Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Katze ist plötzlich gestorben
#21
Liebe Melanie,

vielen lieben Dank für Deine lieben Zeilen.
Genau wie Du schreibst, war Sheila auch
unser Ein und alles. Ein echtes Familienmitglied,
welches so viel Freude und Liebe geschenkt hat.
Sie hat so viel gegeben und es ging ihr immer
so gut, sie war auch im Alter immer voller Ideen
und war immer an allem interessiert. In dieser
Woche war es das erste Mal, dass sie so müde
und erschöpft war. Das war man von ihr nicht
gewohnt.

Alles Liebe, auch an Deine beiden Katzen.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#22
Liebe Andrea,

danke für Dein Mitgefühl und Dein Beileid.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#23
Liebe Gini,

danke für Deine lieben Worte.
Genauso fühlen wir uns, wie gelähmt.
Alles ist so still und leer, Sheila fehlt
überall. Sie war immer unser Augenstern.
Sie war ein echte kleine Persönlichkeit,
mit eigenen Ideen, Interessen und einer
einzigartigen Beobachtungsgabe, an allem
interessiert und wollte alles immer genau
wissen.

Ich hoffe, dass die Zeit die Wunden heilt.
Sie war etwas ganz Besonderes. Es tut
uns allen so leid, dass sie nicht zu Hause
sterben konnte.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#24
Liebe Silke,

wir vermissen Sheila unendlich.
Es ist ein großer Trost, wenn Du
schreibst, dass sich der Trauerprozess
verwandelt und sich in schöne Erinnerungen
verwandelt. Das gibt mir große Hoffnung.
Es tut mir sehr gut, hier zu schreiben und
Eure Worte sind mir eine große Hilfe.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#25
Rainbow 
Lieber Bernd,

auch von meiner Seite mein ganz herzliches Mitgefühl und eine tröstliche - wenn auch nur virtuelle - Umarmung Heart
All den bereits gesagten guten Worten kann ich eigentlich nur wenig hinzufügen - außer der eigenen intensiven Erfahrung des Abschiedsschmerzes, ist es doch gerade erst 5 Wochen her, seit unsere liebe Mau-Mau mit etwas mehr 16 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke ging.

Immer wieder fehlt sie auch heute uns allen hier im Haus unendlich und wir vermissen sie sehr, auch wenn wir uns über gewisse Zeit auf den Abschied einstellen konnten und ich daher auch erleichtert bin, dass sie von den Beschwernissen ihrer Krankheit erlöst ist. 
Unsere Haustiere wachsen uns an Herz, gerade über die lange Zeit, die sie oft bei uns sind, gehören sie eben zu unserer Familie dazu, prägen sie mit, sind Kameraden, Freunde und Begleiter über eine lange Wegstrecke. Unsere Mau-Mau erhielt ihren Namen damals als mein Jüngster gerade anfing zu sprechen und damit er den Namen sagen konnte, haben wir uns genau dafür entschieden - heute ist er ein erwachsener junger Mann - sie war also fast von Anfang an in seinem Leben dabei. Das prägt und hinterlässt Spuren, Spuren der Liebe und Verlässlichkeit und Treue aber auch Schmerz und Trauer im endgültigen Abschied.
 
Es sind ja oft diese ganz kleinen gewohnten Alltagsabläufe, wie du schreibst ... manchmal ein liebevolles Schnurren beim Erwachen am Tagesanfang, auch mal ein beharrliches Auffordern zum Füllen des Futter- oder Wassernapfes, die Begrüßung beim Heimkommen von der Arbeit an der Haustür, bedingungslose und vertraute Schmuse- und Kuscheleinheiten, die gegenseitig gespendet wurden, oft aber auch ein intensives Gespür dafür, wenn es uns selbst mal nicht gut geht und sie uns dann beschenken mit Trost und ihrem liebevollem Dasein. Bei uns sorgte unsere Mieze oftmals auch für Gesprächsstoff und viel gemeinsames Lachen innerhalb der Familie, das es ohne sie einfach nicht mehr gibt, kostbare Momente und Erlebnisse, die nun einfach für immer fehlen, dieses "nie mehr", das so schwer zu ertragen ist und zu Beginn auch noch nicht wirklich tief im Inneren begriffen und erfasst werden kann, trotz allen besseren Wissens des Verstandes.

Ja, die Erinnerung und Dankbarkeit an die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse bleiben, die bleiben und das kann uns keiner nehmen und das ist gut und tröstlich, doch im Moment des Verlusts überwiegen erst einmal die schmerzvolle Trauer, die Leere und die Stille im Haus, das gilt es auszuhalten und zu tragen, am besten gemeinsam. 

Die Legende von der Regenbogenbrücke ist sehr berührend - sie tröstet auch mich und ja, unsere geliebten Fellknäuel, sie schauen gewiss von da oben auf uns herunter, manchmal begegnen sie mir im fröhlichen Spiel der Wolken, so wie ich es vor wenigen Tagen hier am Himmel beobachten durfte, manchmal im saumseligen Flattern eines Schmetterlings, manchmal einfach in einem sanften Windhauch der mich berührt, dann spüre ich sie einfach wieder ganz nah. Wir haben uns übrigens dafür entschieden, unsere liebe Mieze im Garten zu bestatten, da wo sie sich so gerne aufgehalten hat, gespielt, geschlafen oder einfach meine stille Begleiterin war. Sie hat nun einen schönen Erinnerungsort unter dem Holunderbusch und ich kann ihr so oft ich will auch da ganz nahe sein. Das schenkt mir viel Trost.
 
Alles Liebe für dich und deine Familie  Heart
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#26
Heart 
Lieber Bernd,

ich schicke Dir und Deiner Familie ganz viel Liebe und Kraft. 
Wenn eines unserer geliebten Wesen geht, bleibt eine Lücke, die sich niemals schließen wird. Aber auch das ist gut so. Denn das zeigt, dass wir eben alle einzigartig sind und nichts und niemand ersetzbar. 
Als meine geliebte Dora (Hündin) vor zwei Jahren mit 15 Jahren über die Regenbrücke ging, war es für mich, als würde die Sonne nie wieder so warm und hell strahlen wie davor. Aber Gott sei Dank ändert sich das dann mit der Zeit auch wieder. Ich habe wieder einen lieben Hund an meiner Seite...er kann Dora nicht ersetzen, aber ohne Hund fehlt mir einfach etwas im Leben. Trotzdem erinnere ich mich immer wieder an meine süße schwarze Fellnase Dora, mit ihren wunderschönen braunen Augen. 
Auch ich habe sie bei uns im Garten begraben, unter einem Rhododendron-Busch der seltsamerweise nun immer ZWEIMAL im Jahr blüht  Angel ...als Dora's Asche kam, stand auf dem Paket ein Spruch, der mir sehr geholfen hat. Und mit dem möchte ich Dir jetzt gerne alles Liebe für Deine Trauerzeit wünschen: 

"Die Erinnerung ist das Fenster, durch das du mich sehen kannst, wann immer du willst!"

Lieben Gruß
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#27
(26.08.2017, 17:55)berndher schrieb: Liebe Steffi,

sie hieß Sheila und hat vor 1 Woche ihren
15 Geburtstag gefeiert. Da war noch alles
wunderbar. Es ist genauso wie Du schreibst,
ein wichtiges Familienmitglied fehlt und die
Lücke ist unendlich. Es ist als wäre sie noch
in der Wohnung, obwohl sie nicht mehr da
ist.

Alles Liebe
Bernd

Lieber Bernd,

dann hatte Sheila ja ein erfülltes und bei EUCH sicher ein sehr gutes Leben. Klar, ist da jetzt eine Leere und manchmal scheint es, als wäre sie noch da......und sicher fehlt sie!
Aber, ich denke der Trost ist der Gedanke an das doch so lange Leben Eurer Lieben! Aus dem Leben gerissen werden, wie Maytes Hund wäre noch untröstlicher.....
....sieh es mal trotz der Traurigkeit so: Ihr habt Ihr ein wunderbares Leben ermöglicht und das ganze 15(!!) Jahre lang!

Es wird besser werden.....glaub mir......und die tollen Worte hier im Forum helfen Dir hoffentlich in Deinem Schmerz!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#28
Lieber Bernd  Heart

Das tut mir von Herzen leid. Es ist ganz, ganz schlimm, wenn ein Tier, das zum Daheim und zum
Wohlfühlen dazu gehört plötzlich nicht mehr da ist. Dieser Verlust ist für mich kaum vorstellbar.
Sheila wird immer fehlen, sie wird immer einen Platz in Deinem Herzen und in Deinem Heim haben.

Ich denke aber, auch wenn jetzt Tränen fließen und es kein Verständnis und keine Antwort auf das WARUM gibt, 
kommt irgendwann eine andere Zeit. 
Eine Zeit, in der du glücklich über deine gemeinsame Zeit mit Sheila nachdenken kannst.
Bestimmt kannst du dann auch über den ein oder andern Scherz von Sheila  lachen.
Ich wünsche Dir von Herzen viel, viel Kraft.
In Gedanken bin ich bei Dir  Heart

Run free, little Sheila  Heart Heart Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#29
Liebe Annette,

vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte und
dafür, dass Du mir von Mau-Mau erzählt. Ich fühle
mit Dir in dieser schweren Zeit. Ich empfinde genau
wie Du, überall erinnert alles an Sheila, sie war immer
da, war sehr zugewandt und liebevoll. Sie wollte immer
bei uns sein und am liebsten sie geschlafen, wenn wir
gelesen haben, das war für sie wichtig, immer ihre Lieben
um sich zu haben. Sie hat uns auch immer an der Tür
empfangen, wenn wir nach Hause kamen. Ihren Balkon
hat sie geliebt und dort gerne in der Sonne gelegen und
die Vögel beobachtet. Sie war genau wie Deine Mau-Mau
treu und anhänglich und unser Augenstern.

Wie schön, dass ihr so eine schöne letzte Ruhestätte
für sie im eigenen Garten habt, das ist sehr tröstlich.
Wir waren nun heute Nachmittag im Tierheim und
haben uns den Tierfriedhof angesehen. Morgen bekommen
wir Bescheid, ob noch ein Grab frei ist. Heute war dort
ein Tag der offenen Tür, daher konnte der Grabplan nicht
eingesehen werden. Ich hoffe sehr, dass wir sie dort
beerdigen können, das ist bei uns gleich um die Ecke.

Die kostbaren Erlebnisse bleiben und auch wir denken
gerne an die vielen wunderschönen Erlebnisse zurück.
Das Katzenfutter und das Katzenstreu haben
wir zum Tierheim mitgenommen, die Mitarbeiter haben sich
sehr gefreut.

Es fällt mir sehr schwer, ihr Katzeniglu und die Kuscheldecken
wegzuräumen, irgendwie macht das nochmals so deutlich,
dass sie wirklich nie mehr kommt.

Am schlimmsten für meine Frau und Schwiegermutter ist,
dass wir in den letzten Stunden nicht da waren. Wir waren
bis nachts um 2 Uhr in der Tierklinik und die Ärztin sagte uns,
dass Sheila im Sauerstoffzelt ist und die Infusionen sie müde
gemacht haben. Wir wollen dann am Vormittag fahren und waren
gerade dabei uns fertigzumachen, als die Ärztin uns anrief,
das Sheila eingeschlafen sei.

Alles Liebe und Gute
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#30
Liebe Katja,

vielen lieben Dank für Deine Worte.
Da hast Du recht, jedes Tier ist einzigartig
und hinterlässt eine Lücke, die kein anderes
Tier schließen kann.

Dora lebt in Deinem Herzen weiter und
bleibt immer ein Teil von Dir und Deiner
Familie. Wie schön, dass ihr wieder einen
Hund habt. Wir hatten vor Sheila einen
Irish Setter, er ist mit 16 Jahren
eingeschlafen, er war allerdings vorher
schon krank und ist eines morgens nicht
mehr aufgewacht. Wir haben lange um
getrauert und dann wie durch ein Wunder
Sheila gefunden und uns in sie verliebt.
Nach einer Trauerphase werden wir auch
wieder eine Katze zu uns nehmen, wir liebe
alle Haustiere sehr, sie schenken soviel Liebe
und Glück.

Ich hoffe sehr, dass wir ein Grab auf dem
Tierfriedhof erhalten, damit wir einen Ort
zum Trauern haben. Auch unseren Hund
haben wir auf einem Tierfriedhof begraben,
allerdings dort, wo wir vorher gewohnt haben.
Es ist einfach schön, einen Ort zum Trauern zu
haben.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#31
Liebe Steffi,

ich denke auch, dass Sheila ein erfülltes
und schönes Leben bei uns hatte. Es war
immer jemand zu Hause, sie hatte einen
schönen und großen Balkon, den sie sehr
genossen hat. Sie war immer zwischen den
Wohnungen von meiner Frau und mir und
der Schwiegermutter (alles im gleichen Haus)
unterwegs und hat das sehr genossen. Da
sie immer so aktiv und fröhlich war, haben
wir nie daran gedacht, dass es so schnell
gehen könnte, innerhalb von 5 Tagen. Das
ist für uns immer noch unfassbar.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#32
Liebe Gudrun,

vielen lieben Dank für Deine mitfühlenden Worte.
Der Verlust ist wirklich enorm. Sie hat einfach selbstverständlich
dazu gehört, war immer da und mit ihrem fröhlichen Gemüt
hat sie uns oft zum Schmunzeln gebracht. Sie hat immer so
lieb an allem Anteil genommen. Sie hat morgens immer auf
meinem Bürostuhl geschlafen und ihre innere Uhr hat ihr immer
gezeigt, wann es Zeit wird aufzustehen und ich meine Arbeiten
am Computer aufnehmen werden (ich arbeite von zu Hause aus).
Das war immer herzallerliebst.

Ich denke auch, dass wir noch lange Trauern werden, aber die
schönen Erinnerungen tragen wir schon im Herzen. Es fällt alles
noch so schwer, dieses Wissen, das sie nicht wiederkommt, ist
das schlimmste.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#33
Lieber Bernd,

das ist sehr gut, wenn ihr einen Platz ganz in der Nähe auf dem Tierfriedhof findet für eure Sheila.
Für jeden Verlust, ob Mensch oder Tier, ist es wichtig, einen Ort zu haben, an dem man trauern kann.
Damit wird zum einen der Verlust irgendwann tatsächlich auch "realer", die Gewissheit für Herz und Verstand wächst, dass es eben leider genau so ist, wie es ist und es tut einfach gut, dauerhaft einen Platz zu haben, den man auch pflegen und versorgen darf und damit auch seine Liebe weiterhin nach außen zeigen zu dürfen.

Mit Futter und Katzenstreu haben wir es übrigens genau so gemacht. Ich hab ein bisschen länger dafür gebraucht und hab das erste letzte Woche zusammen mit meinem Sohn gemacht. Die Lieblingsdecken und ihr Fell, auf dem sie so gerne lag, habe ich auch erst einige Tage später gewaschen, der Kratzbaum steht noch unberührt. Das braucht alles seine Zeit bis man sich wirklich nach und nach verabschieden und auch diese Dinge freigeben kann. Manchmal zeigt sich dann irgendwann der richtige Zeitpunkt, diese Dinge auch zu verschenken oder ja, vielleicht zieht wirklich eines Tages ein neuer Vierbeiner ein und nimmt auch diese Plätze wieder ein und fügt der Erinnerung neue Erlebnisse hinzu.

Bei mir ist es gerade so: auch wenn ich mich zu Lebzeiten manchmal darüber beschwert habe - so freue ich mich heute, wenn ich beim Aufräumen der Kleider oder beim Staubsaugen auch immer noch hie und da Katzenhaare finde. Ich denke, das wird uns noch eine ganze Zeit begleiten.

Sehr gut kann ich nachvollziehen, wie schwer das für euch ist, dass ihr im letzten Moment nicht für sie da sein konntet.
Da kommen Gedanken und Gefühle, die das Abschiednehmen noch schwerer machen, gerade wenn es auch so überraschend und unerwartet kam, wie bei euch. Es kommt manchmal dann noch ein Gefühl von Versäumnis, Unzulänglichkeit oder gar Schuld hinzu.
Doch quäle dich bitte nicht damit, denn ihr habt euer Bestmögliches für sie getan, sie war in guter Obhut und gut versorgt.
Gerade für Katzen ist das allerdings auch typisch - in der Natur verkriechen sie sich üblicherweise irgendwo zum Sterben.

Und manchmal ist das auch bei Menschen so, dass sich Sterbende genau den Moment auswählen, um zu gehen, wenn die Nächsten gerade nicht da sind, mag sein, um es ihnen nicht noch schwerer zu machen oder auch um sich leichter zu lösen. Wie oft erlebe ich das in meinen Trauerbegleitungen, dass trauernde Menschen mir davon berichten, wie schwer das für sie ist, dass ihre Angehörigen genau in dem Moment verstorben sind, als sie nicht da waren, oft nur für einen Moment das Zimmer verlassen hatten. Auf dieses "warum" gibt es leider keine Antwort, damit muss man leben lernen.

Was letztlich zählt ist die Liebe, mit der ihr immer für sie da wart und immer nur das Beste für sie wolltet und auch getan habt.
Und diese Liebe bleibt - auch über den Tod hinaus.
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#34
Lieber Bernd,
es tut mir unendlich leid. Die Lücke bleibt für immer - aber die Erinnerungen auch.
Einzig positiv ist, dass sie nicht so lange leiden musste.

Ich schicke Liebe und Licht für Dich und alle, die Sheila vermissen.

<3 Priska
Antworten Zitieren
#35
Lieber Bernd
auch ich möchte dir mein Beileid ausdrücken. Bei mir ist es ja selbst noch nicht allzu lange her. Vor einem halben Jahr ist unsere 20 jährige Katzendame an Nierenversagen gestorben und vor drei Monaten unser Kater mit dem Blasenstein. Ich weiß, wie es ist, wenn man morgens aufsteht und nicht mehr von den Katzen begrüßt wird. Sie waren wie Familienmitglieder. Wir haben jetzt nur noch eine Katze und natürlich noch unseren Hund. Wir haben beide Katzen krematieren lassen und ihre Asche stehen in schönen Schatullen auf unserem Bauernschrank. Dabei stehen ihre Fotos und ein Spruch:
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. ( Albert Schweizter)
Doch mit der Zeit wird es erträglicher, und was bleibt sind die schönen Erinnerungen.

Lass Dich drücken, alles Liebe Simone
Antworten Zitieren
#36
Lieber Bernd, 

wie gehts dir/euch?
Ich bin in Gedanken bei euch ❤️
und drück dich aus der Ferne.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#37
Liebe Annette,

vielen lieben Dank für Deine Worte. Sie tun mir sehr gut.
Der Schock löst sich jetzt so langsam, aber jetzt wird uns
erst richtig gewusst, dass Sheila niemals mehr wiederkommen
wird.

Glücklicherweise haben wir einen Grabplatz auf dem Tierfriedhof
bekommen. Dann haben wir einen Ort zum Abschiednehmen, dass
ist sehr wichtig, auch für meine Frau und meine Schwiegermutter.
Er ist nur 10 Minuten von uns entfernt, dass ist sehr schön. Gestern
waren wir nochmals im Tierheim, um uns die Stelle anzusehen.

Das Tierheim war richtig glücklich über die Katzenstreusäcke und
das Futter. Ihre Lieblingsdecken und ihr Spielzeug und ihr Iglu habe
ich jetzt auf den Speicher gestellt, als Andenken an Sheila. Wir haben
auch von unserem Hund das Halsband, die Leine und seine Lieblingsdecke
aufgehoben, es ist einfach eine wunderschöne Erinnerung an einen geliebten
Freund. Uns geht es auch so, wenn wir Katzenhaare entdecken, dann freuen wir
uns jetzt immer, dass sie noch in der Wohnung präsent ist.

Das Schlimmste ist tatsächlich, dass wir nicht dabei waren und die Frage, ob
sie uns vermisst hat und sich verlassen geführt hat von uns. Dadurch das sie
in der Tierklinik war, war es auch nicht die Haustierärztin, sondern eine für
Sheila fremde Ärztin. Das macht es so schwer. Da es in der Nacht war, konnten
wir nur in die Tierklinik und sind auch sehr dankbar, dass diese wirklich die
ganze Nacht offen hat und einen guten Eindruck hatten wir auch. Zu Hause hätte
sie nicht bleiben können, da sie Atemprobleme hatte und Sauerstoff benötigt
hat. Rein rational wissen wir das alles, aber das Herz hat dazu eine andere Meinung.

Von Herzen danke für Deine Hilfe und Deine tröstenden Worte.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#38
Liebe Priska,

vielen lieben Dank für Deine tröstenden Worte.
Das stimmt, lange gelitten hat sie nicht und
durch die ärztliche Versorgung im Sauerstoffzelt
und später dann auch Sauerstoffgabe durch die
Nase hatte sie wenigstens keine Atemnot und ist
in Frieden gestorben. Die Tierärztin hat uns gestern
nochmals versichert, dass sie alles getan hat, was
in ihrer Macht stand. Sie wurde ja die Nacht und
den Morgen intensivmedizinisch in der Tierklinik
überwacht und betreut.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#39
Liebe Simone,

zwei Katzen in so kurzer Zeit zu verlieren, dass muss
enorm schlimm sein. Wie kommen die anderen Tiere
damit klar? Sie vermissen die beiden wahrscheinlich auch
sehr. Ich fühle mit Dir und Deinem Hund und Deiner Katze.

Das Begrüßen am Morgen fehlt, niemand sitzt mehr auf
meinem Bürostuhl und niemand will mehr zuschauen, wenn
ich etwas repariere oder wenn meine Frau kocht. Das hat sie
geliebt, sie saß immer in der Küche auf ihrem eigenen Klappstuhl
und genau zugesehen. Sie wollte sogar in der Küche sitzen, wenn
niemand gekocht hat. Das war immer sehr süß.

Was bleibt in wunderschöne Erinnerungen an so viele tolle Jahre
und lustige Anekdoten. Aber es wird noch lange dauern, bis ich
überwunden habe, dass niemand mich mehr von meinem Bürostuhl
aus begrüßt, mit dem verschmitzten Blick aus ihrem blauen Augen.

Viele liebe Grüße sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#40
Liebe Simone,

das ist lieb, dass Du Dich nach uns erkundigst und
an uns denkst.

Gestern haben wir im Tierheim das Katzengrab
gepachtet und es uns angesehen. Es ist uns eine
große Beruhigung, dass sie jetzt eine letzte Ruhestätte
hat, die so nahe bei uns ist.

Meine Frau und meine Schwiegermutter leiden sehr,
haben immer noch Sorge, dass sich Sheila in ihren
letzten Stunden allein gefühlt hat, weil niemand von
uns da war. Das setzt ihnen sehr zu. Die Wohnung fühlt
sich so leer an. Ständig denkt man, sie kommt gleich
durch die Wohnzimmertüre oder steht hinter der Türe,
wenn man nach Hause kommt. Plötzlich ist da niemand
mehr. Der erste Schock hat sich so langsam gelöst und ist
der Gewissheit gewischen, dass Sheila niemals mehr wiederkommen
wird. Das zu wissen, tut unendlich weh.

Es ist sehr lieb, dass ich hier schreiben kann und dass Du und
die anderen Anteil nehmt. Das tut mir sehr gut.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Unsere Gini hat Geburtstag!!! Andrea 16 3.845 09.12.2018, 13:25
Letzter Beitrag: doraalbe
Thumbs Up Für unsere Türchenfüller PetraR 6 3.737 25.12.2014, 14:44
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Lasst uns unsere Geschichten schreiben... nadinebe 29 12.701 19.01.2014, 10:38
Letzter Beitrag: annette.herzberg
  Unsere lieben Kleinen... Manuela Wohlfahrt 0 1.887 14.11.2013, 20:21
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Liebe Oster- und Genesungswünsche an unsere Forumskönigin Sybille KlausD 7 5.015 02.04.2013, 08:52
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: