Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oase der Ruhe
Wie stimmt ihr euch auf den Advent und
die ruhige und besinnliche Zeit ein?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Leider arbeitet mein Mann in dieser Zeit seeehr viel....

Aber ein familiäres muss...weil wir es so lieben ist der Weihnachtsmarkt in st. Wendel. Zu dem fahren wir in jedem Jahr seit der Geburt meiner Tochter.....

Und mit meiner Tochter gehört Musik, Kerzen und Plätzchen dazu....un die wichtigste Zutat für die ruhige und besinnliche Zeit....****Zeit****!!!! Das merkt Miene Maus direkt und ich natürlich auch...und ich liebe es wenn dann irgendwann Ruhe einkehrt.
LG Andrea

Antworten Zitieren
Das ist ein sehr schönes Ritual liebe Andrea, genießt es und ich wünsche euch schon jetzt
viel Freude auf dem Weihnachtsmarkt, schön finde ich auch das man sich wieder mehr
Zeit nimmt, dass genieße ich auch an Weihnachten. Habt eine schöne Zeit zum Auftanken Heart


Mein Mann arbeitet in der Weihnachtszeit auch sehr viel, da er im Winterdienst tätig ist.
Gottseidank gibt es diese Menschen, damit wir gut geräumte und gestreute Straßen
haben.
Manchmal wenn es sehr viel geschneit hat und in der früh um drei das Telefon klingelt,
werde ich auch immer wach, dann kann es sein das ich auch aufstehe und mich anziehe
und mit fahre.
Das ist so herrlich, wenn man bei einem halben Meter Schnee dann im LKW sitzt und
alles ist noch friedlich und dunkel, die Menschen schlafen noch und der Schnee ist
noch so unberührt. Einfach toll, wenn dann im Gelblicht der Schnee so funkelt und
glitzert *dahinschmelz* Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
"Ein Augenblick der Seelenruhe ist besser als alles,
was du sonst erstreben magst."
(persisches Sprichwort)

Einen solchen Moment habe ich heute erfahren,
indem ich mitten im Trubel immer mal wieder
meine Augen geschlossen habe und ganz bewusst
in mich reingespürt habe und einen tiefen
Atemzug nahm.
Mit dem Einatmen hab ich neue Energie geschöpft
und bewusst beim Ausatmen meine Anspannung
abfließen lassen.

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du
begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist."

(Tschen Tschin)

Heart Heart Heart


Was tut ihr um eine kleine Pause im Trubel des Alltages einzulegen?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Ich habe seit heute am Schreibtisch eine rote Kerze mit flackerndem LED- Licht stehen. 
Ein kurzer Blick dorthin lässt mich zur Ruhe kommen und mal durchschnaufen.

Schönen 2. Advent Euch allen

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Das ist auch was Wunderbares liebe Birgit.

Ich liebe Kerzen und bei mir am Schreibtisch brennen auch immer mind. zwei Kerzen.
Ich mag das Licht der Kerzen  Heart

Momentan steht das Windlicht meiner Freundin aus WHV da, es passt zur WEihnachtszeit
und lädt auch zum Träumen ein, ich habe es von ihr vor zwei Jahren zu Weihnachten bekommen.
Ich möchte es euch nicht vorenthalten, ich finde es wunderschön Heart
   
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Weihnachten steht ja wieder vor der Tür
und ich finde es eine Zeit der Stille, der Ruhe und der Einkehr
man findet wieder mehr Zeit für die Familie und für andere.

Gemeinsam statt einsam - es sind schöne Begegnungen
denn auch das Miteinander braucht Ruhe und Aufmerksamkeit.
Diese Momente sind oft viel zu wenig im stressigen Alltag und
gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit und an Weihnachten sind
es Momente die wir mit anderen teilen, die erfüllen und uns
auch bereichern.

Ich wünsche euch viele solcher beglückenden und erfüllenden
Momente und Begegnungen.

Leben heißt auch, mit anderen leben... Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Gestern war ein Tag, den ich am liebsten aus dem Kalender gestrichen hätte.

Nix, aber auch gar nix funktionierte richtig, ständig lag ein anderer Brocken im Weg
und am liebsten hätte ich mich unter meiner Bettdecke verkrochen, weil es mich einfach
nur noch gestresst hat, ich bin von einem Termin zum nächsten gehetzt, eine
Ruhepause war nicht wirklich für mich drin, sogar abends saß ich abgehetzt bei Manfred
in der Homöopathie und war nur noch müde... 

Wieviele von uns verzichten auf Ruhepausen? Weil sie glauben, dafür keine Zeit zu haben.
Immer auf dem Sprung, versuchen wir, Aufgaben gleich stapelweise zu erledigen und merken
dabei gar nicht, wie Lebensqualität und Freude mehr und mehr verloren gehen.

Stress haben wir nicht, wir machen ihn uns. Jeden TAg aufs Neue haben wir die Möglichkeit,
nein zum Stress zu sagen und uns stattdessen mehr Zeit für uns selbst zu nehmen.

Das tat ich heute auch, ich war beim Stock spielen, hab viel gelacht und war mit lieben
Menschen zusammen, es tat so unheimlich gut, Sonne tanken, an der frischen Luft sein,
sich bewegen und lachen von Herzen einfach nur lachen Heart 
Das hat mich das Gestern sehr schnell vergessen lassen und gibt mir wieder Motivation
meine Aufgaben anzupacken

"Zeit, die wir uns nehmen,
ist Zeit, die uns etwas gibt."
Ernst Ferstl Heart

Ich wünsche euch Zeit für eure Träume und Sehnsüchte Heart  Passt auf euch auf
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
siehste Du liebe Simone Heart , genau aus diesem Grund bin ich manchmal meiner MS dankbar, dass ich sie habe und dass ich sie zum richtigen Zeitpunkt bekommen habe, denn genau diese Ruhephasen habe ich durch sie gelernt, manchmal war es ein hartes Lernen, aber ich habe gelernt, dass es ohne diese Pausen nicht geht und das nicht nur bei MS, sondern bei allen Erkrankungen und auch in Gesundheit
und Simone wir kennen uns ja auch persönlich, mir geht es gut, so wie es ist. Auch wenn ich mich jetzt zum Lernen hinsetze ist das für mich eine Ruhepause der anderen Art, man muss nur wissen damit umzugehen und so ne Runde Stock spielen is doch super........ Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Liebe Eva,

im Leben geschieht nix ohne Grund, dass ist einfach mal Fakt! Auch wenn es am Anfang noch so schwer erscheint, man bemerkt es erst hinterher was es für einen Sinn hat oder hatte. Du darfst mir glauben, ich habe auch schon sehr viele Schicksalsschläge in meinem Leben meistern müssen und glücklicherweise wissen wir im vornherein nicht, was uns im Leben so manches Mal erwartet.

Und ich kann es mir vorstellen, dass es nicht leicht war am Anfang mit dieser Diagnose umzugehen und so manche Hürden meistern zu müssen. Aber du machst das hervorragend und bist für viele sicherlich ein Vorbild. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen, dass dein Gesundheitszustand so bleibt wie er momentan ist und du noch ganz viele Ziele und Träume verwirklichen kannst, ich bin mir sicher du wirst sie auch verwirklichen top Heart

Ja und Stockspielen ist mein Hobby geworden und es wird für heuer viele eine große Überraschung geben, ich freue mich schon auf die vielen erstaunten Gesichter. Ich habe ja jetzt über ein Jahr heimlich geübt und trainiert Wink
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Aber das wollen wir dann auch wissen, wenn Du Meisterin bist..........  Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Ihr werdet die ersten sein, die es dann wissen ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Vorhin waren meine süßen Zwillingsnichten zu Besuch und wir hatten
sehr viel zum Lachen, dass war ein sehr schöner Nachmittag Smile 

Mal wieder Kind sein dachte ich mir und:
  • auf einer Schaukel in den Himmel schwingen
  • Seifenblasen machen
  • Hula-Hoop-Reifen kreisen lassen
  • Brausepulver bis in die Nase kitzeln lassen
  • Gummitwist hüpfen
  • Bilderbücher anschauen
  • usw.
Ich konnte jetzt beim Kartenspielen wunderbar entspannen

"Es sind die Spiele, in denen unser Geist sein Paradies findet."
Robert Lynd Heart Heart Heart 


Wie geht es euch, spielt ihr auch gerne? Und was spielt ihr?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Glücksmomente

Gerade jetzt in der ruhigen und besinnlichen Zeit kommt man
häufig zum Nachdenken und Nachsinnen.

Und häufig versäumt man im Alltag ganz bewusst glücklich zu sein.
Es gibt immer viel zu tun und es bleibt wenig Zeit, kurz innezuhalten
und einfach zufrieden zu sein.
Dabei gibt es dafür so viele Gründe!

Man sollte sich öfter pro Tag eine kleine Glücksminute gönnen, in der man
sich über irgendetwas besonders freut: so wie ich heute am
Moorweiher, die Sonne schien herrlich und lachte vom Himmel,
die kleinen Kinder waren ganz fasziniert vom zugefrorenen Weiher
und sind darauf gelaufen, Zeit mit meinem lieben Mann verbracht,
wir haben viel gelacht Heart 

"Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich freut"
Augustinius von Hippo

Worte der Ruhe bedeuten für mich auch kleine Ruheoasen:
ich sage mir diese innerlich mehrmals vor und lasse sie
nachklingen bis ich sie fühlen kann:

dazu gehören:
  • Ruhe
  • Gelassenheit
  • Stille
  • Entspannung
  • Loslassen
Ich wünsche euch schöne Ruheoasen und genießt eure freie Zeit mit der Familie Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
30 Tipps für Glückmomente, die ich heute zufällig beim Googlen gefunden habe und ich gerne mit Euch teilen möchte....vielleicht ist ja der ein oder andere Punkt für Euch dabei:


1. Lernen Sie einen wirklich guten Witz und erzählen Sie diesen weiter. Es tut gut, andere zum Lachen zu bringen.
2. Machen Sie einen langen Spaziergang. Egal, wie das Wetter ist. Spüren Sie die Natur und spüren Sie sich selber.
3. Überraschen Sie mindestens einen Menschen, der Ihnen viel bedeutet – sei es jemand aus der Familie oder wer auch immer. Es soll eine schöne Überraschung sein.
4. Schalten Sie wenn möglich für einen Tag Ihr Handy aus. Auch kein Radio, kein Fernseher, kein Computer – keine Informationsflut von außen. Nur einen Tag lang.
5. Zu Ihrem Lieblingssong laut mitsingen – und mit laut meine ich wirklich laut.
6. Ziehen Sie sich für eine Viertelstunde an einen Ort zurück, an dem es vollkommen still ist. Genießen Sie diese Stille, hören Sie auf Ihren Atem.
7. Setzen Sie sich an einen Platz, an dem viele Menschen sind, z. B. in der Fußgängerzone in der Stadt. Nehmen Sie sich Zeit und beobachten Sie die Menschen.
8. Versuchen Sie, mindestens eine Stunde lang Ihre Umgebung aus der Perspektive eines Kindes zu sehen. Seien Sie neugierig. Hinterfragen Sie alles.
9. Einen Tag nur faulenzen, nichts tun – einfach faul sein.
10. Gestalten Sie die Wohnung nach Herzenslust neu um, und wenn es nur das Umstellen der Möbel ist.
11. Stehen Sie einmal zeitiger auf und beobachten Sie den Sonnenaufgang.
12. Suchen Sie das Gespräch mit einem alten Menschen. Lassen Sie ihn von früher erzählen. Hören Sie einfach zu.
13. Verbringen Sie einen Tag zu Hause ohne Strom (außer Kühlschrank oder andere wichtige Geräte).
14. Kaufen Sie einem Bettler etwas Leckeres zum Essen, anstatt Geld zu geben, das entweder von Hintermännern abgenommen oder anderweitig verwendet wird.
15. Pflanzen Sie einen Baum. Suchen Sie Ihren Baum immer wieder auf. Er wird Sie lange begleiten – wahrscheinlich Ihr Leben lang.
16. Schneiden Sie Bilder aus Zeitungen und Zeitschriften aus: Wenn ein Bild positive Gefühle in Ihnen weckt – raus damit und in eine Mappe oder einen Karton.
17, Bewegen Sie sich mindestens eine halbe Stunde lang bewusst langsam. Gehen Sie langsam, greifen Sie langsam – auch wenn es anfangs ungewohnt ist.
18. Melden Sie sich noch heute zu einem Kurs an einem Weiterbildungsinstitut an. Lernen Sie etwas Neues, das Ihnen Spaß macht.
19. Entschuldigen Sie sich bei jemandem, der nicht damit rechnet (Vorlage für ein Entschuldigungsschreiben). Natürlich sollte es einen Grund für die Entschuldigung geben.
20. Notieren Sie auf einem Blatt alles, was Ihnen Spaß macht, was Ihnen Freude bereitet.
21. Schreiben Sie einen Brief an einen lieben Menschen – keine E-Mail.
22. Lernen Sie ein Gedicht auswendig, das Ihnen besonders gefällt, oder schreiben Sie selber eines.
23. Gehen Sie im Wald oder auf einer Wiese barfuß spazieren. Spüren Sie die Erde, die Natur unter Ihren Füßen.
24. Nehmen Sie einen Stift und ein Blatt Papier zur Hand. Schreiben Sie alles auf, was Sie zurzeit belastet. Dann nehmen Sie das Blatt und verbrennen es.
25. Gönnen Sie sich ein feines Essen oder etwas anderes. Es sollte etwas Besonderes sein. Etwas, das Sie sich sonst nie gönnen.
26. Bewegen Sie sich mindestens eine halbe Stunde lag mit geschlossenen Augen in Ihrer Wohnung.
27. Umarmen Sie einen bekannten lieben Menschen, der nicht damit rechnet. Einfach so!
28. Lesen Sie ein Buch aus Ihrer Kindheit. Und wenn Sie die ganze Nacht durchlesen.
29. Organisieren Sie mit Freunden einen Spieleabend oder ein gemeinsames Kochen mit einem anschließenden gemütlichen Zusammensitzen.
30. Tun Sie etwas, das Sie sich bisher nie getraut haben.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Danke Steffi für die 30 Glücksmomente, 
Ich wünsch dir ganz viele davon aus deiner Liste

❤❤❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(27.12.2016, 17:16)simone2710 schrieb: Danke Steffi für die 30 Glücksmomente, 
Ich wünsch dir ganz viele davon aus deiner Liste

❤❤❤

Sehr gerne, Simone und danke für die Wünsche! Mal sehen, was ich davon alles verwirklichen kann in meinem kleinen "Irrenhaus" hier Big Grin Big Grin.

Ich hoffe, Du kannst auch das ein oder andere für Dich anwenden!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Danke Steffi 2,3,5,9,24 sind Punkte die ich regelmäßig mache.

14. Das für den Bettler was zu Essen kaufen, werde ich mal drüber nachdenken, bei uns im Dorf gibt es auch den ein oder anderen.
15. ist erledigt, mein Garten ist leider nicht so groß
16. Bilder kommen immer auf meine Zielcollage, die ich zum Jahresende für das neue Jahr für mich mache Smile
18. Hab ich heute auch gemacht bei Isolde :-)
27. Man wird immer erstaunt angeschaut, mach ich allerdings zu selten
29. Werde ich am Donnerstag und Freitag machen, wenn wieder fleißige Feuerwehrmänner vor der Vierschanzentournee zum        frühstücken bei uns vorbei kommen, wir haben es immer lustig wenn 11 Mann bei uns zuhause sind :-)
30. Wird morgen passieren, für viele wird es eine Überraschung geben Big Grin Big Grin Big Grin  was freu ich mich auf die Gesichter Angel


Schön das es noch so viele Glücksmomente gibt, man muss sie nur finden. Wenn man die Nachrichten sieht, könnte man meinen die Welt ist nur noch schlecht und gemein, aber auf das wo wir unsere Energie richten, ziehen wir in unser Leben Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Also bei mir sieht es wie folgt aus:
1 mache ich furchtbar gerne Tongue vor Allem schmutzige Witze Tongue Big Grin Cool
2 mache ich bedingt, denn mit meinem Kleingemüse geht es nicht immer so, wie man gerne würde...aber ich mache meine Kinder und meinem Mann oft auf das Schöne in der Natur aufmerksam Heart
3 habe ich auch schonmal gemacht und sei es nur durch Überraschungspost
5 immer wieder gerne...vor Allem beim Putzen Big Grin
7 machen mein Mann und ich gerne, wenn wir mal "frei" haben...ist allerdings selten, aber spannend Cool
12 hab ich mal im Urlaub gemacht und es stellte sich heraus, dass die Dame genannt "Micky" die beste Freundin von "Bobby" Hilti, dem Maschinenhersteller war...tolle Storys
15 hab ich schon einige Male gemacht....ich liebe neue Bäume und Pflanzen in meinem Garten
18 heuer erledigt Wink
25 heute tatsächlich auch gemacht...kein gutes Essen, aber einen tollen Schurrwollmantel Heart Heart


Aber 30.....mmhmmm....habe ich bestimmt in meinen jüngsten Zeiten das ein oder andere Mal schon was in derart "gerissen" Blush .....aber Du und morgen, Simone (???)... da wäre ich gerne Mäuschen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Meine kleine Oase der Ruhe im Winter
ist mein Moorweiher Heart Heart Heart

hier mal eine kleine Impression
   
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ruhe sanft! Martina Carmen Lamping 26 9.494 18.10.2013, 09:45
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: