Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Krankheitserkennung aus dem Gesicht = gelöst
#1
Hallo Ihr lieben Rätselrater,
hier das Gesichtchen eines Kleinkindes. Fällt Euch etwas auf? Stellt Ihr bestimmte Überlegungen an?

Ich verrate noch nicht, wer Euch hier betreut, da Ihr sonst bestimmte Rückschlüsse ziehen könnt. Wink

Bin schon sehr gespannt auf Eure Ideen!! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
ich sehe ein Kleinkind(warscheinlich ein Junge) in einem Kindersitz(mit Warnhinweis zur Benutzung) sitzen.
Zu Erkennen sind einige Hautveränderungen um den Mund und auch die Lippen betreffend sieht es nach einer Bläschenbildung aus!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen!

Den Erkenntnissen von Werner kann ich mich nur anschließen.

Zu sehen:
Ein Kleinkind, wahrscheinlich Junge, auffällig sind Hautveränderungen um den Mund.
An der Oberlippe kann man ein kleines Bläschen erkennen, an der Unterlippe wohl mehrere kleine Bläschen.

Fragen:

* Seit wann bestehen die Veränderungen?
* Wie ist der Allgemeinzustand des Kindes?
* Besteht Fieber oder erhöhte Temperatur?
* Ist das Kind schlapp, müde, wie ist der Appetit?
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo!
Zu den Veränderungen am Mund sind die roten Wangen noch zu sehen. Wie alt ist denn das Kind? Oft sieht man dies, wenn Kinder Zahnen. Durch den vermehrten Speichelfluss, können sich Rötungen und die Bläschen bilden.

Liebe Grüsse
Maria
Antworten Zitieren
#5
(19.06.2011, 11:46)Steffi schrieb: Hallo zusammen!

Den Erkenntnissen von Werner kann ich mich nur anschließen.

Zu sehen:
Ein Kleinkind, wahrscheinlich Junge, auffällig sind Hautveränderungen um den Mund.
An der Oberlippe kann man ein kleines Bläschen erkennen, an der Unterlippe wohl mehrere kleine Bläschen.

Fragen:

* Seit wann bestehen die Veränderungen?
* Wie ist der Allgemeinzustand des Kindes?
* Besteht Fieber oder erhöhte Temperatur?
* Ist das Kind schlapp, müde, wie ist der Appetit?

genau...Gute Fragen...
ist der Ausschlag tatsächlich nässend, wie auf dem Bild? oder ist da was aufgetragen worden?oder wahrscheinlich eher nicht zu beachten...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#6
Hallo !

Ich möchte hier kurz die Fragen beantworten.
Es handelt sich tatsächlich um einen Jungen, auf dem Bild ist er 15 Monate alt.
Die Bläschen sind tatsächlich solche- aber nur Speichelbläschen.

- Wann die Veränderungen zum erstenmal Aufgetreten ist, kann nicht genau gesagt werden aber sie nimmt zu
- Allgemeinzustand: Entwicklungszustand ist normal, EZ: Babyspeck also normal,
- zum Zeitpunkt der Bildaufnahme kein Fieber, keine erhöhte Temperatur
- das Kind fühlt sich nicht gut (sucht immer den Kontakt zu den Eltern)
- das Kind schläft unruhig, weniger Appetit)
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#7
Lieber Markus,
was sind "Speichelbläschen"???
Meinst Du damit, dass es Bläschen aus Speichel sind und keine Hautveränderungen???
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Ja, genau...

Die Bläschen sind nur Speichel. Der Junge zahnt noch zusätzlich.
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#9
(19.06.2011, 15:39)markuskugler schrieb: Ja, genau...

Die Bläschen sind nur Speichel. Der Junge zahnt noch zusätzlich.

Huh

Aber man sieht doch deutlich an der Oberlippe ein kleine, rötliche Erhabenheit! Und an der Unterlippe kommt es mir auch vor, wie wenn da kleine rötliche Veränderungen sind.

Oder täusche ich mich so???
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#10
Nein, Du irrst Dich nicht.
Es sind aber nicht die Bläschen oder die Erhabenheiten um den Mind herum die die Eltern beunruhigen... die kommen tatsächlich nur vom zahnen.
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
ich rate einfach mal mit...

mich würde interessieren,

- ob die Hautveränderungen nur auf das Gesicht begrenzt sind?
- ob zu einem späteren Zeitpunkt Fieber aufgetreten ist (es stand kein Fieber zum Zeitpunkt der Aufnahme)?

LG
Heike
Antworten Zitieren
#12
(19.06.2011, 16:29)Heike69 schrieb: Hallo,
ich rate einfach mal mit...

mich würde interessieren,

- ob die Hautveränderungen nur auf das Gesicht begrenzt sind?
- ob zu einem späteren Zeitpunkt Fieber aufgetreten ist (es stand kein Fieber zum Zeitpunkt der Aufnahme)?

LG
Heike

Ja, die Veränderungen sind nur auf das Gesicht begrenzt. Vorallem auf den Wangen.
Zu einem späteren Zeitpunkt ist kein Fieber aufgetreten !
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#13
Wie Maria schon schrieb, sind die roten Wangen noch auffallend.....

Nehme die Frage von Heike noch mit auf..., bestand zu einem späteren Zeitpunkt Fieber?

Wie ist es mit Husten, Schnupfen??? Hat er welchen?
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#14
(19.06.2011, 16:35)Steffi schrieb: Wie Maria schon schrieb, sind die roten Wangen noch auffallend.....

Nehme die Frage von Heike noch mit auf..., bestand zu einem späteren Zeitpunkt Fieber?

Wie ist es mit Husten, Schnupfen??? Hat er welchen?

Nein, zu einem späteren Zeitpunkt bestand kein Fieber !
Husten und Schnupfen glücklicherweise nicht mehr.
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#15
(19.06.2011, 16:14)markuskugler schrieb: Nein, Du irrst Dich nicht.
Es sind aber nicht die Bläschen oder die Erhabenheiten um den Mind herum die die Eltern beunruhigen... die kommen tatsächlich nur vom zahnen.

Hallo Markus,

es sind nicht die Bläschen und die Erhabenheiten um den Mund, mich würde dennoch interessieren, ob diese durch den Schnuller kommen?
Mein Sohn hatte solche Erscheinungen auch, auf bestimmte Schnuller v.a. wenn sie auch mal unsauber durch die Gegend flogen und wieder aufgenommen wurden.

1) Primär geht es dann um die Rötungen im Gesicht, da Sabbern = Zahnen?
2) Hat das Kind einen Milchschorf auf dem Kopf, vielleicht auch nur einen leichten? Man sieht es leider nicht so gut auf dem Foto.
3) Gibt es weitere Hauterscheinungen?
4) Wie ist das Verhalten des Kindes? Unzufrieden hast Du schon beschrieben, gibt es weitere Auffälligkeiten wie z.B. klopft es sich an den Kopf oder zupft es sich die Haare?

Danke und liebe Grüße
Ana
Antworten Zitieren
#16
- jucken die Wangen, versucht er, sich zu kratzen?
- bestehen Allergien/ Unverträglichkeiten?
- gibt es ansonsten irgendwelche Veränderungen?

LG
Heike
Antworten Zitieren
#17
(19.06.2011, 16:42)markuskugler schrieb:
(19.06.2011, 16:35)Steffi schrieb: Wie Maria schon schrieb, sind die roten Wangen noch auffallend.....

Nehme die Frage von Heike noch mit auf..., bestand zu einem späteren Zeitpunkt Fieber?

Wie ist es mit Husten, Schnupfen??? Hat er welchen?

Nein, zu einem späteren Zeitpunkt bestand kein Fieber !
Husten und Schnupfen glücklicherweise nicht mehr.

Was heißt Husten und Schnupfen glücklicherweise nicht mehr? Hatte er zum Zeitpunkt der Aufnahme welchen? Oder war das länger her?
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#18
(19.06.2011, 11:07)Isolde Richter schrieb: Hallo Ihr lieben Rätselrater,
hier das Gesichtchen eines Kleinkindes. Fällt Euch etwas auf? Stellt Ihr bestimmte Überlegungen an?

Ich verrate noch nicht, wer Euch hier betreut, da Ihr sonst bestimmte Rückschlüsse ziehen könnt. Wink

Bin schon sehr gespannt auf Eure Ideen!! Smile

Nur so aus dem Bauch geschossen, weil ich neulich Bilder einer Cousine meiner Mutter sah, die auch so rote Bäckchen hatte bzw. immer noch hat - ich werfe mal Mitralbäckchen bei Mitralklappenstenose in die Runde...
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#19
(19.06.2011, 16:48)Ana schrieb:
(19.06.2011, 16:14)markuskugler schrieb: Nein, Du irrst Dich nicht.
Es sind aber nicht die Bläschen oder die Erhabenheiten um den Mind herum die die Eltern beunruhigen... die kommen tatsächlich nur vom zahnen.

Hallo Markus,

es sind nicht die Bläschen und die Erhabenheiten um den Mund, mich würde dennoch interessieren, ob diese durch den Schnuller kommen?
Mein Sohn hatte solche Erscheinungen auch, auf bestimmte Schnuller v.a. wenn sie auch mal unsauber durch die Gegend flogen und wieder aufgenommen wurden.

1) Primär geht es dann um die Rötungen im Gesicht, da Sabbern = Zahnen?
2) Hat das Kind einen Milchschorf auf dem Kopf, vielleicht auch nur einen leichten? Man sieht es leider nicht so gut auf dem Foto.
3) Gibt es weitere Hauterscheinungen?
4) Wie ist das Verhalten des Kindes? Unzufrieden hast Du schon beschrieben, gibt es weitere Auffälligkeiten wie z.B. klopft es sich an den Kopf oder zupft es sich die Haare?

Danke und liebe Grüße
Ana

Hallo !

Die Erscheinungen um den Mund kommen nur vom Speichel. Er hatte nur bis zum 8. Monat einen Schnuller.
Er hatte auch keinen Milchschorf. Ja, im Windelbereich eine Dermatitis. Das Kind ist extrem anhänglich, möchte immer getragen werden. Es klopft sich nicht an den Kopf und reist auch nicht an den Haaren..
(19.06.2011, 17:01)Steffi schrieb:
(19.06.2011, 16:42)markuskugler schrieb:
(19.06.2011, 16:35)Steffi schrieb: Wie Maria schon schrieb, sind die roten Wangen noch auffallend.....

Nehme die Frage von Heike noch mit auf..., bestand zu einem späteren Zeitpunkt Fieber?

Wie ist es mit Husten, Schnupfen??? Hat er welchen?

Nein, zu einem späteren Zeitpunkt bestand kein Fieber !
Husten und Schnupfen glücklicherweise nicht mehr.

Was heißt Husten und Schnupfen glücklicherweise nicht mehr? Hatte er zum Zeitpunkt der Aufnahme welchen? Oder war das länger her?

Er hatte einen sehr starken Infekt der liegt aber Monate zurück- auch sehr hohes Fieber...
(19.06.2011, 16:58)Heike69 schrieb: - jucken die Wangen, versucht er, sich zu kratzen?
- bestehen Allergien/ Unverträglichkeiten?
- gibt es ansonsten irgendwelche Veränderungen?

LG
Heike

Hallo Heike !

Es besteht kein Juckreiz, keine Allergie / Unverträglichkeit, eine Dermatitis im Windelbereich.
(19.06.2011, 17:28)Caia schrieb:
(19.06.2011, 11:07)Isolde Richter schrieb: Hallo Ihr lieben Rätselrater,
hier das Gesichtchen eines Kleinkindes. Fällt Euch etwas auf? Stellt Ihr bestimmte Überlegungen an?

Ich verrate noch nicht, wer Euch hier betreut, da Ihr sonst bestimmte Rückschlüsse ziehen könnt. Wink

Bin schon sehr gespannt auf Eure Ideen!! Smile

Nur so aus dem Bauch geschossen, weil ich neulich Bilder einer Cousine meiner Mutter sah, die auch so rote Bäckchen hatte bzw. immer noch hat - ich werfe mal Mitralbäckchen bei Mitralklappenstenose in die Runde...

Nein, eine Mitralklappenstenose ist es nicht...
Weshalb spricht die Gesichtsfarbe dagegen ? Und die Lokalisation ?
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#20
War der Kleine viel in der Sonne? Wird er noch gestillt? Gab es etwas ungewöhnliches zu Essen? Oder eine Behandlung mit Bromhaltigen Medikamenten? Du schreibst er ist sehr anhänglich, gab es einen Auslöser? Wird er vielleicht schon fremdbetreut?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.044 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.742 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.474 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: