Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domainname?
#1
Seit Wochen und Monaten bastele ich nun an meiner Praxishomepage.
Die Namensgebung der Domain verschiebe ich immer wieder, weil ich mir unschlüssig bin.

Ich schwanke hin und her, ob ich der Seite einfach meinen Namen geben soll, also: www.cathrinmueller.de oder den Namen der Praxis.

Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Meinungen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Cathrin,

ich kenne mich nicht aus, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Du keinen ausgefallenen Namen hast, sorry, aber Müller gibt es ja schon einige, würde ich den Namen der Praxis nehmen.......... Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Hihihi! Da musst Du Dich nicht entschuldigen, Eva.  Wink 
Es müllert an allen Ecken und Enden. Das ist natürlich ein wahrer Aspekt. 
Danke Dir!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#4
Als Domain würde ich eher den Praxisnamen verknüpfen, wenn es um berufliches geht.

Privates würde ich mit den Echtnamen verknüpfen.

Über was man sich so seine Gedanken machen muss..

Lieben Gruß

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Cathrin,

ich würde es auch mit dem verknüpfen für das es gedacht ist...also wie Birgit schon geschrieben hat. Dies hat mitunter den Vorteil, dass man sich überlegen kann das private hinterher vielleicht doch wieder raus zu ziehen.
Wir handhaben das auch mit manchen Mailaccounts so. Hätten wir nicht einen separaten für manche Seiten gäbe es oft eine böse Überraschung in Bezug auf schädliche Mails. D.h. wir bekommen sehr viele "falsche Mails" und dies können wir schon vor dem Öffnen erkennen - nur allein an dem Account.

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#6
Der Domainname ansich ist ja nicht teuer.
Ich finde Namen der Praxis auch sinnvoll, allerdings ist eine Verlinkung dorthin über www.eigener Name auch manchmal hilfreich für Suchende, die DICH finden wollen. vielleicht auch mit Heilpraxis oder Heilpraktikerin kombiniert?

LG Petra
Antworten Zitieren
#7
Liebe Cathrin,

mein geschäftliche Adresse habe ich auch auf den Firmennamen gemacht.
Was ich aber, wenn der HPSchein in der Tasche ist, ändere.
Auch werde ich meinen Firmennamen ändern:
1. Weil er dann nicht mehr richtig passt und
2. weil die Menschen zu mir kommen und ich heiße nun mal
Simone, Kristina, Monika Ammann geb. Bichlmeier, verheiratete August Tongue Tongue Tongue 



Ich persönlich rate dir, deinen Namen zu nehmen.
Ich ärger mich immer noch, dass ich es nicht gleich gemacht habe.
Weil die Patienten in erster Linie zuerst wegen dir kommen!!!

Und nicht wegen deiner Einrichtung oder sonst irgendwas, sondern in erster LInie
wegen deiner Persönlichkeit. Heart Heart Heart 

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen für die Namenswahl
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo Liebe Cathrin,
der Wahl des Domains Namens ist eine Sache, die wie das Logo gut überlegt sein soll.
Daher finde ich es toll das du diese Frage hier stellst.
Stell dir mal folgende Fragen:

1.) Was will ich tun (Schwehrpunkte in der Behandlung vielleicht)
2.) Was ist das für eine Praxis
3.) Wie gut kann ich mir die Domain merken
4.) Wie lange ist der Name, passt dieser überhaupt auf meine Visitenkarte

Bsp.
Meine Frau hatte eine Ausbildung als Hunde Osteopathin gemacht.
Nehme ich die Domain:
www.hunde-ostheopathie.de
oder
www.hunde-osteo.de

Die Wahl viel auf zweiteres.
Warum ?
Der Name kann besser gemerkt werden .... denn wo kommt das h hin bei Osteopahtie ???

Möchtest du eine HP Praxis machen ... Bestimmt irgendwann oder *grins*
Also wie wäre es mit:

BrainStorming on: Tongue
camue-praxis.de
camue-tcm.de
camue-tcm-praxis.de
camue-beratung.de
camue-consulting.de
cmueller-consulting.de
cmueller-beratung.de
Bachblüten:
cmueller-flowers.de
muellers-flowers.de
TCM
cmueller-pieks.de
Akkupunktur-cahtrinmueller.de
Akkupunktur-Mueller.de
Akkupunktur-cahtrinmueller.de
TCM-praxis-Mueller.de
tcm-cahtrinmueller.de
tcm-Akkupunktur-Mueller.de
Gesundheitsberatung-Mueller.de
Gesundheitsberatung-cahtrinmueller.de
BrainStorming off: Tongue


Du kannst auch mehrere Namen nehmen.
Eine Domain kostet etwa 10 EUR p/Jahr
Wenn dir eine nicht gefällt lass kannst du sie nach einem Jahr wieder löschen lassen.
Ich habe z.b. zu meiner Domain auch noch.
food-consulting-kehder.com, man weis ja nie ?

Also überlege dir was du machen willst, schreibe es auf kleine Zettelchen und lege sie jemand vor.
Das wo zuerst ins Auge sticht das ist es ;-)
Das machst du noch ein paar mal mit anderen Menschen, am besten mit potentiellen Kunden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
wir können gerne aber auch mal telefonieren wenn dich das weiter bringt.

Liebes Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#9
(06.09.2016, 12:34)Das simone2710 schrieb: Liebe Cathrin,

mein geschäftliche Adresse habe ich auch auf den Firmennamen gemacht.
Was ich aber, wenn der HPSchein in der Tasche ist, ändere.
Auch werde ich meinen Firmennamen ändern:
1. Weil er dann nicht mehr richtig passt und
2. weil die Menschen zu mir kommen und ich heiße nun mal
Simone, Kristina, Monika Ammann geb. Bichlmeier, verheiratete August Tongue Tongue Tongue 



Ich persönlich rate dir, deinen Namen zu nehmen.
Ich ärger mich immer noch, dass ich es nicht gleich gemacht habe.
Weil die Patienten in erster Linie zuerst wegen dir kommen!!!

Und nicht wegen deiner Einrichtung oder sonst irgendwas, sondern in erster LInie
wegen deiner Persönlichkeit. Heart Heart Heart 

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen für die Namenswahl
Das seh ich jetzt wieder anders, sie kommen ja zu Dir wegen der Leistung, die Du anbietest, wegen Deiner Persönlichkeit erst an zweiter Stelle, ich denke auch, dass Berufliches abgegrenzt werden sollte von privatem(Name), aber Du kannst doch auch wunderbar verknüpfen bei TCM sind ja deine Initialen schon mit drin, als Domain ist das nicht so wichtig, aber als Logo ist das doch schon gut, wenn man Dinge verknüpfen kann......ich würde vielleicht zu Anfang auch mehrere Namen als Domain nehmen
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
cmueller-pieks.de - Du bist der Hit, Uli!  Big Grin Big Grin :Big Grin
Ich musste gerade herrlich schmunzeln.

Heart lichen Dank für Deine vielen Ideen und Deine guten Denkanstöße, lieber Uli!!!

Das ist ganz schön schwierig.

Als Praxisname hatte ich längere Zeit "rundum gesund" im Kopf. Dazu den Zusatz Cathrin Müller, Praxis für...
Also praktisch:
rundum gesund
Cathrin Müller
Praxis für...


Im Urlaub habe ich wieder viele Fotos von Wegen gemacht. Ich liebe Wege... Waldwege, Strandübergänge, gepflasterte Wege, ausgetretene Wege,...
In meiner künftigen Praxis möchte ich die besten Wege-Fotos aufhängen, weil ich denke, das passt auch so schön. Ich möchte den Leuten ja auf ihrem Weg helfen, ein Stück des Weges mit ihnen gehen.
Und beim Fotografieren kam mir die Idee "dein gesunder Weg" als Praxisname.
Ich schwanke immer noch hin und her.
Rundum gesund ist schön kurz, prägnant, beinhaltet auch irgendwie das Ganzheitliche. Dein gesunder Weg ist etwas sperriger, gefällt mir aber irgendwie auch.

Eure Meinungen zu den Namen höre ich übrigens sehr gerne. Smile  Heart Big Grin

Als Domain käme dann z. B.:

rundum-gesund-mueller.de
praxis-rundum-gesund.de
rundum-gesund-praxis.de
oder
dein-gesunder-weg.de
dein-gesunder-weg-mueller.de

in Frage.

Was Du sagst, liebe Simone, finde ich auch einleuchtend und einen guten Aspekt. Gudrun und Birgit haben ja auch ihre Namen als Domain.
Gleichzeitig stimme ich aber auch Dir, liebe Eva zu, es müllert ja wirklich an allen Ecken und Enden. Und weiß gleich jeder, dass ich mit "C" und "th" geschrieben werde???
Und das mit meinen Initialen ist wirklich genial, liebe Eva!!! Wie eingeschränkt ist man denn manchmal, dass mir das noch nicht einmal selbst aufgefallen ist??? Huh Confused 
Nur schade, dass ich ohne HP die TCM nicht so offen anpreisen darf, sonst ließe sich daraus sicher auch was Schönes basteln...
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#11
Hallo Cathrin,

mit "rundum gesund" assoziiere ich irgendwie "adipös und trotzdem gesund und fit"  Big Grin
Deshalb gefällt mir "dein gesunder Weg" besser, ist natürlich aber auch sehr allgemein.
Das mit den Fotos finde ich eine sehr schöne Idee!  Heart

Die Varianten mit "camue" gefallen mir auch gut, das klingt irgendwie schön, so leicht...

Liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren
#12
(06.09.2016, 13:18)cathrinmue schrieb: cmueller-pieks.de - Du bist der Hit, Uli!  Big Grin Big Grin :Big Grin
Ich musste gerade herrlich schmunzeln.

Heart lichen Dank für Deine vielen Ideen und Deine guten Denkanstöße, lieber Uli!!!

Das ist ganz schön schwierig.

Als Praxisname hatte ich längere Zeit "rundum gesund" im Kopf. Dazu den Zusatz Cathrin Müller, Praxis für...
Also praktisch:
rundum gesund
Cathrin Müller
Praxis für...


Im Urlaub habe ich wieder viele Fotos von Wegen gemacht. Ich liebe Wege... Waldwege, Strandübergänge, gepflasterte Wege, ausgetretene Wege,...
In meiner künftigen Praxis möchte ich die besten Wege-Fotos aufhängen, weil ich denke, das passt auch so schön. Ich möchte den Leuten ja auf ihrem Weg helfen, ein Stück des Weges mit ihnen gehen.
Und beim Fotografieren kam mir die Idee "dein gesunder Weg" als Praxisname.
Ich schwanke immer noch hin und her.
Rundum gesund ist schön kurz, prägnant, beinhaltet auch irgendwie das Ganzheitliche. Dein gesunder Weg ist etwas sperriger, gefällt mir aber irgendwie auch.

Eure Meinungen zu den Namen höre ich übrigens sehr gerne. Smile  Heart  Big Grin

Als Domain käme dann z. B.:

rundum-gesund-mueller.de
praxis-rundum-gesund.de
rundum-gesund-praxis.de
oder
dein-gesunder-weg.de
dein-gesunder-weg-mueller.de

in Frage.

Was Du sagst, liebe Simone, finde ich auch einleuchtend und einen guten Aspekt. Gudrun und Birgit haben ja auch ihre Namen als Domain.
Gleichzeitig stimme ich aber auch Dir, liebe Eva zu, es müllert ja wirklich an allen Ecken und Enden. Und weiß gleich jeder, dass ich mit "C" und "th" geschrieben werde???
Und das mit meinen Initialen ist wirklich genial, liebe Eva!!! Wie eingeschränkt ist man denn manchmal, dass mir das noch nicht einmal selbst aufgefallen ist??? Huh Confused 
Nur schade, dass ich ohne HP die TCM nicht so offen anpreisen darf, sonst ließe sich daraus sicher auch was Schönes basteln...

Hallo Cathrin!

Schwierig - also Mueller gibt es wie "Sand am Meer"   Big Grin 

Ich habe vor vielen Jahren einfach nur meinen Namen genommen - der ist aber auch nicht so häufig Cool 

Aber weißt Du Cathrin - wer Dich finden will - findet Dich auch Shy

Ich würde mir auch eine Domain aussuchen, die ich nicht pausenlos ändern muß, weil auf einmal das A weg ist oder weil ich endlich mit der TCM werben darf! Klar kann man das im Nachherein immer noch verändern und auch irgendwie verknüpfen,...

www.Cathrinmueller-Wohnort.de
www.info@cathrinmueller.de
www.naturheilkunde-cmueller.de (da weiß ich jetzt nicht - ob Du den schon nehmen darfst)

Dann mußt Du natürlich erstmal schauen ob er frei ist und im übrigen, die meisten Patienten bekommst Du über "hören und weitersagen"!
Gute Arbeit - ist der beste Garantie für neue Patienten!!!
Antworten Zitieren
#13
(06.09.2016, 13:18)cathrinmue schrieb: cmueller-pieks.de - Du bist der Hit, Uli!  Big Grin Big Grin :Big Grin
Ich musste gerade herrlich schmunzeln.

Heart lichen Dank für Deine vielen Ideen und Deine guten Denkanstöße, lieber Uli!!!

Das ist ganz schön schwierig.

Als Praxisname hatte ich längere Zeit "rundum gesund" im Kopf. Dazu den Zusatz Cathrin Müller, Praxis für...
Also praktisch:
rundum gesund
Cathrin Müller
Praxis für...


Im Urlaub habe ich wieder viele Fotos von Wegen gemacht. Ich liebe Wege... Waldwege, Strandübergänge, gepflasterte Wege, ausgetretene Wege,...
In meiner künftigen Praxis möchte ich die besten Wege-Fotos aufhängen, weil ich denke, das passt auch so schön. Ich möchte den Leuten ja auf ihrem Weg helfen, ein Stück des Weges mit ihnen gehen.
Und beim Fotografieren kam mir die Idee "dein gesunder Weg" als Praxisname.
Ich schwanke immer noch hin und her.
Rundum gesund ist schön kurz, prägnant, beinhaltet auch irgendwie das Ganzheitliche. Dein gesunder Weg ist etwas sperriger, gefällt mir aber irgendwie auch.

Eure Meinungen zu den Namen höre ich übrigens sehr gerne. Smile  Heart  Big Grin

Als Domain käme dann z. B.:

rundum-gesund-mueller.de
praxis-rundum-gesund.de
rundum-gesund-praxis.de
oder
dein-gesunder-weg.de
dein-gesunder-weg-mueller.de

in Frage.

Was Du sagst, liebe Simone, finde ich auch einleuchtend und einen guten Aspekt. Gudrun und Birgit haben ja auch ihre Namen als Domain.
Gleichzeitig stimme ich aber auch Dir, liebe Eva zu, es müllert ja wirklich an allen Ecken und Enden. Und weiß gleich jeder, dass ich mit "C" und "th" geschrieben werde???
Und das mit meinen Initialen ist wirklich genial, liebe Eva!!! Wie eingeschränkt ist man denn manchmal, dass mir das noch nicht einmal selbst aufgefallen ist??? Huh Confused 
Nur schade, dass ich ohne HP die TCM nicht so offen anpreisen darf, sonst ließe sich daraus sicher auch was Schönes basteln...
Ich habe ein Jahr eine Unternehmerschule in München besucht
dort wurden wir von sehr guten Dozenten unterrichtet:

Und dort wurde mir auch gesagt, es wäre sinnvoller es mit dem eigenen Namen zu machen.

Das sind nur meine Denkanstöße liebe Cathrin, entscheiden musst du es selber.

Ich persönlich würde es so machen

Cathrin Müller
rundum gesund
Praxis für...

Sieht für mich schöner aus und sie kommen zuerst wegen dir und dann wegen deinen Leistungen...

Aber entscheiden musst immer du für dich selber. Wie gesagt, ich hätte es damals gleich so machen sollen, aber damals fehlten mir 13 Jahren Selbständigkeit und viele Erfahrungen.

Wie gesagt, ich wünsche dir ein glückliches HÄndchen für deine Wahl Heart Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
(06.09.2016, 14:26)simone2710 schrieb:
(06.09.2016, 13:18)cathrinmue schrieb: cmueller-pieks.de - Du bist der Hit, Uli!  Big Grin Big Grin :Big Grin
Ich musste gerade herrlich schmunzeln.

Heart lichen Dank für Deine vielen Ideen und Deine guten Denkanstöße, lieber Uli!!!

Das ist ganz schön schwierig.

Als Praxisname hatte ich längere Zeit "rundum gesund" im Kopf. Dazu den Zusatz Cathrin Müller, Praxis für...
Also praktisch:
rundum gesund
Cathrin Müller
Praxis für...


Im Urlaub habe ich wieder viele Fotos von Wegen gemacht. Ich liebe Wege... Waldwege, Strandübergänge, gepflasterte Wege, ausgetretene Wege,...
In meiner künftigen Praxis möchte ich die besten Wege-Fotos aufhängen, weil ich denke, das passt auch so schön. Ich möchte den Leuten ja auf ihrem Weg helfen, ein Stück des Weges mit ihnen gehen.
Und beim Fotografieren kam mir die Idee "dein gesunder Weg" als Praxisname.
Ich schwanke immer noch hin und her.
Rundum gesund ist schön kurz, prägnant, beinhaltet auch irgendwie das Ganzheitliche. Dein gesunder Weg ist etwas sperriger, gefällt mir aber irgendwie auch.

Eure Meinungen zu den Namen höre ich übrigens sehr gerne. Smile  Heart  Big Grin

Als Domain käme dann z. B.:

rundum-gesund-mueller.de
praxis-rundum-gesund.de
rundum-gesund-praxis.de
oder
dein-gesunder-weg.de
dein-gesunder-weg-mueller.de

in Frage.

Was Du sagst, liebe Simone, finde ich auch einleuchtend und einen guten Aspekt. Gudrun und Birgit haben ja auch ihre Namen als Domain.
Gleichzeitig stimme ich aber auch Dir, liebe Eva zu, es müllert ja wirklich an allen Ecken und Enden. Und weiß gleich jeder, dass ich mit "C" und "th" geschrieben werde???
Und das mit meinen Initialen ist wirklich genial, liebe Eva!!! Wie eingeschränkt ist man denn manchmal, dass mir das noch nicht einmal selbst aufgefallen ist??? Huh Confused 
Nur schade, dass ich ohne HP die TCM nicht so offen anpreisen darf, sonst ließe sich daraus sicher auch was Schönes basteln...
Ich habe ein Jahr eine Unternehmerschule in München besucht
dort wurden wir von sehr guten Dozenten unterrichtet:

Und dort wurde mir auch gesagt, es wäre sinnvoller es mit dem eigenen Namen zu machen.

Das sind nur meine Denkanstöße liebe Cathrin, entscheiden musst du es selber.

Ich persönlich würde es so machen

Cathrin Müller
rundum gesund
Praxis für...

Sieht für mich schöner aus und sie kommen zuerst wegen dir und dann wegen deinen Leistungen...

Aber entscheiden musst immer du für dich selber. Wie gesagt, ich hätte es damals gleich so machen sollen, aber damals fehlten mir 13 Jahren Selbständigkeit und viele Erfahrungen.

Wie gesagt, ich wünsche dir ein glückliches HÄndchen für deine Wahl Heart Heart Heart Heart

Klingt echt gut... 
ich habe mich bewußt gegen meinen Namen entscheiden...... ich mein wie klingt schon 
Heinz-Dieter Hornung-Werner
Entspannung und Klang 

Der Name is einfach zu lang, wobei ich mit body and soul in balance in der Länge nicht viel besser bin.
Der Gedanke damals war, für die HP Praxis keine Änderung mehr vornehmen zu müssen...
Viele Gedanken später bin ich mittlerweile in verschiedene Richtungen gewandert....
Aber auch schon ein konkreter Gedanke der mich nicht los läßt
EinKlangFluß







eine Kombi aus den Wörter Einklang und Klangfluss. Weiß allerdings noch nicht ob ich was ändere... Wobei jetzt noch die Chance wäre vor der Neueröffnung... naja mal sehen

Cathrin, ich weiß du wirst die richtige Inspiration finden Heart

Antworten Zitieren
#15
Liebe Cathrin ,

Das ist in der Tat eine knifflige Angelegenheit mit dem Domainnamen.

Ich denke in erster Linie musst du damit zufrieden sein und es sich stimmig für Dich anfühlen.
Wie Birgit schon geschrieben hat, wer Dich bzw Deine Praxis finden will, der findet Dich auch.
Mein Domainname ist auch recht lang weil ich die Bachblüten und meinen Nachnamen mit drin haben wollte. (Übrigens muss ich ihn jetzt ja ändern weil ich nun icht mehr nur eine Bachblüten Beratungspraxis habe) Mein Logo beinhaltet ja auch die geschwungenen Wellen von Wellmann abgeleitet daher wollte ich das unbedingt mit drin haben.

Die Idee mit den Wegen gefällt mir ganz toll. Das hat was und spiegelt Deine persönliche Note wieder.

Ich wünsche dir viel,Spaß beim Aussuchen des Namensschilder und hör da einfach auf Dein Bauchgefühl. Dann passt das schon.

LG ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#16
Liebe Cathrin,


du hast bereits viele Meinungen gelesen :-)

Ich würde nicht zwingend den eigenen Namen wählen. Wie bereits erwähnt ist "Müller/Mueller"  häufig (ca. 700000 heißen in D so). Ich weiß nicht ob du immer Müller heißen wirst....vielleicht hält der Lebensweg ja auch noch andere Überraschungen bereit...aber das gilt für alle Namen und das weiß man nie...)

Es sollte ein Name sein, der :
  • prägnant und gut zu merken ist
  • dir gefällt 
  • dich repräsentiert
  • nicht wieder geändert werden muss (das macht nämlich Arbeit überall die Weiterleitung zu machen)
  • und natürlich auch noch FREI ist

Dann eben direkt mit mehreren Domains operieren und untereinander verlinken, wäre besser!

Ich denke man kann das heute mit SEO und Co nicht mehr mit den popeligen "Erstlingshomepages" von vor 20 Jahren vergleichen....da gab es ja die schauerlichsten Dinge...

Dir ganz viel ERFOLG bei allem!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Ihr seid einfach spitze!!! Heart Heart Heart

Vielen Dank für Eure Denkanstöße, Ideen, Meinungen und Impulse.
Die Qual der Wahl bleibt mir zwar immer noch, aber ich finde es gut, von Euch so viele Aspekte zu haben, die ich in meine Überlegungen mit einbeziehen kann.
Vielleicht muss ich mir auch einfach einmal eine Deadline setzen, bis zu dieser ich mich entschieden haben muss. Denn ich überlege immer weiter, wäge ab, verwerfe, habe neue Ideen und denke immer, es kommt vielleicht noch was besseres.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#18
(07.09.2016, 10:56)cathrinmue schrieb: Ihr seid einfach spitze!!! Heart Heart Heart

Vielen Dank für Eure Denkanstöße, Ideen, Meinungen und Impulse.
Die Qual der Wahl bleibt mir zwar immer noch, aber ich finde es gut, von Euch so viele Aspekte zu haben, die ich in meine Überlegungen mit einbeziehen kann.
Vielleicht muss ich mir auch einfach einmal eine Deadline setzen, bis zu dieser ich mich entschieden haben muss. Denn ich überlege immer weiter, wäge ab, verwerfe, habe neue Ideen und denke immer, es kommt vielleicht noch was besseres.

Liebe Cathrin,

du weißt ja, je mehr Auswahl du hast um so schlimmer wird es und viele Köche verderben bekanntlich den Brei.

Schmeiss doch die mal alle raus, die für dich überhaupt nicht Frage kommen und dann lass dich von deinem Bauchgefühl leiten.
Vielleicht solltest du da etwas Abstand nehmen und dann entscheidest dich, ich bin mir sicher du findest für dich die richtige Lösung.

Wünsch dir gutes Gelingen Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr LIeben,
liebe Cathrin,

ich hoffe ich darf das jetzt mal in Deine Thread posten weil es zum Thema Domain passt. Wenn es Dich stört, sag bescheid. Dann mache ich einen neuen Thread auf.

Ich überarbeite ja derzeit auch meine Homepage und FB Accuont.
Nun ist der Domainname, den ich nehmen möchte mit der Endung DE schon vergeben.
Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass ich genau diesen Namen haben möchte würde ich gerne das COM dahintersetzen.

Meine Frage ist jetzt nur? Darf ich das? Oder kann die Inahberin der DE Seite mich belangen?

Ich schreibe jetzt absichtlich noch nicht um welchen Namen es sich handelt aber soviel: Es ist eine Zusammensetzung aus Praxis und meinem Nachnamen.
Eigenlich denke ich, dass dies ja nicht geschützt sein kann. Denn ich heiße nun mal Wellmann und beabsichtige dies auch nicht zu änderen, bei dem tollen Mann den ich habe Smile

Schönen Dank schonmal im Voraus
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#20
(15.09.2016, 19:54)Sabine Wellmann schrieb: Hallo Ihr LIeben,
liebe Cathrin,

ich hoffe ich darf das jetzt mal in Deine Thread posten weil es zum Thema Domain passt. Wenn es Dich stört, sag bescheid. Dann mache ich einen neuen Thread auf.

Ich überarbeite ja derzeit auch meine Homepage und FB Accuont.
Nun ist der Domainname, den ich nehmen möchte mit der Endung DE schon vergeben.
Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass ich genau diesen Namen haben möchte würde ich gerne das COM dahintersetzen.

Meine Frage ist jetzt nur? Darf ich das? Oder kann die Inahberin der DE Seite mich belangen?

Ich schreibe jetzt absichtlich noch nicht um welchen Namen es sich handelt aber soviel: Es ist eine Zusammensetzung aus Praxis und meinem Nachnamen.
Eigenlich denke ich, dass dies ja nicht geschützt sein kann. Denn ich heiße nun mal Wellmann und beabsichtige dies auch nicht zu änderen, bei dem tollen Mann den ich habe Smile

Schönen Dank schonmal im Voraus
Sabine

Liebe Sabine,
vielleicht kann Horst dir da eine Auskunft geben. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: