Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer geht alles am 10.10 zur Prüfung ?
[Bild: g.gif][Bild: l.gif][Bild: u.gif][Bild: e.gif][Bild: c.gif][Bild: k.gif][Bild: w.gif][Bild: u.gif][Bild: n.gif][Bild: s.gif][Bild: c.gif][Bild: h.gif]

für alle, die die schriftlich Prüfung bestanden haben.

Und für die anderen:
[Bild: trost_0043.gif]

und vor allem an Werner:

[Bild: trost_0007.gif]

Liebe GrüßeHeart
Sonja
Antworten Zitieren
(11.10.2012, 11:53)markuskugler schrieb: Oh je ! Das tut mir sehr, sehr leid für Euch ! Mir würde es auch nicht besser gehen ! Wie ich bereits einem lieben Mitschüler geschrieben habe: " Zum bestehen reicht Fachwissen nicht aus, auch eine gehörige Portion GLÜCK gehört dazu !".
Das wichtigste ist das niemand von Euch vergisst weshalb Ihr den Kurs gemacht habt, das wird euch die nötige Portion Zuversicht für die zweite Runde geben. Aber nun Ruht euch mal aus und kommt zur Ruhe !

Weshalb die Gesundheitsämter so viele Durchfallen lassen ? Die Einnahmen durch die Überprüfungen sind nicht zu verachten und es wird halt auch etwas versucht den Markt zu regulieren (vermute ich). Denkt daran ! Das Ihr Durchgefallen seit, liegt nicht an Euch, sondern vielmehr daran weil andere Menschen es einfach wollten..... Deshalb Kopf hoch !

Ja ich seh das auch so bei ca.150-200 Prüflingen kommt viel Kohle zusammen ist ein lukratives Geschäft und in der Prüfung ging es leider (nicht nur um Fachwissen) das war Rätselraten und Lottozahlen vorhersagen und entweder man hat richtig geraten und bestanden oder halt nicht....die Atmosphäre war auch nicht angenehm...sau kalt in dem Bürgerhaus in Freiburg bin immernoch stinksauer wenn ich daran denke weils einfach so unfair war.

Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
(10.10.2012, 19:34)zartesGlueck schrieb: Also mir geht dir Prüfung irgendwie nicht aus dem Kopf.Ich habe zwar nach dem aktuellen Lösungsschlüssel bestanden,bin aber insgesamt etwas bedrückt,da sie doch recht anspruchsvoll war.Wie ich hier so lese ging es ja vielen so.Schade.Die anderen Prüfungen vorher waren meiner Meinung nach nicht so schwer.Da hatte ich teilweise nur 2 Fehler,heute gleich mal 11!!!Warum das wohl so unterschiedlich ist?Oder ist da das Ziel dahinter garnicht so viele Prüflinge zur Mündlichen antreten zu lassen?
Seufz,hatte mir eine bessere Leistung gewünscht.Allen heute.
Hoffe,das die Mündliche nicht genau so läuft.
Einen schönen Abend euch allen.

Hallo! Ich habe zur Uebung vor drei Wochen in Osnabrueck die Verbandspruefung gemacht, nur mal um zu sehen, wo ich lernmaessig so stehe. Ich bin Fernschuelerin in Italien und lerne ganz fuer mich allein, ausserdem bin ich voll berufstaetig als sebststaendige Zahntechnikerin. Ich habe mich genau so gefuehlt wie du, die Pruefung war elendig schwer mit vielen Fragen, die ich nur durch Ausschluss und mit Glueck beantworten konnte. Ich habe zwar bestanden, bin aber schwer verunsichert jetzt. Ich habe auf einige Fragen spaeter zu Hause nicht mal mit den Fachbuechern meines Mannes ( Arzt und Zahnarzt) eine deutliche Antwort finden koennen. Er selbst und auch andere Aerzte aus unserem Freundeskreis haetten einige Fragen genau wie ich beantwortet, die aber als Fehler galten. Ich hatte 12 Fragen falsch, das ist mir bei den ganzen letzten Pruefungen, die ich geuebt habe noch nie passiert. O Mann....machen die das extra um die Anzahl der angehenden HPs zu beschraenken??? Uebrigens war die Schulleiterin bass erstaunt, dass ich bestanden hatte, das muss wohl so oft nicht vorkommen....Da kann man nur ahnen, was in der muendlichen so abgeht....Hilfe!!!
Viele liebe Gruesse, Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
So, habe mir mal die Pruefung runtergeladen und durchgearbeitet. Habe 14 Fehler, ganz schoen uebel. Und ich bin dabei, mich zum Fruehjahr anzumelden. Da muss aber noch ganz schoen gelernt werden! Ganz grosses kompliment an alle, die es geschafft haben!!! Martina
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Das hat mit lernen nix zu tun die Fragen kamen in der Form nirgends vor ich hab gelernt ohne Ende und saß gestern da und hab gedacht oh mein Gott hilf mir bei den fragen wo ich nicht weiß und lass mich richtig raten hat leider nicht perfekt geklappt....
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
bei welchen Fragen hattet Ihr denn die größten Probleme ?
- Ernährungsfragen (Fr. 47,58)
- Fragen der Nebenfächer (Ohr, etc.)
- Fragen zur allg. Infektionslehre bzw. Infektionskrankheiten ??

bzw.

- welche Fragen konntet Ihr nur nach dem "Lotto-Prinzip" beantworten ?

Ich versuche die Prüfungsfragen oft nach dem "Günther-Jauch-Prinzip" zu lösen - nach dem Ausschlussverfahren. Damit fahre ich bei den Aussagekombinationen zumindest immer ganz gut.
Nur leider steht in der Prüfung dann nicht der 50:50 Joker bzw. Telefon-Joker zur Verfügung. Confused

Ich möchte gerne im Oktober nächsten Jahres zur Prüfung - nur ihr habt mich jetzt wirklich ziemlich entmutigt ....
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
Hallo Anja,

lass dich nicht entmutigen-die nächsten Prüfungen können auch wieder einfacher sein!wer weiß.Und ein bischen Glück gehört ja auch dazu!
das wird schon-bei allen,auch wenn es bei manchen einfach etwas länger dauert!;-)

Viele Grüße
Antworten Zitieren
Wenn ich es richtig sehe, ist bei einigen die Punktzahl doch recht knapp (oder daneben). Deshalb schlage ich vor, dass wir die "offizielle Lösung" der Gesundheitsämter abwarten. Ich habe es schon öfter erlebt, dass es zu den im Netz veröffentlichen Lösungen und den vom Gesundheitsamt verlangten zu Unterschieden kam.

Was haben denn die Gesundheitsämter diesmal angegeben, wann die offizielle Lösung ins Netz gestellt wird?

Ich denke nicht, dass es "Absicht" vom GA ist oder dass die Prüflinge "hereingelegt" werden sollten. Vielmehr ist es wirklich schwer "gute Fragen" zu stellen. Und so kommt es immer wieder mal vor, dass es "sehr schwere" Prüfungen mit Fragen gibt, die kaum oder gar nicht eindeutig zu beantworten sind.

Und wenn Fragen dabei sind, die nicht eindeutig oder die zu schwer sind, dann sollt Ihr unbedingt!! in den Widerspruch gehen.
Gerne berate ich Euch (vorausgesetzt Ihr seid hier an der Schule) beim Widerspruchsverfahren. Bitte schickt mir in diesem Fall die Frage(n) mit der verlangten Antwort per Mail und dann telefonieren wir und beraten uns.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
(11.10.2012, 21:30)Isolde Richter schrieb: Was haben denn die Gesundheitsämter diesmal angegeben, wann die offizielle Lösung ins Netz gestellt wird?

Uns wurde gesagt, dass die Lösungen ab dem 24.10. im Netz stehen. An anderer
Stelle habe ich was vom 22.10. gelesen.

LG Julia
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

ich hab die Prüfung gestern abend auch mal durchgearbeitet.

Ihr habt Recht, sie war nicht leicht. Ich hab aber keine Frage entdeckt, die irgendwie unfair war. Daher würde mich auch interessieren, an welchen Fragen ihr so zu knacken hattet?

@Anja: Lass dich nicht entmutigen, ich möchte auch im nächsten Herbst zur Prüfung. Das einzige, was wir tun können, ist zu verstehen, wie der Körper funktioniert und wie die Ämter fragen.Big Grin
Auf die Fragen selber haben wir keinen Einfluss. Wink

Liebe GrüßeHeart
Sonja
Antworten Zitieren
Also unfair war die Prüfung nicht direkt-vielleicht im Vergleich zu den Vorjahren unfair schwerer,aber das tückische war,das einige Fragen nicht erlernbar waren,einiges stand wohl nicht mal in Lehrbüchern.
Antworten Zitieren
Ich habe die Prüfung mittlerweile mit mehreren besprochen und ich finde sie immer noch "sauschwer", aber nicht unfair. Ich habe meine Fehler bei den "leichten" Fragen. Keine Ahnung, warum ich nicht das Palmarerythem bei den Leberzeichen angekreuzt hab. Wäre mir zuhause nie passiert.
Ich habe den Beinamputierten Diabetiker zum Heroinabhängigen erklärt. So ein Mist. Das war mir soooo peinlich, dass ich dem GA am liebsten n Brief geschrieben hätteSmile
Dann hab ich angekreuzt, dass solitäre Leberzysten zu einer Zirrhose führen können. Mein Gedanke: Nunja, wenn die Zyste SEHR groß ist....evtl ja.
Dann die FSME-Frage: Ich war mir nicht mehr sicher, ob Borreliose oder FSME erst nach 8 Stunden übertragen wird. Die anderen Möglichkeiten konnte ich ausschließen. Chance 50/50....falsch gelegen.
Lungenembolie hätte man wissen können, ich hab das Röntgen genommen :/

EHEC: Tja, hab ich mich gegen die pflanzlichen Lebensmittel entschieden. Ich wollte erst noch eine Bemerkung machen auf dem Antwortblatt: "nur, wenn mit Gülle gedüngt wurde". Blöd gelaufen.

Dann die Subduralblutung: Hatte die verschiedenen Hirnblutungen und Ursachen eigentlich gut gelernt und ich wusste, dass die Subduralblutung zwischen Dura mater und Arachnoidea mater stattfindet. Somit habe ich die Antwortmöglichkeit "liegt zwischen harter und weicher Hirnhaut" ausgeschlossen. Fand ich doof formuliert.
Todeszeichen hab ich den Unterkühlten Patienten genommen, weil in der Antwortmöglichkeit stand, dass die Aufliegebereiche ohne Flecken sind. Habe mir aber von einer Kollegin erklären lassen, warum das so ist.

So, das war es von mir. Die Ernährungsfragen habe ich richtig, als HP wird man schon auch Patienten ernährungsmäßig beraten müssen, auch wenn man sich nicht auf Ernährungsberater spezialisiert. *bitte jetzt nicht steinigen*

Die ollen reflexausgänge kamen schon mal irgendwann vor, die hab ich mehr oder weniger auswenig gelernt oder konnte sie dann irgendwie herleiten. Von einem Meningeom hatte ich bisher noch nix gehört, habe ich auch hergeleitet.

Bei den anderen Fragen war ich meißtens wenigstens 80% sicher oder habe sie gewusst, alles zu den Infektionskrankheiten wusste ich, weil ich die echt "gepaukt" habe. Erregerart, Impfungen wann?,IFSG

Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten. Schwer war sie, ich musste bei vielen Fragen echt lange überlegen, dazu kommt Nervosität, aber ich fand sie nicht unfair.
Trotzdem kann ich verstehen, dass man erstmal sauer und wütend ist, wenn man durchgerasselt ist.

Sollte sich jetzt am offiziellen Lösungsschlüssel doch noch was ändern und ich bin auch durchgefallen oder habe dämliche Übertragungsfehler gemacht......SCH......ßE!! Aber ich hoffe mal nicht und warte geduldig auf Post.
Uns hat man gesagt, man bekommt den Brief nach etwa 10 Tagen.
Ich wünsche allen "Wackelkandidaten" noch viel Glück, dass sie es doch geschafft haben. Blöde Zeit gerade, man hängt so in der Luft. So lange ich es nicht schwarz auf weiß sehe bin ich einfach nicht 100% sicher.

Ach ja: die Wundränder hatte ich auch falsch......will auch eigentlich nicht nähen in meiner Praxis.
(12.10.2012, 09:04)zartesGlueck schrieb: einiges stand wohl nicht mal in Lehrbüchern.

Was denn? Und es kommt ja drauf an mit welchen Büchern man lernt.Big Grin
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren
Hallo Anja,

ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Fragen rauszusuchen.
Gruppe A
Frage 8 : Der Neugeborenenikterus kann einige verschiedene Ursachen haben, die verkürzte Erythroytenlebensdauer wird teilweise in der Fachliteratur nicht erwähnt, ausserdem ist es ein Fachthema.

Frage 11: Wer sich nicht ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat, könnte meinen, dass das Körpergewicht keinen Einfluss hat.

Frage 24 : Fachthema

Frage 25: sehr speziell

Frage 35,37, 47,58 : sehr spezielle Ernährungsfragen, die nicht Gegenstand des Lerninhalts sind, nur mit Glück richtig zu beantworten. Ich finde es wichtig, dass wir allgemeine Ernährungsempfehlungen, Diabetikerernährungsempfehlungen oder Ernährung bei z.B. Gicht wissen.

Frage 46 : Das Meningeom wird nicht einmal im Herold erwähnt, während meiner 2-Jährigen Ausbildung auch nicht.

Frage 49 : Selbst in der Fachliteratur ( Herold, Greten auch Hp-Literatur) keine Operationsempfehlungen.

Frage 53 : Fraglich, ob es Gegenstand einer Prüfung sein sollte, zu fragen, ob mehr Menschen an Suizid als im Verkehr sterben.

Frage 56 : Lebenserwartung bei Schizophrenie vermindert. Meiner Meinung nach auch Fachthema.

Frage 31, 40, 42, 44 fand ich persönlich grenzwertig, da hier die Chancen hoch sind, dass trotz intensiver Vorbereitung diese Fragen falsch beantwortet werden.

Die restlichen Fragen waren ok.
Ich wollte hier wirklich niemanden entmutigen und hoffe das zukünftige schriftliche Prüfungen wieder fair sind. Ich kenne die der letzte 10 Jahre und fand sie bisher ok.
Was man oft von den Mündlichen nicht behaupten kann, wenn man sich die Protokolle ansieht.

Also, immer schön am Ball bleiben.
Ich habe übrigens laut inoffiziellem Lösungsschlüssel 16 Fehler.

Viele Grüße

Tina

(12.10.2012, 09:04)zartesGlueck schrieb: Also unfair war die Prüfung nicht direkt-vielleicht im Vergleich zu den Vorjahren unfair schwerer,aber das tückische war,das einige Fragen nicht erlernbar waren,einiges stand wohl nicht mal in Lehrbüchern.

Ja, also dann in meinen Augen doch unfair. Wie sollst Du denn etwas lernen, bzw. beantworten, was Du nicht einmal u.A. im Herold findest?
Ich wollte Heilpraktikerin werden, keine Wahrsagerin!!!!
Antworten Zitieren
Das bei der Dupuytren-Kontraktur später operiert wird, steht aber zB bei Isolde im Script. Deswegen meine ich, es kommt drauf an mit welchen Büchern man lernt, an welcher Schule man ist, wo man Vorbereitungskurse macht..........
Ich will auch nicht jede Frage ausklamüsern, aber dass mehr Menschen am Suizid sterben als im Verkehr kam auch schon mal vor. Die Frage find ich trotzdem auch doof, nur weil ich das nicht weiß, bin ich keine Gefahr für die Volksgesundheit, aber gut........
Was fachlich "zu tief" ist, ist wahrscheinlich Ansichtssache......
Lieben Gruß

Sandra


Antworten Zitieren

Ja, also dann in meinen Augen doch unfair. Wie sollst Du denn etwas lernen, bzw. beantworten, was Du nicht einmal u.A. im Herold findest?
Ich wollte Heilpraktikerin werden, keine Wahrsagerin!!!!
[/quote]

Also ich fand die Prüfung auch echt schwer aber nicht unfair. Viele Fragen wußte ich auch nicht direkt, aber durch das erlernte Wissen konnte man doch einiges verknüpfen und herleiten.
Wie z. B:
Frage 46 Meningeom:

Welche der folgenden Aussagen zu Meningeomen treffen zu?
Wählen sie 2 Antworten:
A) Meningeome sind schnell wachsende Tumore der Nervenzellen
B) Das Meningeom ist ein häufiger intrakranieller Tumor
C) An Erstsymptomen fallen meist Kopfschmerzen, psychische Veränderungen oder Krampfanfälle auf
D) Motorische Ausfälle treten bei einem Meningeom nicht auf
E) Die meisten Meningeome sind perkutorisch abgrenzbar

ich persönlich habe auch noch nie etwas vom Menigeom gehört und auch wenn das nicht in Lehrbüchern auftaucht, finde ich konnte man die Frage sehr gut herleiten.
aus dem Wort "Meningeom" ergibt sich schon alleine: Ein Tumor der Menigen.

Damit entfällt Antwort A. Da Tumor der Meningen und nicht der Nervenzellen

Da Meningen nun mal im Gehirn und RM sind, kann dort ein Tumor nun überall auf irgendetwas drücken und damit Ausfälle verursachen, wie z.B. auf das motorische Zentrum oder motorische Nervenfasern -> damit entfällt Antwort D

zu Antwort E: wie soll man einen Tumor im Gehirn perkutorisch erfassen?
Entfällt also auch (Bei einem hypersonorem Klopfschall an meinem Schädel würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...Tongue)

Also bleiben nur B und C übrig, die auch Sinn machen, da es ja ein Tumor der Meningen ist


Ich kann die Wut und Enttäuschung sehr gut verstehen, aber ich sehe das wie Isolde und glaube nicht, daß die GA "absichtlich" die Prüflinge "hereinlegen" wollen. Schwer war die Prüfung aber alle mal!
Klar verdienen die auch ihr Geld damit. Dann müßte man auch überlegen, warum die meisten Prüfungsämter ein Problem mit "Prüfungstourismus" haben, denn dadurch würden sie noch viel mehr Geld bekommen und trotzdem wollen sie das nicht....
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
(12.10.2012, 10:01)Esther K. schrieb:
(12.10.2012, 09:32)tinakr schrieb:

Ja, also dann in meinen Augen doch unfair. Wie sollst Du denn etwas lernen, bzw. beantworten, was Du nicht einmal u.A. im Herold findest?
Ich wollte Heilpraktikerin werden, keine Wahrsagerin!!!!

Also ich fand die Prüfung auch echt schwer aber nicht unfair. Viele Fragen wußte ich auch nicht direkt, aber durch das erlernte Wissen konnte man doch einiges verknüpfen und herleiten.
Wie z. B:
Frage 46 Meningeom:

Welche der folgenden Aussagen zu Meningeomen treffen zu?
Wählen sie 2 Antworten:
A) Meningeome sind schnell wachsende Tumore der Nervenzellen
B) Das Meningeom ist ein häufiger intrakranieller Tumor
C) An Erstsymptomen fallen meist Kopfschmerzen, psychische Veränderungen oder Krampfanfälle auf
D) Motorische Ausfälle treten bei einem Meningeom nicht auf
E) Die meisten Meningeome sind perkutorisch abgrenzbar

ich persönlich habe auch noch nie etwas vom Menigeom gehört und auch wenn das nicht in Lehrbüchern auftaucht, finde ich konnte man die Frage sehr gut herleiten.
aus dem Wort "Meningeom" ergibt sich schon alleine: Ein Tumor der Menigen.

Damit entfällt Antwort A. Da Tumor der Meningen und nicht der Nervenzellen

Da Meningen nun mal im Gehirn und RM sind, kann dort ein Tumor nun überall auf irgendetwas drücken und damit Ausfälle verursachen, wie z.B. auf das motorische Zentrum oder motorische Nervenfasern -> damit entfällt Antwort D

zu Antwort E: wie soll man einen Tumor im Gehirn perkutorisch erfassen?
Entfällt also auch (Bei einem hypersonorem Klopfschall an meinem Schädel würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...Tongue)

Also bleiben nur B und C übrig, die auch Sinn machen, da es ja ein Tumor der Meningen ist


Ich kann die Wut und Enttäuschung sehr gut verstehen, aber ich sehe das wie Isolde und glaube nicht, daß die GA "absichtlich" die Prüflinge "hereinlegen" wollen. Schwer war die Prüfung aber alle mal!
Klar verdienen die auch ihr Geld damit. Dann müßte man auch überlegen, warum die meisten Prüfungsämter ein Problem mit "Prüfungstourismus" haben, denn dadurch würden sie noch viel mehr Geld bekommen und trotzdem wollen sie das nicht....
[/quote]

Die Frage habe ich auch hergeleitet, dennoch waren viele Fragen Ratespiel.
Antworten Zitieren
Ich hatte mich mit einer Dozentin einer HP-Schule unterhalten,die den ersten Lösungsschlüssel mit erstellt und laut ihr mußten sie teilweise ganz schön suchen,um die richtigen Antworten zu finden,da sie eben nicht in klassischen Lehrbüchern stehen.Zum Beispiel die Schizophrenie-fragen.
Also bei der Ikterus-frage ärgere ich mich ein bischen,denn ich dachte der Neugeborenen-ikterus liegt primär an der Unreife der Leber.Daher habe ich die Antwort nicht angekreuzt.Aber es steht ja u.a. dort-also hat das doch gestimmt.Ich habe viele Antworten gehabt,wo ich einen Teil richtig hatte,aber eben bei den Antwortmöglichkeiten noch mehr antworten richtig gewesen waren.Also z.B. a,b und d war richtig,ich habe aber nur a und b genommen. Ist natürlich dann falsch beantwortet.
Egal,ich habe ja zum Glück trotzdem bestanden und sollte mich nicht so aufregen.Ich hoffe jetzt auch mal nicht,das die das absichtlich machen-möglich ist natürlich alles!:-)

Antworten Zitieren
Hallo!

Habe eben bei meinem GA angerufen und nachgefragt ob ich bestanden habe. Lt. Lösungsschüssel hätte ich die Prüfung mit 14 Fehlern knapp geschafft. Und mir wurde eben telefonisch bestätigt das ich mit 76,6 % korrekter Antworten bestanden habe.

Habe dann mal nachgefragt wie hoch denn der Prozentsatz der Prüflinge wäre, die durchgefallen sind. Ich bekam "2/3 haben die Prüfung nicht bestanden" zur Antwort. Ich finde das diese hohe Durchfallquote nicht normal ist, und es tut mir sehr leid für diejenigen die das Quentchen Glück leider nicht hatten, welches man ohne jeden Zweifel für diese Prüfung brauchte...

LG, Barbara

Antworten Zitieren
Herzlichen Glückwunsch Babara Big Grin

Ich bin von der Prüfung noch einiges entfernt,habe sie mir aber angesehen und komme mir vor, als wen ich noch garnichts wüsste.

schön, dass Du den Teil des weges geschafft hast

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
Hallo Barbara,

von mir auch herzlichen Glückwunsch.

LG
Antje
(12.10.2012, 10:12)zartesGlueck schrieb: Ich hatte mich mit einer Dozentin einer HP-Schule unterhalten,die den ersten Lösungsschlüssel mit erstellt und laut ihr mußten sie teilweise ganz schön suchen,um die richtigen Antworten zu finden,da sie eben nicht in klassischen Lehrbüchern stehen.Zum Beispiel die Schizophrenie-fragen.

Hallo zartesGlueck,

was mussten die denn speziell bei dieser Frage suchen, was nicht in den klassischen Lehrbüchern steht?

Das war ausnahmsweise einer der Fragen, die ich locker richtig beantwortet hätte.
Nach meinem Gefühl kamen da einige Fragen, die einen großen Bezug zur Praxis hatten, wie z.B. die Nahtfrage, der Kontraktur und noch einige andere.
Das war dann auch sicher sehr schwierig für viele.

LG
Antje

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.845 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.543 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.334 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.953 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.301 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: