Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Einen dicken Knuddler von mir!!! top2

Lass Dich nicht ärgern!
Ich drück die Daumen, dass die Nummer wieder aktiviert werden kann!
Antworten Zitieren
Oh Andrea.... das ist ja wirklich blöde....ich habe auch schon Erfahrungen mit Telefonanbietern der 3. Art gehabt...ich war mal nach dem Umzug mit der Praxis (Anfang 2006) 3 Monate (in Worten DREI (!!!))

ohne Festnetz
ohne Internet

und das direkt nach dem Praxisumzug....

Ich werde nie erfahren, was mich das "gekostet" hat, weil mich neue Patienten nicht regelmäßig erreichen konnten.....meine mails konnte ich dann nur hin und wieder abfragen.....wir haben alle Patienten damals informiert und Handy und Privatnummer meiner Eltern gegeben usw....

Das war echt ÜBEL

Immerhin: ich habe dann die alte Nummer noch bekommen

Ich knuddel dich und drücke die Daumen, das es noch was wird....
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

beim Lesen deiner Erfahrung kriegt man ja mal ne richtig dicke Krawatte. Angry

Ich glaube, ich wär ausgerastet am Telefon. Wenn du rechtsschutzversichert bist, würd ich direkt zum Anwalt gehen (wichtig: er sollte spezialisiert sein Telekommunikationsrecht). Ich hab da auch so meine Erfahrungen mit der Telekom..........aber das ist ne andere Geschichte........ich drück dir alle Daumen, dass das wieder hingebogen wird.

Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Undecided
Halt die Ohren steif. HeartHeart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
Ich drücke dich auch ganz fest. Aber das ist mal wieder typisch... Bei mir war das auch schon so, dass ich die Nummer gewechselt hatte wg Umzug und die alte nicht mitnehmen wollte. Mir wurde eine neue Nummer bestätigt, diese Nummer wurde mir aber irgendwie nie zugeordnet und anderweitig vergeben... ohne Worte, ich meine bei mir war das ja nicht schlimm, aber wenn man eine Praxis eröffnet und einem das gleiche passiert und auch noch sämtliche Visitenkarten etc bereits gedruckt worden ist ist das mal total ärgerlich.
Also wenn die das nicht hin kriegen, würde ich das auch über einen Anwalt klären lassen... das kann einen echt ruinieren... *aufreg*

Ich hoffe, dass das alles noch klappt ansonsten sollten die sich was überlegen wie sie das machen.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
Televonanbieter sind oft von der miesesten Sorte Angry, hab ich auch schon
öfter erleben duerfen, da ich recht oft umgezogen bin.

Ich drueck die Daumen, dass du den Anschluss zurueckbekommst top
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
Puuuuuh - man konnte die Nummer zum Glück nochmal für mich freischalten - und sie geht auch wiederSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ich ärgere mich gerade, da ich auf eine Geburtstagsfeier heute verzichtet habe, damit ich bei Melanie in der Lerngruppe teilnehmen kann. Und jetzt komme ich in 3 erschiedenen PC nicht hinein, zeigt dauernd an Teilnehmer hat Lerngruppe nicht gestartet.
Bin nun s.....
Antworten Zitieren
(26.01.2013, 15:23)Rumpelstielzchen schrieb: Ich ärgere mich gerade, da ich auf eine Geburtstagsfeier heute verzichtet habe, damit ich bei Melanie in der Lerngruppe teilnehmen kann. Und jetzt komme ich in 3 erschiedenen PC nicht hinein, zeigt dauernd an Teilnehmer hat Lerngruppe nicht gestartet.
Bin nun s.....

Mir geht es genauso probiere es auch die ganz Zeit.

Wo ist nur Melanie?
Antworten Zitieren
Liebe Michaela,

zum Glück bin ich nicht alleine, dachte schon mein PC defekt.
Hast Du von Ihr schon Unterlagen vom Mittwoch bekommen?

Was ist nur los mit Ihr? Habe auch keine Telefonnummer, sonst hätte ich sie angerufen.
Antworten Zitieren
(26.01.2013, 15:35)Rumpelstielzchen schrieb: Liebe Michaela,

zum Glück bin ich nicht alleine, dachte schon mein PC defekt.
Hast Du von Ihr schon Unterlagen vom Mittwoch bekommen?

Was ist nur los mit Ihr? Habe auch keine Telefonnummer, sonst hätte ich sie angerufen.

Nein habe ich nicht. Eine Telefon-Nr. habe ich auch nicht die Email-Adresse oder hier im Forum aber sie würde doch etwas schreiben, wenn sie im Forum wäre.
Antworten Zitieren
Ich habe mich fuer drei Tage ganz furchtbar geaergert.
Ich war zusammen mit meinem Geschaeftspartner auf einem zahntechnischen Fortbildungskurs, wie immer die einzige Frau unter Maennern. Nach mittlerweile 36 Jahre Berufserfahrung habe ich mich daran gewoehnt, ein bunter Hund zu sein. Aber, wir kommen am Schulungsort an, an der Tuer haengt ein nettes Plakat ,auf dem alle Lehrgangsteilnehmer unter dem zugehoerigen Firmennamen persoenlich begruesst werden. Klar, meine Firma war da, mein Partner auch...mein Name nicht! Verdammt, bin ich die Sekretaerin??? Geandert wurde auch nichts, entschuldigt hat sich keiner.....Maennerwelt!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Liebe Martina,

es ist leicht gesagt, man sollte sich eigentlich nicht ärgern, denn ändern können wir ja doch nichts.
Antworten Zitieren
Warum muessen wir Frauen eigentlich immer beweisen, dass wir auch was koennen, meistens mehr als die Maenner? Die sogenannte Gleichberechtigung ist doch spaetestens dann der volle Witz, wenn es sich zwischen Familie und Beruf zu entscheiden gilt. Welcher Mann wird denn bei einer Bewerbung nach Heiratsabsichten und Kinderwunsch gefragt? Ich liebe meinen Beruf, bin aber die einzige Frau meines Alters.Klar, welcher meiner Mit-Lehrgangsteilnehmer hat sich neben dem Kofferpacken und Organisieren der Haustiere vorher noch um so profane Dinge wie Lebensmittel einkaufen, Waschmaschine und Spuelmaschine, Bettlakenwechsel etc. kuemmern muessen? Ich HASSE Hausarbeit!!!Nur, als Frau ist man dazu verdammt.Ich bin jetzt 53 Jahre alt und muss mich immer noch ueber diese Ungerechtigkeit aergern














Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Liebe Martina,

zuerst einmal: Ich kenne das. In meinen nunmehr 58 Lebensjahren konnte ich mich nie dazu entscheiden, Hausarbeit GERNE zu tun, frei nach dem Motto "etwas gerne tun macht jede Last leichter"...klappte bei mir überhaupt nichtSad

Ich habe aber dazu gelerntSmile

Keiner - wirklich niemand - weder Frau noch Mann ist zur Hausarbeit verdammt.
Und es gibt sie wirklich: Die supertollen, freundlichen Menschen, die GERNE Hausarbeit machen. Und ich habe mich dann entschieden, einer solchen Perle einen Auftrag zu geben....ich verzichte mal auf einen Friseurbesuch/Fußpflegetermin/neuen Pullover/etc. und sie bekommt dafür das entsprechende Entgelt.

.....ärgere Dich nicht weiter, liebe Martina....menno das gibt doch nur unnötig Falten.....blume

LG

MonikaSmile

Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
[quote='Monika K.' pid='119415' dateline='1359275013']
Liebe Martina,

zuerst einmal: Ich kenne das. In meinen nunmehr 58 Lebensjahren konnte ich mich nie dazu entscheiden, Hausarbeit GERNE zu tun, frei nach dem Motto "etwas gerne tun macht jede Last leichter"...klappte bei mir überhaupt nichtSad

Ich habe aber dazu gelerntSmile

Keiner - wirklich niemand - weder Frau noch Mann ist zur Hausarbeit verdammt.
Und es gibt sie wirklich: Die supertollen, freundlichen Menschen, die GERNE Hausarbeit machen. Und ich habe mich dann entschieden, einer solchen Perle einen Auftrag zu geben....ich verzichte mal auf einen Friseurbesuch/Fußpflegetermin/neuen Pullover/etc. und sie bekommt dafür das entsprechende Entgelt.

.....ärgere Dich nicht weiter, liebe Martina....menno das gibt doch nur unnötig Falten.....blume

LG

MonikaSmile


Hallo, Monika! Klar, du hast recht. Natuerlich habe auch ich eine Reinemachefrau, anders waere es gar nicht moeglich, in meinem Beruf auch noch selbststaendig zu sein. Nur gerne tut die das auch nicht, glaube ich. Sonst waeren meine Moebel nicht alle angeschlagen... Was mich so aergert, ist die Selbstverstaendlichkeit, mit der von Frauen erwartet wird, sich um diese Dinge zu kuemmern. Es sind auch immer Frauen, die diese Arbeit tun, die noch dazu schlecht bezahlt wird. Wie erklaerst du dir sonst, dass meine Reinemacherfrau wesentlich weniger die Stunde bekommt, als ihr Mann, der die Gaerten anderer Leute pflegt? Meinen Garten mache ich allein, die Arbeit faellt mir wesentlich leichter und angenehmer als Fensterputzen!Der Witz ist,auch wenn mein Mann( Italiener DOC, haette ich mal vorher Reisaus nehmen muessen) und ich den ganzen Tag nebeneinander im Labor arbeiten, sind die Rollen sofort klassisch aufgeteilt, sobald wir zu Hause sind. Er duscht, ruht sich aus und wartet aufs Abendessen. Ich schaffe es gerade mal, die Schuhe auszuziehen und stelle mich an den Herd. Dann essen wir, ich dusche danach und etwa fruehestens gegen 9.30 Abends bin ich fertig und kann dann mal etwas lernen.Wenn nicht noch Waesche zusammengelegt werden muss oder andere absolut nervige Kleinigkeiten auf MICH warten. Ich weiss, andere Mitschuelerinnen haben auch noch Kinder.....wie machen die das???? Glaube mir, ich bin sehr organisiert, aber manchmal geht mir der Hut hoch, wenn wieder mal die Muelltonne nicht gelehrt wurde weil ich den Tag vergessen habe. Und sonst denkt keiner dran!

So, habe meinen Frust mal so richtig abdampfen lassen. Will naemlich keine neuen Falten! Tschuess, viele liebe Gruesse aus dem sonnigen Italien. Wenigstens etwas! Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
(27.01.2013, 11:32)Martina Carmen Lamping schrieb: Er duscht, ruht sich aus und wartet aufs Abendessen. Ich schaffe es gerade mal, die Schuhe auszuziehen und stelle mich an den Herd. Dann essen wir, ich dusche danach und etwa fruehestens gegen 9.30 Abends bin ich fertig und kann dann mal etwas lernen.

Liebe Martina,

das ist jetzt nicht wahr, oder?
Mein Standpunkt in der Beziehung ist: Männer die essen wollen, können auch Kochen lernen.
Oder sie müssen sich woanders im Haus und drumherum nützlich machen.Wink

LG
Antje

Antworten Zitieren
Ich habe auch ein Kind. Und ohne die Unterstützung meines Mannes hätte es nicht geklappt.

Aber er beteiligt sich zu 50% am Haushalt wenn es geht.

Bei uns ist es so, dass der kocht, der zuerst zuhause ist.

Ich würde es gar nicht einsehen, dass ich den HAushalt mache, wenn ich genauso arbeiten gehe wie er...

Wenn beide arbeiten, dann können auch beide den Haushalt schmeißen. Außer bügeln macht emin Mann wirkich alle....
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Martina,

au backe!

Das hört sich heftig anDodgy

Du fragst, wie ich erkläre, dass Deine Putzfee weniger bekommt als ihr Mann, der Gärtner.....
Ich zahle sowohl meiner Gärtnerin (!) als auch meiner Putzfee dasselbe Stundenhonorar....ich kann es also nicht erklären. Für mich ist gleichwertige Arbeit eben auch gleich viel wert, und das berücksichtige ich.

Es liegt mir fern zu (ver-)urteilen.....Ich überlege nur grade, wie Du Dir selbst helfen könntest:

1.) Sobald Du nach Hause kommst: ab in die Dusche, Haarkur in die Haare, Beine rasieren, Maske aufs Gesicht, Beine hochlegen...egal wie die Bude aussieht

2.) Bei Hunger: TK-Futter aus der Truhe (....jetzt schreien hier viele auf, aber manchmal muss man Opfer bringen....Smile ), ab in die Mikro, wenn fertig, dann essen.

3.) Alternative zu TK: Dir was super-Leckeres machen, was er nicht isst.......unschuldiger Blick - vorher im Spiegel üben - "ooops, das tut mir jetzt aber leid, was anderes ist nicht da, konnte nicht mehr einkaufen gehen..." Cool

4.) Wer sagt, dass Wäsche zusammengelegt werden muss....? Ok - Deine kannst Du ja zusammenlegen, wenn es unbedingt sein muss....Smile

5.) Mülltonne nicht mehr leeren, Plastikbeutel nehmen, Müll rein, und raus in die Sonne oder dahin, wo es (ihn) gerade am meisten störtAngel

6.) Wie alt ist Dein Junior? Mach ihn zu Deinem Verbündeten, ein Versuch ist es wert, glaube mir.

7.) Nicht zu perfektionistisch sein, wenn der Beitrag von Mann/Kind nicht so gut ist, wie Du es selbst machen würdest. Der Wille zählt und es gibt immer mehrere Wege zum Ziel

Ja, ich gebe es zu...ich habe alles, was ich oben angeführt habe, selbst ausprobiert. Das Ergebnis war, dass mein Mann ausgezogen ist.Confused

Das war vor mehr als 10 Jahren - und es geht mir seitdem supergut.

HerzlichstHeart

Monika



Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
@ Monika: das war auch wichtig für mich....

den Perfektionismus abschaffen und Kompromisse eingehen..z.B. Essen bestellen, wenn beide keine Lust zum kochen haben....

Sehr gutSmile als ich das umsetzen konnte, ging es mir besser...
LG Andrea

Antworten Zitieren
(27.01.2013, 11:32)Martina Carmen Lamping schrieb: [quote='Monika K.' pid='119415' dateline='1359275013']
Liebe Martina,

zuerst einmal: Ich kenne das. In meinen nunmehr 58 Lebensjahren konnte ich mich nie dazu entscheiden, Hausarbeit GERNE zu tun, frei nach dem Motto "etwas gerne tun macht jede Last leichter"...klappte bei mir überhaupt nichtSad

Ich habe aber dazu gelerntSmile

Keiner - wirklich niemand - weder Frau noch Mann ist zur Hausarbeit verdammt.
Und es gibt sie wirklich: Die supertollen, freundlichen Menschen, die GERNE Hausarbeit machen. Und ich habe mich dann entschieden, einer solchen Perle einen Auftrag zu geben....ich verzichte mal auf einen Friseurbesuch/Fußpflegetermin/neuen Pullover/etc. und sie bekommt dafür das entsprechende Entgelt.

.....ärgere Dich nicht weiter, liebe Martina....menno das gibt doch nur unnötig Falten.....blume

LG

MonikaSmile


Hallo, Monika! Klar, du hast recht. Natuerlich habe auch ich eine Reinemachefrau, anders waere es gar nicht moeglich, in meinem Beruf auch noch selbststaendig zu sein. Nur gerne tut die das auch nicht, glaube ich. Sonst waeren meine Moebel nicht alle angeschlagen... Was mich so aergert, ist die Selbstverstaendlichkeit, mit der von Frauen erwartet wird, sich um diese Dinge zu kuemmern. Es sind auch immer Frauen, die diese Arbeit tun, die noch dazu schlecht bezahlt wird. Wie erklaerst du dir sonst, dass meine Reinemacherfrau wesentlich weniger die Stunde bekommt, als ihr Mann, der die Gaerten anderer Leute pflegt? Meinen Garten mache ich allein, die Arbeit faellt mir wesentlich leichter und angenehmer als Fensterputzen!Der Witz ist,auch wenn mein Mann( Italiener DOC, haette ich mal vorher Reisaus nehmen muessen) und ich den ganzen Tag nebeneinander im Labor arbeiten, sind die Rollen sofort klassisch aufgeteilt, sobald wir zu Hause sind. Er duscht, ruht sich aus und wartet aufs Abendessen. Ich schaffe es gerade mal, die Schuhe auszuziehen und stelle mich an den Herd. Dann essen wir, ich dusche danach und etwa fruehestens gegen 9.30 Abends bin ich fertig und kann dann mal etwas lernen.Wenn nicht noch Waesche zusammengelegt werden muss oder andere absolut nervige Kleinigkeiten auf MICH warten. Ich weiss, andere Mitschuelerinnen haben auch noch Kinder.....wie machen die das???? Glaube mir, ich bin sehr organisiert, aber manchmal geht mir der Hut hoch, wenn wieder mal die Muelltonne nicht gelehrt wurde weil ich den Tag vergessen habe. Und sonst denkt keiner dran!

So, habe meinen Frust mal so richtig abdampfen lassen. Will naemlich keine neuen Falten! Tschuess, viele liebe Gruesse aus dem sonnigen Italien. Wenigstens etwas! Martina

Liebe Martina,

vor ein paar Jahren hatte ich auch noch so geddacht. Dann war ich 6 Monate wegen burnout arbeitsunfähig. Ich hatte damals ambulante Psychotherapie in Anspruch genommen. Im Anfang hatte ich das Gefühl nur weil ich zu Hause war und der Rest der Familie arbeiten oder zur Schule, müsse ich in der Zeit den Haushalt wenigstens top haben. Nur langsam lernte ich, dass ich fragen muss, was will ich!
Auch auf die Gefahr hin, dass mein Mann mich verläßt. Ich fing an, am Tag lange Spaziergänge zu machen. Auf zum Strand, ohne einen Grund, nur so, weil es mir gut tat. Dann wurde halt nicht die Wäsche gewaschen. Nachdem meine Tochter das erst mal fragte, wann ich ihr Lieblingsshirt endlich wasche, habe ich ihr die Bedienungsanleitung von der WaMa gegeben. Und so ging es Stück für Stück weiter.
Auch im Dienst fiel es schwer, das erste "Nein". Die Welt blieb nicht stehen. Und ich werde auch bis heute immer um Rat oder Hilfe gefragt. Nur wenn ich jetzt helfe, dann weil ich es will, nicht weil es von mir erwartet wird.
Mittlerweile hat alles seinen Gang genommen, mein Mann ist trotz anfänglicher Drohungen bei mir geblieben und hilft genauso mit. Mehr noch, als ich vor drei Jahren sagte, ich möchte Heilpraktikerin werden, hat er mich von vornherein unterstützt. Die Kinder sind nun erwachsen und sie dürfen hier gegen Hausarbeit wohnen.
Anfang des Jahres gab es bei mir im Dienst eine Arbeitszeitänderung, teilweise muss ich nun bis 17:00 Uhr im Büro bleiben. An den Tagen hat die Familie dafür zu sorgen, dass ich, wenn ich nach Hause komme, etwas ordentliches zu Essen habe, notfalls TK-Pizza.

Für mich hat sich alles geändert, weil ich meine Einstellung geändert habe. Und es lebt sich für mich jetzt gut so. Ich habe Spaß daran, für die Familie zu backen. Ich koche wieder gerne, meistens dann schon für ein paar Tage im voraus, und ich erwarte nicht mehr so viel von mir.
Mein Fazit ist, die Umgebung erwarte von Dir nur so viel, wie Du von Dir selbst erwartest.

Heart-liche Grüße aus Kiel

Ruth

Patin von Andreama
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.484 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.590 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.380 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: