Heilpraktikerschule Isolde Richter
Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Kreativecke, Erfahrungsaustausch und Small-Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-39.html)
+--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html)
+---- Forum: Adventskalender (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-385.html)
+----- Forum: Adventskalender 2018 (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-718.html)
+----- Thema: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen (/thread-29869.html)

Seiten: 1 2 3


Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Daniela Starke - 01.12.2018

Wie jedes Jahr [Bild: smile.gif] 

Hier ist der Thread in dem ihr euch über die Türchen austauschen könnt.

Die einzelnen Türchen werden wieder geschlossen damit sie dann wieder übersichtlich untereinander stehen [Bild: smile.gif] 

Ich freue mich auf den Adventskalender [Bild: heart.gif]  und bin schon sehr gespannt!


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Gudrun Nebel - 01.12.2018

Liebe Simone  Heart

Ganz lieben Dank für diese kleine Geschichte zu Beginn des Adventkalenders, in der soviel Hoffnung und Erwartung steckt.
Wie schön, wenn sie dann auch noch so gut ausgeht.


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Katha 4 accessibility - 01.12.2018

Liebe alle, Heart

oh, den kenne ich noch nicht, jetzt bin ich aber gespannt! Huh 

Mein Adventskalender besteht aus einem Tee und einem Stückchen Schoki. Wenn ich dazu noch was zu lesen kriege... hach das wird ja immer besser! Heart 

Viele liebe Grüße
Katha


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Simone K. Ammann - 01.12.2018

Mich hat diese kleine Geschichte sehr gerührt und auch berührt, ich dachte
mir daran lass ich euch auch teilhaben.
Ja es steckt Hoffnung und Vertrauen drin, dass am Ende doch alles gut
wird.

Schönen 1. Advent wünsch ich euch Heart


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Regina Nerz - 01.12.2018

Vielen Dank, liebe Simone, für diese wunderschöne Geschichte!


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Simone K. Ammann - 02.12.2018

Lieber Bernd, 

vielen Dank für den irischen Segenspruch er hat mich sehr berührt, dein schnelles Mandelplätzchenrezept und 
dein Lieblingslied.
Danke das du uns daran teilhaben lässt, das Dir in manch schweren Zeiten die Dornen zu erblühten Rosen in Gedanken vorgestellt hast dir Kraft und Zuversicht geschenkt haben, find ich super. 

Ich wünsche dir einen besinnlichen und erholsamen 1. Advent Heart


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Ottilie - 02.12.2018

Guten Morgen Bernd,

danke für Deinen schönen Segenspruch.
Dein Plätzchenrezept kam gerade richtig - ich bin heute beim Plätzchenbacken und suche immer nach neuen Rezepten. Das probiere ich gerne aus.
Dein Lieblingslied ist auch meines, nur habe ich es noch nie von Helene Fischer gehört - zauberhaft!

Ich wünsche Dir einen ruhigen und gemütlichen 1. Advent.


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Michaela Schweden - 02.12.2018

Hallo Bernd,

toll, dass du einen irischen Segensspruch ausgesucht hast.

Auch ich freue mich immer über neue Plätzchenrezepte besonders wenn sie nicht so aufwendig sind.
Helene Fischers Interpretation von "Maria durch ein Dornwald ging" ist traumhaft schön, höre es mir gerade zum xten mal an. Vielen Dank dir!

Wünsche Dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße
Michaela


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Gudrun Nebel - 02.12.2018

Lieber Bernd  Heart

Vielen lieben Dank für das schöne Gedicht und die schnellen Mandeltraumplätzchen.
Ein Traum ist natürlich auch Helene Fischer. 
Danke dafür.
Dir noch einen schönen und besinnlichen 1. Advent  Heart


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Daniela Starke - 02.12.2018

Liebe Simone Heart  , vielen lieben Dank für die Geschichte.
Ein wundervoller Beginn für unseren Adventskalender!


Lieber Bernd Heart  , vielen lieben Dank für Dein Türchen!
Ich habe mir Helene Fischer direkt angehört - wunderschön!


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Sonja s-harwardt - 03.12.2018

Guten morgen, iihr Lieben

liebe Simone, ein sehr schöner Beginn unseres Adventkalenders. Heart Danke dafür! Heart 

lieber Bernd, danke für deine schönen Beitrag und ich (als bekennender Nichtfan von Helene Fischer) war trotzdem berührt von ihrem Gesang. Heart Danke dafür! Heart 

Liebe Grüße
Sonja


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Daniela Starke - 03.12.2018

Vielen lieben Dank Yuliane für das 3. Türchen.

Das Rezept hört sich super lecker an!

Da hab ich gleich mal nach Bilder gegoogelt Angel 
Und hab mir das Rezept gleich mal ausgedruckt Big Grin


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Gudrun Nebel - 03.12.2018

Dankeschön Yuliane  Heart

Schwedische Rezepte finde ich toll!
Dankeschön dafür!


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Simone K. Ammann - 04.12.2018

Liebe Yuliane, 
vielen Dank das du dein Lieblingsrezept aus Schweden mit uns teilst. Danke für dein Türchen ❤️


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Simone K. Ammann - 04.12.2018

Liebe Ottilie, 

vielen lieben Dank für dein Türchen, am 4. Dezember schneidet man wie in deinem Gedicht geschrieben die Barbarazweige, wie das geht guckt hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/Thread-Barbarazweig?highlight=Barbarazweige

Ich habe meinen schon geschnitten und aufgestellt.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit ❤️


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Michaela Schweden - 04.12.2018

Liebe Ottilie,

Danke für das schöne Gedichte von Josef Guggenmoos. Jedes Jahr vergesse ich den Barbarazweig zu schneiden, werde gleich mal in den Garten gehen.

Plätzchenrezepte kann man nicht genug haben!

Dir eine schöne Adventszeit

Liebe Grüße
Michaela


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Daniela Starke - 04.12.2018

Liebe Ottilie,

vielen Dank für die Erinnerung an den Barbaratag Heart 

Diese Tradition kenne ich noch von meiner Mutter, die das heute noch macht.

Und Rezepte sammle ich immer wieder gerne Big Grin


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Gudrun Nebel - 04.12.2018

Liebe Ottilie  Heart

Da freue ich mich hier von Dir zu lesen.
Und ein wunderbares Rezept. Dankeschön.
...am besten ich komme mal vorbei und probiere persönlich  Smile
Danke auch für die Erinnerung an den Barbaratag!


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Simone K. Ammann - 05.12.2018

Liebe Marion, 

vielen Dank für deine berührende Geschichte mit Eselchen und Frieda. Ich denke mir manchmal auch das viele Menschen den Sinn und Wert von Weihnachten vergessen haben.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit ❤️


RE: Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen - Daniela Starke - 05.12.2018

Liebe Marion,

vielen Dank für Dein Türchen Heart 
Eine wunderbare Geschichte Heart