Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Rumpfvorderseite (mit Sonja) = gelöst
#1
So, Ihr lieben unermüdlichen Rätselrater, hier kommt wieder ein neues Rätsel.
Betreut werdet Ihr von Sonja, die netterweise auch Eure Fragen beantworten wird.
Ich wünsche allen Beteiligten ganz viel Freude beim Lösen des Rätsels!!! Heart


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#2
ein männlicher Pat. mit adipositas?

Oder bezieht sich das Bild auf die kleinen Pickelchen ?
Oh, wenn ich mir die Fingernägel so ansehe könnte es auch eine Frau sein Blush

Dann könnten es Terminalhaare sein, aber wachsen die auch auf dem Bauch ?????
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Sind das einige wenige Petechien auf dem rechten Bild? Ansonsten fällt mir jetzt nichts außergewöhnliches auf Undecided.
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#4
Also wenn es der Oberkörper einer Frau ist,dann sind die Häärchen schon etwas unegewöhnlich.Ist es der Oberkörper eines Mannes,würde ich evtl vermuten,dass es ein adipöser Körper mit Brustansatz istConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Bei einem Mann fiele mir noch die Gynäkomastie ein. Aber da ja die Brust nur ansatzweise mit fotografiert wurde, denke ich nicht, dass hier der Schwerpunkt liegt. Außerdem hab ich das Thema noch nicht gehabt, so dass ich mich da gar nicht wirklich zu äußern kann.
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#6
Interessant wäre es zunächst zu wissen ob es sich um eine Patientin oder einen Patienten handelt!

Sowohl als auch kommt wohl in Betracht beim ansehen der Bilder....Angel
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#7
(05.02.2011, 23:13)Steffi schrieb: Interessant wäre es zunächst zu wissen ob es sich um eine Patientin oder einen Patienten handelt!

Sowohl als auch kommt wohl in Betracht beim ansehen der Bilder....Angel

*puh* wie schön, dass ich das nicht alleine so sehe Wink Habe mich schon auf dem Scheisterhaufen gesehen ... :p
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#8
Ich weiß auch nicht, ob Mann oder Frau Huh. Die Fingernägel sind eindeutig weiblich, aber das könnte ja auch die Krankenschwester/Helferin sein, die das Shirt hochhält Big Grin.

Grübel ...
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#9
(05.02.2011, 23:15)Nicci schrieb:
(05.02.2011, 23:13)Steffi schrieb: Interessant wäre es zunächst zu wissen ob es sich um eine Patientin oder einen Patienten handelt!

Sowohl als auch kommt wohl in Betracht beim ansehen der Bilder....Angel

*puh* wie schön, dass ich das nicht alleine so sehe Wink Habe mich schon auf dem Scheisterhaufen gesehen ... :p

I wohhh, Scheiterhaufen gibts hier doch net......Big Grin!

Bin aber auch mal sehr auf die Info gespannt!
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#10
Ich glaube wenn es eine Frau wäre, würde sie sich die Haare sicher nich so lang stehen lassen an den körperstellen.

Demnach denke ich wirklich das es ein männl. adipöser Pat. ist ..... Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#11
(05.02.2011, 23:22)Nicci schrieb: Ich glaube wenn es eine Frau wäre, würde sie sich die Haare sicher nich so lang stehen lassen an den körperstellen.

Demnach denke ich wirklich das es ein männl. adipöser Pat. ist ..... Big Grin

Ich weiß nicht recht, ob die Lösung ob Männlein oder Weiblein so einfach ist......!Huh

Ich denke das liegt im Auge des Betrachters ob ich die Haare entfernen lasse oder nicht....!

Ich hatte mal eine Schulkameradin, die war ähnlich behaart, und sie hat nix dagegen unternommen, nur die ganz langen Haare am Kinn weggezupft.....! Angel
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#12
Eine Groß-Tante von mir hat auch so ca. 5-6 schwarze lange Haare zwischen den Brüsten und immer wenn ich sie sehe muss ich an das Lied: Ich hab´3 Haare auf der Brust- ich bin ein Bär, denken Wink

Wir werden wohl auch die liebe Sonja warten müssen, damit das aufgeklärt wird Wink
Vielleicht ist SIE ja auch schwanger, da sollem einem ja auch schon mal Haare auf dem Bauch wachsen. Wink

Vielleicht gibt es das ja auch in extremer Variante HuhHuhHuhHuh
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#13
Ich denke schwanger können wir als Verdachtsdiagnose ausschließen....(der Nabel ist nicht der einer Schwangeren.)...! Dodgy

Obwohl das menschliche Universum ist unergründbar...., warum nicht die extreme Variante des Schwangerseins...?Wink

Ich bin mal sehr gespannt auf die Aufklärung ob Männlein oder Weiblein......!

Dann gehts in alter Frische weiter......

GLG, und Gute Nacht, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#14
Ich habe vom Rumpf her auch an Gynäkomastie gedacht - und dann fiel mein Blick auf die Fingernägel...
Mehr sag' ich erstmal nicht mehr *Mundverbrenn* - und für euch hoffe ich doch, dass das nicht Sonjas Rumpf ist Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Also für mich ist das trotz Brustansatz ein männliches Behaarungsmuster!!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben,

also es handelt sich um eine 22 Jährige Frau.
Sie hat keine Petechien, es ist Akne.
Schwanger ist sie auch nicht.
Die Behaarung erstreckt sich vom Gesicht über Brust und Bauch.
Rasieren tut sie sich nur im Gesicht und das muss sie jeden Tag machen.

Hoffe es hilft Euch ein bisschen weiter und bin sehr gespannt auf weitere
Fragen.

Liebe Grüße an Euch.
Eure Sonja
Antworten Zitieren
#17
Oh, mein Gott....... ich hätte voll auf einen Mann getippt.

Ich vermute mal, es handelt sich dabei vielleicht um eine Androgenisierung (Vermännlichung).
Dabei treten verstärkte Behaarung (Hirsutismus ) auf, die zu einer Körper-und Gesichtsbehaarung bei Frauen führen können.
Ursache ist der verstärkte Einfluss von männlichen Hormonen, die zu viel gebildet werden.
Weitere Merkmale sind auch die Akne oder Seborrhö durch eine gesteigerte Talgabsonderung aus den Talgdrüsen der Haut.

Bei einer Vermännlichung können sich die weiblichen Geschlechtsmerkmale infolge der vermehrten Androgenwirkung zurückbilden.
z.B.
-Rückbildung d. Brüste
-Störung d. Menstruationszyklus
-Unfruchtbarkeit

Weitere Symptome können eine Alopezie (krankheitsbedingter Haarausfall), eine Vergrößerung der Klitoris, Tieferwerden der Stimme und Zunahme der Muskelmasse sein.

Bin mal gespannt, ob ich vielleicht richtig liegeHuh?
(Bin ja noch ziemlich am Anfang der Ausbildung und möchte ab und zu auch mal meinen Senf dazu gebenBig Grin )
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#18
Liebe Katrin,
suuuuper gemacht! Du liegst völlig richtig. Exclamation

Wir können also festhalten, dass hier auf jeden Fall ein Hirsutismus vorliegt. Ob es auch zum Virilismus gekommen ist, muss uns Sonja verraten.
Du hast ja erstklassig und richtig die Symptome schon von Virilismus beschrieben.

Nun die Fragen dazu:
1. Wird so etwas durch einen Östrogenmangel hervorgerufen?
2. Ist das bedingt durch einen Testosteronüberschuss?
Wenn ja, wie kann es dazu kommen???



Bin gespannt auf Eure Kommentare!! Smile
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal: Klasse Katrin, Du bist einfach Spitze!

Zu den Symptomen:
Weitere Merkmale sind auch die Akne oder Seborrhö durch eine gesteigerte Talgabsonderung aus den Talgdrüsen der Haut.

Akne und Seborrhö hat sie, allerdigs ist das Ekzem auch an den Armen.

Bei einer Vermännlichung können sich die weiblichen Geschlechtsmerkmale infolge der vermehrten Androgenwirkung zurückbilden.
z.B.
-Rückbildung d. Brüste
-Störung d. Menstruationszyklus
-Unfruchtbarkeit

Die Brüste sind nicht groß, eine Brust ist kleiner als die andere.
Ich weiß aber nicht, ob das damit zusammen hängen kann?
Mit der Mentruation hat sie ständig Probleme.
Die Unfruchtbarkeit wird sich zeigen, wenn sie Kinderwunsch hat, derzeit hat sie dies nicht.

Weitere Symptome können eine Alopezie (krankheitsbedingter Haarausfall), eine Vergrößerung der Klitoris, Tieferwerden der Stimme und Zunahme der Muskelmasse sein.

Gott sei Dank hat sie kein Haarausfall am Kopf, wenn dann hätte sie ihn gerne an den Stellen, wo die Haare bei einer Frau nicht sein solltenBig Grin
Eine tiefe Stimme hat sie , sowie ein breites Kreuz und sehr viel Kraft in den Armen hat sie auch.

Liebe Grüße Eure Sonja[/color]
Antworten Zitieren
#20
Hallo Ihr Lieben
nun geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Die Vermännlichung lässt mich an das PCO-Syndrom mit Hyperandrogenämie schließen.
Mein Ärtzin hat das vor kurzem bei mir Diagnostiziert, weshalb ich mich ein bisschen eingelesen habe.
Die Symptome für ein PCO-Snydrom sind:
- Menstruationsstörungen (meißt seltene bis gar keine Blutungen) - Sie hat ständig Probleme
- Polycystische Ovarien - gibt es Ultraschallbilder?
- verstärkte Körperbehaarung (kann, muss aber nicht, denn ich hab außer der dunklen Stimme, keine Probleme mit der Körperbehaarung)
gibt es denn ein Blutbild? Speziell die Testosteronwerte?

zu Isoldes Frage:
soweit ich weiß, ist die Produktion der männlichen Geschlechtshormone erhöht und die Östrogenproduktion nicht vermindert.
Stimmt das soweit?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.044 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.742 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.474 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: