Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Halo Fixateur (mit Andrea) = gelöst
#1
Hier kommt ein neues Rätsel von Andrea!
Ich bin selbst wie ein Flitzebogen gespannt was es ist!!!
Liebe Andrea, was verrätst Du uns denn zu dem Bild????


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Nicht allzu vielWink

Es handelt sich um eine 43jährige Patientin, die euch diese Veränderung zeigt.

Mehr verrate ich mal nicht.

Was könnte das sein?????
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Huhu,

du, ist die Stelle glatt, also praktisch wie ein Fleck oder knubbelig? Das kann ich leider nicht genau erkennen.

Lg,
Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#4
Die Stelle ist glatt und vertieft
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
hm, könnte es sich um eine Vernarbung handeln.
Mein Papa hat soetwas auch an der Stirn, sieht ähnlich aus, die Vernarbung stammt von Windpocken die er damals aufgekratzt hat.
Könnte aber auch eine Pigmetstörung sein, wobei die wohl eher nicht vertieft sind....
Ganz Heart liche Grüsse
Nicole

Antworten Zitieren
#6
Gute Idee Nicole,

ich warte aber noch auf mehr VorschlägeSmile

Versachtsdiagnosen:
* Vernarbung (z.B. durch Windpocken)
* Pigmentstörung

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Ich bin ein bisschen blind, kann leider nicht so gut was erkennen. Hab noch nicht mal nen Plan was da eigentlich zu sehen ist: der Arm oder ein Fuss? TschulldügungBlush
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
bei mir sieht eine veränderung genau so aus. ob das auch das gleiche ist? bei mir ist es auf jeden fall eine narbe, nach einer chemischen verbrennung und dem abheilen der wunde.
Antworten Zitieren
#9
(20.11.2010, 16:49)Gini schrieb: Ich bin ein bisschen blind, kann leider nicht so gut was erkennen. Hab noch nicht mal nen Plan was da eigentlich zu sehen ist: der Arm oder ein Fuss? TschulldügungBlush


Das ging manchen hier im Forum genauso - den Namen "der Dame" möchte ich aber hier nicht nennenBig Grin;
Ich beschreibe mal das Bild.

Die Patientin schaut auf dem Bild nach links. Oben am Haaransatz sieht man eine helle Stelle. Leicht vertieft. Mit der HAnd hält sie übrigens die Haare nach oben, damit ihr einen ungetrübten Blick habtSmile Sehr kooperativ die DameHeart

Versachtsdiagnosen:
* Vernarbung (z.B. durch Windpocken, Verbrennung)
* Pigmentstörung
* Sklerodermie


Ihr dürft auch Fragen stellen. Es ist wirklich seeeeeehhhhhrr schwierig und wahrscheinlich eher selten.....

Und es wurde noch nicht genannt.NOCH IMMER NICHTSmile

Stellt mal Fragen....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Ahhh, mir ist grad ne ganze Laterne aufgegangen, nun hab auch ich das Bild erkannt. Dankeschön für die gute Erklärung.

Wie heisst denn diese Erkrankung nochmal mit dem Aussehen einen Säbelartigen Hiebes? Muss mal nachschauen.

edit: nachgeschaut, was ich meine ist eine zirkumskripte (umschriebene) Sklerodermie (Darrsucht = Systemerkrankung des Bindegewebes, was zu einer Fibrosierung der Haut und auch inneren Organe führen kann)
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
(20.11.2010, 17:24)Andrea schrieb: [quote='Gini' pid='45592' dateline='1290268161']
Ich bin ein bisschen blind, kann leider nicht so gut was erkennen. Hab noch nicht mal nen Plan was da eigentlich zu sehen ist: der Arm oder ein Fuss? TschulldügungBlush


Das ging manchen hier im Forum genauso - den Namen "der Dame" möchte ich aber hier nicht nennenBig Grin;
Ich beschreibe mal das Bild.

Die Patientin schaut auf dem Bild nach links. Oben am Haaransatz sieht man eine helle Stelle. Leicht vertieft. Mit der HAnd hält sie übrigens die Haare nach oben, damit ihr einen ungetrübten Blick habtSmile Sehr kooperativ die DameHeart

Versachtsdiagnosen:
* Vernarbung (z.B. durch Windpocken, Verbrennung)
* Pigmentstörung
* Zirkumskripte - umschriebene Sklerodermie


Ihr dürft auch Fragen stellen. Es ist wirklich seeeeeehhhhhrr schwierig und wahrscheinlich eher selten.....

Und es wurde noch nicht genannt.NOCH IMMER NICHTSmile

Stellt mal Fragen....Tongue
ansonsten ist es unmöglich (glaube ich zumindest)
LG Andrea

Antworten Zitieren
#12
Fragen:

schmerzt die Stelle?
juckt die Stelle?
seit wann ist diese Stelle da, seit Geburt oder nach einem Unfall?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Fragen:

schmerzt die Stelle? - nein
juckt die Stelle? - nein
seit wann ist diese Stelle da, seit Geburt oder nach einem Unfall? - nicht seit Geburt und nicht seit einem Unfall.

Sehr gut - weiter so!!!!Heart
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Wenn nicht von Geburt an und nicht nach einem Unfall...grübel, dann müsste es ein Auslöser dafür geben. Gibt es den? Big Grin Seit wann ist diese Veränderung denn zu sehen?

Ich wart mal auf Hilfe von den Anderen.Blush
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
Ist die Veränderung in einem best. Lebensabschnitt entstanden, z. B. Pubertät?
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#16
@ Gini. Ja, es gibt einen Auslöser. Du bist auf der richtigen Spur Gini. Wenn ich es sage, dann ist es zu leicht. Überleg mal. Was gibt es außer Unfall noch..... (so ähnlich)

Die Veränderung besteht seit 24 Jahren.....

Es ist nicht in einem best. Lebensabschnitt entstanden.

Was könnte man noch fragen????
Bei Romina dachte ich, dass sie direkt wüsste was es istSmile Ich erkläre später warumSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#17
Könnte es eine psychosomatische Sache sein? Hatte Sie Stress? Probleme?

Grüsse ;-)
Haben sich die Flecken vermehrt?
Und... ich komme wieder mit dem selben... könnte es ein Pilz sein? Vielleicht war sie irgendwo im Süden im Urlaub, hat sich schön gebräunt und hat die Pigmentstörung durch einen Pilzbefall bekommen? Big Grin
Patenkind von Werner Bergner
be the change you want to see in the world - Mahatma Gandhi
Antworten Zitieren
#18
Könnte es eine psychosomatische Sache sein? Hatte Sie Stress? Probleme?
Ja, die Zeit war anstrengend. Aber das ist definitiv nicht die Ursache.


Haben sich die Flecken vermehrt? - nein - aber es gibt mehrere!!! 4 Stück!!!!!

könnte es ein Pilz sein? - Nein!!!!
- Urlaub war nicht möglich!!!
Oh je ich bitte Isolde, dass sie mich unter Fernschulschutz stellen lässt. Wahrscheinlich werde ich danach gesteinigt.


Es ist wirklich schwer. Und bestimmt sehr selten....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Eiablage von Insekten? DAs mein ich ernst und es ist sehr selten. Vielleicht ist nach dem Schlüpfen ein Krater entstanden.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#20
Die Veränderung besteht seit 24 Jahren.....

Also eine Veränderung in den Jahren, z.B. ein Wechselstoff, was vielleicht zu einer Diabetes Typ-I geführt hat und dies hat die weissen Flecken verursacht?
Patenkind von Werner Bergner
be the change you want to see in the world - Mahatma Gandhi
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.039 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.734 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.123 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.466 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 915 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: