Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselanhänger für 5 Gläschen
#1
Hallo ihr Lieben,
hab mir bei Narayana ein Etui für 120 Gläschen bestellt
und einen schlüsselanhänger für 5 Gläschen.

Jetzt meine Frage, was könnte ich da rein geben ausser natürlich Arnica?
Also in die anderen 4 Gläschen, was wäre so für den Notfall absolut wichtig.

Vielen Dank schon mal
Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Das wäre eine evtl. mögliche Auswahl:

Aconitum- Akutmittel und Schock
Belladonna- Akutmittel, Fieber

Cantharis - Blasenmittel
Ledum - Stich, Biss, Insekten

Ich persönlich würde Belladonna gegen Nux vomica oder Okoubaka austauschen

Da gibt es ewig viele Empfehlungen!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
(21.09.2016, 11:01)Birgit Ma schrieb: Das wäre eine evtl. mögliche Auswahl:

Aconitum- Akutmittel und Schock
Belladonna- Akutmittel, Fieber

Cantharis - Blasenmittel
Ledum - Stich, Biss, Insekten

Ich persönlich würde Belladonna gegen Nux vomica oder Okoubaka austauschen

Da gibt es ewig viele Empfehlungen!

LG

Birgit
Danke liebe Birgit.

Nux vomica ist auch gut. Ja.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Nux vomica, Arnica, chamomilla sind immer im Urlaub mit dabei.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#5
Ich würde auch Nux vomica, Ledum, Anica und auf jeden Fall Okoubaka nehmen und vielleicht zum Beruhigen Argentum nitricum
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Ich habe ein Notfalletui mit
Arnika
Okoubaka....Nux vomica ist aber auch völlig okay
Argentum nitricum habe ich dank Eva auch stets dabei
Aconitum
Ledum
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Liebe Simone,

stell doch bitte Deine Frage am Montag im Kurs nochmal. Das ist sicher für alle interessant.

Meine Empfehlung für die 5:

Arsenicum album
Arnika
Aconitum
Belladonna
Nux vomica

Die Wahl für 5 ist natürlich nicht einfach, denn die anderen Vorschläge wie Okoubaka oder Chamomilla, Ledum sind auch zu empfehlen. Daher würde ich auf die Reise ein etwas größeres Etui mitnehmen und ergänzend Schüßler-Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12 mitnehmen.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#8
Danke lieber Manfred, 
Klar für den Urlaub ist es schon ein größeres Etui, aber so 
für die schnelle ist das Kleine eher mal schnell in der Hosentasche als das Große.

Schüsslerssalz Nr. 3 geht bei mir nie aus.
Ich finde es nur komisch das man von den 3 ern keine große Dose mit 1000 Stück bestellen kann, da bekommt immer nur 400 Stück, klar davon nehm ich halt dann 3 Dosen. Woran liegt das?

Bissl ärger ich mich, warum ich nicht früher an dieser Schule gelandet bin, an der anderen Schule würden uns die Einzelmittel in D 30 vorgeschlagen, klar das ich die dann alle in dieser Potenz gekauft habe. Die müssen aber jetzt erst aufgebraucht werden, alles andere werde ich mir zukünftig in C 30 besorgen!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
(22.09.2016, 06:22)Manfred Nistl schrieb: Liebe Simone,

stell doch bitte Deine Frage am Montag im Kurs nochmal. Das ist sicher für alle interessant.

Meine Empfehlung für die 5:

Arsenicum album
Arnika
Aconitum
Belladonna
Nux vomica

Die Wahl für 5 ist natürlich nicht einfach, denn die anderen Vorschläge wie Okoubaka oder Chamomilla, Ledum sind auch zu empfehlen. Daher würde ich auf die Reise ein etwas größeres Etui mitnehmen und ergänzend Schüßler-Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12 mitnehmen.

Liebe Grüße

Manfred

Ferrum phosphoricum kann man ja auch als Globulis kaufen....geht das auch oder würdest Du da die Schüsslersalze direkt empfehlen?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Lieber Manfred,

heute erzählte mir eine Kundin das ihre Physiotherapeutin ihr gegen Athrose
Aconitum C30 aufgeschrieben hat, diese solle sie sich besorgen und 1x tgl. 5 Globuli nehmen.

Ich bin erstaunt, das Physios (ohne es jetzt abzuwerten) einfach Globuli verschreiben, sie hat
es nicht gelernt, sie bewegt sich da schon auch auf dünnem Eis,oder?
Wo ich mich wunder, warum ich es dann jetzt in 7 Blöcken von klein an lerne allein schon wegen
meiner Sorgfaltspflicht!

Ist jetzt Aconitum ein Athrosemittel? WEnn es als Akutmittel eingesetzt wird.
Athrose beginnt ja schleichend und nicht von jetzt auf gleich.

Kann mich da bitte mal jemand aufklären?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
(23.09.2016, 13:08)simone2710 schrieb: Lieber Manfred,

heute erzählte mir eine Kundin das ihre Physiotherapeutin ihr gegen Athrose
Aconitum C30 aufgeschrieben hat, diese solle sie sich besorgen und 1x tgl. 5 Globuli nehmen.

Ich bin erstaunt, das Physios (ohne es jetzt abzuwerten) einfach Globuli verschreiben, sie hat
es nicht gelernt, sie bewegt sich da schon auch auf dünnem Eis,oder?
Wo ich mich wunder, warum ich es dann jetzt in 7 Blöcken von klein an lerne allein schon wegen
meiner Sorgfaltspflicht!

Ist jetzt Aconitum ein Athrosemittel? WEnn es als Akutmittel eingesetzt wird.
Athrose beginnt ja schleichend und nicht von jetzt auf gleich.

Kann mich da bitte mal jemand aufklären?

Im Morrisson steht bei Aconitum eher bei plötzlich entzündlicher Arthritis, v.a. nach Einfluss von kaltem Wind.

Im Repetitorium DHU steht eher bei ziehenden, schießenden, krampfartigen Schmerzen in allen Gliedern oder Neuralgien

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#12
Mein Boericke sagt:
Extremitäten: Taubheit und Kribbeln schießende Schmerzen, Heiße Hände und kalte Füße Hüftgelenk und Oberschenkel fühlen sich lahm an, besonders nach dem Hinlegen.
Die Knie sind unsicher, der Fuß neigt zum Umknicken-
Schwache und lockere Bänder aller Gelenke.
Schmerzloses Knacken aller Gelenke
Hellrote Kleinfingerallen an beiden Händen. Gefühl als würden Wassertropfen den Oberschenkel hinunterrinnen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
(23.09.2016, 13:08)simone2710 schrieb: Lieber Manfred,

heute erzählte mir eine Kundin das ihre Physiotherapeutin ihr gegen Athrose
Aconitum C30 aufgeschrieben hat, diese solle sie sich besorgen und 1x tgl. 5 Globuli nehmen.

Ich bin erstaunt, das Physios (ohne es jetzt abzuwerten) einfach Globuli verschreiben, sie hat
es nicht gelernt, sie bewegt sich da schon auch auf dünnem Eis,oder?
Wo ich mich wunder, warum ich es dann jetzt in 7 Blöcken von klein an lerne allein schon wegen
meiner Sorgfaltspflicht!

Ist jetzt Aconitum ein Athrosemittel? WEnn es als Akutmittel eingesetzt wird.
Athrose beginnt ja schleichend und nicht von jetzt auf gleich.

Kann mich da bitte mal jemand aufklären?
Ups, das habe ich bisher auch noch nicht gehört....die halten sich da her sehr geschlossen, wie ich bisher feststellen musste.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#14
Liebe Simone,

bist du denn sicher, dass die Frau auch Physiotherapeutin ist und nicht noch was anderes?

Ich frage, weil ich ähnliches hier auch schon erlebt hab.
Die Leute erzählten, dass die Physiotherapeutin akupunktiert, homöopathisch behandelt und was weiß ich noch.
Kam mir auch ein bisschen seltsam vor aber ich konnte mir schon denken, was los ist.
Die Frau ist auch HP, arbeitet aber auch als Physio in einer Praxis. Wink

Zu dem Aconitum, das deckt noch viel mehr Symptome des Bewegungsapparates ab als hier schon aufgeführt wurden.
Kommt immer darauf an, in welches Buch man sieht.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#15
(23.09.2016, 15:02)Antje schrieb: Liebe Simone,

bist du denn sicher, dass die Frau auch Physiotherapeutin ist und nicht noch was anderes?

Ich frage, weil ich ähnliches hier auch schon erlebt hab.
Die Leute erzählten, dass die Physiotherapeutin akupunktiert, homöopathisch behandelt und was weiß ich noch.
Kam mir auch ein bisschen seltsam vor aber ich konnte mir schon denken, was los ist.
Die Frau ist auch HP, arbeitet aber auch als Physio in einer Praxis. Wink

Zu dem Aconitum, das deckt noch viel mehr Symptome des Bewegungsapparates ab als hier schon aufgeführt wurden.
Kommt immer darauf an, in welches Buch man sieht.

LG
Antje
Liebe Antje,
vielen Dank. Ja ich kenn diese Physiotherapeutin auch, aber sie ist kein HP o. ä.

Ich stehe ja noch ziemlich am Anfang was die prof. Homöopathie anbelangt.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Soweit ich weiß darfst du in D nur als HP oder Arzt die Homöopathie ausüben.
Guck mal hier:
http://www.homoeopathie-zertifikat.de/in...behandlung
Hauptseite:
http://www.homoeopathie-zertifikat.de

Wie eng das ausgelegt wird, wenn jemand so eine Empfehlung gibt, keine Ahnung.
Schriftlich oder per Rezept würde ich das als Physiotherapeut sicher nicht machen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#17
(23.09.2016, 15:23)Antje schrieb: Soweit ich weiß darfst du in D nur als HP oder Arzt die Homöopathie ausüben.
Guck mal hier:
http://www.homoeopathie-zertifikat.de/in...behandlung
Hauptseite:
http://www.homoeopathie-zertifikat.de

Wie eng das ausgelegt wird, wenn jemand so eine Empfehlung gibt, keine Ahnung.
Schriftlich oder per Rezept würde ich das als Physiotherapeut sicher nicht machen.

LG
Antje

Wo kein Kläger da kein Richter.

Ist mir heute vormittag nur etwas aufgestossen, wo ich mir dachte, Hmm, warum lern
ich das jetzt von ganz am Anfang, wenn jeder andere einfach mal schnell so seinen
Pat. aufschreibt, was er sich besorgen soll.

Egal, ich freu mich auf die Ausbildung und dann sehen wir weiter...

Danke dir trotzdem liebe Antje
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#18
Naja, aufstoßen braucht uns das nicht, denke ich. Wink
Für mich sind solche Leute kein Maßstab, die irgendwelche Empfehlungen aussprechen.
Die Patienten merken das sehr schnell, wer kompetent ist und wer nicht.
Ist zumindest meine Erfahrung im alternativen Bereich.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#19
(23.09.2016, 17:00)Antje schrieb: Naja, aufstoßen braucht uns das nicht, denke ich. Wink
Für mich sind solche Leute kein Maßstab, die irgendwelche Empfehlungen aussprechen.
Die Patienten merken das sehr schnell, wer kompetent ist und wer nicht.
Ist zumindest meine Erfahrung im alternativen Bereich.

LG
Antje

Klar, ich geb dir schon recht. Aber für einen kurzen Moment hab ich schon geschluckt.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#20
Hallo

Lieber Manfred
dürfte ich dich etwas fragen?
Ich weiss es ist hier sicher falsch aber ich hab grad im Kindergarten gelesen, dass die Hand Fuss Mund Krankheit herumgeht.

Wir haben ja gelernt, dass es für die jeweiligen Krankheiten eine Genius epidemicus gibt.
Ich finde aber nichts bezüglich dieser Krankheit...
Wäre das jetzt eher Rhus tox oder Borax?
Und was wäre die Nosode? Hand Fuss Mund ist ja ein Coxsackie Virus...

Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen
Danke im Voraus

Marion
-------------------------------------------------
Liebe Marion,

wie die allgemeine Symptomatik der Kinder aussieht, kann ich auf die Ferne nicht sagen. Daher lässt sich der Genius epidemicus nicht ermitteln. 

Das Hauptmittel könnte jedoch, wie von Dir schon angedacht, Rhus tox sein. Das würde ich in C30 1 bis 2 x pro Woche für die Dauer der Epidemie in Betracht ziehen. Ergänzend können die Schüßler-Salze Ferrum phos. D12, Natrium chl. D6 und Silicea D12 zur Immunstärkung in Betracht gezogen werden. 

Die Nosode kann nur bestimmt werden, wenn der Erreger bekannt ist. Die würde ich jetzt prophylaktisch nicht andenken.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: