Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domainname?
#21
(15.09.2016, 19:54)Sabine Wellmann schrieb: Hallo Ihr LIeben,
liebe Cathrin,

ich hoffe ich darf das jetzt mal in Deine Thread posten weil es zum Thema Domain passt. Wenn es Dich stört, sag bescheid. Dann mache ich einen neuen Thread auf.

Ich überarbeite ja derzeit auch meine Homepage und FB Accuont.
Nun ist der Domainname, den ich nehmen möchte mit der Endung DE schon vergeben.
Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass ich genau diesen Namen haben möchte würde ich gerne das COM dahintersetzen.

Meine Frage ist jetzt nur? Darf ich das? Oder kann die Inahberin der DE Seite mich belangen?

Ich schreibe jetzt absichtlich noch nicht um welchen Namen es sich handelt aber soviel: Es ist eine Zusammensetzung aus Praxis und meinem Nachnamen.
Eigenlich denke ich, dass dies ja nicht geschützt sein kann. Denn ich heiße nun mal Wellmann und beabsichtige dies auch nicht zu änderen, bei dem tollen Mann den ich habe Smile

Schönen Dank schonmal im Voraus
Sabine

Gerne, liebe Sabine!  Smile 

Ich kann Dir zwar nichts Näheres dazu sagen, ob Du das rechtlich darfst.
Aber zur Zeit noch arbeite ich selbständig unter anderem für eine Firma die Onlinewerbung für die Tourismusbranche macht. Also, mit der Werbung an sich habe ich nichts zu tun, ich generiere nur potentielle Kunden.
Und dabei habe ich einmal von meinem Auftraggeber gehört, dass die com-Endungen oft einen faden Beigeschmack haben, weil sie eben COMerziell angehaucht sind. 
Ich möchte Dich jetzt nicht desillusionieren, Sabine, möchte es Dir aber gerne mit zum Überlegen auf den Weg geben.  

Viel Freude und gutes Vorankommen bei Deinen Vorbereitungen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#22
(15.09.2016, 19:54)Sabine Wellmann schrieb: Hallo Ihr LIeben,
liebe Cathrin,

ich hoffe ich darf das jetzt mal in Deine Thread posten weil es zum Thema Domain passt. Wenn es Dich stört, sag bescheid. Dann mache ich einen neuen Thread auf.

Ich überarbeite ja derzeit auch meine Homepage und FB Accuont.
Nun ist der Domainname, den ich nehmen möchte mit der Endung DE schon vergeben.
Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass ich genau diesen Namen haben möchte würde ich gerne das COM dahintersetzen.

Meine Frage ist jetzt nur? Darf ich das? Oder kann die Inahberin der DE Seite mich belangen?

Ich schreibe jetzt absichtlich noch nicht um welchen Namen es sich handelt aber soviel: Es ist eine Zusammensetzung aus Praxis und meinem Nachnamen.
Eigenlich denke ich, dass dies ja nicht geschützt sein kann. Denn ich heiße nun mal Wellmann und beabsichtige dies auch nicht zu änderen, bei dem tollen Mann den ich habe Smile

Schönen Dank schonmal im Voraus
Sabine

Vielleicht hilft Dir der Link?

http://www.homepage-baukasten.com/webhos...chtig-sind
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#23
Hallo liebe Sabine,
die Endung .com wurde damals in den Anfangszeiten für das Internet für die Firmen benutzt die das Kommerziell gemacht haben.
Also für Firmen, Industrie u.s.w.

Wenn es den Domainname: www.sabine.de schon gibt, kannst du ohne weiteres den Namen www.sabine.com nehmen.

Gegen eine .com Domain spricht nichts. Ich selbst habe mir die Domain "Food-consulting-kehder.com"gesichert, mal sehen was ich noch mit der so vorhabe :-)

Wichtig ist nur Sie muss gut im Kopf bleiben. Denn überlege mal, wenn du hinter einem Auto her Fährst und auf dem Kofferraum klebt ein Aufkleber, mit einer Domain Adresse.
Du merkst dir diese dann und Sie fällt dir einfach nicht mehr ein. Hatte diese Adresse jetzt 3 S drin oder schreibt man das mit ph oder ohne h .....
Die Preise für die Adressen sind so günstig ich habe mir auch 4 sichern lassen :-)

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#24
Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr für Eure Ratschläge. Mir sind jetzt doch wieder einigen Sachen klarer geworden und konnte durch Eure Denkanstöße schon mal eine Entscheidung treffen:
Ich habe mich GEGEN den Com Namen entschieden weil ich denke, dass es dort nur zu Verwechlsungen kommen würde.

Nun brainstormen mein Mann und ich gleich mal welche Namen noch in Frage kommen würden.

Danke, danke, danke für Eure Unterstützung. Ich bin froh, dass es hier in dem Forum so liebe nette Menschen gibt und obwohl man sich gar nicht persönlich kennt, fühlt man sich aufgehoben in der Gemeinschaft und kann so die Kollegen und zukünftigen Kollegen auf dem Laufenden halten und sich Austauschen, ganz herzlichen Dank dafür.
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#25
(16.09.2016, 20:01)Sabine Wellmann schrieb: Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr für Eure Ratschläge. Mir sind jetzt doch wieder einigen Sachen klarer geworden und konnte durch Eure Denkanstöße schon mal eine Entscheidung treffen:
Ich habe mich GEGEN den Com Namen entschieden weil ich denke, dass es dort nur zu Verwechlsungen kommen würde.

Nun brainstormen mein Mann und ich gleich mal welche Namen noch in Frage kommen würden.

Danke, danke, danke für Eure Unterstützung. Ich bin froh, dass es hier in dem Forum so liebe nette Menschen gibt und obwohl man sich gar nicht persönlich kennt, fühlt man sich aufgehoben in der Gemeinschaft und kann so die Kollegen und zukünftigen Kollegen auf dem Laufenden halten und sich Austauschen, ganz herzlichen Dank dafür.
Sabine

Hallo Sabine,

ich bin sicher Ihr werdet einen schönen Namen finden.
Schade, dass Deine Name schon vergeben ist
Vielleicht kannst Du Deine Stadt mit in den Namen bringen wie Gesundheitspraxis- gittelde.de  oder ähnliches.

Viel Erfolg

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: