Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich gefreut weil - Thread
Lieber Bernd,
ja ich bin echt froh, ich hab jetzt meine Vorhänge gewaschen
meine Plisees abgedampft, Schränke abgestaubt und von ihnen
die Fenster geputzt im Büro.

Sodass mein Arbeit- und Lernplatz wieder sauber ist...
Da kann ich sonst nicht lernen, wenn mein Chaos total
durcheinander kommt Big Grin 
Ich mag es auch nicht, wenn mein Mann was an meinem Schreib
tisch auf die Seite schiebt, da werde ich boese

Die Fenster werden zum Schluss, wenn sie mit der Fassade fertig
sind, nochmal nach gestrichen, aber da muss ich nicht mehr an
wesend sein. Gottseidank.

Ja, das ehemalige Kurhaus, jetzt heißt es Oberstdorf Haus, ist bei
uns mitten im Ort. Dort gibt es oben eine wunderschöne Galerie
wo einige Tische stehen und man WLAN-Anschluss hat. Dort sind
gerne die Touristen um Zeitung zu lesen oder sich im Bücherregal
ein Buch auszuleihen...

Es kam auch schon vor, da mein Mann bei Großveranstaltungen
immer mit hilft, kennen wir die Haustechniker vom Kurhaus ganz gut,
dass sie mir sogar einen Tagungsraum aufgesperrt haben, damit
ich dort alleine und in Ruhe lernen konnte.

Also, wenn es mir zu blöd wird, kann ich dort hin flüchten. Aber
jetzt ist erstmal Wochenende und Ruhe und nächste Woche lass ich
es auf mich zukommen.

Schick dir liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Oh Simone, das hört sich ja toll an!!!
Dann kannst Du nun ins Wochenende durchstarten.....

....ganz viel Freude dabei!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
...weil ich heute total überraschend ein Überraschungspaket von "meinem privaten Seelsorger" bekommen habe.

VIELEN LIEBEN DANK SIMONE!

Jetzt geht es motiviert in den Endspurt!

Ich habe noch nie ein so harmonisches Forum mit so viel Wertschätzung und Herzlichkeit erlebt, wie dieses hier.

Vielen Dank an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
(02.09.2016, 18:25)stefaniemar schrieb: Oh Simone, das hört sich ja toll an!!!
Dann kannst Du nun ins Wochenende durchstarten.....

....ganz viel Freude dabei!!!

Ja, das Wochenende ist da und ich habe es heute mit meinem
Mann seid langem wieder zusammen genoßen. Wir haben Freunde
besucht, wir waren gemeinsam auf einem FEst in Kempten, wo wir
viele alte Bekannte aus der Feuerwehr getroffen haben.

Jetzt hab ich noch schnell eine Wand gestrichen, einen Türgriff an
die neue Terassentür angebracht, Wäsche gewaschen und jetzt sitz ich
am Schreibtisch... Juhu, das Wochenende hat mich Heart Heart Heart

Euch auch ein schönes Wochenende.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(03.09.2016, 14:04)Birgit Ma schrieb: ...weil ich heute total überraschend ein Überraschungspaket von "meinem privaten Seelsorger" bekommen habe.

VIELEN LIEBEN DANK SIMONE!

Jetzt geht es motiviert in den Endspurt!

Ich habe noch nie ein so harmonisches Forum mit so viel Wertschätzung und Herzlichkeit erlebt, wie dieses hier.

Vielen Dank an Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Birgit

Wenn es eine Überraschung war, dann war es ja ein Volltreffer.
Sehr gerne liebe Birgit, auf gehts.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
... meine Nachbarin, der ich die Balkonblumen und den Briefkasten versorgt habe, als sie 14 Tage im
Urlaub war, vorhin mit einem großen Blumenstrauß vor mir stand.

Mit dem Satz, "wenn ich schon draußen keine Blumen mehr habe, dann wenigstens in der Wohnung"

Mensch was freu ich mich drüber, hat schon einen Platz neben Marinka und Egon im am Schreibtisch bekommen Smile

So, macht das Lernen gleich noch mehr Freude.

PS. Aber ich hab mir den auch wirklich verdient, ich musste dann noch 10 Blumenkästen übers Gerüst schleifen,
Zwei Riesentomatenpflanzen in der Wohnung verstauen und sämtliche kleine Blumentöpfe hin und her schleifen.
Schon wahnsinnig, was auf so einen Balkon alles Platz hat. Ich hatte heuer doppelte Arbeit damit, weil ja die
Handwerker da sind.

Aber die Entschädigung macht wieder alles wett Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(04.09.2016, 16:48)simone2710 schrieb: ... meine Nachbarin, der ich die Balkonblumen und den Briefkasten versorgt habe, als sie 14 Tage im
Urlaub war, vorhin mit einem großen Blumenstrauß vor mir stand.

Mit dem Satz, "wenn ich schon draußen keine Blumen mehr habe, dann wenigstens in der Wohnung"

Mensch was freu ich mich drüber, hat schon einen Platz neben Marinka und Egon im am Schreibtisch bekommen Smile

So, macht das Lernen gleich noch mehr Freude.

PS. Aber ich hab mir den auch wirklich verdient, ich musste dann noch 10 Blumenkästen übers Gerüst schleifen,
Zwei Riesentomatenpflanzen in der Wohnung verstauen und sämtliche kleine Blumentöpfe hin und her schleifen.
Schon wahnsinnig, was auf so einen Balkon alles Platz hat. Ich hatte heuer doppelte Arbeit damit, weil ja die
Handwerker da sind.

Aber die Entschädigung macht wieder alles wett Heart

Deine Nachbarin kann sich glücklich schätzen, dass sie Dich hat und das hat sie Dir anerkennend gezeigt mit dem Blumenstrauß.
So eine Wertschätzung tut doch jedem gut und verdient hättest Du Dir für,die ganze Arbeit sicher ein ganzes Sonnenblumenfeld....aber wie sollte sie das transportieren?! Huh Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
(04.09.2016, 19:10)stefaniemar schrieb:
(04.09.2016, 16:48)simone2710 schrieb: ... meine Nachbarin, der ich die Balkonblumen und den Briefkasten versorgt habe, als sie 14 Tage im
Urlaub war, vorhin mit einem großen Blumenstrauß vor mir stand.

Mit dem Satz, "wenn ich schon draußen keine Blumen mehr habe, dann wenigstens in der Wohnung"

Mensch was freu ich mich drüber, hat schon einen Platz neben Marinka und Egon im am Schreibtisch bekommen Smile

So, macht das Lernen gleich noch mehr Freude.

PS. Aber ich hab mir den auch wirklich verdient, ich musste dann noch 10 Blumenkästen übers Gerüst schleifen,
Zwei Riesentomatenpflanzen in der Wohnung verstauen und sämtliche kleine Blumentöpfe hin und her schleifen.
Schon wahnsinnig, was auf so einen Balkon alles Platz hat. Ich hatte heuer doppelte Arbeit damit, weil ja die
Handwerker da sind.

Aber die Entschädigung macht wieder alles wett Heart

Deine Nachbarin kann sich glücklich schätzen, dass sie Dich hat und das hat sie Dir anerkennend gezeigt mit dem Blumenstrauß.
So eine Wertschätzung tut doch jedem gut und verdient hättest Du Dir für,die ganze Arbeit sicher ein ganzes Sonnenblumenfeld....aber wie sollte sie das transportieren?! Huh Big Grin
das nächste Jahr kommt bestimmt, da nehm ich dann auch ;-)

Aber weißt du was sie noch gesagt hat, irgenwie hat sie gar keine Lust mehr auf ihre Blumen, die kommen glaub morgen in den Müllsack, weil so auf dem tristen Balkon möchte sie dann auch nicht sitzen.

boese fragend spinner Hauptsache ich habe jetzt noch 2 Wochen Stress damit gehabt. Ich musst ja immer über die BAlkonbrüstung klettern, dass ich zum Gießen hin kam.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(04.09.2016, 19:17)Üsimone2710 schrieb:
(04.09.2016, 19:10)stefaniemar schrieb:
(04.09.2016, 16:48)simone2710 schrieb: ... meine Nachbarin, der ich die Balkonblumen und den Briefkasten versorgt habe, als sie 14 Tage im
Urlaub war, vorhin mit einem großen Blumenstrauß vor mir stand.

Mit dem Satz, "wenn ich schon draußen keine Blumen mehr habe, dann wenigstens in der Wohnung"

Mensch was freu ich mich drüber, hat schon einen Platz neben Marinka und Egon im am Schreibtisch bekommen Smile

So, macht das Lernen gleich noch mehr Freude.

PS. Aber ich hab mir den auch wirklich verdient, ich musste dann noch 10 Blumenkästen übers Gerüst schleifen,
Zwei Riesentomatenpflanzen in der Wohnung verstauen und sämtliche kleine Blumentöpfe hin und her schleifen.
Schon wahnsinnig, was auf so einen Balkon alles Platz hat. Ich hatte heuer doppelte Arbeit damit, weil ja die
Handwerker da sind.

Aber die Entschädigung macht wieder alles wett Heart

Deine Nachbarin kann sich glücklich schätzen, dass sie Dich hat und das hat sie Dir anerkennend gezeigt mit dem Blumenstrauß.
So eine Wertschätzung tut doch jedem gut und verdient hättest Du Dir für,die ganze Arbeit sicher ein ganzes Sonnenblumenfeld....aber wie sollte sie das transportieren?! Huh Big Grin
das nächste Jahr kommt bestimmt, da nehm ich dann auch ;-)

Aber weißt du was sie noch gesagt hat, irgenwie hat sie gar keine Lust mehr auf ihre Blumen, die kommen glaub morgen in den Müllsack, weil so auf dem tristen Balkon möchte sie dann auch nicht sitzen.

boese fragend spinner Hauptsache ich habe jetzt noch 2 Wochen Stress damit gehabt. Ich musst ja immer über die BAlkonbrüstung klettern, dass ich zum Gießen hin kam.

Wie Müllsack....keine Lust mehr auf Blumen Huh...das hätte sie nach der ganzen Mühe von Dir auch mal für sich behalten können...... Angry
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
(04.09.2016, 19:25)stefaniemar schrieb:
(04.09.2016, 19:17)Üsimone2710 schrieb:
(04.09.2016, 19:10)stefaniemar schrieb:
(04.09.2016, 16:48)simone2710 schrieb: ... meine Nachbarin, der ich die Balkonblumen und den Briefkasten versorgt habe, als sie 14 Tage im
Urlaub war, vorhin mit einem großen Blumenstrauß vor mir stand.

Mit dem Satz, "wenn ich schon draußen keine Blumen mehr habe, dann wenigstens in der Wohnung"

Mensch was freu ich mich drüber, hat schon einen Platz neben Marinka und Egon im am Schreibtisch bekommen Smile

So, macht das Lernen gleich noch mehr Freude.

PS. Aber ich hab mir den auch wirklich verdient, ich musste dann noch 10 Blumenkästen übers Gerüst schleifen,
Zwei Riesentomatenpflanzen in der Wohnung verstauen und sämtliche kleine Blumentöpfe hin und her schleifen.
Schon wahnsinnig, was auf so einen Balkon alles Platz hat. Ich hatte heuer doppelte Arbeit damit, weil ja die
Handwerker da sind.

Aber die Entschädigung macht wieder alles wett Heart

Deine Nachbarin kann sich glücklich schätzen, dass sie Dich hat und das hat sie Dir anerkennend gezeigt mit dem Blumenstrauß.
So eine Wertschätzung tut doch jedem gut und verdient hättest Du Dir für,die ganze Arbeit sicher ein ganzes Sonnenblumenfeld....aber wie sollte sie das transportieren?! Huh Big Grin
das nächste Jahr kommt bestimmt, da nehm ich dann auch ;-)

Aber weißt du was sie noch gesagt hat, irgenwie hat sie gar keine Lust mehr auf ihre Blumen, die kommen glaub morgen in den Müllsack, weil so auf dem tristen Balkon möchte sie dann auch nicht sitzen.

boese fragend spinner Hauptsache ich habe jetzt noch 2 Wochen Stress damit gehabt. Ich musst ja immer über die BAlkonbrüstung klettern, dass ich zum Gießen hin kam.

Wie Müllsack....keine Lust mehr auf Blumen Huh...das hätte sie nach der ganzen Mühe von Dir auch mal für sich behalten können...... Angry
das hab ich mir auch gedacht, aber egal, ich freu mich über den Blumenstrauß. Bei dem ganzen Stress die letzten Tage, kam es darauf auch nicht mehr an spinner
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Für die tolle Postkarte, mit unbekanntem Absender. 


Danke es freut mich riesig ❤️❤️❤️
Du Schelm ;-))
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Meistens kommen mit der Post ja Rechnungen, Briefe mit irgendeiner Aufforderung irgendwas tun zu müssen (wie heute z. B. die Steuererklärung abzugeben).
Heute kamen dazu aber drei !!! Postkarten. Heart Heart Heart 
Eine von meinem lieben großen Sohn, der mit seinem Papa im Urlaub war,
eine von der weltallerliebsten Inga
und eine mit unbekanntem Absender aus der Schweiz.

Jetzt habe ich kurz vorher von Simone gelesen, dass sie sich ebenfalls für eine Postkarte mit unbekanntem Absender hier bedankte, sonst wäre ich ja komplett ratlos...
So stochere ich nur noch im Halbdunkeln, weil ich weiß, dass die liebe Absenderin hier unter Euch weilen muss. Wink 
Aber WER ist die liebe Absenderin??? Ich glaube, Simone weiß Näheres, oder?

Ganz vielen herzlichen Dank für die lieben Grüße an Inga und für die lieben unbekannten Grüße an ... Heart Heart Heart 

Jetzt bin ich aber schon gespannt und neugierig...
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
(06.09.2016, 12:57)cathrinmue schrieb: Meistens kommen mit der Post ja Rechnungen, Briefe mit irgendeiner Aufforderung irgendwas tun zu müssen (wie heute z. B. die Steuererklärung abzugeben).
Heute kamen dazu aber drei !!! Postkarten. Heart Heart Heart 
Eine von meinem lieben großen Sohn, der mit seinem Papa im Urlaub war,
eine von der weltallerliebsten Inga
und eine mit unbekanntem Absender aus der Schweiz.

Jetzt habe ich kurz vorher von Simone gelesen, dass sie sich ebenfalls für eine Postkarte mit unbekanntem Absender hier bedankte, sonst wäre ich ja komplett ratlos...
So stochere ich nur noch im Halbdunkeln, weil ich weiß, dass die liebe Absenderin hier unter Euch weilen muss. Wink 
Aber WER ist die liebe Absenderin??? Ich glaube, Simone weiß Näheres, oder?

Ganz vielen herzlichen Dank für die lieben Grüße an Inga und für die lieben unbekannten Grüße an ... Heart Heart Heart 

Jetzt bin ich aber schon gespannt und neugierig...

Es hat sich aber glaub schon aufgeklärt, oder liebe Cathrin.
Wenn nein, guck doch mal auf den Stempel wo es abgestempelt wurde und es ist bestimmt
auch eine deutsche Briefmarke drauf, oder? ;-)

KOmmt aus M _ _ _ _ N! Mehr verrat ich nicht
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Jetzt haltet Euch fest, ich hab auch so ne Karte bekommen Angel und da ich diese Schrift kenne, denke ich, dass ich ganz lieben Dank  in eine Ca. 300 km Meter entfernte Kleinstadt schicke und Simone bei mir fängt dieße Stadt auch mit M an und hört mit N auf......bestimmt sitzt jetzt diese Person am Bildschirm und lacht sich erstmal einen weil wir so rätseln(gell????) Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Ich eine positive Antwort auf mein Schreiben beim Landkreis bekommen habe.

Ich erkläre mal näher.
Also: Als ich mich zur Prüfung anmeldete war noch ein anderes Gesundheitsamt zuständig (durch Fusion nun doch wieder mein "Heimatamt"). Bei der Anmeldung habe ich angegeben, dass ich gerne eine Schmuckurkunde im Falle des Bestehens der Prüfung haben möchte (natürlich gegen Entgeld). In meinem jetzigen Amt, welches mir auch die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung ausgestellt hat, ist es leider nicht vorgesehen gewesen eine solche Urkunde zu bekommen. Ich habe nochmal ganz nett geschrieben und nachgefragt, ob Sie sich die Entscheidung nicht doch nochmal überlegen könnten denn ich hätte schon gerne so eine Urkunde weil ich sie mir ins Wartezimmer hängen wollte (auch wettbewerbsmäßig nicht unerheblich) und außerdem mir selbst nach der langen Lernphase eine schöne Belohnung zukommen lassen wollte.

Und siehe da, ich bekomme die Schmuckurkunde.

Da sieht man wieder, dass es so wie es in den Wald hereingerufen wird, wieder herausschallt. Denn ich denke, hätte ich meinen Unmut kund getan und mich beschwert (was mir allerdings fern lag), hätte ich nicht so ein positives Ergebnis bekommen.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
(08.09.2016, 20:28)Sabine Wellmann schrieb: Ich eine positive Antwort auf mein Schreiben beim Landkreis bekommen habe.

Ich erkläre mal näher.
Also: Als ich mich zur Prüfung anmeldete war noch ein anderes Gesundheitsamt zuständig (durch Fusion nun doch wieder mein "Heimatamt"). Bei der Anmeldung habe ich angegeben, dass ich gerne eine Schmuckurkunde im Falle des Bestehens der Prüfung haben möchte (natürlich gegen Entgeld). In meinem jetzigen Amt, welches mir auch die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung ausgestellt hat, ist es leider nicht vorgesehen gewesen eine solche Urkunde zu bekommen. Ich habe nochmal ganz nett geschrieben und nachgefragt, ob Sie sich die Entscheidung nicht doch nochmal überlegen könnten denn ich hätte schon gerne so eine Urkunde weil ich sie mir ins Wartezimmer hängen wollte (auch wettbewerbsmäßig nicht unerheblich) und außerdem mir selbst nach der langen Lernphase eine schöne Belohnung zukommen lassen wollte.

Und siehe da, ich bekomme die Schmuckurkunde.

Da sieht man wieder, dass es so wie es in den Wald hereingerufen wird, wieder herausschallt. Denn ich denke, hätte ich meinen Unmut kund getan und mich beschwert (was mir allerdings fern lag), hätte ich nicht so ein positives Ergebnis bekommen.

DAs freut mich liebe Sabine,
das sieht bestimmt toll aus.
Ich habe beim letzten Antrag auch noch ankreuzen können, dass ich gerne eine Schmuckurkunde haben möchte.
Beim jetzigen Antrag, war plötzlich das Kästchen weg, ich habe nachgefragt, ob ich den eine Schmuckurkunde dann haben könnte, da wurde mir mitgeteilt, das es juristisch geprüft worden sei und es rechtlich nicht zulässig ist, eine Schmuckurkunde auszustellen, also d.h. mein Amt stellt keine solch schönen Urkunden mehr aus. Hätte mich 40 Euro gekostet. Hätte ich gerne bezahlt.
Die auf dem Amt sehen dann natürlich auch gleich bei der Anmeldung, hat der jenige ein aktuelle Formular oder schon ein veraltetes hat mir die Dame bei der Anmeldung gesagt ;-)

Deshalb freue ich mich umso mehr, das du das Glück hast eine solche Urkunde zu bekommen. Da kannst du noch mehr stolz drauf sein. Viel ERfolg weiterhin liebe Sabine Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(08.09.2016, 20:28)Sabine Wellmann schrieb: Ich eine positive Antwort auf mein Schreiben beim Landkreis bekommen habe.

Ich erkläre mal näher.
Also: Als ich mich zur Prüfung anmeldete war noch ein anderes Gesundheitsamt zuständig (durch Fusion nun doch wieder mein "Heimatamt"). Bei der Anmeldung habe ich angegeben, dass ich gerne eine Schmuckurkunde im Falle des Bestehens der Prüfung haben möchte (natürlich gegen Entgeld). In meinem jetzigen Amt, welches mir auch die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung ausgestellt hat, ist es leider nicht vorgesehen gewesen eine solche Urkunde zu bekommen. Ich habe nochmal ganz nett geschrieben und nachgefragt, ob Sie sich die Entscheidung nicht doch nochmal überlegen könnten denn ich hätte schon gerne so eine Urkunde weil ich sie mir ins Wartezimmer hängen wollte (auch wettbewerbsmäßig nicht unerheblich) und außerdem mir selbst nach der langen Lernphase eine schöne Belohnung zukommen lassen wollte.

Und siehe da, ich bekomme die Schmuckurkunde.

Da sieht man wieder, dass es so wie es in den Wald hereingerufen wird, wieder herausschallt. Denn ich denke, hätte ich meinen Unmut kund getan und mich beschwert (was mir allerdings fern lag), hätte ich nicht so ein positives Ergebnis bekommen.

Liebe Sabine,

es scheint ja offensichtlich auch noch "nette" Ämter zu geben! Das hört sich ja klasse an.
Ich persönlich hatte bisher noch nie was von einer Schmuckurkunde gehört....aber DIE hätte ich dann definitiv auch genommen! Big Grin Heart
Vielleicht hast Du mal Lust ein Foto einzustellen....bin gespannt, wie die denn nun aussieht, die Schmuckurkunde!
Viel Spaß beim Aufhängen!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
und freue mich noch immer, weil das erste Fenster von der Folie befreit ist
und da am Schreibtisch, hurra ich kann endlich wieder nach draussen schauen,
das gibt wieder so viel Schwung Smile

Der rest wird morgen soweit fertig, dass ich dann wieder ordentlich lüften kann.

Gottseidank, das macht schon mürbe, aber der Fassadenanstrich hält ja
hoffentlich wieder 20 Jahre Confused
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(08.09.2016, 20:28)Sabine Wellmann schrieb: Ich eine positive Antwort auf mein Schreiben beim Landkreis bekommen habe.

Ich erkläre mal näher.
Also: Als ich mich zur Prüfung anmeldete war noch ein anderes Gesundheitsamt zuständig (durch Fusion nun doch wieder mein "Heimatamt"). Bei der Anmeldung habe ich angegeben, dass ich gerne eine Schmuckurkunde im Falle des Bestehens der Prüfung haben möchte (natürlich gegen Entgeld). In meinem jetzigen Amt, welches mir auch die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung ausgestellt hat, ist es leider nicht vorgesehen gewesen eine solche Urkunde zu bekommen. Ich habe nochmal ganz nett geschrieben und nachgefragt, ob Sie sich die Entscheidung nicht doch nochmal überlegen könnten denn ich hätte schon gerne so eine Urkunde weil ich sie mir ins Wartezimmer hängen wollte (auch wettbewerbsmäßig nicht unerheblich) und außerdem mir selbst nach der langen Lernphase eine schöne Belohnung zukommen lassen wollte.

Und siehe da, ich bekomme die Schmuckurkunde.

Da sieht man wieder, dass es so wie es in den Wald hereingerufen wird, wieder herausschallt. Denn ich denke, hätte ich meinen Unmut kund getan und mich beschwert (was mir allerdings fern lag), hätte ich nicht so ein positives Ergebnis bekommen.

Sabine, das freut mich für dich!  Smile

Das ist eine tolle und verdiente Belohnung, da kannst du stolz drauf sein!

Ich weiß gar nicht, ob man die in Heilbronn bekommt. Hoffentlich! Sowas hätte ich schon auch gerne  Blush

Liebe Grüße  Heart
Helena
Antworten Zitieren
(09.09.2016, 10:41)simone2710 schrieb: und freue mich noch immer, weil das erste Fenster von der Folie befreit ist
und da am Schreibtisch, hurra ich kann endlich wieder nach draussen schauen,
das gibt wieder so viel Schwung Smile

Der rest wird morgen soweit fertig, dass ich dann wieder ordentlich lüften kann.

Gottseidank, das macht schon mürbe, aber der Fassadenanstrich hält ja
hoffentlich wieder 20 Jahre Confused

Simone, das kann ich gut verstehen!

Bei uns knallt die Sonne so direkt rein, dass ich bis nachmittags immer die Rollläden runterlassen
muss, das ist auch keine tolle Aussicht beim Lernen  Undecided

Ich freu mich so auf unsere neue Wohnung mit Terrasse und Garten und eigenem Arbeitszimmer für mich  Angel

Liebe Grüße  Heart
Helena
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.675 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 743.505 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.590 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.386 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Ich verabschiede mich nun auch in den Urlaub ♥ Daniela Starke 12 4.928 05.09.2017, 15:27
Letzter Beitrag: Addison

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: