Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung Praxis
#1
Hallo zusammen,
Hallo Frau Uhlendahl,

ich bin zwar nicht im Kurs "Praxisgründung", sondern war im PB bei Savina, und bin jetzt im Kurs "Praxisstart" bei Nicole Juston.
ich hatte eine Mail mit meiner Frage an die HP Schule gesandt, und Frau Richter hat mir mitgeteilt, das ich diese am besten hier einstellen kann, und Frau Uhlendahl evtl. eine
Antwort weiß.
Daher nun meine Frage:
ich bin dabei, meine Praxis zu gründen, habe auch fast alles organisiert. Auch bzgl. der Versicherung habe ich fast alles erledigt. Außer einen Punkt:
ein reiner Vermögensschaden ist in der Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung für uns (PB) nicht beinhaltet. Lt. der Versicherung soll dies am besten mit im Beratervertrag aufgenommen werden und
hier ausgeschlossen werden.
Weiß hier jemand genaueres, oder wie dies zu formulieren ist, worauf ich da achten muß?
Frau Uhlendahl, können Sie hier weiterhelfen?

herzlichen Dank und liebe Grüße

Petra Otte
Antworten Zitieren
#2
Üblich sind Versicherungen zwischen 3 und 10 Millionen für Sach- und Personenschäden.

Welche Summe passend ist, hängt davon ab, was alles eine Rolle spielen kann.
Also kann eine Rolex wegkommen oder ist das Mietobjekt mit sehr teurer Ausstattung vielleicht in der Gefahrenzone, dann eher höher versichern.
Je nach Therapieverfahren unterscheidet man natürlich dann auch Gefahrenquellen.
Bei HPP sind diese in der Regel niedriger als bei Chiropraktiker oder Injektionen.

Hier wird es gut beschrieben und für HP/HPP ist die Continantale Versicherung zu empfehlen:
https://www.continentale.de/berufshaftpf...rsicherung

Danach kann man dann entscheiden und der Mittelweg ist oft gut.


Ganz viel Erfolg für die Praxis
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Hallo Frau Uhlendahl,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Das habe ich tatsächlich alles schon erledigt.
Nur ist eine Vermögensschadenversicherung für PB nicht mit beinhaltet. Das ist tatsächlich bei allen Versicherungen so.
lt. Versicherung soll dies in dem Beratervertrag ausgeschlossen werden.
Da suche ich jemanden, der dies kennt und evtl. mit der Formulierung helfen kann.
Danke und Liebe Grüße

Petra Otte
Antworten Zitieren
#4
Hallo Petra,

vielleicht kann Dir bei Deiner Frage RA Rene´Sasse helfen. Er hat, meine ich mich zu erinnern, auch Musterverträge für Berater/Coaches.

Viele Grüße

Silke
Antworten Zitieren
#5
Das ist ein guter Tipp mit RA René Sasse!

Ansonsten kann vielleicht auch Gudrun Nebel helfen, da bei ihr ja sehr viele Beraterausbildungen hier an der Schule stattfinden.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Praxis in Teilzeit: Räumlichkeiten und Software? Ilona Meinert 5 262 05.02.2024, 19:05
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Anmeldung der Praxis Soplob 1 271 27.09.2023, 12:32
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Fragen zu baulichen Anforderungen einer Praxis HPP kathi.probsthain 3 1.288 09.12.2021, 07:30
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Praxis abzugeben gabiar 1 1.432 08.10.2019, 00:14
Letzter Beitrag: Cornelias
  Erfolgreich in der Praxis? Silke Uhlendahl 2 3.097 16.05.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: