Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Ohrverletzung (mit Daniela) = gelöst
#21
Wie ist den denn Blutdruck der Dame?
Besteht eine Arteriosklerose?
Sind TIA´s oder PRIND´s bekannt?
Hatte sie Probleme mit den Ohren?
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#22
Blutdruck: 160/110mmHg, TIA`s nicht bekannt aber in der letzten Woche sehr oft über so ein komisches Gefühl geklagt ...so als würde das Herz stolpern.
trinken ca 1l pro Tag
keine Ateriosklerose
keine "Ohren( bis auf die jetzige Narbe Smile ) Probleme"
Pat. klagt in letzter Zeit auch darüber, das sie so wackelig auf den Beinen ist
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#23
(26.04.2011, 09:25)karinjoachim schrieb: Jetzt kommen wir der Sache schon näher

Kommt der Schwindel öfter vor?
Hat oder hatte sie Kopfschmerzen?
Ist sie zur Zeit Erkältet?
Bestehen Allergien?
Kann sie gut Schlafen?
Irgendwelche Probleme mit Augen oder Ohren?
Hat sie genug getrunken?

Ich zieh mal meine Fragen nochmal rüber.
Trinken ist grundsätzlich zu wenig
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#24
Bestehen denn auch
Übelkeit,oder so ein "Blödes Gefühl im Kopf"?
RR ist zu hoch........nimmt sie Medikamente???
Gibt es bekannte Erkrankungen??
Familienanamnese der Eltern würde mich interessierren.........

War sie schon beim Kardiologen vorstellig wegen des Herzstolperns?
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#25
keine Allergie,Sie kann nicht gut schlafen, ist nicht erkältet,keine Kopfschmerzen, keine Probleme mit Augen oder Ohren
RR ist schon ist den Wechseljahren so hoch nimmt auch Medis ( enalapril, metroprolol)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#26
Wie ist denn die Größe und das Gewicht?
Besteht ein Tremor?
Durchfall?
Sind die SD-Werte mal gecheckt worden??
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#27
Mutter Herzklappen OP, und Schlaganfall nun am Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben, Vater gesund!
Pat war heute beim Kardiologen----LangzeitEKG hängt, Undichtigkeit der Trikuspidalis und beginnende Ateriosklerose ( sorry das kam heute( 12.45) erst raus, war vorher nicht bekannt)
Blut kontolliert
Pat ist starker Raucher und trinkt abends gern mal ein Glas Rotwein
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#28
Hat sie Sorgen?(Privat oder beruflich) Oder ist sie nervös?
Hat sie abgenommen?
Hat sie ausser der wackeligkeit Taubheitsgefühle irgendwo am Körper oder an den Gliedmaßen?
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#29
Ist das Blut heute abgenommen worden oder schon früher?Ansonsten sind sicherlich noch keine Beffunde da,oder?

Aufgrund des Rauchens,des Alkohols,der genetischen Disposition und der Hypertonie mit beginnender Arteriosklerose denke ich mal,dass es sich um ein Geschehen am Herzen handelt.
Besteht Atemnot und eine evtl Lungensymptomatik?
Kam es in der letzten Zeit mal zu kurzfristigen Synkopen?
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#30
Blutbefunde: alles inkl SD-Hormone normal außer der Hb Wert liegt in letzter Zeit immer etwas hoch : diesmal bei 17,6 und geht deswegen alle 3 Monate zum Blutspenden( Vollblut)!!!!!!!!!!!!!
Synkopen--- nur das Herzstolpern
Lunge--- keine Atemnot nix aufälliges

Größe: 153cm, Gewicht: 61kg, im letzten Jahr 12kg abgenommen
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#31
Gewichtsverlust gewollt oder ungewollt??

Hast du zufällig einen Auskultationsbefund vom Herzen für mich?
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#32
Hat die Schwiegermutter vielleicht eine neue Gleitsichtbrille , mit der sie nicht zurecht kommt????
Antworten Zitieren
#33
Gewicht gewollt abgenommen. Auskultationsbefund vom Herzen nicht vorhanden.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#34
Wurde der BZ (Blutzucker) mal gemessen oder hat sie einen bekannten Diabetes?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#35
Leutz, die Lösung wurde schon fast genannt ich will doch nur wissen warum das so war???!!!!
BZ oB
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#36
Du weisst aber schon,dass da einiges für in Betracht kommt oder???*lach*

Ich denke mal,dass er evtl auf der Herzgeschichte und infolge der Hypertonie und der beginnenden Arteriosklerose zu einer krzfristigen Durchblutungsstörung im Gehirn kam.....Folge:Schwindel,Sturz,Verletzung
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#37
ALSO: ich löse mal auf!!!
Richtig : Verletzung am Ohr! Der Helix ( Ohrmuschel ) ist fast komplett durchgerissen!!!
WARUM???????

Meine Schwiegermama ( Pat. auf dem Bild) ist an diesem besagten Tag (morgens) Blutspenden gewesen und hatte fast nix getrunken.( wie schon erwähnt ist bei Ihr der Hb Wert immer ziemlich hoch und Ihr tut die Vollblutspende 2mal im Jahr ganz gut und Ihr Hausarzt hat das auch für gut befunden)Aber diesmal nicht. Sie klagte Nachmittags über ein so komisches Gefühl in den Beinen und der Herzgegend.Bis dato aber nur ein Glas Wasser getrunken. Abends ist es dann passiert, Sie ist einfach kollabiert und mit dem Ohr auf den Fernsehtisch geknallt und hat sich dabei die Ohrmuschel und hinterm Ohr alles aufgerissen! Erstaunlich das es so ein glatter riss war.Die Ärzte in der Klinik waren total begeistert und haben auch gleich ein Foto gemacht!
Ich habe Ihr geraten das Herz abklären zu lassen , weil man kollabiert nicht einfach so!!! Hausarzt war derselben Meinung und hat sie zum Kardiologen überwiesen! Langzeit EKG hängt und Belastungs Ekg wurde geschrieben, Befunde stehen noch aus. Fäden kamen heute raus ,Wunde ist blande und alles gut geheilt.
Sie muss nun RR Tagebuch führen und jedes " stolpern" des Herzens noch dokumentieren. In 1 Woche ist der nächste Kardio Termin und ich werde euch den entgültigen Befund mitteilen. Vieleicht war es doch eine Synkope oder sie hat Rhytmusst. und ist deswegen gefallen. Der HA sagte aber es war vom wenigen trinken und Blutspende zussammen.
DANKE FÜRs MITMACHEN!!!!!!!!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#38
Danke für´s Einstellen des Vorfalls und alles Gute jetzt erstmal für Deine Schwiegerma.
Das Bild sah schon schaurig aus, heftig aufgeknallt muss sie ja da sein..grusel.

Halt uns auf dem Laufenden, ich hoffe es entwickelt sich alles gut!
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#39
Guten Morgen!
Danke für die Auflösung.
Ein sehr gutes Beispiel dafür was passiert wenn man zuwenig trinkt.
Und dann kommen noch andere Dinge dabei raus auf die man bestimmt herzlich verzichten könnte.
Ich hoffe sie erholt sich sehr schnell wieder von dem Schreck und wird auch wieder gesund.
LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.044 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.742 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.475 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: