmal-Pubertät-überlebt-und-die-zweite-klopft-schon-an-die-Tür-Mama ist mit Dir. Heart


Sie ist 18 und sollte eeeeeeeeeeetwas mehr Vernunft aufweisen können. Da hat man einen schönen Tag mit dem jüngsten Kind und das große Kind schafft es doch noch den Tag zu vermiesen. Sad
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
Jetzt hab ich seit Oktober wieder ein Auto, vorher ein dreiviertel Jahr, Zug, Roller, Fahrrad gefahren.
Das Auto ist das "alte" meiner Eltern, so sieben Jahre alt. Sie haben sich ein neues angeschafft und das alte vorher gründlich überholen lassen, bevor ich es bekommen habe.
Ich hatte noch nie so ein "junges" Auto, immer nur so Wegwerffahrzeuge.

Fahr gerade um acht los, die Kids abholen, sie steigen ein ich fahre wieder los, erste Kurve Motor aus.
Neu gestartet, gewundert, springt an, ich geb Gas, er fährt los, ich geh vom Gas runter Motor aus.

AAAAAAh Sad

Hatte dann Glück das noch jemand in der Werkstatt war. Bin gleich noch hingehoppelt, nachdem er meinte, das Stück schaff ich noch und hab mich von meiner Mum abholen lassen.

Ich krieg die Krise wenn das jetzt was größeres ist.

Hatte schon mit den letzten beiden so Peche und ich will nicht schon wieder ohne Auto sein.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.501 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.630 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.380 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: