Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernplakat
#41
@Julia: möchte mich bei Dir bedanken für den Tipp alles auf ein Blatt zu schreiben. Ich hab jetzt die Herzerkrankungen auf 6 DinA4 Blätter hingekriegt. Übersichtlich für mich, nur das Notwendigste und einprägsam farbig unterstrichen.

Lernkarten mach ich übrigens nun nur noch für Erkrankungen und zwar nur Symptome und Ursache, Diagnose und Therapie, alles nur Stichworte und keinerlei Erklärungen. Schaffe ich kein prägnantes Stichwort, hab ichs noch nicht verstanden und lerns nochmal.

Lernposter gibts hier in der Wohnung auch mit Sachen, die ich auswendig lernen muss, denn das ist nicht mein Ding, aber Werte und Fachbegriffe muss ja auch sein. Aber meine Lernposter sind umgedrehte Altplakate, schön groß und quer bekritzelt. Abhängen mach ich allerdings nicht, sondern ich kritzel immer mal wieder Neues dazu.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#42
Ich bin gestern etwas mit den ganzen Zellen im Blut geschwommen.

Erys, Leukos und Thrombos kannte ich schon. Aber wo kommen plötzlich Monozyten, Granulozyten, usw. her.

Ich stand kurz vor der Verzweiflung. Dann habe ich ein MindMap angefertigt. Ganz unprofessionelle. Ohne PC. Einfach gekritzelt.

Und ich bin begeistert. ICh hatte danach richtig den Durchblick. Ich konnte sehen welche Zellen sich nocht weiter aufteilen und zu welchen Zellen sie gehören. dazu eine kurze Beschreibung und ich hatte 60 Seiten des Skripts in Kürze zusammengefasst.

Ich dachte er MindMaps wären nichts für mich. Aber ich bin begeistert. Wenn man ein MM erstellt muss man sich sehr mit der THematik auseinandersetzen. Und danach hatte ich den Stoff in Grundzügen drin.

SUPER!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#43
Kann jemand ein kostenloses Programm zum Erstellen von mind maps empfehlen (wenn es geht auch idiotensicher)!!!!

Danke schön

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#44
Ich denke egal wie, aber jeder sollte um den Lernefekt zu erhöhen, wenn er Mindmaps benutzt, sich ein eigenes Programm zusammenbasteln.

Schon dadurch wird der Lerneffekt erhöht!

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#45
Ich lerne doch indem ich die Mind Maps erstelle!?! Aber PC Programme kann ich mir leider noch nicht basteln. Bin keine Programmiererin.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#46
Hallo Andrea,

als alte Mindmaps - Anwenderin (am Rechner und Freihand...) kann ich Dir mit bestem Gewissen Freemind empfehlen.

Freemind gibt es für Windows und Mac OS.

Hier die Downloads-Adressen:

http://www.pcwelt.de/downloads/FreeMind-571867.html (für Windows)

http://www.free-mac-software.com/freemind/ (für OS-X)

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#47
Hallo Gudrun,

vielen, vielen Dank. Ich habe gestern noch etwas gegoogelt und genau das runtergeladen.

Vielen Dank.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#48
Liebe Andrea,

siehst Du, da sind wir doch wieder einer Meinung.
Viel Spaß beim Mindmapping - ich mache es auch unheimlich gerne.

Ganz gerne aber mit vielen, vielen Farben und einem riesengroßen Blatt Papier (klebe ich zusammen) und dann geht`s los!

Schönen Tag wünsche ich Dir und viele Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#49
Das ist schon fertig.

Und jetzt möchte ich das schön ordentlich haben. DAs andere ist doch sehr groß.

Ich habe ein MindMap zur Psyche gemacht.

Und eine gaaaaanz lange Zusammenfassung / Referat. Falls es mal fertig wird, stelle ich es mal ins Forum.

Somit habe ich das Thema Psyche schon gaaaaanz oft wiederholt.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#50
Frag mal Anja B. die hat das mit irgendein Programm von Mircosoft gemacht.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#51
und hier is sie schon, völlig ungefragt Wink aber ich hab das Programm One Note von Microsoft Office benutzt. hab auch erst mit Freemind gearbeitet aber das ist mir irgendwie zu festgefahren in den Grundstrukturen. Es wird zuviel vorgegeben. Mit Powerpoint gehts aber auch. Man muss sich nur ein bisschen einarbeiten. Aber wenn man es ein paar Mal gemacht hat denn gehts fast von allein Wink Ich mal mir die aber auch erst auf Papier vor.

LG
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: