Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Lerncoach - Aufbau des Webinars
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für alle, die am Infoabend nicht dabei sein konnten, möchte ich hier noch einmal kurz die grundlegenden Struktur des Webinars aufzeigen:

Ca 2 Abende:
Allgemeine Informationen über Lernschwierigkeiten, Aufgaben des Lerncoachs, Methodenkoffer (was kann ich tun), Unterschied Lerncoach - Nachhilfe (das ist nicht zu vergleichen) usw. 

Ca. 2-3 Abende:
Schwerpunkt LRS: Definition, Ursachen, Symptome, Methodenkoffer, Diagnostik, Aufbau der Therapie usw. 


Ca. 2 Abende:
Schwerpunkt DyskalkulieBig Grinefinition, Ursachen, Symptome, Methodenkoffer, Diagnostik, Aufbau der Therapie usw. 

Die Grundstruktur steht. Allerdings ist mir immer sehr wichtig, dass es EUER Webinar wird. Daher möchte ich immer Zeit für Fragen, Ideen, Fallbeispiele und Schriftproben haben. Die praktische Umsetzung steht also absolut im Vordergrund.

Und für Anregungen bin ich jederzeit offen.

GLG und ich freue mich auf euch und das Webinar

AndreaSmile
Hallo Andrea,
super, danke für die Auflistung.
Wie ja schon mal erwähnt habe ich eine Lernbehinderte Tochter.
Wir machen jeden Tag unsere Leseübungen und da fällt mir auf, das sie sehr oft den ersten Buschstaben auslässt, manchmal auch ein Buchstabe in der Mitte, oder es kommen Buchstaben dazu.
Wir lesen nur 10 Minuten aber ihre Konzentration ist schnell verflogen. Sie ist oft dann bei den Haaren, bei ihren Stofftieren oder oder.
Wenn ich da etwas an die Hand bekomme wie ich ihr da helfen kann.

Ich freue mich schon auf das Webinar.

Lg
Renate
Das Silbische Lesen habt ihr bestimmt schon ausprobiert????