Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen
#21
Liebe Marion!

Vielen Dank für das schöne Türchen!

Schöne Adventszeit!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten
#22
Liebe Marion,

danke für die schöne Geschichte und das schnelle und sicher leckere Rezept. top2

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten
#23
Vielen lieben Dank Christiane für Dein Türchen.

Und es ist doch rechtzeitig da Heart 

Ich sammle weiter leckere Rezepte Big Grin 
und mein Mann darf sie machen Cool
Antworten
#24
Liebe Marion,

Danke für deine schöne Geschichte und das Kuchenrezept.

Liebe Christiane,

bei mir kam als Kind der Nikolaus immer erst abends, also das passt schon. Auch dir danke für die Rezepte. Das gibt ja eine richtig schöne Sammlung an Rezepten hier ! Big Grin  

Liebe Grüße Michaela
Antworten
#25
liebe Christiane,

gute Besserung für deine Enkelchen.
Und danke für dein Türchen zum Nikolaustag.
Das Früchteteerezept hat mich besonders angesprochen
und wird ausprobiert, hab vielen lieben Dank.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restnikolausabend Heart
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#26
Liebe Ute, 

vielen Dank für dein Türchen welches zum nachdenken anregt, sich selber vergisst man sehr oft im Trubel des Alltags. 

Danke dafür ❤️❤️❤️
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#27
Liebe Ute!

Vielen Dank für Deinen tollen Spruch im Türchen 7!

Das sollte man sich irgendwo aufhängen und täglich lesen.

Dir auch eine schöne Adventszeit!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten
#28
Was ein Glück, dass meine Lerngruppe heute ausfällt, da habe ich doch mal Zeit, mich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern...  Cool Angel
Wow, was haben wir dieses Jahr bisher schon für wunderschöne und abwechslungsreiche Türchen:  top2 
Vielen Dank an Simone für die schöne Geschichte  Heart 
Vielen Dank an Bernd für den irischen Segen, das leckere Rezept und schöne Lied  Heart 
Vielen Dank an Yuliane für das leckere schwedische Rezept  Heart 
Vielen Dank an Ottilie für die Erinnerung an den Barbaratag und das Orangenhörnchen-Rezept  Heart 
Vielen Dank an Marion für die rührende Geschichte vom kleinen Eselchen und die Schneeflockentorte  Heart 
Vielen Dank an Christiane für die tollen Rezepte, die zum Nachkochen einladen  Heart 
Und vielen Dank an Ute für die wunderschöne Motivation, das Gebot "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" auch einfach mal umzusetzen...  Heart 
Du hast recht, Birgit, ich werde mir das Blatt auch ausdrucken - und gleich neben die Hirnnerven hängen, die ich gerade versuche, in meinen Kopf zu kriegen...  Rolleyes Big Grin 
Liebe Grüße und allen noch eine schöne Adventszeit
Claudia
Antworten
#29
Ich bin in diesem Jahr zum 1. Mal mit dem Adventskalende dabei und ich muß sagen:
Es ist eine sehr schöne Idee. Ich freue mich jeden Tag wie ein kleines Kind darauf, ein "Türchen" zu öffnen. Heart

Deshalb an Alle:
ganz lieben und herzlichen Dank dafür Heart

Liebe Grüße
und eine schöne Adventszeit
wünscht Euch
Ottilie
Heart
Antworten
#30
Vielen lieben Dank liebe Ute Heart Heart Heart 

Einfach nur magisch Smile
Antworten
#31
(07.12.2018, 08:45)Ich Claudia64 schrieb: Was ein Glück, dass meine Lerngruppe heute ausfällt, da habe ich doch mal Zeit, mich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern...  Cool Angel
Wow, was haben wir dieses Jahr bisher schon für wunderschöne und abwechslungsreiche Türchen:  top2 
Vielen Dank an Simone für die schöne Geschichte  Heart 
Vielen Dank an Bernd für den irischen Segen, das leckere Rezept und schöne Lied  Heart 
Vielen Dank an Yuliane für das leckere schwedische Rezept  Heart 
Vielen Dank an Ottilie für die Erinnerung an den Barbaratag und das Orangenhörnchen-Rezept  Heart 
Vielen Dank an Marion für die rührende Geschichte vom kleinen Eselchen und die Schneeflockentorte  Heart 
Vielen Dank an Christiane für die tollen Rezepte, die zum Nachkochen einladen  Heart 
Und vielen Dank an Ute für die wunderschöne Motivation, das Gebot "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" auch einfach mal umzusetzen...  Heart 
Du hast recht, Birgit, ich werde mir das Blatt auch ausdrucken - und gleich neben die Hirnnerven hängen, die ich gerade versuche, in meinen Kopf zu kriegen...  Rolleyes Big Grin 
Liebe Grüße und allen noch eine schöne Adventszeit
Claudia
Die 12 Hirnnerven
1. Schnüffler schau schau, schon rollt (Trochlea=Rolle) die dreifache Abfuhr ins Antlitz. Doch höre, Du züngelst zu weit. Eile herbei Hypoglossus. 

2. Ohne (Olfactorius) Optikers (Opticus) Okular (Oculomotorius) trottet (Trochlearis) Trittbrettfahrer (Trigeminus) Abel (Abducens) fürchterlich (Facialis) verlassen (Vestibulocochlearis) genau (Glossopharyngeus) vor (Vagus) Anneliese (Accessorius) her (Hypoglossus). 

3. Onkel Otto orgelt tag-täglich aber freitags verspeist er gerne viele alte Hamburger.

4. Onkel Otto operiert tag-täglich, aber feiertags vertritt er gerne viele alte Hebammen. 

5. Oma Oben Ohne Tanzt Tropfnass Aber Froh Vor Groß-Vater Alberts Haus Selbst ausgedacht von einer Studentin! 

6. Ohne ordentliche Organisation treibt Trotzki Agitation für verbesserte gesellschaftliche Verhältnisse auf Haiti.

7. Olaf sieht Motoren trotz dreier ablenkender Gesichter, weil glänzende Wagen zusätzlich hupen. 

8. Onkel Otto oder Tante Trude, alle Familienmitglieder verstecken gerne Vaters alten Hut. 

Last but not least der Klassiker Wink:
9. Onkel Otto onaniert tag-täglich, aber freitags vögelt er ganz viele alte Huren.
 
Die zwölf Hirnnerven
  • 1. N. olfactorius 

  • 2. N opticus

  • 3. N. oculomotorius 

  • 4. N. trochlearis

  • 5. N. trigeminus

  • 6. N. abducens 

  • 7. N. facialis

  • 8. N. vestibulocochlearis

  • 9. N. glossopharyngeus

  • 10. N. vagus 

  • 11. N. accessorius 

  • 12. N. hypoglossus 
    Viel Spaß beim Lernen liebe Claudia, vielleicht klappt’s ja damit etwas leichter rofl
Gefunden bei Thieme
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#32
Klasse, danke liebe Simone  rofl Heart
LG Claudia
Antworten
#33
Liebe Irene, herzlichen Dank für die wundervolle Musik und das soooo wahre Gedicht  Heart
LG Claudia
Antworten
#34
Liebe Irene,
was für ein wunderschöner Text und was für eine musikalische Erinnerung an alte Zeiten, als ich das Adagio selbst gespielt habe - danke!
LG Christiane
Antworten
#35
Liebe Irene, 

vielen lieben Dank für deine wahren Worte, in so manchem Satz finde ich mich wider. 

Ich musste es mir ein paar Mal durch lesen und jedes Wort sacken lassen. 
Danke dafür ❤️
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#36
(08.12.2018, 11:22)violine64 schrieb: Liebe Irene,
was für ein wunderschöner Text und was für eine musikalische Erinnerung an alte Zeiten, als ich das Adagio selbst gespielt habe - danke!
LG Christiane

Danke, das freut mich sehr! Lass es in dir klingen!

Schöne Zeit

Heart lich Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten
#37
Lieber Heinz, 

vielen Dank für dein Türchen, die Geschichte hat mich sehr berührt und stimmt mich etwas traurig. Regt zum großen nachdenken an.  
Ich wünsch dir einen schönen und besinnlichen 2. Advent ❤️
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#38
Lieber Heinz, 
Vielen Dank für die schöne Geschichte  Heart
LG Claudia
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Hier könnt Ihr euch über die Wichtelgeschenke austauschen knuffinger 2 73 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Claudia-CGN
  7. Dezember 2018 - Forums-Adventskalender ute-die-gute 0 47 07.12.2018, 05:58
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Wichteln 2018 knuffinger 47 806 06.12.2018, 21:50
Letzter Beitrag: simone2710
  6. Dezember 2018 - Forums Adventskalender violine64 0 75 06.12.2018, 15:22
Letzter Beitrag: violine64
  5. Dezember 2018 - Forums Adventskalender 2018 marionvonda 0 92 04.12.2018, 21:53
Letzter Beitrag: marionvonda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: