zum Info-Vortrag über die Bedeutung des Fiebers vergangene Woche gab es reges Interesse. Ich danke Euch herzlich für Eure Teilnahme! Ein, wie ich finde, wichtiges Thema, gerade im Umgang mit unseren jüngsten Patienten aber auch mit den älteren. Ich hoffe, der Vortrag hat Euch bestärkt in unserem naturheilkundlichen Wirken. Und es waren für Euch auch einige neue Inspirationen dabei.
Ich bin schon allein von der Tatsache begeistert, wie einleuchtend und sinnvoll es ist, dass ein Kind bei der Zahnung fiebert und dass man ihm diese Entwicklungschance möglichst nicht nehmen sollte - natürlich immer im Rahmen der gebotenen Sorgfaltspflichten.
Unsere neue Ausbildung in Miasmatischer Heilkunst geht nicht nur diesen und ähnlichen Fragen auf den Grund. Ich habe für Euch ein ganzheitliches homöopathisches Konzept entwickelt, das sich der drei großen Errungenschaften unserer abendländischen Heilkunst bedient - der Homöopathie, der Anthroposophischen Heilkunde und der Biochemischen Heilweise (Schüßler-Salze). Die Homöopathie und die Erkenntnisse Hahnemanns bilden dabei die Grundlage. Darauf bauen wir mit Blick auf zeitgemäße Entwicklungen und die Bedürfnisse unserer Zeit auf.
Wir arbeiten in der Homöopathie und Feinstoffmedizin mit potenzierten Heilmitteln, rhythmisch hergestellt und auf den Menschen auf allen Ebenen unseres Seins, Körper, Seele und Geist gezielt wirkend. Dies kann eine wunderbare und wirkungsvolle Ergänzung für jedwede Therapie sein. Und die Dynamik der Miasmen liefert uns Erkenntnisse, die nicht nur in der Therapie von Bedeutung sein können, sondern auch generell im täglichen sozialen, beruflichen oder schulischen Leben. Wir haben es hier quasi mit universellen Erkenntnissen und Lebensgesetzen zu tun. Diese lernen wir kennen und setzen sie praktisch um.
Unsere Ausbildung ist insofern eine Erweiterung der homöopathisch-miasmatischen Grundlagen Hahnemanns. Und ich freue mich sehr, dass wir hier an der Schule mit unserem neuen Konzept und einem ganzheitlichen Blick auch weitere Bereiche der Feinstoffmedizin/Heilkunde betrachten und darüber hinaus auch die gerade in der Onkologie so wichtige Misteltherapie ins Visier nehmen.
So möchte ich alle Homöopathinnen und Homöopathen herzlich einladen, sich die Aufzeichnung des Info-Vortrages gerne anzuschauen und möchte Euch das ganzheitliche miasmatische Konzept sehr ans Herz legen. https://www.isolde-richter.de/ausbildung...miasmatik/
Für mich eine unglaubliche Bereicherung der Heilkunst und ein wichtiger Baustein zum Verstehen von Krankheits- und Heilungswegen, warum macht der Körper dies oder jenes, warum bildet er jetzt ein Myom oder eine Warze aus, oder warum ist es unter Umständen sogar ein gutes Zeichen, wenn ein Herpes-Virus kommt.
Ich hoffe, Ihr lasst Euch begeistern und lade alle Kolleginnen und Kollegen mit homöopathischen Vorkenntnissen herzlich ein...
Bei Fragen wendet Euch gerne hier im Forum an mich.
Liebe Grüße
Manfred