Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderheilkunde 2023 Feedback und eure Vorstellungen
#1
Star 
Liebe TN der Kinderheilkunde,

bald startet die Kinderheilkunde 2023 live und natürlich auch jederzeit als Aufzeichnung.

In diesem Kurs begleiten wir euch in einem Dozententeam, damit ihr ein sehr breit gefächertes Angebot nutzen könnt.

Ich freue mich euch in Block 1 begrüssen zu dürfen und freue mich, wenn ihr euch hier schon mal vorstellen möchtet.


Heute in einer Woche ist der erste Kurstag geplant und ich bin immer schon vorher neugierig auf euch, darum erzählt doch mal ein bisschen.


Werdet ihr eher live oder eher via Aufzeichnung dabei sein können in diesem Jahr?

Welche Schwerpunkte habt ihr oder plant ihr in eurer Praxis?

Aus welcher Region seid ihr?

Habt ihr schon andere Kurse bei mir besucht und kennt ihr mich schon, oder habt ihr Fragen an mich?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo Silke, nachdem ich ja schon praktisch alles bei dir belegt habe, sind in diesem Jahr die Kinder dran, also Kinderwunsch und Block 1 der Kinderheilkunde.  Big Grin
Da ich außerdem mit der TCM arbeite, habe ich vor ein paar Jahren auch Block 4 mit Birgit schon besucht. Der war auch sehr interessant. 
Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, bin 58 und seit einigen Jahren HP, habe aber bisher nur eine Hausbesuchspraxis angemeldet, damit ich offiziell Bekannte behandeln darf.
Bin gespannt, was du uns so über die Kinderheilkunde näher bringst.  Heart
Wahrscheinlich kann ich meistens live dabei sein.
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Claudia,

wie wunderbar, dass du dabei sein wirst in diesem Jahr!

Danke für deine Vorstellung! Ich bin gespant wer noch mit dabei sein wird, denn dann wird der Austausch ja noch viel besser hier!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Liebe Silke, ich lebe im Rheinland. Habe schon meine Kenntnisse in der Frauenheilkunde mit dir erweitert. Zunehmend kommen Kinder zu uns in die osteopathische Praxis, die aber auch oft Themen mitbringen, die ich mit anderen Werkzeugen unterstützen möchte. Und nicht zuletzt - bin ich auch Großmutter von zwei kleinen Prinzessinen (3 und 5 Jahre alt) ;-)
Ich bemühe mich die Vorträge jeweils live zu verfolgen.
Liebe Grüße Brigitte
Antworten Zitieren
#5
Liebe Silke und liebe alle anderen Kursteinnehmer!
Ich bin Kerstin, komme aus Rheinhessen und habe 2020 die Frauenheilkunde -Ausbildung bei Dir gemacht. Momentan habe ich eine Teilzeit-Praxis mit Schwerpunkt Frauenheilkunde, aber es kommen auch Kinder. ADS/ADHS interessiert mich besonders.
Antworten Zitieren
#6
Ein liebes Hallo an alle,
ich komme aus der schönen Lüneburger Heide und bin seit letztem Frühling HP.
Seitdem habe ich ein paar verschiedene Fortbildungen besucht und wusste aber nocht nicht so genau, wo eigentlich meine Reise hingehen soll.
Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...Als Mutter von drei Kindern (12,11 und 1) ist genau DAS mein Thema.
Ich freue mich sehr, jetzt einen Plan / einen "roten Faden" zu haben. Mit kurzfristigeren Zielen (dieser Kurs, Anmeldung einer Hausbesuchspraxis) und längerfristigen (manuelle Behandlung von Säuglingen).
Auch freue ich mich über den Austausch hier im Forum.

Viele Grüße, Nina
Herzliche Grüße,

Heilpraktikerin
Nina Skerhutt
www.heilpraktikerin-ninaskerhutt.de
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Silke und ihr lieben Anderen  Heart
Bei dir liebe Silke habe ich schon die Frauenheilkunde gemacht und mache nun, nach ein paar "Praxisbabies" die Erfahrung, dass die Mamas auch gerne mit ihren Babies/Kindern zu mir kommen wollen. Daher nun auch der Kurs. Wie Claudia habe ich bei Birgit die große TCM Ausbildung und auch den Kinderblock TCM schon belegt. Allerdings noch nicht mit Kindern gearbeitet. Freue mich jetzt auf dieses neue Feld...im April kommt mein 3. Enkelkind auf die Welt, das kann dann auch davon profitieren :-))
Für die, die mich nicht kennen:
Ich bin 47 Jahre alt, lebe in Bad Tölz, glücklich verheiratet seit 27 Jahren, 4 Kinder, bald 3 Enkelkinder, Hund und 2 Katzen. Meine HP-Ausbildung habe ich hier an der Schule gemacht und 2017 mit bestandener Prüfung abgeschlossen. TCM Ausbildung bei Birgit Kriener, Frauenheilkunde bei Silke, Schröpfen bei Andrea, Phyto bei Silke und Stephanie....ja, das sind so die Großen gewesen und ein paar Zusatzschulungen. Und die waren so richtig gut, sonst wäre ich jetzt nicht schon wieder hier! Und wahrscheinlich kommt noch der Kompaktkurs Homöopathie bei Manfred dazu um es abzurunden. Außerdem habe ich Somatic Experiencing gelernt und somit erfülle ich jetzt meinen eigenen Anspruch, ganzheitlich zu behandeln langsam wirklich. Im September kommt noch die therapeutische Frauenmassage von unserer lieben LouLou und DANN...gibt es bestimmt wieder neue tolle Kurse - hach wie grauenvoll Big Grin Cool

Sonnige Grüße aus Bad Tölz
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo und Grüße an alle!
Ich bin Ute, 45 Jahre alt und wohne bei Eichstätt/Ingolstadt in Bayern. Vor dem HP habe ich eine Ausbildung zur Fachberaterin Für Säuglings- Und Kinderheilkunde absolviert. Da mir das zu "langweilig" war, habe ich anschließend den HP gemacht. Die Kinder sind mir eine Herzensangelegenheit. Seit ich 16 bin gestalte ich meine Ferien mit Kindern und Jugendlichen. Mit 20 war ich als Au-pair ein Jahr in den USA. Seit 14 Jahren habe ich ein eigenes Kind. Kinder begleiten mich jetzt fast 30 Jahre. Sie haben noch so viel Ursprünglichkeit in sich, so viel Vertrauen in die Welt. Die meisten kann ich begeistern mit Geschichten über die Anderswelt: Über Feen, Elfen, Einhörner aber auch Drachen und Zwerge. Die heutigen Kinder sind hier nochmal näher dran und noch feinfühliger. Hier wirken und arbeiten zu dürfen, empfinde ich als Geschenk.

Aktuell arbeite ich in einer Hausbesuchspraxis. Ich strebe allerdings noch in der ersten Jahreshälfte einen Umzug in eigene Praxisräume an. Ein Mietobjekt habe ich bereits ins Auge gefasst. Ich plane die Eröffnung einer Kinderheilpraxis. 

Neben meiner Tätigkeit als HP bin ich zusätzlich Dozentin. Ich gebe Privatunterricht und Kurse in der HP-Ausbildung.

Über Kontakt würde ich mich sehr freuen, allerdings ist mir die Nutzung dieses Forums eher "fremd". Auf insta und Facebook könnt ihr mich unter meinem Klarnamen finden.
Antworten Zitieren
#9
Ganz herzlichen Dank an alle, die sich schon die Zeit nehmen konnten für die Vorstellungsrunde!

Ich freue mich sehr euch alle dabei zu haben und euch kennenlernen zu dürfen!

Ich hoffe ihr habt alle den Weg auch in die internen Kursforen gefunden?

Wenn ihr dazu noch Fragen habt, zeige ich es gern beim nächsten Kurstag noch mal.

Bis Donnerstag und einen schönen Tag mit viel Liebe für euch alle heute!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Hallo Silke, hallo liebe Kursteilnehmer,

Mein Name ist Corina Belz-Otto und komme aus Fulda. Hier habe ich eine kleine Teilzeitpraxis. Meine Schwerpunkte liegen in der Homöopathie, TCM, Frauenheilkunde und jetzt kommt die Kinderheilkunde dazu. Hier an der Schule habe ich an verschiedenen Ausbildungen und Fachvorträgen teilgenommen.
Viele liebe Grüße
Antworten Zitieren
#11
Hallo an alle !

Ich bin Tanya und wohne im schönen Münsterland. Ich bin aktuell noch in der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Ich bin 40 Jahre jung, habe 2 Kinder und bin schon seit über 10 Jahren im Gesundheitsbereich unterwegs und auch als Coach tätig. Ich habe schon viele Aus-,Fort- und Weiterbildungen gemacht und freue mich auf die jetzige Ausbildung.

Viele Grüsse
Tanya
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Silke und an alle,

ich bin Daniela, 38 Jahre alt und lebe seit 8 Jahren im Südwesten Frankreichs (bald wieder in DTL denk ich). Ich bin holistische Gesundheitsberaterin und junge Mama einer 17 Monate alten Tochter. Den Heilpraktiker möchte ich gern demnächst anschließen und möchte mich gern auf Frauen- und Kinderheilkunde spezialisieren. Meine aktuelle Tätigkeit ist auf Ernährung und Fasten spezialisiert, den Fastenbegleiter hab ich auch bereits an dieser Schule absolviertSmile

Da meine Tochter aktuell nur Montags und Freitags einen Platz in der Kita bekommen hat, werde ich die Kurse erstmal nur online verfolgen können.

Liebe Grüße vom Bassin d'Arcachon,
Daniela
Antworten Zitieren
#13
Hallo Daniela,
ich bin ebenfalls 38 Jahre alt und habe einen 17 Monate alten Sohn Smile
Puh, nur montags und freitags einen Krippenplatz? Das stelle ich mir schwierig mit der Eingewöhnung vor...Schade, dass du keine zusammenhängende Tage bekommen hast.
Ich wünsche dir (und uns allen) ein schönes, gemeinsames Lernen.

Liebe Grüße,
Nina
Herzliche Grüße,

Heilpraktikerin
Nina Skerhutt
www.heilpraktikerin-ninaskerhutt.de
Antworten Zitieren
#14
Ganz vielen Dank für eure Vorstellungen :-) alle Materialien für Teil 3  habe ich euch schon eingestellt!

Bis morgen
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Birgit Amey. Ich bin Hebamme und HP mit eigener Praxis im Westen von München. Ab Sommer werde ich meine Arbeitsweise als Hebamme etwas umstrukturieren (müssen) und es war bisher noch nicht so ganz klar, wie es weiter gehen wird. Nun sind in der letzten Zeit "zufällig" immer wieder Mütter mit ihren Kindern in die Praxis gekommen und so habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Fortbildung begeben. Und hier bin ich nun gelandet und bin schon ganz gespannt.
Meine Schwerpunkte sind ansonsten übrigens Craniosacraltherapie, Hypnose, Bioresonanz und zunehmend mehr Phytotherapie.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#16
Vielen Dank für deine Vorstellung liebe Birgit!

Du bist auch in der Frauenheilkunde dabei oder vertue ich mich da?
Das bietet sich ja mit dem Wissensschatz als Hebamme an!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Ihr seid alle auch herzlich eingeladen heute zum Vortrag im AK Frauenheilkunde zu kommen zum Thema Somatopsychologie, das ist ja für viele Bereiche spannend!

Hier sind alle INFOS - heute um 17.00 Uhr:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7990


Alle Materialien für Donnerstag und den Teil 4 habe ich euch schon hochgeladen im E-Learning!

Also bis heute Nachmittag oder bis morgen früh :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
Liebe Silke,

nein, bei der Frauenheilkundeausbildung bin ich nicht dabei. Ich habe schon wo anders eine gemacht. Was aber nicht heißt, dass ich mir Deinen Kurs auch noch irgendwann reinziehen werde Smile
Antworten Zitieren
#19
Liebe Birgit,

ich freue mich, wenn auch die Frauenheilkunde bei mir im Kurs noch mal dein Themenfeld wird! Die Frauenheilkunde, Hormone und Co sind mir eine große Herzensangelegenheit!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
Block 1 /2023

Heute schließen wir den Einführungsblock Kinderheilkunde mit dem Thementag ADHS ab, bevor dann die anderen Dozenten euch weiter betreuen werden.

Ich habe mich gefreut euch im Einführungsblock begleiten zu dürfen und bedanke mich noch bei bei allen und besonders bei euch, die ihr euch hier die Zeit genommen habt und euch persönlich vorgestellt habt.

Danke auch an alle für das bisher positive Feedback!

Ganz viel Freude weiterhin und Erfolg für euch alle in euren Praxen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Block 5 der Kinderheilkunde startet am 16.08.2023 Birgit Kriener 0 332 11.07.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Homöopathie in der Kinderheilkunde Manfred Nistl 35 15.303 29.05.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Heart Block 2 der Kinderheilkunde startet Gudrun Nebel 6 613 30.03.2023, 11:16
Letzter Beitrag: naturharmonia
  Dozenten Vorstellung Kinderheilkunde Silke Silke Uhlendahl 24 12.006 27.01.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Kindertherapie Block 4 - Infos, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 3 1.067 20.03.2022, 21:14
Letzter Beitrag: Lotta B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: