Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die Profis unter uns !!!!!!!!
#1
Ich benötige bitte Eure Meinung und Einschätzung!

Seit Tagen bin ich müde, abgeschlagen und "leer".
Müde, ich schlafe nachmittags 1 Stunde, gehen abends um 10 ins Bett und bin am Morgen immer noch müde.
Ich schwitze wie verrückt! Es läuft unt tropft, also schon sehr! (Nun, es ist auch sehr heiß zurzeit, über 40 °).

Am Dienstagabend war mir irgendwie komisch. Und ich hatte 38,6 °.
Bin dann um 21.30 Uhr ins Bett. Mittwoch war alles wieder o.k.
Abend haben wir die BB-Schulung gemacht. Es ging mir gut.
Gestern war ich den ganzen Tag neben der Spur.
Nachmittags habe ich mich wieder 1 Stunde aufs Ohr gelegt.
Gestern Abend dann wieder Fieber. 38,9 °, ich ins Bett.
Mein Mann kam um 23 Uhr nach, dann waren es schon 39,5°.

Wir haben dann die Klimaanlage eingeschaltet, 25 ° eingestellt, (vorher waren 30 ° im Schlafzimmer), dann ging es besser.
Heute ist es leicht erhöht, 38`.

Mir fehlt aber nichts. Absolut gar nichts. Keine Schmerzen. Keine Erkältungsanzeichen. Nur Schwitzen! (Wechseljahre-Fehlanzeige, habe ich schon 10 Jahre hinter mich gebracht).

Ich mache mich jetzt total verrückt. Das ist auch nicht hilfreich.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#2
Hallo Susanne,

bin zwar alles andere als ein Profi, aber von den Symptomen und der Fieberkurve her würde ich sagen eine Virusinfektion ( Dromedarkurve ).
An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, um ein Blutbild machen zu lassen. Nur blöd, dass heute Freitag ist....
Weißt du, ob bei dir in der Gegend im Moment irgendwas umgeht?

liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#3
Liebe Kristina,

vielen Dank. Nein, ich weiß nicht ob was umgeht. Aber ich habe auch nur beim Einkauf Kontakt gehabt.

Arzt? Gibt es hier nicht wie in Deutschland. Entweder ich fahre in die Klinik oder ins Centro Medico, Nummer ziehen und mit Glück Dienstag an der Reihe!!! Ich will aber weder das eine noch das andere!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Wie viel trinkst du denn so am Tag?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#5
Hallo Alexandra,

bestimmt 2 Ltr. Wasser und Saft, dazu Kaffee. Ausreichend, esse auch viel Obst, Weintrauben haben Saison.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Hallo Susanne,
in dem Fall würde ich mich jetzt schonen und den Körper machen lassen, abwarten und weiter beobachten. Hast du etwas da, um deine Abwehr zu stärken? ( Echinacea, Vitamin C ).
Wie sieht es aus mit relativer Bradykardie, tastbare Milz?

liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#7
Hallo Susanne,

ich kenne das spanische Gesundheitssystem, bin aber bei weitem kein Profi hier Wink!
Warum möchtest Du denn nicht ins centro medico? Wenn das wechselweise auftretende Fieber nicht verschwindet, oder noch andere Symptome dazu kommen, ist das doch keine so schlechte Idee! Oder gibt es vielleicht sogar einen fähigen HP in deiner Gegend? Ich denke, Du musst der Ursache des Fiebers auf den Grund gehen!!

Viel Trinken ist auf jeden Fall bei so einer Hitze wichtig, aber das weißt Du ja sicher.

Vielleicht versuchst Du es beim nächsten Fieberschub auch mal mit feuchten Wadenwickeln:
Ein dünnes Tuch in kaltes Wasser tauchen, etwas auswringen und die Wade vom Knöchel bis zum Knie umwickeln. Darüber ein trockenes Handtuch wickeln, damit das Bett nicht feucht wird. Das Gleiche dann auch mit dem anderen Bein. Nach 8 bis 10 Minuten kannst Du den Vorgang noch bis zu zwei Mal wiederholen.

Evtl. kannst Du auch was homöopathisches nehmen, da kenne ich mich aber nicht aus.

Gute Besserung und hoffentlich bekommst Du noch weitere hilfreiche Tipps!

Saludos cordiales,
Michaela
Antworten Zitieren
#8
Selbst Milz tasten? Kann ich nicht!

Puls habe ich gestern und heute getestet, lag im Normbereich, auch erhöht bei Fieber.

Ich werde mich schonen und ihn (meinen Körper) machen lassen!
Vitaminmäßig bin ich gut versorgt.

Ich glaube, bei mir ist auch der Kopf SCHULD. Ich denke und grüble und grüble und denke. Immer, egal worum es geht.
Und in den letzten Monaten war es eben sehr viel. Ich komme aus dem Grübeln gar nicht mehr raus. Alles ist im Umbruch, aber alles ist noch Unausgegoren und kommt nicht in die Gange. Es gibt auch Existensängste, die nicht gerade förderlich für ein Wohlbefinden sind.
Vielleicht hat mein Körper auch nur gesagt. STOP, es reicht!

Ich hoffe und danke Euch! top2
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
wenn es wirklich eine Virusinfektion ist, müsste es bei diesem zweiten Fieberschub bleiben und das Fieber müsste sich bald von selbst absenken.
Kalte Wadenwickel sind eine gute Idee, aber nur, wenn du nicht fröstelst.

Ansonsten kann ich dir nur gute Besserung wünschen! Berichte uns doch, wenn sich etwas ändert.

liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Antworten Zitieren
#10
Liebe Susanne,

es bedrückt mich, daß es dir nicht gut geht. Bei der Schulung hast du dich so positiv angehört. Ein Fieber selbst bei erhöhten Temperaturen ist nicht normal, ein gesunder Körper kann regulieren. Das weißt du sicher selbst udn möchtest es dir nicht eingestehen!! Wenn es nicht besser wird und sich die Symptomatik verschlechtert suche bitte einen Arzt auf! Ich bin leider noch nciht bei der Infektionskunde und kann dir nicht genau weiterhelfen.

Für deine Grüblerei allerdings:
White Chestnut - wenn sich die Gedanken im Kreis drehen
für den Umbruch:
Walnut
für die Existenzangst (konkrete Angst!)
Mimulus
für Ungeduld falls diese mit eine Rolle spielen:
Impatiens

und evt. noch Star auf Bethlehem wenn dir noch der Schrecken des Erbebens in den Knochen sitzt!

Ich denke fest an dich und hoffe daß es bald bergauf geht!! fühl dich gedrückt!
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#11
Liebe Susanne.
Oh, das wäre nicht gut wenn Du Deine Milz abtasten könntest. I.d.R. geht das nämlich nur wenn sie vergrößert ist. Und das heißt Du wärst echt krank. Ansonsten habe ich keinen adequaten Rat für Dich. Sorry

Alles Liebe und Gute für Dich
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#12
Ich bin ja auch noch kein Profi!
Es hört sich für mich auch wie ein Virus an.
Die Abwehr ist wahrscheinlich durch Deine Gedanke und Ängste geschwächt und da hast Du was eingefangen!

Stärke Deine Abwehr und eigentlich würde ich sagen, stehe das Fieber durch, denn der Körper macht nicht umsonst Fieber! Er wehr sich gerade gegen Viren oder Bakterien!

Lasse es aber nicht zu hoch werden!
Schone Dich, ab ins Bett!
Gute Besserung!! Heart
Antworten Zitieren
#13
Ihr Lieben,

ja, ich mache es, ich schone mich.
Nun, ins Centro medico will ich nicht, weil ich den Nerv nicht habe, dort tagelang zu sitzen! Da gehst du kranker raus als rein! 100.000 Einwohner und zwei Centros Medicos! Könnt Ihr Euch das vorstellen?

Zur Erklärung: Im Centro Medico sitzen ca. 10- 15 Ärzte, mal der, mal der. Alle Fachrichtungen. Kommt aufs Glück an, beim wem du landest! Und unsere Nachbaren fahren morgens um sieben in die Stadt, Parkplatz suchen, ziehen sich dann eiune Nummer. Mit Glück kommen sie am nächsten Morgen dran. Manchmal auch nicht. Zwischendurch musst du aber immer wieder hin, schauen welche Nummer dran ist! Die Fahrt in die Stadt mit Parkplatzsuche dauert 30 Minuten! Dazu fehlt mir die Kraft und der Nerv.

Sollte es viel schlechter werden, bleibt mir noch die Touri-Klinik. Ist aber nicht empfehlenswert. Daran denke ich auch nicht.

Die Bachblüten die ich habe, nehme ich. Und dann werde ich mir ein Buch schnappen, aber keines dieser GRÜNEN, da stehen nur Kankheiten Tongue !

Klar, Wadenwickel waren angedacht, sind auch bekannt.
Trinken auch. Ruhe! Und Ruhe!

Ihr Lieben,
vielen Dank und ich melde mich wieder.


.gif   smilie_car_071.gif (Größe: 16,37 KB / Downloads: 243)
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#14
Liebe Susanne,

erstmal ganz liebe kühle Besserungsgrüsse aus den nördlichen Gefilden.

Wie sieht es denn mit dem Fieber während des Tages aus?
Versuch doch mal rein aus HP-Forschungszwecken eine genauere Fieberkurve zu erstellen. Dann kannst Du besser eingrenzen, um was es sich eventuell handeln könnte.

Dass Du nicht ins Centro willst, kann ich gut verstehen. Denk auch mal daran, dass Du am Mittwoch diesen Erdbebenschock hattest. Manchmal verabeiten wir seelische Dinge körperlich und der Schreck kann auch eine vorübergehende Abwehrschwäche auslösen.

Gönn Dir Ruhe und lass Dich verwöhnen!
Und bei Komplis - ab ins Centrotop2
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#15
Hallo Susanne,

das kann ich nachvollziehen, hört sich ja wirklich unglaublich mühsam an mit dem centro medico bei euch!Confused

Das war auf den Kanaren deutlich überschaubarer, schneller und auch einfacher; vermutlich, weil da sowieso weniger Einwohner sind und jede Gemeinde ein eigenes Centro medico hatte. Im Zweifelsfall konnte ich auch immer in die Uniklinik in Las Palmas fahren, da waren echt gute Ärzte und die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Läßt sich definitiv doch nicht mit der Peninsula vergleichen Blush !

An Deiner Stelle würde ich diese Option auch nur wahrnehmen, wenn es gar nicht anders geht- total verständlich!

Der Tipp mit dem Aufzeichnen der Fieberkurve ist auf jeden Fall gut und zu eigenen Lernzwecken sicher sehr interessant! Na klar, und daß Du so ein erschreckendes Erdbebenerlebnis hattest, kann auf jeden Fall auch ein Rolle spielen.

Viel Ruhe, Erholung und nochmals gute Besserung!Heart

Liebe Grüße,
Michaela
Antworten Zitieren
#16
Hallo Susanne,
manchmal sorgt der Körper dafür das mal Pause ist wenn alles zuviel wird. Möglich wär aber auch das du irgendwoher einen Virus bekommen hast. Mein Mann war vor kurzem 10 Tage im Krankenhaus wegen einem Virus und wurde dann entlassen weil sie nicht helfen konnten. Ich hab dann Propolis und Blütenpollen besorgt und es scheint geholfen zu haben. Letzte Woche war ich krank (so irgendwie Grippig) bin aber Stressbedingt auch immer etwas am Limit. Ich hab dann auch morgends und abends Propolispulver und Blütenpollen genommen und es ging nach wenigen Tagen besser. Zusätzlich hab ich mit ätherischem Thymian inhaliert. Vielleicht bekommst du sowas auch in andalusien ? Dazu dann noch die Bachblüten und evtl. Schüssler Salze? Wenn alles im Umbruch ist würde ein Pietersit als Anhänger unterstützend wirken (Heilstein).
viele Grüsse und gute Besserung wünscht dir Kristine
Antworten Zitieren
#17
Liebe Susanne,
wie geht es Dir heute?????
Gute Besserung, eine Umärmelung und liebe Grüße
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#18
Susann, ich hoffe es geht Dir wieder besser??
Rede mit uns, sonst machen wir uns Sorgen!
Antworten Zitieren
#19
Liebe Susanne,
ich wuensche dir Gute Besserung!!
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#20
Ihr Lieben!

Ich bin wieder aufgetaucht. Danke für Eure Mails und Gedanken.

Ich berichte.

Das Fieber stieg und stieg und ich hatte echte Angst. Dann habe ich meinen Mann am Freitagnachmittag in die Farmacia geschickt. Echinacin und (die Angst war größer) Paracetamol. Man bekommt hier alle Medikamente ohne Rezept.
Nachmittags war das Fieber schon auf 39,2 und es stieg. Da konnte ich nicht mehr und habe Paracetamol genommen. Ich habe das letzte Mal bei 39,7 ° gemessen.
Ich wollte auf keinen Fall zum Arzt.

Das Wochende habe ich im Bett verbacht. Geschlafen, gelesen. Dazwichen aufgestanden, gertunken. Erschwerend kommt und kam hinzu, es ist s..heiß! Und die Nachbarn haben ihr Haus vermietet. 6 Spanockel mit Kindern und einem Radio!!! Das war die erste Nacht. In der zweiten Nacht haben die anderen Nachbarn für den Karneval neue Stücke einstudiert. Sie trommeln dazu und singen. Es ging von 2.30 Uhr bis 6.00 Uhr in der Früh! Angry
gut dann haben wir danach geschlafen!
Samstag habe ich noch meine Tabletten genommen und dabei geschwitzt wie ein Krokodil unter der Zunge. So oft habe ich noch nie geduscht.
Am Sonntag habe ich dann meine Paracetamol nicht mehr genommen. Ich wollte sehen, wie sich mein Fieber entwicklet hat. Und siehe da: es fiel!
Gestern bin ich gegen Abend aufgestanden und habe einen Joghurt gegessen und etwas Tv gesehen.
Heute morgen nun zeigt das Digitale 36,8 °!
Geschafft!
Ich bin schlapp und es geht sich wie auf Watte.
Es ist also weiter Ruhe angesagt. Abert es ist überstanden.

Aus der Sicht des HPA: Kopfschmerzen und Fieber. Ich tippe auf eine Influenza. Ohne zusätzliche Sympome.
Da ich ein sehr gutes Imunsystem habe, ich mache sehr viel dafür, habe ich es wohl so überstanden! Hoffe ich.

Ich danke Euch allen von Herzen und weiß Eure Gedanken zu schätzen.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zum nicht-blutigen Schröpfen bzw. Schröpfmassage thomashe 1 2.848 10.11.2014, 08:19
Letzter Beitrag: cordula.p
Question Frage an die Ergotherapeuten unter euch. Anja 2 3.104 12.02.2014, 14:17
Letzter Beitrag: Anja
  Frage zu Struktur in Beiträgen Chania 20 10.747 15.08.2013, 06:05
Letzter Beitrag: Manu
  Eine Frage an die Homöopathen kraeuterhexle 6 4.651 26.10.2012, 12:00
Letzter Beitrag: kraeuterhexle
  frage zum Parasympatikus Patrizia 3 3.792 08.06.2012, 21:07
Letzter Beitrag: anjake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: