Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinar 2016 - Cellulite Entstehung und Behandlung
#1
Hallo ihr Lieben [Bild: heart.gif] ,


in knapp 3 Wochen startet das kleine, aber feine Webinar zum leidigen Thema "Cellulite", welches ich euch nochmal ans Herz legen möchte. [Bild: heart.gif] 

Viele Frauen, auch jüngere Frauen oder auch schon immer mehr Männer leiden an diesem Erscheinungsbild und denken, sie könnten nichts dagegen tun.

Dabei ist klar, eine unbehandelte Cellulite entwickelt sich schneller als man glaubt zu einem Lipödem, Lymphödem oder zu ernsten Gefäßerkrankungen.

In diesem 2-teiligen Webinar erfahrt ihr alles über die Pathologie, Physiologie und Therapie von Cellulite.

Ihr könnt danach direkt in eurer Praxis euer Wissen einsetzen und sofort die Cellulitetherapie starten, wenn ihr Heilpraktiker/In seid.
Aber auch die HPAs können im Wellnessbereich, Präventivbereich direkt praktisch arbeiten und vielen Betroffenen helfen.

Ich freu mich drauf, am Montag, den 01.02.16 um 19 Uhr gehts los!
Hier könnt ihr euch anmelden:
Anmeldung Cellulite Webinar

Und hier könnt ihr Meinungen zum Webinar lesen:
Feedback Cellulite Webinar

Das Webinar ist sehr praxisorientiert, ich berichte aus 15 Jahren Erfahrung in der Cellulitetherapie.
Die zertifizierte Cellulitetherapie in Theorie und Praxis habe ich bereits vor 15 Jahren erlernt.
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...p?aid=5375

Mein Gott, war ich noch jung damals. Big Grin Tongue Cool

Wenn ihr Fragen habt, stellt diese gerne hier rein, ich antworte euch.

Ich freue mich auf euch. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sonja
freu mich dich weider zu sehen!
bis bald
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#3
Wow, liebe Sonja, das ist ja ein toller Artikel, der da über deine Arbeit erschienen ist.
Und wenn du damals jung warst, so ist dein Vorteil heute: noch mehr ERFAHRUNG! Smile
Antworten Zitieren
#4
Ich freu mich auch schon, hab mich angemeldet :-) Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Hallo Sonja,

ich bin auch angemeldet und freue mich auf ein spannendes Seminar.

Liebe Grüße

Astrid
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#6
Das klingt auch so interessant, dass ich schon wieder glaube , diesen Kurs dürfte ich mir ebenfalls nicht entgehen lassen. 
Aber mein Geldbeutel und auch meine zeitlichen Ressourcen streiken. 

Du hältst den Kurs ja hoffentlich noch öfter, liebe Sonja. 
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Guten morgen ihr Lieben

danke für eure netten Worte Wink 

Ja, mit dem Alter kommt die Erfahrung und so freue ich mich, dass ich den schönsten Beruf der Welt ausüben darf und euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen darf.

Liebe Cathrin, das Cellulite-Webinar wird jedes Jahr im Frühjahr angeboten. Heart 

Ich freu mich auf euch alle. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Guten morgen, ihr Lieben

in zwei Wochen startet das 2teilige Webinar zum Thema Cellulite.

Da sich Cellulite im Bindegewebe abspielt und nicht im Muskelgewebe, hilft übrigens Sport nicht wirklich.
Im Gegenteil, extremer Sport verschlimmert die Situation eher.

Das Bindegewebe mit seinen vielfältigen Erscheinungen ist nicht nur "Füllmaterial" im Körper, sondern erfüllt wichtige Funktionen.

Bei Frauen ist die Struktur der Kollagenfasern parallel angeordnet, während Männer aufgrund des Testosteron-Einflusses eine netzartige Bindegewebsstruktur aufweisen. Dass sich dies unter bestimmten Umständen verändern kann, ist eine relativ neue Erkenntnis.

Durch hormonelle Belastung im Fleisch, dass wir essen und im Grundwasser, was wir trinken kommt es auch bei Männern immer häufiger zu schwachem Bindegewebe gepaart mit Übergewicht. Dann entwickelt sich das Hauterscheinungsbild Cellulite.

Das Wissen um die Pathogenese ermöglicht es uns, hier erfolgreich zu therapieren.
Dazu habe ich einen Bausteinkasten mit 14 Therapiemaßnahmen zusammengestellt, den ich euch vorstellen möchte. Smile 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen Sonja,

ich kan nur nochmal sagen, wie toll das Webinar war und die Energiebürste von Jentschura ist der Hit, das funktioniert wirklich, Body Wrapping habe ich auch schon probiert und möchte es vielleicht selbst noch erlernen, aber die Tipps und Dein Wissen sind echt Gold wert. Ich hätte zur Vertiefung gerne nochmal reingeschaut, mir fehlt aber leider die Zeit......

Aber allen Interessierten kann ich nur sagen, es lohnt sich......... top

Liebe Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Guten morgen, ihr Lieben  Heart

Endspurt, in einer Woche startet das Cellulite-Webinar. Smile

Vollgepackt mit Infos rund um das Thema Bindegewebe und Cellulite und vor allem die Therapie dieser.

Wenn ihr schon immer wissen wolltet, ob und wie man dieses Erscheinungsbild verschwinden lassen kann, kann ich euch sagen: Ja, man kann! Smile 

Liebe Eva, danke für dein nettes Feedback und schön, dass dir die Energiebürste auch so gut gefällt wie mir....ohne meine morgendliche Trockenbürstung geht garnix. Wink

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht euch
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,


heute abend startet das Webinar zum Thema "Cellulite". Smile

Schön, dass ihr so zahlreich dabei seid! Heart  Wer noch dabei sein will, kann sich auch noch kurzfristig anmelden.

Einfach in der Schule anrufen, damit ihr das Passwort für heute abend parat habt.

Das nächste Webinar gibts erst wieder im Frühjahr 2017! Cool 

Ich freu mich auf euch, ich werde heute abend erst gegen 18.30 Uhr den Raum öffnen können, weil ich heute außer Haus bin und erst dann wieder in der Praxis bin.

Also bitte nicht wundern, falls ihr euch schon eher einloggen wollt.

Bis heute abend.
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Ich bin dabei und freu mich schon, ich werde es auch erst kurz vor sieben schaffen, da ich bis halb sieben arbeiten muss.

Bis später
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Vielen lieben DAnk Sonja, für den interessanten 1. Teil, freu mich schon auf den 2. Big Grin 

Bis bald
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
So, ihr Lieben

danke für euer nettes Feedback im Unterricht  Heart und danke, liebe Simone. Heart

Ich habe soeben das Begleitmaterial hochgeladen und wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Nacharbeiten. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Guten Morgen Sonja,

gestern wurde ja im WEbinar erwähnt, dass Trinken, also Wasser sehr sehr wichtig ist zur Prävention.

Da Wasser nicht gleich WAsser ist, möchte ich gerne wissen, was trinkst du an Wasser? Ich mag kein Leitungswasser und mir fällt auf,d ass ich im Winter einfach ungern nur Wasser trinke, da mag ich am liebsten Tee, ohne Zucker. Übersäuert man da auch mit Tee. Ich trinke momentan die Evening Star Mischung mit Lemongras, Hagebuttenschale, Apfelstücke, Lindenblüte und HIbiskus.

Wasser trinke ich gerne stilles WAsser, mal Fachinger oder im MOment auch Adelheid Quelle. Vielen Dank schon mal

LG Simone
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Liebe Simone,

ich persönlich trinke auch gerne einfach warmes Wasser, dass ich vorher lange gekocht habe.  Idea
(Ayurveda lässt grüßen Wink ) Ansonsten stilles Wasser wie Volvic z.B....

Tee trinke ich natürlich auch und dass war es schon.........bis auf ein paar Ausnahmen Cool Big Grin 

Wenn du dich über das Thema Wasser rundum informieren möchtest, empfehl ich dir das nagelneue Webinar von Gudrun!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#17
Naja, Ausnahmen gibt es bei mir schon auch, so ist es nicht, aber es ist keine Regelmäßigkeit. Dafür leben wir ja auch Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#18
Guten morgen zusammen,

ich hab da mal ne Frage an euch:


War ich gestern für euch gut zu verstehen und gut zu sehen?

Es gibt ja immer mal wieder Probleme mit der Technik und weil wir alles optimieren möchten, ist es wichtig, wenn ihr mir ein Feedback gebt.
Danke! Kuss

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#19
Manchmal ist dein Mikro etwas leiser geworden, aber man hat dich gut verstanden :-)

Man hat dich auch gut gesehen,zwar etwas unscharf teilweise, aber ich denke, dass liegt einfach mit an der Internetverbindung. Ich war sehr zufrieden.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#20
Hallo Sonja,

ich habe dich akustisch sehr gut verstanden. 
Das Bild war stellenweise etwas unscharf/verwackelt, aber das sind wohl die Tücken der Technik.
Die Folien waren gut zu erkennen und Du hast das prima erklärt.......................das ist ja die Hauptsache.

LG
Astrid
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WEBINAR 2024 - CELLULITE - LIPÖDEM - LYMPHÖDEM Sonja s-harwardt 7 370 31.01.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  WEBINAR 2022 - CELLULITE - LIPÖDEM - LYMPHÖDEM Sonja s-harwardt 13 2.543 24.02.2022, 08:50
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  CELLULITE-LIPÖDEM-WEBINAR 2021 Sonja s-harwardt 19 5.802 24.02.2021, 20:54
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  CELLULITE-LIPÖDEM-WEBINAR 2020 Sonja s-harwardt 12 4.251 17.02.2020, 17:12
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  CELLULITE - WEBINAR 2019 - FRAGEN, FEEDBACK, VORSTELLUNG Sonja s-harwardt 25 8.668 21.02.2019, 07:34
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: