Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Untersuchungsmethoden für das Herz
#1
.. sind gängig?

a) Auskultation
b) Sonographie
c) Perkussion
d) a+b
e) alle drei

Heart
Antworten Zitieren
#2
Nun behaupte ich e.) alle 3
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#3
Ich wähle in Anbetracht der Fragestellung und der Auswahlmöglichkeiten d.

Ich denke einfach, dass die Perkussion des Herzens nicht gängig ist.
Sicher bin ich aber nicht. keinplan

Antworten Zitieren
#4
Die Frage ist "Perkussion des Herzens"was will man damit erreichen und was soll das bringen?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
(24.08.2012, 12:29)wernerbergner schrieb: Die Frage ist "Perkussion des Herzens"was will man damit erreichen und was soll das bringen?

Yepp-

genau das wär auch meine Frage. Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Mit der perkussion kann doch die grösse und auch die lage festgestellt werden..
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#7
Najaaa - wo soll es schon liegen... .. und die Größe ermittle ich mit beklopfen so genau, daß das einen Aussagewert hat??

Antworten Zitieren
#8
Nunja....immerhin scheint es wichtig genug zu sein um unterrichtet und in lehrbüchern genannt zu werden...
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#9
(24.08.2012, 15:25)markuskugler schrieb: Nunja....immerhin scheint es wichtig genug zu sein um unterrichtet und in lehrbüchern genannt zu werden...

Maaan - und steht in Deinem Lehrbuch auch was man damit erreichen will? Dodgy
Antworten Zitieren
#10
(24.08.2012, 15:55)Psiko schrieb:
(24.08.2012, 15:25)markuskugler schrieb: Nunja....immerhin scheint es wichtig genug zu sein um unterrichtet und in lehrbüchern genannt zu werden...

Maaan - und steht in Deinem Lehrbuch auch was man damit erreichen will? Dodgy

Hallo Psiko Heart

vielen Dank für Deine Beiträge ! Besonders gefallen mir Deine Fragen. besonders die, die Du falsch wiedergibst oder Antworten vergisst oder zuerst die Antworten der Forenteilnehmer als falsch wertest und später dann bemerkst das die Fragen dann doch richtig beantwortet wurden. Smile
Das Problem wenn im Forum geschrieben wird besteht darin das man das geschriebene einfach in den "falschen Hals" bekommt (weil ja die Mimik und auch die Gestik fehlt). Das ist bei mir gerade so der Fall. Dodgy

Liebe Grüße

MarkusHeartHeartHeartHeart
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#11
(24.08.2012, 18:57)markuskugler schrieb: Hallo Psiko Heart

vielen Dank für Deine Beiträge ! Besonders gefallen mir Deine Fragen. besonders die, die Du falsch wiedergibst oder Antworten vergisst oder zuerst die Antworten der Forenteilnehmer als falsch wertest und später dann bemerkst das die Fragen dann doch richtig beantwortet wurden. Smile
Das Problem wenn im Forum geschrieben wird besteht darin das man das geschriebene einfach in den "falschen Hals" bekommt (weil ja die Mimik und auch die Gestik fehlt). Das ist bei mir gerade so der Fall. Dodgy

Liebe Grüße

MarkusHeartHeartHeartHeart

Hallo Markus -

ähm- was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Egal. Ich meinte, Du würdest uns was vorenthalten. Aber scheinbar beziehst Du Dich auf das Buch von Frau Richter, und da steht ja in der Tat nur dies.

Im Pschyrembel wird das gar nicht (mehr?) erwähnt, andernorts fand ich:

"Die Perkussion des Herzens hat an Bedeutung verloren, da die Herzlage und -größe zuverlässiger durch das EKG und Röntgenaufnahmen feststellbar ist." (http://www.nam.de/herz.htm, 24.08.2012)

Naja, wegen mir können wirs abheften.






Antworten Zitieren
#12
Okay...
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#13
Wie abheften.Big GrinBig GrinBig Grin

In meinen sämtlichen Lehrbüchern, hab in mindestens 5 nachgesehen, eins eben erst erschienen und damit brand aktuell, ist die Perkussion unter den ganz normalen Methoden aufgeführt beim Herz.
Bei Isolde hab ich übrigens nicht nachgelesen, sonst hätte ich das sechste Buch gehabt.Tongue

Mit der Anmerkung, dass die Methode ungenau ist, aber das dürfte ja jedem klar sein.
Das war schon immer so.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#14
(25.08.2012, 16:38)Antje schrieb: Wie abheften.Big GrinBig GrinBig Grin

Mit der Anmerkung, dass die Methode ungenau ist, aber das dürfte ja jedem klar sein. Das war schon immer so.

LG
Antje

In den Ordner "erledigt".

Daß das schon immer so war ist ja kein Grund, eine veraltete Methode, die keinen Erkenntnisgewinn bringt, beizubehalten. Das ist ja offenbar in der HP-Literatur häufiger der Fall. In den Überprüfungen werden alte Begriffe verwendet, es gibt nach wie vor Neurosen und Psychosen usw. usf.




Antworten Zitieren
#15
Die meiste Literatur die ich hab, ist für´s Medizinstudium.Big Grin

Wie ist denn eigentlich die offiziell richtige Antwort auf die Frage?

LG
Antje
Antworten Zitieren
#16
(25.08.2012, 16:55)Antje schrieb: Die meiste Literatur die ich hab, ist für´s Medizinstudium.Big Grin

LG
Antje

Umso schlimmer! Big Grin

Offiziell war e) richtig.

Antworten Zitieren
#17
Oh mein Gott... lol
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#18
(25.08.2012, 17:35)markuskugler schrieb: Oh mein Gott... lol

???
Antworten Zitieren
#19
rofl

Dann bin ich ja beruhigt wenn offiziell e richtig ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#20
Also mal angenommen, die Aussage wäre nicht richtig, Du hättest sie aber angekreuzt, und sie würde auch als richtig gewertet. Wärst Du dann auch beruhigt?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Eine Frage mit Herz:) Andrea 8 4.746 19.05.2014, 11:52
Letzter Beitrag: Andrea
  Welche Aussagen sind richtig? (HPA) Andrea 4 3.255 15.12.2012, 19:00
Letzter Beitrag: Andrea
  Herz-Anatomie Esther K. 17 8.403 25.09.2012, 12:13
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Prüfungsfrage : Herz Andrea 6 4.360 10.10.2011, 06:32
Letzter Beitrag: Andrea
  Welche Erkrankung ist das? acromion 7 3.738 03.07.2011, 09:51
Letzter Beitrag: acromion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: