Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultra- Nonsens-Thread
#1
Hallo,

ich habe mal einen Thread eröffnen, wo man einfach mal so was schreiben kann.

z.B.

was man grade macht
wie es einem geht
was macht kocht
was einen bedrückt
was einem bevorsteht ( z. B. Zahnarztbesuch,Besuch, etc)

halt so banale Dinge Wink

Man könnte ihn auch Laber-Thread nennen.

So kann man sich mal mitteilen, ohne immer direkt einen neuen Thread zu eröffnen. Wink ( spart SpeicherplatzBig Grin )

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Ok, dann labere ich mal drauf los....
Ich hab echt volle Panik vor dem Autofahren morgen. Ist echt ganz schlimm. Irgendwie überleg ich mich mal hypnotisieren zu lassen, ich hab gehört, dass soll bei Prüfungsangst helfen können.
Ich könnt wetten, bei mir in der Gegend gibt es wieder Keinen Confused

Aber schlussendlich muss ich die Fahrt morgen erstmal meistern. OOOOHH Backe spinner
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#3
das schaffst du... glaube ganz fest an Dich und Deine Fähigkeiten.

Ich kann Dich gut verstehen, ich hatte das vor meiner ersten Autobahnfahrt.
Aber als ich dann draf war, war die Angst weg. Nur das Kribbeln war noch da...

alles wird gut. Wink

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Bianca das kannst du. Ist alles halb so schlimm.

Der Fahrlehrer wird dich am Anfang ganz bestimmt nicht völlig alleine fahren lassen. Er hilft dir, du musst ja auch erst mal ein Gefühl dafür das Ganze bekommen.
Anfahren, kuppeln, schalten, gasgeben und bremsen. Du wirst das von Fahrt zu Fahrt immer besser können.

Ich hab meine Pappe auch erst seit drei Jahren und ich war 49 als ich sie machte. Ich hab die ersten paar Stunden auf dem Stuttgarter Wasen mit Fahrlehrer geübt bevor wir auf die Strasse sind. Da hat er mir am Anfang auch geholfen auch auf der Strasse. Dazu ist er ja auch da.

Also Kopf hoch und mit Freude an die erste Fahrstunde denken. Du wirst mobil, du hast ganz neue Freiheiten wenn du den Führerschein hast und mit dem Auto überall hin kannst wann du möchtest.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Bianca,
für,s Erste geht die Fahrt sicher nicht sofort in den dicksten Berufsverkehr.Und wenn das Auto erstmal das macht was Du möchtest kommt Freude auf.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Ich habe so garkeine Lust jetzt 2 Tage hintereinander Frühschicht zu machen ( von 2:50-10:00 uhr) Sad Das ist eine ziemlich babarische Uhrzeit zum aufstehen....
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#7
@ Bianca - du schaffst das. Ich drücke dir die Daumen. aber Hypnose kann wirklich helfen. Ich habe es bei Flugangst ausprobiert.

@ Nicci. Oh je - das ist wirklich schlimm. Wie hälst du das durch???

Ich habe ein große Sorge, weil meine Tochter nächsten Freitag eine Vollnarkose bekommtSad Ihc habe so Angst davor.....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
was hat das arme Muckelchen denn ? Sad

Da würde ich auch ein komisches Gefühl in der Magengegend haben *tröst*

aber sag Dir immer wieder: Alles wird gut.... Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#9
Ich bin trotzdem froh wenn es endlich vorbei ist.

Es sind mal wieder die Zähne. Meine Tochter hat keinen Schutz der Zähne.....

Und der letzte Zahnarzt hat es beim letzten Mal geschafft sie komplett zu verängstigen.Die erste Frage war: Und willst du eine Spritze. Und dann kam noch : wenn du jetzt den Mund nicht aufmachst musst du hier schlafen (er meinte Vollnarkose - und meine Kleine meinte sie muss bei ihm bleiben). Seitdem ist es vorbei. Davor hat sie sich alles!!!! machen lassen und war immer super. Jetzt haben wir den Zahnarzt gewechselt. Aber die neue Zahnärztin hat keine Chance weil die Kleine jetzt so angst hat.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Grummel, solche Leute muss man echt nicht verstehen. Null ahnung von Kindern bzw. Kindgerechter Behandlung.... *kopfschüttel*

Drücke Euch die daumen das ihr es ganz flott hinter Euch habt.... [Bild: d050.gif]

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#11
Hallo Nicci,
um 2:50 ist die Sonne noch nicht auf und alles Dunkel,das ist keine gute Zeit!!

Hallo Andrea,
vielleicht sollte deinem alten Zahnarzt mal einer die Zähne richten,das er sich eine neue Kauleiste machen kann.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
(19.04.2010, 18:15)wernerbergner schrieb: Hallo Nicci,
um 2:50 ist die Sonne noch nicht auf und alles Dunkel,das ist keine gute Zeit!!

Hallo Andrea,
vielleicht sollte deinem alten Zahnarzt mal einer die Zähne richten,das er sich eine neue Kauleiste machen kann.

Ne Werner, da hast Du vollkommen Recht, aber irgendwie muss ich meine Hp Ausbildung,Bücher und die Tagungen etc bezahlen *schmunzel* also rann an den Speck.... Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#13
Ich stand als Kind auch 2 mal unter Vollnarkose wegen den Zähnen, die Spritzen haben irgendwie nicht gewirkt und nach der vierten hat mein Zahnarzt dann gnädigerweise vorgeschlagen es mit einer Narkose zu versuchen.

Ich habs ganz gut überstanden ( denk ich zumindest ) die nehmen da schon kindgerechte Medis und mittlerweile sind die wahrscheinlich noch besser abgestimmt, ist ja schon 20 Jahre her.

Lass dich bloß nicht verunsichern, wenn sie schwer aufwacht oder danach noch ganz benommen ist, weil der Kopf schon wieder funktioniert, aber der Rest vom Körper noch nicht will. Das ist wirklich ganz normal, bis die Medis abgebaut sind und ausgeschwemmt.

Für mich war damals am wichtigsten ( und das weiß ich bis heute ) dass ich in den Armen meiner Mama eingeschlafen und wieder aufgewacht bin.
Die hat mir jede Angst genommen, obwohl sie wahrscheinlich panischer war als ich Big Grin Sie hat es sich aber einfach nicht anmerken lassen und das hat sich total auf mich übertragen.

LG

Jasmin
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
(altes indianisches Sprichwort)

Patenkind von Anja ( Vivanini )
Antworten Zitieren
#14
Hallo Andra,

meine Mittlere hat das auch 2x über sich ergehen lassen müssen. Einmal war sie 3 und einmal so 4 1/2.
Beide Male hat sie gut überstanden.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#15
Einmal haben wir es auch schon hinter uns. Ich hoffe jetzt das letzte Mal. bei den bleibenden Zähnen kann es anders sein, es kann aber auch sein, dass die Problematik bleibt. Und das obwohl ich mit der Kleinen einmal pro Monat zum Zahnarzt gehe. Aber ich glaube jetzt sind wir in guten Händen. Und wenn es überstanden ist, arbeiten wir daran, dass die Kleine wieder Vertrauen fassen kann. es war jetzt einfach zu viel passiert.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#16
Liebe Andrea,

das kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber es wird alles gut. Wenn ich mich in Situationen befinde die mir Angst machen (z.b. auf dem Schiff oder wenn mein Mann auf dem Dach rumturnt) dann stell ich mir immer ganz viel blaues Licht um mich herum vor. Das hilft, es ist ein Schutz.

Es gibt Schuesslermineralien, die die Zähne stärken. Ich glaube ist war die Nummer 1, aber frag am besten mal Anja, die hat den besseren Durchblick Big Grin

Ich drueck euch af jeden Fall die Daumen, dass alles gut wird!! Heart
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#17
Die Nr. 2 Calcium phosphoricum ist das Salz für die Zähne. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen,

@ Andrea, meine Maus hatte zwar noch keinen größeren Eingriff, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst und welche Ängste man hat.
Wie dieser Zahnarzt wissen viel Ärzte gar nicht, welchen Schaden sie mit ihrer Art und Weise anrichten. Ich bin selbst Angstpatient und hab erst jetzt *meinen* Zahnarzt finden können, der mit dem erforderlichen Feingefühl an die Sache geht. Leider ist die indiviuelle Kundenbehandlung bei vielen
(Zahn-)Ärzten noch nicht im Leitbild verankert.
Ich wünsch der kleinen Maus alles Liebe und dass sie es gut übersteht!!! Heart


Liebe Leute, ich habs echt geschafft, ich lebe noch und ich bin total happy. Meine erste Doppel-Fahrstunde war einfach nur klasse. Ich konnt heute Nacht kaum schlafen, meine Hände waren auf dem Weg dorthin nur am zittern und mein Magen schlug einen Salto nach dem nächsten.

Aber dann fuhr der Fahrlehrer mit mir zu einem Parkplatz (Freibad) also total leer. Erklärte erstmal das ganze Fahrzeug mit allen Lichtern und Leuchten. Und dann durfte ich anfahren üben, bremsen und wieder anfahren und....... Wink Hab es sogar geschafft am Berg mit Handbremse anzufahren. Und mit einem Male meinte er: Ups die Doppelstunde ist fast rum, wer fährt und zurück??? *grins*

Und dann bin ich durch die City gefahren und sogar außerorts 70 km/h, wahnsinn. Klar für euch ist das nix Besonderes, aber ich grins mir noch immer einen ab, weil es tatsächlich nach der anfänglichen Angst Spass gemacht hat. Big Grin Vorallem ich hab ihn nur 2x abgewürgt (auf dem Parkplatz), in der Stadt an den Ampeln gar nicht *stolzbin*.

Freu mich schon auf die nächste Stunde, ist leider erst am Montag Rolleyes Vielen Dank, dass ihr mir Mut gemacht habt. Ganz große Klasse!!! Jetzt muss ich schon wieder los mein Mäuschen holen, bis später.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#19
Hallo Bianca,
gratuliere zur ersten erfolgreichen Fahrstunde und das die Zeit bis Montag nicht zu lang wird.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#20
Dat sind die richtigen. Erst Angst haben und dann nicht genug bekommen Wink Big Grin
Da es ja Spaß macht wirste sehen, klappt es nachher auch mit der Prüfung. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.031.745 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 738.884 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Daumen - Drück - Thread Andrea 113 33.693 13.10.2016, 19:13
Letzter Beitrag: annadas
  Ich bin dankbar - Thread Stephanie Meurer 20 7.147 04.10.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Nina Schumacher
  Ich bin heute traurig-Thread Scapi 6 4.571 09.10.2010, 10:36
Letzter Beitrag: Scapi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: