Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Länder , andere Sitten. Man muss nur dran glauben!
#1
Jetzt haben wir es wieder geschafft, das Jahr ist vorbei! In jedem Land wird der Abschied des alten Jahres gefeiert, wie auch immer, hier auch. Was macht ihr denn heute abend? Welchen Aberglauben wendet ihr an, damit das neue Jahr schön wird? Dabei gibt es die unterschiedlichsten Sitten und Gebräuche und ich möchte euch die italienischen hier nicht vorenthalten.

In Italien, wie sollte es auch anders sein, haben die meisten Gebräuche mit diesen beiden unseren Urinstinkten zu tun ( wobei ich mir absolut sicher bin, dass diese Gebräuche vom Männervolk erfunden wurden, wir Frauen hätten da doch ein bisschen mehr Fantasie, oder? Tongue ):

1. Essen.....und
2. Sex Big Grin

Essen ist ja wohl klar. Hier wird immer gegessen. Viel und gut. Jeder Anlass ist recht, damit auch noch zu feiern. So werden überall opulente Menüs angeboten ( schamlos überteuert), die garantiert bis Mitternacht dauern und somit die lange Wartezeit bis zum Jahreswechsel überbrücken. Meistens gibt es Musik und man kann tanzen zwischen den Gängen, wenn es einem danach ist. Oder wenn der Partner einen auffordert ( Da würde bei mir mindestens ein weiteres Jahr vergehen...). Oder wenn es die elend hohen Absätze erlauben ( was sie nicht tun, sie wurden extra rausgekramt, weil ich sowieso sitzen werde....). Spätestens nach dem dritten Gang und dem dazugehörigen Wein bin ich satt, müde und wünsche ich mir sehnsüchtig mein Bett. Außerdem schmerzen die Füsse schon allein nur von den zwei Toilettengängen, bei denen man endlos lange Schlange stehen muss. Es ist nun mal Sitte, sich festlich anzuziehen bei dem Anlass und Birkenstocks gibt es nicht mit Absatz und Strass drauf, leider.
Wäre eigendlich eine Marktlücke, wenn ich mal weiter überlege Smile
Und dann gibt es Linsen! Immer! Die muss man essen, sie bedeuten Geld. Wer will das nicht im neuen Jahr? Also, besser kein Risiko eingehen und mindestens eine kleine Portion davon. Ich mag Linsen sehr, sowieso wie sie hier zubereitet werden. Mit Zwiebeln, Lorbeer,Knoblauch und Tomaten....
Nur, ich vertrage Linsen nicht. Eine halbe Stunde nach dem Genuß der kleinen Talerchen winde ich mich mit fürchterlichen Blähungen auf meinem Stuhl. Jetzt könnte mir Brad Pitt die Hand zum Tanz hinhalten und ich würde sitzenbleiben. Tut mir leid, Brad, aber es ist
besser so. Für dich und für alle Anwesenden! Big Grin

Ich brauche nicht zu sagen, dass ich dieses Problem zu vermeiden versucht habe, indem ich den Linsen-Gang ausgelassen habe. Es hat hingehauen und ich bin immer noch nicht reich.......

Italien, das Land der Liebe! In der Silvesternacht trägt man ( Mann und Frau!) rote Unterwäsche. Das soll Glück bringen fürs kommende Jahr. Ich meine dabei Rot, dieses feurige rotergehtsnicht China-Lack-Rot! Schon Wochen vor dem grossen Tag sieht man in einschlägigen Geschäften die Produkte ausufernder Libido in den Schaufenstern leuchten. Sonst ist ja auch pünktlich Ende August jede Vetrine langweilig schwarz, da fällt die fröhliche Farbe doppelt auf.
Und man sieht auch Menschen in den fortgeschrittenen Altersgruppen mit träumerischem Ausdruck in den Augen die Auswahl begutachten. Völlig normal! So kommt man nicht ohnehin, sich bei der Feier die anwesenden Gäste genauer anzusehen und wilde Spekulationen anzustellen. Da meine Fantasie kaum Grenzen kennt, stelle ich mir dann meist den unansehnlichsten Partygast oder Opa im roten String-Tanga vor...ein bisschen Spass muß sein. Big Grin

Ich gebe zu, ich habe das für Jahre, die ich hier lebe, nicht gewusst. Mein Mann weigert sich, so etwas anzuziehen. Ich hätte mich allerdings auch geschüttelt vor Lachen. Der eventuell erwünschte Nebeneffekt eines imaginären Stripteases wäre bei mir wohl Bauchkrämpfen gewichen. Auch ohne Linsen. Wer ihn kennt, weiß warum.......Tongue

Ich selbst habe allerdings mal den Versuch gemacht, es sollte eine Überraschung werden. Die Überraschung hatte ich. Das Unterwäsche -Set war zugegebenermaßen recht ansehnlich, hat aber derartig gekratzt, daß der Abend zur Qual wurde. Ich habe es noch weit vor Mitternacht gegen schöne weiche Baumwollwäsche eingetauscht. Gott sei es gedankt, wir waren zu Hause geblieben, ich hatte Zugriff zur Wäscheschublade und hatte auch noch nichts angedeutet von wegen der Überraschung. Allerdings war das nette Unter-Outfit wohl echt Made in RC, es hat abgefärbt. Seitdem wird alles gewaschen, vor dem ersten Anziehen, garantiert. Das kratzige Zeug hat mich zum Schwitzen gebracht und dabei seine Farbe abgegeben. Die Pigmente haben sich an zwar versteckten,aber doch ungebetenen Orten in die Haut tätowiert. Es hat Tage gedauert, bis ich das los war. Mit viel Schrubberei! Puuuuh! Big Grin
Ich habe später versucht, mit Kochwäsche und Weichspüler das Problem zu lösen. Die Farbe ist jetzt eher pink und wird so sicherlich kein Glück mehr bringen. Ich habe es nie wieder angezogen, kann also keine Auskunft darüber geben, ob es noch kratzt. Der Aberglauben verbietet mir allerdings, es wegzuwerfen......

Tja, und dann heißt es hier: Was man in der Silvesternacht tut, tut man das ganze Jahr...... Tongue
Schon klar! Hier macht die rote Unterwäsche Sinn. Wer nach reichlichem Alkoholgenuss, mit vollem Bauch von zu viel Essen, schmerzenden Füssen ( vom Tanzen oder nicht) auf hohen Absätzen, taub von zu lauter Musik und Geböller, ohne Stimme von der Brüllerei und übermüdet, weils eben doch spät wird, noch zu Aktivitäten in der Horizontalen Lust haben soll ( die Bauchkrämpfe von den Linsen sind noch nicht dabei...),geschweige denn noch fähig ist, da braucht es schon heftigste Anregung. Mit Leuchtfarbe, die auch für den müdesten und erschöpftesten Menschen deutlich schreit: Hier geht's lang! Da sind die Italiener erfindungsreich, lach!

Nutzlos zu erwähnen, dass es mit dem Glück bei uns auch nicht weit her war im vergangenen Jahr....wir sind beide eher vom Pech heimgesucht worden. Ausserdem
werden wir mit Sicherheit auch im neuen Jahr arbeiten müssen, anstatt unseren Gelüsten nachzugeben. Mir ist völlig klar, warum. Big Grin
Wir sollten etwas ändern, lach!

Na gut, ich habe einem anderen Aberglauben nachgegeben, einen Mistelzweig über der Haustür aufgehängt und habe am Weihnachtstag auch einen Kuß von meinem Mann bekommen ( ich musste dazu auffordern, aber was soll die Pingeligkeit.... Tongue ) Sonst ist niemand Kusswürdiges aufgekreuzt, nicht mal der nette Postbote. Ich sollte also noch dieses Jahr heiraten......meinen Mann, gezwungenermassen. Lach mich weg!

Geböllert wird hier auch. Neapel ist da ein weltweites Bespiel für grenzenlose, leichtsinnige Übertreibung. Ich persönlich mag es nicht so, meine Katzen sind auch nicht wild darauf und außerdem bin ich lieber selber der Knaller das ganze Jahr über. Big Grin

Allerdings wird man gezwungen, so lange aufzubleiben. Da es jedes Jahr pünktlich regnet und kalt ist, sind die zwanzig Minuten auf dem Balkon zum Anschauen anderer Leutes Geldverschwendung eine Garantie für eine Cystitis. Trotz warmer Oma -Schlüpfer in unschuldigem Weiß.

Ich glaube fest daran, daß das Geheimnis für ein schönes neues Jahr in jedem von uns selbst liegt. Das sollte auch ohne Hilfsmittel gehen, denn jeder ist seines Glückes Schmied.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das kommende Jahr 2014. Und wenn es mal nicht so kommen sollte, auch dieses Jahr geht vorbei.
Ihr könnt ja vorsichtshalber mal rote Unterhosen anziehen und Linsen essen. Big Grin

HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
*prust* Ich schmeiß mich grad wech.

Macala du rettest mir morgen meinen Tag und ich werde auf der Arbeit mir alle in rot vorstellen und auf dem Buffet vom Chor gucken wer Linsen mitgebracht hat ;-) BlushCool

Ich danke dir dafür!

Ich wünsche dir das du dir /ihr euch ein Jahr zurechtbiegen könnt wie es für euch besser passt Heart
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#3
roflroflroflrofl
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#4
Oh Martina, wieder mal herrlich geschrieben.

Bei dem roten Slip musste ich gleich schmunzelnd an einem Vorfall an meinem alten Arbeitsplatz denken (Call-Center - grauenhafter Job!! Nicht empfehlenswert! Zumindest nicht in diesem Bereich...) ich ging auf's Klo und sah den roten Po-Abdruck auf der Brille, es war aber nicht an Silvester Big Grin Natürlich sah das auch eine andere Kollegin und man erzählte es dann, weil man es so amüsant fand und es dauert keine Minute bis die ersten Kolleginnen urplötzlich ebenfalls auf die Toilette mussten und breit grinsend auf ihren Plätzen zurückkehrten.

Ich wünsche dir ein guten Start ins neue Jahr, mit oder ohne rote Unterwäsche / Sex und Linsen Big Grin

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#5
MaCaLa, es ist so schön! Du läßt "Bilder" entstehen....

Und ganz allgemein, auch an alle die schon über ihre Vorsätze geschrieben habe, es war so Wichtiges dabei, es war schön mit euch...


Ich wünsche euch

- etwas Zeit zum Verweilen
- gute Musik für die Ohren
- eine Tasse Tee in kalten Zeiten
- die Aufmerksamkeit von euren Freunden
- die Zuneigung für eure Helfer
- Geduld und Empathie für Andere
- die fließende Ruhe in stürmischen Zeiten
- viel Klarheit in euren Gefühlen
- einen Blick für das Wesentliche
- einen Schwamm für die Vergangenheit
- ein Stück Kreide für die Zukunft
- Erkenntnis, Wahrheit und Verbundenheit
- viel Freude und Gelassenheit!
-
- und FRIEDE in euren Herzen,
-
- und FRIEDE auf Erden
[/align]

C I A O, Αντίο, αντίο in 2014

Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#6
Na toll macala...

Jetzt sitze ich hier in roter Unterwäsche, 2 Böllern und einem Mistelzweig.....


Und du nimmst mir all Illusionen Tongue
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Warte nur ab, liebe Andrea Heart

Da wird schon jemand kommen, der das Angebot annimmt. Notfalls machst du in dem Outfit eben dem Briefträger die Haustür auf oder rufst den Klempner an, der ein plötzliches und dringendes Problem lösen muß..........Big Grin.
Frau ist doch erfinderisch Tongue
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Oje... wo in aller Welt bekomme ich jetzt noch auf die schnelle rote Unterwäsche her? Tongue
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#9
Hilfe.. ich hab keine Linsen zu Hause ...
....und wollte doch auch endlich mal viel Geld haben..... Tongue
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#10
Gut dass ich durch einen Bericht im lokalen Fernsehen schon vorgewarnt war Smile. Allerdings haben die interviewten Italiener sehr glaubhaft von der Wichtigkeit der Schweinefüße geredet, also zum essen. Sollen auch immens Gluck bringen. Vielleicht fehlt's daran?

Mein Glückskeksrezept:
Genieße den Augenblick, dann hast Du Fleude, äh, Freude!

Viel Freude im neuen Jahr Dir und allen anderen hier
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#11
Liebe Martina,

das hast Du so lustig und anschaulich geschrieben Big GrinBig GrinBig Grin ich kann mir Deine "Qualen" gut vorstellen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen Silvester-Knallerabend und sende Dir alles Liebe ins ferne Italien

P.S. Andrea, Du siehst bestimmt scharf aus .... top2
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#12
Natürlich sieht das scharf ausTongue
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Liebe Macala,

meine Schwester, meine Tante und ich haben dieses Jahr von meiner Mutter alle drei rote Unterwäsche zu Weihnachten bekommen - extra für Silvester... Mal sehen, was da 2014 bringt BlushBig GrinBlush

Rutsch' gut rüber!
LG
Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
#14
Oho....die beiden scharfen Mädels, ähm Kolleginnen Heart. Macht doch Hausbesuche damit, die werden wahrscheinlich der volle Erfolg! Der Opa mit Herzbeschwerden stirbt dann mit Freude! Big Grin

Lieber Dieter, das sind gefüllte Schweinsfüsse, die werden mit den Linsen serviert. So genau wollte ich das nicht beschreiben. Ich dachte mir, die Unterwäsche hätte mehr Erfolg, lach! Auch dir einen guten Rutsch, nicht auf Hundekacke oder Bananenschale, wenns geht!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Das andere Hildegardisfest Britta Mann 0 670 17.09.2020, 07:30
Letzter Beitrag: Britta Mann
Video Das muss ich euch unbedingt erzählen! Simone K. Ammann 15 4.110 01.04.2017, 16:51
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Das muss ich euch unbedingt erzählen... Simone K. Ammann 8 3.682 02.04.2016, 13:54
Letzter Beitrag: Hella
Exclamation Das muss ich jetzt mal loswerden! Birgit Kriener 7 3.839 01.07.2015, 19:47
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  ADHS - jetzt muss ich aber mal nachfragen yvonnege 26 8.731 06.08.2014, 09:45
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: