Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Homepage? Facebookeintrag? Was gibt es zu beachten?
#1
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Sehr gerne würde ich nebenbei anfangen, mich als Bachblütenberaterin selbständig zu machen.
Ich denke, dass eine eigene Homepage oder / und ein Facebookeintrag dafür sehr wichtig sind, um die Leute auf mich aufmerksam zu machen.
Da ich derzeit kein Geld dafür ausgeben möchte bzw kann, würde ich mir gerne erstmal selbst eine Homepage "basteln".

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert und was ich rechtlich beachten muss. 
Brauche ich ein Impressum? Und was muss da drin stehen?
Wie komme ich an eine eigene Domain?
Wo kann ich mir eine gute kostenlose Hompeage selbst erstellen? Und kostet es etwas, die Homepage monatlich online zu haben?
Kostet ein "geschäftlicher" Eintrag bei Facebook etwas? Oder kann ich mich da einfach anmelden und einen Eintrag erstellen?

Puh, Ihr seht schon, das ist völliges Neuland für mich und ich tappe in technischen Dingen sowieso etwas im Dunkeln. Huh Wink 

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch ein wunderschönes, erholsames und sonniges Wochenende.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Cathrin,

dann werde ich mal schauen,ob ich dir ein bisschen helfen kann.

Facebook ist schon mal gut,um die erste Werbung zu machen. Eine "Firmenseite" dort ist kostenlos. Du gehst auf Seite erstellen" und dann legst du los. 

Hier ist meine Seite,wo du mal schauen kann,wie das aussehen kann : https://www.facebook.com/Petra-Ronneburg...546350450/
Startseite: https://www.facebook.com/

Impressum ist wichtig.Das solltest du auf keinen fall vergessen. Schau mal auf diversen Seiten ins Imprssum. Das kannst du eigentlich mit deinen Daten übernehmen.

Wenn deine Seite fertig ist, Freunde einladen deine Seite mit gefällt mir zu markieren und deine Seite über den privaten Account teilen.

Homepage: Es gibt diverse Anbieter, wo du auch kostenlos eine HP erstellen kannst. Jimdo auf jeden Fall. Musst du mal eingeben,dort werden die Anbieter angezeigt.

Meine Homepage habe ich mit Jimodo Pro erstellt und ich zahle 60€ im Jahr. 

http://www.starkekids-hermannsburg.de/  .........nachdem ich erstmal raus hatte,wie das System funktioniert, war es gar nicht schwer......ich bin da auch PC-Blond. Die Domain bekommst du auch über Jimdo.....alles gut erklärt und machbar.

Falls noch Fragen sind,dann einfach nochmal fragen Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Ich sehe, du hast schon viele Infos bekommen.
Eines, was ganz wichtig ist:

Auf die Website muss eine vollständige Anschrift, Tel.-Nr., Mail und die Steuernummer.

Jimdo fand ich ganz schrecklich!
Damit bin ich gar nicht klargekommen.

Viel Spaß!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Liebe Cathrin,

Petra hat schon alles geschrieben und ich find Ihre Antworten wunderbar.

Genau das selbe hätte ich Dir auch geschrieben.

LG Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#5
Liebe Petra, liebe Susanne, liebe Sabine,

vielen Heart lichen Dank für Eure Antworten, Links und Tipps. Ihr habt mir damit ein ganzes Stück weitergeholfen.
Ich habe schon mal Jimdo gegoogelt und Euch geliked. Wink 

Ideen, wie ich mir meine HP und auch meinen FB-Eintrag vorstelle, habe ich genügend. Jetzt muss ich es nur umgesetzt kriegen. Schwitz!!!

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne Woche.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Cathrin,
so als alter Haupberuflicher EDV'ler kann ich dir nur raten.
Mal dir mal die Homepage auf Papier auf ..... Ja das machen wir auch in der EDV, so richtig mit Stift und so.
Das ganze skizzieren wie du dir das Vorstellst und dann Stück für Stück umsetzten oder auch andere Fragen was sie davon halten.

Wenn du bei einer Homepage ins blaue loslegst, kannst du ewig viel Zeit verbrauchen. Es sind oftmals die kleinen Dinge die Zeit kosten.
* Wie siehst die Homepage auf einem Smartphone aus, läuft diese dort überhaupt
* Bleibt die Navigation stehen oder scrollt diese weg
* Was passiert wenn ich eine Seite ausdrucke, wird die Schrift überhaupt leserlich wenn ich das Schwarz/Weiss drucke
* Wir groß sind die Bilder (KB) bei einem Smartphone laden diese ewig wenn diese zu groß sind (Richtwert ca. 150 KB pro Bild)

Du kannst wenn du diese Seite fertig hast, auch noch andere Domain Adressen dazu kaufen, diese kosten bei einer .de Adresse etwa 10 EUR im Jahr bei einer .com Adresse 15 EUR pro Jahr. Diese anderen Domains leitest du dann einfach auf diese Seite um, wie das geht kommt auf deinen Provider an wo du diese Seite kaufst.

Wenn du noch Fragen hast dann raus damit ;-)

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#7
Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Ratschläge. Du hast mir sehr geholfen.
Aber leider tun sich mir jetzt noch mehr Fragen auf. Huh  Dass es so viele Dinge zu bedenken gibt, wie die Smartphonetauglichkeit und die Ausdruckbarkeit. Puh! Du hast mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Wink 
Ich befürchte, ich werde mich noch das eine oder andere Mal an Dich bzw Euch hier wenden, um Euch mit Fragen zu löchern.
Immerhin steht der Text für meinen Facebookauftritt jetzt. Und dank Sabines Tipps gestern Abend im BB-Arbeitskreis weiß ich wo ich schöne Fotos herbekomme.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#8
Hallo! Zurzeit ist es kein Problem, eine eigene Webseite zu erstellen. Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mehrmals Webseite Vorlagen benutzt http://www.templatemonster.com/de/. Der Service ist ausgezeichnet und die Auswahl ist sehr groß.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gibt es eine sinnvolle App zum Herz-Kreislauf-Training? Isolde Richter 3 2.127 17.02.2018, 02:04
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Feedback für Homepage ! Petra Schubert 21 10.997 29.04.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Anne Kristin
  Homepage Sabine Wellmann 7 4.357 03.04.2013, 21:13
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann
  eigene Lern-Datei mp3 mit welchem Programm? Sandra L 10 4.940 26.02.2011, 11:39
Letzter Beitrag: Raissa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: