Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Hautgebilde am Bauch (mit Isolde) = gelöst
#1
Hier etwas ganz Interessantes! Gefragt sind vor allem die Teilnehmer, die Haut schon bearbeitet haben, aber selbstverständlich auch alle anderen denen etwas einfällt - vor allem "Neueinsteiger"!!

LG Isolde Richter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Also ich würde mal meinen Anfangsverdacht äußern

Malignes Melanom

besonders durch die unterschiedliche Färbung, innen nach außen ( Sehr dunkel nach heller) und auch das erhabene Zentrum.
Der Fleck ist auch größer als 5 mm



-----------------------------------------------------------------------------

Dieses Schema habe ich gefunden


* A – Asymmetrie: nicht symmetrisch, beispielsweise nicht rund oder oval
* B – Begrenzung: unregelmäßig oder unscharf
* C – Color (Farbe): unterschiedlich starke Pigmentierung, Mehrfarbigkeit
* D – Durchmesser: größer als 5 mm
* E – Erhabenheit/Entwicklung: neu und in kurzer Zeit entstanden auf sonst flachem Grund
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
einigen Ausführungen kann ich folgen, aber das der Durchmesser größer als 5 cm sein soll nicht,das ist immerhin die Länge einer Streichholzschachtel und das kann ich nicht sehen.Ausserdem sehe ich das die Hose kneift.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Lieber Herr Bergner,
da haben Sie sich verlesen! Es besteht Melanomverdacht ab einer Größe über 5 mm!! nicht 5 cm!

Haben Sie (oder jemand anderes) nicht noch eine andere Idee was es sein könnte? So viel sei verraten: Das richtige ist noch nicht dabei!

LG Isolde Richter
Antworten Zitieren
#5
Vielleicht ein Leberfleck? Zeigt sich veränderte Hautfarbe und Änderung des Melaningehaltes. Könnte die Vorform eines malignen Melanoms sein.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Ich vermute dass dies ein Naevuszellnaevus vom Compoundtyp ist.
(Zellen sind dann eher tiefer in der Lederhaut).

(meistens v. einem NZN vom Junktionstyp entstanden der zw. Oberhaut u. Lederhaut ist)

ein dysplastischer NZN bzw. Melanom kann aber nicht ausgeschlossen werden.


A – Asymmetrie: nicht symmetrisch, beispielsweise nicht rund oder oval
* B – Begrenzung: unregelmäßig oder unscharf
* C – Color (Farbe): unterschiedlich starke Pigmentierung, Mehrfarbigkeit
* D – Durchmesser: größer als 5 mm
* E – Erhabenheit/Entwicklung: neu und in kurzer Zeit entstanden auf sonst flachem Grund

Da der Naevus alle Faktoren dieses Schemas erfüllt sollte er auf jeden Fall entfernt und histolog. untersucht werden.

LG Eveline
Antworten Zitieren
#7
Da habe ich mich wohl verlesen,wer lesen kann ist klar im Vorteil.Einen ähnlichen Fleck hatte ich auch jahrelang auf der Innenseite des Rechten Kniegelenkes,obwohl es sich nicht in der Größe oder Farbe veränderte hat der Hautarzt es chirurgisch entfernt mit der Aussage diese sonenannte "Leberfleck oder Muttermal"könnte einmal ein Problem werden.Zum Bild das ich leider nicht vergrößern kann:Ob es an dieser im Grund meist mit Kleidung bedecken Stelle öfter zu einem Sonnenbrand gekommen ist wird nicht angegeben.Hautveränderungen im ungeschützen Bereich wie Gesicht, Lippen, Kopfhaut können sich meist in der zweiten Lebenshälfte verändern und dann zu einem gewissen Prozentsatz einen Hautkrebs entwickeln.Ich denke hier an die Aktinische Keratose.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Lieber Herr Bergner,
einen solchen Fleck haben Sie mit Sicherheit nicht am rechten Kniegelenk gehabt!! Da bin ich mir sicher, weil ein solches Gebilde am Knie nicht auftritt.

Es ist übrigens kein Melanom und auch kein Naevuszellnaevus (NZN), obwohl gerade letzterer auch sehr gut gepasst hätte, weil die abgebildete Hautveränderung auch schon zum Zeitpunkt der Geburt bestand.

Es ist etwas völlig anderes.
Schade, dass man das Bild nicht vergrößern kann.
Habe mir sagen lassen, wenn man über Firefox ins Internet geht, dann kann man es vergrößern, über Internet explorer geht es nicht.
Wenn jeman weiß, was ich falsch gemacht habe, bitte melden.

Man kann nur im vergrößerten Bild wirklich erkennen, worum es sich handelt.
Die "alten Hasen" könnten aber trotzdem von der Lokalisation her draufkommen.

LG Isolde Richter
Antworten Zitieren
#9
(17.01.2010, 13:44)Isolde Richter schrieb: Lieber Herr Bergner,
einen solchen Fleck haben Sie mit Sicherheit nicht am rechten Kniegelenk gehabt!! Da bin ich mir sicher, weil ein solches Gebilde am Knie nicht auftritt.

Es ist übrigens kein Melanom und auch kein Naevuszellnaevus (NZN), obwohl gerade letzterer auch sehr gut gepasst hätte, weil die abgebildete Hautveränderung auch schon zum Zeitpunkt der Geburt bestand.

Es ist etwas völlig anderes.
Schade, dass man das Bild nicht vergrößern kann.
Habe mir sagen lassen, wenn man über Firefox ins Internet geht, dann kann man es vergrößern, über Internet explorer geht es nicht.
Wenn jeman weiß, was ich falsch gemacht habe, bitte melden.

Man kann nur im vergrößerten Bild wirklich erkennen, worum es sich handelt.
Die "alten Hasen" könnten aber trotzdem von der Lokalisation her draufkommen.

LG Isolde Richter

Ich kann es vergrößern Wink

Für diejendigen die es nicht können, ( hoffe ich rede mich nicht um Kopf und Kragen) AUF dem Fleck ist so eine Verdickung ( mich erinnerte es sofort an eine Zigarettenbrandblase, also rein optisch)
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#10
Hallo

stimmt mit Firefox lässt sich das Bild vergrössern...

und ich bin mal ganz forsch und behaupte es sieht aus wie eine Brustwarze! Ist das möglich?

Gruss
Barbara
Antworten Zitieren
#11
(17.01.2010, 20:50)Barbara schrieb: Hallo

stimmt mit Firefox lässt sich das Bild vergrössern...

und ich bin mal ganz forsch und behaupte es sieht aus wie eine Brustwarze! Ist das möglich?

Gruss
Barbara

Eine Brustwarze am Bauch????

Ich habe davon gehört das es sowas wie eine 3te Brustwarze gibt, aber können die auch soooooooooo tief sitzen ??
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#12
Ich weiss - hört sich eigentlich verrückt an - aber es sieht tatsächlich wie eine dritte Brustwarze aus und diese können soweit ich mich erinnern kann überall am Oberkörper auftregen. Da ja das Melanom und ZNZ ausgeschlossen wurden wäre es eine Möglichkeit.
Antworten Zitieren
#13
Barbara, Du hast es voll getroffen.
Es ist eine überzählige Brustwarze. Allerdings kann diese nicht überall am Körper auftreten.

Wer ergänzt, wo diese auftreten kann. Und worauf diese hinweisen kann?
Hier sind v.a. die Teilnehmer gefragt, die den Harnapparat schon durchgearbeitet haben.

Da diese Veränderung bereits zum Zeitpunkt der Geburt vorhanden ist, lässt sie sich leicht gegen das maligne Melanom abgrenzen.

LG Isolde Richter
Antworten Zitieren
#14
Überzählige Brustwarzen können entlang der phylogenetischen Milchleiste von den Achseln bis in die Inguinalgegend auftreten. Dies bezeichnet man als Polythelie.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#15
Liebe Anja,
das ist richtig - Nachteil ist nur, dass es mit diesen Worten der Anfänger nicht verstehen kann.
Also wer hilft und sagt das ganze mit einfachen verständlichen Worten?
Antworten Zitieren
#16
Nicht nur die Anfänger können das nicht verstehen.
Mein LG würde jetzt sagen: Schwätz DeutschBig Grin

Mein Versuch auf Deutsch:
Die überzähligen Brustwarzen können entlang der stammesgeschichtlich angelegten Milchleiste von den Achseln bis in die Leistengegend entstehen.
Polythelie ist die zusätzliche Anlage einer oder mehrerer Brustwarzen entlang der embryonalen Milchleiste.
Ursache ist eine nur teilweise Zurückbildung dieser embryonalen Milchleiste.
Die embryonale Milchleiste entsteht während der Embryonalentwickung und aus ihr entsteht die Milchdrüse.

Ob man das jetzt verstehen kann weiß ich allerdings auch nicht.Rolleyes

LG
Antje
Antworten Zitieren
#17
Hallo ,

Ich weiß nicht ganz sicher ob das so richtig ist.
Ich habe es mir so gemerkt.

Überzählige Brustwarzen können z.B. in der Achselgegend in Höhe der "üblichen" Warzen auftreten und auch in der Leistengegend, auch Regio inguinalis genannt.
Antworten Zitieren
#18
Liebe Antje,

tolle Interpretation!!!
"stammesgeschichtlich angelegte Milchleiste" hört sich super anWink
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#19
(21.01.2010, 13:05)Alexandra K. schrieb: Liebe Antje,

tolle Interpretation!!!
"stammesgeschichtlich angelegte Milchleiste" hört sich super anWink

Ich stell mir immer eine säugende Sau vor Wink , da nennt sich das zwar Gesäugeleiste, ist aber im Endeffekt das gleiche.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#20
Ja, genau, ich habe mir auch eine "Zitzenleiste" vorgestellt.
Wir Menschen sind eben richtige Urviecher.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.044 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.742 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.474 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: