Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer"
#21
Jetzt klappt es. Da das Tablet größer ist, teste ich am Tablet mehr als am Handy.
Am Tablet kann ich aber keine Bilder sehen. Beim Handy weiß ich es nicht ob es geht.

Lg
Antworten Zitieren
#22
(18.08.2017, 13:35)Tatjana-Ashandra schrieb: Beim zweiten Versuch das Selbe. Ich müsse noch 60 Fragen beantworten, nachdem ich alle 60 schon beantwortet hatte.

Guten Morgen Tatjana,
damit ich das Problem rekonstruieren kann benötige ich die Android-Version.
Diese Findest du bei deinem Handy unter den Einstellungen(Zahnrad)/Allgemein/Telefoninfo/Software-Information.

Android Version:[?]
Handy: [?]

MfG Philippe Weber
P.s vielleicht hilft es die App neu zu Installieren, um den test zu vereinfachen kann man einfach in 1 Minute mal 20 Fragen beantworten und auf abgeben klicken.
Antworten Zitieren
#23
(19.08.2017, 12:47)birte schrieb: Jetzt klappt es. Da das Tablet größer ist, teste ich am Tablet mehr als am Handy.
Am Tablet kann ich aber keine Bilder sehen. Beim Handy weiß ich es nicht ob es geht.

Lg

Hallo Birte,
keine Bilder? Die Buttonicons?
Oder bei den Listen die Icons für die Themen/Prüfungen?
Bitte etwas spezifischer Big Grin
Auch hier benötige ich die Android Version und handelt es sich hier um ein 7 Zoll Tablet ? C.a 18cm Diagonale des Displays

MfG Philippe Weber
Antworten Zitieren
#24
Meine Android Version ist die 6.0.1
Handy Samsung J5



blume Liebste Grüße aus Nordfriesland

Tatjana


Und bricht der Himmel über dir zusammen, so siehst du die Sterne Heart
Antworten Zitieren
#25
(21.08.2017, 09:16)Tatjana-Ashandra schrieb: Meine Android Version ist die 6.0.1
Handy Samsung J5

Hallo Tatjana,
erstmal vielen dank für die Daten, ich habe soeben einen Emulator erstellt mit der gleichen Android Version.

Um herraus zu finden, wo der Fehler liegt, würde ich gerne wissen ob bei dir, nach ca. 20 Fragen, die Fragen als beantwortet im Gerät gespeichert sind. Um das zu kontrollieren klicke, nach dem Beantworten von ein paar Fragen, im Prüfer auf " Navigation" und schau, ob die Fragen, die du beantwortet hast, grün hinterlegt sind. Sollte das der Fall sein, drücke bitte auf "Prüfung abgeben", sind da dann deine Fragen abgezogen? Also, erscheint die Meldung: "Es gibt noch 40 Fragen, die nicht beantwortet sind."?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#26
Hallo Ihr Lieben,
wir brauchen DRINGEND eure Rückmeldung!!
Idea Idea
Bisher haben nur Tatjana und Birte Rückmeldung gegeben. Das reicht natürlich nicht!!! Smile

Deshalb bitte auch posten, wenn die App läuft!! Idea Idea

Und bitte melden, wenn ihr bestimmte Funktionen geändert haben möchtet.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#27
(21.08.2017, 10:01)Philippe Weber schrieb:
(21.08.2017, 09:16)Tatjana-Ashandra schrieb: Meine Android Version ist die 6.0.1
Handy Samsung J5

Hallo Tatjana,
erstmal vielen dank für die Daten, ich habe soeben einen Emulator erstellt mit der gleichen Android Version.

Um herraus zu finden, wo der Fehler liegt, würde ich gerne wissen ob bei dir, nach ca. 20 Fragen, die Fragen als beantwortet im Gerät gespeichert sind. Um das zu kontrollieren klicke, nach dem Beantworten von ein paar Fragen, im Prüfer auf " Navigation" und schau, ob die Fragen, die du beantwortet hast, grün hinterlegt sind. Sollte das der Fall sein, drücke bitte auf "Prüfung abgeben", sind da dann deine Fragen abgezogen? Also, erscheint die Meldung: "Es gibt noch 40 Fragen, die nicht beantwortet sind."?

Ich habe jetzt mal 10 Fragen gespielt, bin dann auf Navigation gegangen. Es war keine Frage als gespielt angezeigt und als ich auf Abgeben gegangen bin, sagte mir die App wieder ich müsse noch 60 Fragen beantworten. Huh



blume Liebste Grüße aus Nordfriesland

Tatjana


Und bricht der Himmel über dir zusammen, so siehst du die Sterne Heart
Antworten Zitieren
#28
Hallo, 
Ich meine z.B. beim Thema Herz Frage 21: "Die Abbildung zeigt....." Ich sehe aber keine Abbildung Confused

Mein Tablet hat Android 5.1.1

Ich hoffe,das hilft weiter.


Ich finde  die App Klasse. Hab nur leider im Moment wenig Zeit dafür.
Lg
Antworten Zitieren
#29
Ich habe ein Samsung S3 , Android ?

bei mir funktioniert die Speicherung der Fragen im Prüfungsmodus auch nicht. Die Erklärungen bei den Themen lassen sich nicht verschieben, bei zu viel Text sind sie dann nur unvollständig lesbar

LG
Ulrike
Antworten Zitieren
#30
(21.08.2017, 19:27)birte schrieb: Hallo, 
Ich meine z.B. beim Thema Herz Frage 21: "Die Abbildung zeigt....." Ich sehe aber keine Abbildung Confused

Mein Tablet hat Android 5.1.1

Ich hoffe,das hilft weiter.


Ich finde  die App Klasse. Hab nur leider im Moment wenig Zeit dafür.
Lg

Guten Morgen Birte,
wir haben bisher keine Bilder implementiert, da wir uns unschlüssig sind ob das so ganz machbar ist mit den unterschiedlichen Auflösungen, vorallem auf kleinen Geräten wie "mini" Modellen sind Bilder sehr schwer zu erkennen.
Aber danke für den Hinweiß.
MfG Philippe Weber
Antworten Zitieren
#31
(22.08.2017, 07:15)ulrikes schrieb: Ich habe ein Samsung S3 , Android ?

bei mir funktioniert die Speicherung der Fragen im Prüfungsmodus auch nicht. Die Erklärungen bei den Themen lassen sich nicht verschieben, bei zu viel Text sind sie dann nur unvollständig lesbar

LG
Ulrike
Hallo ulrikes,

Zum ?;Einstellungen(Zahnrad)->Runterscrollen->Geräteeigenschaften/information->Softwareinformation->Drauf klicken Smile

Das andere; Es ist interessant das bisher nur ältere/schwächere Samsunggeräte das Problem aufweisen. Ich versuche mich drann zu setzen und vielleicht ein Gerät auf zu treiben sollte ich auf garnichts stoßen.

Zu unseren Geräten; HTC M7, LG g3(s), LG g4, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy Tab S1, Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy S7.

Das scheint ein Problem zu sein, bei dem wir vielleicht mal auf ebay nach einem altgerät schauen müssen.

Erklärungen lassen sich nicht verschieben. Meinst du das du sie nicht einklappen kannst ? Am einfachsten ist wenn du mir die Frage und das Thema gibst, ich habe einen Emulator mit deiner Bildschirmauflösung erstellt und kann das dann einfach nachvollziehen.

MfG Philippe Weber



MfG Philippe Weber


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Zitieren
#32
Smile Hier das ? Android 4.4.2

LG
Ulrike
Antworten Zitieren
#33
(22.08.2017, 09:49)ulrikes schrieb: Smile Hier das ? Android 4.4.2

LG
Ulrike

Perfekt, jetzt fehlt mir nur noch die Frage bzw das Thema.
Smile
LG
Philippe Weber
Antworten Zitieren
#34
(21.08.2017, 14:44)Tatjana-Ashandr schrieb: Ich habe jetzt mal 10 Fragen gespielt, bin dann auf Navigation gegangen. Es war keine Frage als gespielt angezeigt und als ich auf Abgeben gegangen bin, sagte mir die App wieder ich müsse noch 60 Fragen beantworten. Huh

Hallo Tatjana,
hast du bereits eine Neuinstallation/Aktualisierung probiert?
MfG Philippe Weber
Antworten Zitieren
#35
Hier ein Beispiel:

Atmungssystem 1. Frage, 2. Antwort angekreuzt, sie ist falsch, dann auf Bemerkung. Die Erklärung ist lesbar ab "liegt zwischen 12- 18 Atemzügen.... und endet bei "abschwellende Atemzügen mit" Das grüne Danke  erscheint nur noch zur Hälfte und reicht noch gerade zum drücken.

Da ich wirklich null Ahnung habe liegts vielleicht auch an meine Unwissenheit wie ich das ganze lesen kann? Huh

LG
Ulrike
Antworten Zitieren
#36
(22.08.2017, 10:33)ulrikes schrieb: Hier ein Beispiel:

Atmungssystem 1. Frage, 2. Antwort angekreuzt, sie ist falsch, dann auf Bemerkung. Die Erklärung ist lesbar ab "liegt zwischen 12- 18 Atemzügen.... und endet bei "abschwellende Atemzügen mit" Das grüne Danke  erscheint nur noch zur Hälfte und reicht noch gerade zum drücken.

Da ich wirklich null Ahnung habe liegts vielleicht auch an meine Unwissenheit wie ich das ganze lesen kann? Huh

LG
Ulrike

Habe das Problem gelöst,
es liegt an der Schriftgröße deines Gerätes, was aber von uns hätte einprogrammiert werden sollen.
Beim nächsten Update kannst du die Textview Scrollen. Ich habe die Zeilen mal auf 15 Stk im Hochformat begrenzt und sie vertical Scrollbar gemacht
MfG Philippe Weber

Vielen dank für dein Feedback Smile
Antworten Zitieren
#37
(21.08.2017, 19:27)birte schrieb: Hallo, 
Ich meine z.B. beim Thema Herz Frage 21: "Die Abbildung zeigt....." Ich sehe aber keine Abbildung Confused

Mein Tablet hat Android 5.1.1

Ich hoffe,das hilft weiter.


Ich finde  die App Klasse. Hab nur leider im Moment wenig Zeit dafür.
Lg

Ich habe Rücksprache gehalten und ich werde im nächsten Update den Knopf bereit stellen, aber für die Bilder brauchen wir noch etwas zeit. (Siehe Bild: Ist er dort gut platziert? Er wird nicht sichtbar und clickbar sein sollte es kein Bild geben.)
Wir müssen uns noch gedanken machen wo und wie wir die Bilder speichern, so das eure Handys nicht 5 verschiedene Versionen(Auflösungen) 1 Bildes speichern muss, den im blödesten Fall könnte es 2200+ Bilder (pro Frage 1) geben. Das ist natürlich utopisch aber es geht darum eine "Bulletproof"-Methode zu verfolgen.
Wenn man das dann mal 5 rechnet sind das Speichermengen die nicht vertretbar sind. (1,32 Gigabyte Confused )
Wir müssen langfristig denken und da die beste Möglichkeit auswählen, unser Bachblütenprogrammierer hat bereits eine Lösung für das Problem in der Bachblüten App. Dieser ist aber gerade in seinem Wohlverdienten urlaub und ist in 1 Woche wieder da.


Vielen dank für das Feedback,
mfG Philippe Weber


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#38
(22.08.2017, 11:52)Philippe Weber schrieb:
(22.08.2017, 10:33)ulrikes schrieb: Hier ein Beispiel:

Atmungssystem 1. Frage, 2. Antwort angekreuzt, sie ist falsch, dann auf Bemerkung. Die Erklärung ist lesbar ab "liegt zwischen 12- 18 Atemzügen.... und endet bei "abschwellende Atemzügen mit" Das grüne Danke  erscheint nur noch zur Hälfte und reicht noch gerade zum drücken.

Da ich wirklich null Ahnung habe liegts vielleicht auch an meine Unwissenheit wie ich das ganze lesen kann? Huh

LG
Ulrike

Habe das Problem gelöst,
es liegt an der Schriftgröße deines Gerätes, was aber von uns hätte einprogrammiert werden sollen.
Beim nächsten Update kannst du die Textview Scrollen. Ich habe die Zeilen mal auf 15 Stk im Hochformat begrenzt und sie vertical Scrollbar gemacht
MfG Philippe Weber

Vielen dank für dein Feedback Smile

Rolleyes Sehr gerne, bin schwer beeindruckt !
Antworten Zitieren
#39
(22.08.2017, 08:32)Philippe Weber schrieb:
(21.08.2017, 19:27)birte schrieb: Hallo, 
Ich meine z.B. beim Thema Herz Frage 21: "Die Abbildung zeigt....." Ich sehe aber keine Abbildung Confused

Mein Tablet hat Android 5.1.1

Ich hoffe,das hilft weiter.


Ich finde  die App Klasse. Hab nur leider im Moment wenig Zeit dafür.
Lg

Guten Morgen Birte,
wir haben bisher keine Bilder implementiert, da wir uns unschlüssig sind ob das so ganz machbar ist mit den unterschiedlichen Auflösungen, vorallem auf kleinen Geräten wie "mini" Modellen sind Bilder sehr schwer zu erkennen.
Aber danke für den Hinweiß.
MfG Philippe Weber

Danke! Dann weiss ich das ich kein Sehfehler habe ;-)

Lg
Antworten Zitieren
#40
(22.08.2017, 10:05)Philippe Weber schrieb:
(21.08.2017, 14:44)Tatjana-Ashandr schrieb: Ich habe jetzt mal 10 Fragen gespielt, bin dann auf Navigation gegangen. Es war keine Frage als gespielt angezeigt und als ich auf Abgeben gegangen bin, sagte mir die App wieder ich müsse noch 60 Fragen beantworten. Huh

Hallo Tatjana,
hast du bereits eine Neuinstallation/Aktualisierung probiert?
MfG Philippe Weber

Hallo Philippe,
ja, das habe ich. 2 mal. Sad



blume Liebste Grüße aus Nordfriesland

Tatjana


Und bricht der Himmel über dir zusammen, so siehst du die Sterne Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Heilpraktiker Prüfungstrainer Gini 5 2.237 19.06.2021, 12:16
Letzter Beitrag: susannekle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: