Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist Herzkrebs so selten?
#1
Wir hatten das Thema bzw die Frage in der OAS.
Heute habe ich bei FB diesen Artikeln dazu gefunden

Krebs am Herzen
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#2
Liebe Romina,

Das ist ein sehr interessanter Artikel, vielen Dank fürs Einstellen. blume Eine Cousine meines Vaters hatte einen bösartigen Tumor an der linken Lungenarterie genau am Perikard und da hieß es weder Lungen noch Herzkrebs..........aber war ziemlich heftig und halt auch sehr selten Confused
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Liebe Romina,

danke für den Artikel Smile, sehr interessant...

@Eva: Das ist ja auch merkwürdig, was bei der Cousine Deines Vaters war... fragend

Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren
#4
ja Ela und erst hiess es sie habe bestimmt etwas an der Lunge weil sie nach 3 Stufen völlig außer Atem war, es wurde nach längerer Untersucherei im März diagnostiziert und im Oktober ist sie dann gestorben, sie hatte am Ende viele Lungenmetas, d e r eine Arzt meinte, dann das habe er noch nicht gesehen, es scheint sie hätte eine Metastase am Herzbeutel, da der Mann sie aber nicht obduzieren liess, was die Ärzte gerne wollten, wusste man am Ende  auch nicht mehr........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Ich habe hier auch noch einen vielleicht für Euch interessanten Artikel gefunden:

http://www.onmeda.de/krebs/herzkrebs.html
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Ja Steffi Smile

Der Artikel ist auch sehr interessant.

Ich denke, das unser Herz, eben weil es das lebenswichtigste Organ (mit einer Niere z.B. kann man leben...und selbst ohne Milz kann man leben, zwar nicht so dolle, aber man kann damit leben, aber ohne Herz...geht gar nix mehr...) irgendwie einen besonderen Schutz hat vor Krebs (Metastasen kann ich da schon eher nach vollziiehen) , es reicht ja so schon, was es an Herzkrankheiten gibt...Und da es eh immer in Bewegung ist, durch den regelmäßigen Herzschlag, selbst wenn unsere andern Muskeln in Ruhe sind (z.B. Schlaf oder irgendwo sitzen) denk ich das so auch der Stoffwechsel im Herzen (für die Herzzellen und die Herzmuskulatur) läuft, und das Tag und Nacht NON-STOP, so kann da nicht wirklich was wuchern, denn gesunder Stoffwechsel heißt ja unter anderem auch, gesunde Zellteilung...denk ich...

Das sind so meine Gedanken zu dem Thema hier, die ich einfach mal hier lassen wollte...

Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren
#7
Ja Ela, das sind auch meine Gedankengänge! Medizin ist wirklich ein spannendes Thema und auch stets für Überraschungen da.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Ich glaube, würden wir Menschen nicht unendlich viele Fehler machen, sei es das Rauchen, Trinken, falsche Ernährung, keine Bewegung etc., etc., dann wäre unser Körper selbst in der Lage, sich auf geänderte Aussenbedingungen einzustellen, da wir aber selbst vieles kaputt machen (ich schließe mich da nicht aus) schafft es der Körper nicht mehr alleine, denn wenn man sich überlegt wie schlau es ist, dass es zwei Kreisläufe gibt(Körper- und Lungenkreislauf), wie perfekt doch Venen funktionieren und wie genial es ist ein “Wundernetz“ zu haben, dann bin ich immer wieder begeistert........

und auch froh darüber, sowas lernen zu dürfen......... Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Hallo Eva,

Das hast du schön gesagt und wie recht du hast!

Faul sein, statt sich zu bewegen obwohl man sich danach richtig gut fühlen würde. Schnell irgendwas essen anstatt eine ausgewogene Mahlzeit zuzubereiten obwohl das Kochen schon entspannt und man hinterher viel befriedigter ist. Abends nicht vom Fernseher loskommen obwohl eh nur Schrott und Werbung kommt und dafür morgens müde sein. Den Stress im Job mitmachen um sich und den anderen was zu beweisen anstatt auf seine Körpersignale zu hören...
Wenn dann noch Rauchen, Alkohol und Medikamente dazukommen, muss man sich wirklich nicht wundern.

Wie gut es uns gehen könnte, wenn wir uns selbst artgerecht halten würden  blume

Unser Körper, dieses Wunderwerk, hat wirklich Respekt verdient!

Liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Warum kommt es bei einem Vorderwandinfarkt zur Tachykardie und Hypertonie? Daniela Starke 17 12.708 27.02.2013, 18:02
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bei pulmonaler Hypertonie kommt es oft zu Pneumonien - Warum? Daniela Starke 1 2.621 16.08.2010, 15:06
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: