Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerncoach - Aufbau des Webinars
#1
Für alle, die am Infoabend nicht dabei sein konnten, möchte ich hier noch einmal kurz die grundlegenden Struktur des Webinars aufzeigen:

Ca 2 Abende:
Allgemeine Informationen über Lernschwierigkeiten, Aufgaben des Lerncoachs, Methodenkoffer (was kann ich tun), Unterschied Lerncoach - Nachhilfe (das ist nicht zu vergleichen) usw. 

Ca. 2-3 Abende:
Schwerpunkt LRS: Definition, Ursachen, Symptome, Methodenkoffer, Diagnostik, Aufbau der Therapie usw. 


Ca. 2 Abende:
Schwerpunkt DyskalkulieBig Grinefinition, Ursachen, Symptome, Methodenkoffer, Diagnostik, Aufbau der Therapie usw. 

Die Grundstruktur steht. Allerdings ist mir immer sehr wichtig, dass es EUER Webinar wird. Daher möchte ich immer Zeit für Fragen, Ideen, Fallbeispiele und Schriftproben haben. Die praktische Umsetzung steht also absolut im Vordergrund.

Und für Anregungen bin ich jederzeit offen.

GLG und ich freue mich auf euch und das Webinar

AndreaSmile
LG Andrea

Antworten
#2
Hallo Andrea,
super, danke für die Auflistung.
Wie ja schon mal erwähnt habe ich eine Lernbehinderte Tochter.
Wir machen jeden Tag unsere Leseübungen und da fällt mir auf, das sie sehr oft den ersten Buschstaben auslässt, manchmal auch ein Buchstabe in der Mitte, oder es kommen Buchstaben dazu.
Wir lesen nur 10 Minuten aber ihre Konzentration ist schnell verflogen. Sie ist oft dann bei den Haaren, bei ihren Stofftieren oder oder.
Wenn ich da etwas an die Hand bekomme wie ich ihr da helfen kann.

Ich freue mich schon auf das Webinar.

Lg
Renate
Antworten
#3
Das Silbische Lesen habt ihr bestimmt schon ausprobiert????
LG Andrea

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Teilnehmer Lerncoach 2018 Andrea 8 124 Gestern, 18:41
Letzter Beitrag: bettinareuber
  Umfrage – Was würdet Ihr einem Lerncoach zahlen Iris Richter 12 350 Gestern, 11:15
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Unser neues Webinar geht an den Start: Ausbildung zum Lerncoach / Lernberater ute-die-gute 12 514 11.04.2018, 08:15
Letzter Beitrag: bettinareuber
  Warum wurde ich Lerncoach.... Andrea 7 404 21.02.2018, 16:18
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage zu Lerninhalten "Lerncoach" Isolde Richter 11 389 09.02.2018, 13:40
Letzter Beitrag: Stefanie81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste