Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerliche Erfrischung - Es ist kaum zu glauben, aber wahr...
#1
Rainbow 
Soeben wollte ich mich mit einer schönen, eisgekühlten Bio-Zitronenlimonade erfrischen...

Diese ist neu im Sortiment eines großen Lebensmittelhändlers...

Nach dem ersten Schluck: uuuuuuuuuh, schmeckt ziemlich klebrig süß Shy, dafür wahnsinnig gut nach Zitrone, da kein Aroma, sondern nur Zitronensaft enthalten ist top

Da ich ja gern den Dingen auf den Grund gehe Big Grin hab ich flugs mal den Zuckerinhalt überschlagen, da komme ich auf ca. 15 (!!!) Stück Würfelzucker in einer 500ml Flasche...

Das mal kurz bildlich vorgestellt reicht schon, um demnächst wieder zur Saftschorle mit Direktsaft und Mineralwasser, Mineralwasser pur oder mit Limetten-, Zitronen- und Orangenscheiben zurückzugreifen Cool

Was sagt ihr dazu und wie erfrischt ihr euch bei dem warmen Wetter (es sollen ja Sonnabend bis 35 Grad werden)...?

Antworten Zitieren
#2
Nur Mineralwasser kommt bei mir auf den Tisch. Morgens einen Tee (Rotbusch mit Vanille grade) und mein LaVita-Saft, verdünnt mit stillem Wasser.
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#3
Das klingt ja mal süß Tongue
Ich mag zwar auch hin und wieder gerne mal Limonade (pritzelig, kalt, süß, zitronig Big Grin ), aber meistens läuft es auf Leitungswasser gemischt mit Apfel- oder Traubensaft hinaus.
Von wegen Vorbildfunktion für die Kinder und so... Wink

Und wenn's mal ganz was Verrücktes sein soll Wink, dann gibt es ein "Alsterwasser" (oder "Radler"), aber Alkohol kommt bei uns eigentlich nicht wirklich vor.

Was übrigens hier in Hamburg auch nicht wirklich vor kommt ist - genau! - warmes Wetter Dodgy

Liebe Grüße,
Tina
Antworten Zitieren
#4
Uih 15 Stückchen ist aber schon echt klasse...lautlach, danach hat man ja dann gleich wieder Durst...kicher.
Da bleib ich lieber bei meinem Wasser mit Zitronenscheibchen, das sieht fein aus, schmeckt lecker und riecht auch noch gut.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Sommerliche Erfrischung - also da liebe ich mein Wassereis Smile
Das kann dieses gaaanz einfache Wassereis sein, oder auch mal ein anderes mit dann wohl etwas mehr Zucker.

Und was ich dann auch liebe ist Melone Smile

Zum Trinken gibts Wasser, mal mit, mal ohne Geschmack. Mal mit und mal ohne Kohlensäure, je nachdem wonach mir gerade ist!
Antworten Zitieren
#6
Da habe ich einen absoluten sommerlichen Tipp für Euch!
Abgeleitet vom Trendgetränk "Hugo"...

Und hier kommt nun "Dietmar's Special Summerdrink":

Man/Frau nehme:
zwei Schnapsgläser Holundersirup,
ein Schnapsglas Limitensaft, Exclamation(Achtung kann sauer - Menge beachten!!)
150ml kalten Grüntee,
150ml sprudelndes Mineralwasser
das ganze mit viel Eiswürfeln
einem Blatt Minze dekoriert
und einer Limetten-Scheibe abgeschmeckt.
Absoluter Durstlöscher!

Viel Spaß damit Tongue

Und wer dann noch etwas Alkohol braucht ;-) der kann statt dem grünen Tee Prosecco dazu geben. In großen bauchigen Gläsern oder Longdrinkgläsern servieren. hmmmmmmmm........

Liebe Grüße von Dietmar
Antworten Zitieren
#7
@Dietmar,

Das hört sich ja suuuuuuuuuper-erfrischend an HeartHeartHeart

Das werde ich heute abend nachbauen (fürs Fußballspiel nach der Einführungsveranstaltung der Sommerakademie) und glücklicherweise habe ich noch selbstgemachten Holundersirup vom letzten Jahr Big Grin

Für "Dietmar's Special Summerdrink" könnte man bestimmt auch statt des grünen Tees Pfefferminztee nehmen, dann nimmt es noch den "Japser" auf Süßes Big GrinBig GrinBig Grin

Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!! Heart
Antworten Zitieren
#8
ich weise in meinen Ernährungsvorträgen auch immer auf die Würfelzuckermenge hin, man findet sie auch in Eistee, von dem viele meinen, es sei ja nur Tee.

Ich erfrische mich einfach mit kaltem Wasser!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#9
Hier findet ihr auch tolle Eisrezepte zum Nachmachen:

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/toll...72785.html

(Startseite: www.rtl.de)

Das Orangeneis in der Orange gibts bei mir am Wochenende zum Sonntagsmenü Cool
Antworten Zitieren
#10
At Dietmar

Ich trinke auch gern ,, Hugo'' top
Muss ich unbedingt auch mal mit grünem Tee ausprobieren. Ich kannte bisher nur die Variante mit Prosecco.
Lieben Heart Dank für´s Rezept!!!

So dann kommt hier mein Beitrag zum Erfrischungsgetränk:

ORANGEADE[Bild: obst_smilie_227.gif]

Dafür verwendet man :

200g Zucker
4 EL Orangenschale
1/2 Liter Wasser
1 Liter Orangensaft (am besten frisch gepresst)
eiskaltes Mineralwasser
Eiswürfel , Orangenscheiben und evtl.ein paar Blättchen Minze

Zubereitung:
Den Zucker mit der Orangeschale mischen und zusammen mit dem 1/2 Liter Wasser für 10 Minuten köcheln lassen.
Denn Orangenschalensud abkühlen lassen und durch ein Sieb in eine Flasche abfüllen.
Vor dem Servieren mit Orangensaft mischen und mit dem eisgekühlten Mineralwasser auffüllen.
Die fertige Orangeade in Gläsern mit Eiswürfeln, Minzeblättchen und einer Orangescheibe anrichten...Smile

Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#11
Ich trinke schlicht und einfach nur Wasser, nicht aus dem Kühlschrank, das ist mir zu kalt. Meist tu ich dann noch 2-3 Zitronenmelissen-Blätter ins Glas. Ist auch sehr erfrischend.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#12
"Hugo" ist auch mein Lieblingegetränk momentan....zudem ist es auch bei uns heute mal heiß...also paßt "Hugo" super zum Fußball heute Abend!!!!

Die Teevariante find ich klasse, muss ich unbedingt ausprobieren ( dann freuen sich auch die Kids auf "Hugo"Cool )!!!

Glg von der Loulou
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#13
Ich trinke stilles gefiltertes Leitungswasser ( Anlage)
Das selbige mit meine Cellagonsäften die überhaupt keinen Zucker ( nur den natürlichen Fruchtzucker)haben, gemischt.
Erfrischender geht es nicht Smile
Für mich nicht Rolleyes

Weinschorle trinke ich auch gerne
oder einfach ein eiskaltes ungepantschtes Bier Big Grin
Angel Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist,sondern in welche Richtung er geht Angel
Antworten Zitieren
#14
Also was ich lecker finde war mal folgender Tipp aus einem Abnehmtreffen

1 liter Früchtetee und ca 1/4 ltr Orangensaft mischen nach belieben wer das mag einen Tropfen Rum Aroma dazu.
Schmeckt aber auch ohne Aroma sehr lecker ;-)
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#15
Obwohl die Deutschen verloren haben Angry, hat meinen Gästen beide Varianten des "Hugos" gefallen. Und stellt Euch vor, eine Freundin brachte einen Beutel voller frischer Minze mit - als hätte sie geahnt, dass ich Verwendung dafür hätte Smile
Und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass durch das begeisterte Lob auch die Niederlage weniger weh tat Sad
Sybille, die Idee mit dem Pfefferminztee ist auch gut. Ich verwende stark verdünnten Grüntee.
Ich denke mal, dass man/frau noch mehr eigene Varianten entwickeln kann.

Viel Spaß, Dietmar
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Unvorstellbar - aber so ist das Leben! Susanne Hottendorff 1 2.126 14.01.2017, 12:20
Letzter Beitrag: eva-e
  ADHS - jetzt muss ich aber mal nachfragen yvonnege 26 8.719 06.08.2014, 09:45
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Das ist allerdings wahr! thomashe 5 3.543 01.01.2014, 15:18
Letzter Beitrag: karinj
  Auch das bleibt wahr im neuen Jahr! thomashe 0 1.729 01.01.2014, 14:28
Letzter Beitrag: thomashe
  Andere Länder , andere Sitten. Man muss nur dran glauben! Martina Carmen Lamping 13 5.727 31.12.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: