Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzentration
#1
Rainbow 
Hallo erstmal...


ich hab gerade etwas Konzentrationsprobleme; gerade wenn ich abends noch was tun will nach der Arbeit...

ihr kennt sowas sicher auch, oder? was macht ihr so dagegen?


momentan mach ich morgens und abends Konzentrationsübung:

Ich schaue mir ein Objekt, zB eine brennende Kerze ca 1 Min aufmerksam an...und schliesse die Augen...Ich versuche das Bild so lang wie möglich vor Augen zu behalten....Ich versuche die "Pixel" sozusagen wieder zu konzentrieren...


boaahh...Nichtmal 20sec kann ich das Bild behalten...Aber es hilft...Und wird besser!Smile


P.S.: Nebenbei Schüssler Salze...Nr 7 vor allemWink
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#2
Hallo Öznur,

mh meine Konzentration ist abends auch nicht mehr die beste, aber nach 8h Arbeit was will man da auch erwarten. Im Moment geh ich aber zur Schule, heißt 8h Konzentration dort fürs Lernen für den Broterwerb und abends gehts dann noch ein wenig mit Lernen weiter für den Traumberuf.
Aber bei Schüssler Salzen ist die 7 eher zum Entspannen und für die Konzentration die 5 Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
jaaa...die nr 5...aber bei verspannungsbedingten Sachen nehm ich die 7...

hmmmm...die Konzentration hinkt bei mir sonst auch bisserle hinterher...

...ach ja...etwas mehr strukturieren angesagt...glaub ich...

man verzettelt sich ja doch sehr schnell, wenn viel auf einen zukommt...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo Öznur,

ich lese die Tipps mal mit. ICh bin oft abends auch total fertig und dann fehlt mir die Konzentration. Und dann verzettel ich mich. Dann habe ich alles gemacht - außer das was ich mir ursprünglich vorgenommen habe.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo Andrea...

Schon komisch...Gell? Man lässt sich so mitziehen...Und eigentlich will man ganz was anderes tun...Tuts aber nicht...

Smile


Aber diese Konzentrationsübung, die kann ich nur empfehlenWink

das mit dem Objekt...Smile

Anstrengend, aber tut gut...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#6
(15.06.2011, 06:27)Andrea schrieb: ...Ich bin oft abends auch total fertig und dann fehlt mir die Konzentration. Und dann verzettel ich mich. Dann habe ich alles gemacht - außer das was ich mir ursprünglich vorgenommen habe.

Liebe Andrea, Heart
wie wäre es denn, wenn Du Dir - wenn Du schon total fertig bist - überhaupt nicht mehr vornimmst zu lernen??? Smile

Wie man sieht, wird es ja dann doch nichts Richtiges mehr. Heart
Dann gönn´Dir doch lieber gleich die Auszeit, mache etwas Entspannendes und habe ein gutes Gefühl dabei. Heart

Dann gehst Du bei der nächsten Gelegenheit, bei der Du wirklich in der körperlichen und geistigen Lage bist Neues aufzunehmen, mit Freude und einem guten Gewissen dran. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
...so weit und fit wie ihr seit...klar...Big Grin (Andrea und Co)

...aber stimmt ja auch wieder...Fr.Richter...Smile

...dann stell ich mich zB. einfach an meine Staffelei und wüte mit den Farben herumWinkSmile
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#8
Du hast so Recht Isolde.

Und theoretisch weiß ich das auch. Aber die praktische Umsetzung fällt mir so schwer.

Warum ist es so schwer einfach mal die Seele baumeln zu lassen.Sad
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
(15.06.2011, 14:44)Andrea schrieb: Warum ist es so schwer einfach mal die Seele baumeln zu lassen.Sad

Echt Andrea, ich find das nicht so schwer!!! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Ich wusste doch dass mir etwas fehlt. EIN HUND!!!!!

Der Traum steht auch noch auf meiner ListeSmile Ein Therapiehund für mich und meine lieben Kinder und SeniorenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Siehste, ich hab den Hund, aber wenn ich zu dem sagen würde "Hop", würde der Stuhl unter uns zusammen brechen Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#12
Ich bin gerade mit meinem "Therapiehund" durch den Wald inklusive Lernkarten mit diversen Infektionskrankheiten drauf!
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#13
Schade das es bald keine Ziwis mehr gibt,
jetzt wo ich bald als Senior einen brauchen könnte, zum Einkaufen, zum Rollstuhl schieben zum Aufgaben erledigen,als Gehirn und zum Senioren bespaßen.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Ich schiebe dich lieber WernerSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Ein gedichtchen von mir zum Thema Seele baumeln lassenSmileSmile



~Meine Gedanken jetzt im Meer...
Delphine schwimmen dort umher,
Tauchen dann mal ein ,
und wieder auf im Wellen-Heer
Und ich hier; sehne mich sehr...
Auch sehr nach dem Meer,
Doch auch nach vielem mehr...~


c by öznur


schönen abend euch...und gute Erholung...Heute war ein strapaziöser Arbeitstag..Aber auch zufriedenstellend...Denn ich konnte auch helfen...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#16
Hallo Öznur,

also das Gedicht gefällt mir schonmal :-)

bei mir ist es im Moment so, dass den ganzen Tag während der Arbeit meine Gedanken umherkreisen so von wg. du musst lernen denke an die Zeit, du bist jetzt schon einen Monat dabei und bist gerade mal im Grundlagenbuch mit der Zelle durch und kannst diese immer noch nicht richtig... dann Ärgere ich mich selber über mich. Ich weiss, dass ich mich selbst unter Druck setzte, aber irgendwie muss ich doch weiter kommen...
zeitlich natürlich nicht so einfach, aber manche sachen wollen einfach nicht in meinen Kopf rein.

LG
Dany
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#17
Hallo Dany


Jaaa...DAS kenn ich!!! ZU gut...

Ich habe den Druck rausgenommen...Es gibt verschiedene Typen glaub ich...Manche brauchen den Druck...ICH funktioniere niemals unter Druck...Seitdem ich mir denke :" Dann legst du halt noch ein halbes Jahr drauf" gehts auch besser...

Ich hab auch noch einen Intensivlehrgang ausgewählt...Dick aufgetragen...Neben Job...

Aber auf einmal lerne ich besser...

Smile

Man muss einfach herausfinden, was für ein Typ man ist...Mehr hineinhören...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#18
Wie wäre es denn, wenn ihr in einen Entspannungskurs gehen würdet um zu erfahren wie man sich erholt, sich ein Auszeit gönnt ect.

Die die in meiner Gegend wohnen können demnächst zu mir kommen Angel

Aber im Ernst, der Körper braucht die Entspannung!! Um dann wieder fit zu sein!
Und jeder kann sich die Technik heraus suchen, die ihm am besten gefällt wie
Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung
Phantasiereisen
Yoga Tiefenentspannung
Yoga
Qui Gong
Tai Chi
und und und

Es gibt auch ganz einfache Atemübungen oder Körperübungen, die die Gedanken mal auf den Körper lenken.
Oder die Ohrmassage, die ist auch klasse! Einfach beide Ohren gleichzeitig massieren, besonders bei Kopfschmerzen das Ohrläppchen!
Oder ein ganz leichtes klopfen mit den Fingerspitzen auf den Hinterkopf. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Ein Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen".
Antworten Zitieren
#19
Tai Chi wollte ich schon immer machen...Smile




...mir reicht manchmal sogar ne Runde radfahren in unserem Westpark, hier in München...Und dann einfach abends und auch morgens "in sich gehen"...In die Stille...Die volle Atemkraft nutzen...


...was wir bekannterweise kaum tun im Alltag...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#20
Ja leider!

Meditation ist auch super, das hatte ich noch vergessen.

Ich selber nutze hauptsächlich Autogenes Training und für bestimmte Muskelgruppen auch die Progressive Muskelentspannung.
Aber auch die Yoga Tiefenentspannung nutze ich per CD sehr oft! Dies sich selber anzleiten, da verlieren sich oft meine Gedanken.
Deshalb finde ich es super angeleitet zu werden!

Leider weiß ich nur zu gut, dass man oft vergisst die Dinge zu nutzen, die man eigentlich weiß Angel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: