Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin endlich da...?
#1
DHallo an Alle hier...

Ich habe es endlich gewagt, mich zur Heilpraktiker Ausbildung anzumelden und bin sehr glücklich und euphorisch!!
Ich bin 33 Jahre alt und bin eigentlich Lehrrettungsasistentin und Dozentin im Rettungsdienst, doch mein Herz schlug schon immer für die Alternative Medizin und die ganzheitliche Therapie!
Da ich in meinem Berufsleben viel zu viel fürchterliches in der Schulmedizin erlebt habe, bestätigte mich das immer mehr, meine Heilpraktiker Ausbildung zu beginnen!

Ich habe vier Kinder (7/5/3 Jahre und 6 Monate) und hoffe, dass mir meine Selbstdisziplin nicht abhanden kommt und ich mit dem Lernen am Ball bleibe!

Ich freue mich,auf die kommende spannende Zeit und hoffe auf regen Austausch und gegenseitige Motivation!

Liebe Grüße aus Mittelhessen

Lena
                       Ich bin wie ich bin! 
Die einen kennen mich....die anderen können mich!
                         Konrad Adenauer
Antworten Zitieren
#2
Hallo Lena,

Schön dass du hier gelandet bist. Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß. Für welche Ausbildung hast du dich denn entschieden......???

Den individuellen Weg? Oder in der online Abendschule???

Glg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Ich habe mich für den Individuellen Weg entschieden!!
Durch Schichtdienst und der "Kinder-ins-Bett-bring-Wahnsinn" ist es zeitlich schwer, feste Unterrichtszeiten Abends wahrzunehmen!
                       Ich bin wie ich bin! 
Die einen kennen mich....die anderen können mich!
                         Konrad Adenauer
Antworten Zitieren
#4
Liebe Lena,

ich habe es auch gerade gewagt und bin nun schon knapp einen Monat dabei, fühle mich wohl und glaube, dass Du es auch bald feststellst, dass es hier wirklich super ist, kein Druck, es macht vieles Spaß, ich wünsch Dir einen guten Anfang und vielleicht treffen wir uns ja irgendwo........

viele Grüße aus Mannheim/Heidelberg.

Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Hallo Lena,

ich wünsche Dir einen ganz tollen Start hier an der Schule und ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich komme selbst aus der Schulmedizin und verstehe Deinen Wechsel nur sehr gut.

Alles Gute für Dich und Deine Familie,
lg Anna
Antworten Zitieren
#6
Hallo Lena,

erstmal "danke" für deine Vorstellung und ein ganz  Heart liches willkommen hier in der Forumsrunde...
Schön, dass du hierher gefunden hast, alles Gute für den Start und viel Freude und Erfolg für den
gewählten Weg!
Und schau rechtzeitig in den Kurskalender, wenn es da das nächstemal heißt: "zielorientiertes Lernen"...
ich glaube das ist etwas für dich...


Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#7
Hallo Lena,

schön, dass Du bei uns bist,  Heart -lich willkommen.

Ja, ist schon schwer, Familie, Arbeit, Freunde, Haushalt und Lernen unter einen Hut zu bringen.
Aber Du hast ja schon durch Deinen Beruf einen großen Wissensschatz und deshalb kannst Du
es ganz sicher schaffen.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner Ausbildung.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#8
Hallo Lena,

ich begrüße Dich herzlich und möchte Dich dazu anregen, die vielen meist kostenlosen Zusatzangebote dieser tollen Schule zu nutzen.

Lass Dich von unserer lieben Sonja als Neueinsteiger einweisen und auch ich freue mich, wenn ich Dir am 13.10. (siehe Kurskalender) helfen darf, Visionen aufzubauen.

Wir haben auch schon eine Gemeinsamkeit, ich habe auch vier Kinder.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#9
Exclamation 
Vielen lieben Dank für alle guten Wünsche und Anregungen... Heart

Ich werde mich mal bei einem Neueinsteigerseminar anmelden... (letzte Woche hat es irgendwie nicht funktioniert... Huh )

Ich glaube, ich muss einfach mal reinkommen ins Lernen und mir den Alltag umorganisieren...!
Eine Frage noch...in welcher Zeit habt ihr es euch vorgenommen mit der Ausbildung durch zu sein?

Liebe Grüße
Lena


Ich bin, wie ich bin!
Die einen kennen mich.....die anderen können mich!!
                       Ich bin wie ich bin! 
Die einen kennen mich....die anderen können mich!
                         Konrad Adenauer
Antworten Zitieren
#10
Liebe Lena,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Schön, dass du hier gelandet bist. Heart 

Ich freue mich, dich im Neueinsteiger-Workshop kennen zu lernen.

Hier beginnen wir wieder ganz von vorne mit dem allerersten Skript:

Anmeldung Workshop "medizinische Grundlagen"

Natürlich kannst du auch schon am Donnerstag abend beim Gewebe Teil 2 dabei sein. Hab gesehen, du bist schon angemeldet. Super! Smile
Dann lernst du auch direkt einige Schüler/Innen kennen, die auch grad angefangen sind und kannst deine Fragen stellen, die sich bis dahin ergeben.

Ich freu mich drauf. Bis Donnerstag.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Hallo Lena,

ich bin seit April 2015 für 3 Jahre angemeldet. Von der Schule bekommst Du dann einen Plan, wann Du welche Skripte bekommst. Im Grunde kannst Du Dein Tempo selbst bestimmen. Wenn Du flott bist, kannst Du mit der Schule absprechen, dass Du die nächsten Skripte auch schon vorher bekommst. Ich habe das schon 2x gemacht, die Kommunikation mit der Schule ist klasse. Letztes Mal habe ich 2 Monatsraten im Vorraus bezahlt, da ich schon so früh dran war mit den nächsten Skripten. Manche gehen schneller, bei anderen sitze ich länger.

Meine Vorstellung ist es schon, keine 3 Jahre für den HP zu brauchen. Es gibt mir jedoch ein gutes Gefühl, zu wissen, hey, ich habe 3 Jahre Zeit, da werde ich doch den Stoff durchbekommen. Es liegt ja an Dir, wann Du Dich zur Prüfung anmeldest.
Für mich war es erstmal wichtig anzufangen. Vieles ergibt sich erst im Laufe der Zeit. Der erste Schritt ist getan, die Anmeldung, nachdem ich fast ein Jahr überlegt hatte.
Jeder hat seine Geschichte, seinen Hintergrund, den er mitbringt. Viele arbeiten noch , oft sogar voll, oder sind durch die Kinder sehr eingeschränkt.
Jeder hat sein Lerntempo und auch seine eigene Motivation.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg zufrieden gehen kannst. Dass Du immer wieder Kraftquellen findest, die Dich stärken und motivieren. Der Austausch im Forum z.b. ist da auch eine hervorragende Möglichkeit.

Alles Gute für Dich, lg Anna
Antworten Zitieren
#12
Liebe Lena,
schön, dass du hier dabei bist. Du hast ja schon mal eine wunderbare Grundlage für deine Ausbildung, toll! Drei Jahre finde ich eine vernünftige Zeitspanne. Ich bewundere alle Teilnehmer noch mal extra, die dabei auch Kinder haben. Ich selbst habe einen sehr nervenaufreibenden Hauptberuf, eine normale Arbeitszeit von 8-20 Uhr, Mann , Garten und Tiere....da bin ich schon öfters an meine Grenzen gestoßen.
Aber die Freude am Lernen, die Begeisterung für die Naturheilkunde und der Glauben an dich selbst wird dich durch die Ausbildung tragen. Kompliment und viel Erfolg! 
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#13
Hallo Lena, herzlich willkommen hier und ganz viel Freude und Erfolg bei der Ausbildung. Durch deinen Beruf hast du ja schonmal spitze Grundlagen im Schulmedizinischen Wissen. Ich wünsche dir eine gute Zeit hier.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#14
Hallo und herzlich Willkommen Lena,
danke für deine Vorstellung privat wie auch beruflich.Ich gratuliere zu deiner Entscheidung und wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei deiner Ausbildung,neben deinem sicher schon ausgefülltem Leben! Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Herzlich Willkommen liebe Lena,

wünsche dir viel Spaß bei der Ausbildung und das sich alles so entwickelt, wie du es dir vorstellst.

Den Neueinsteigerkurs bei Sonja, kann ich dir nur wärmstens empfehlen sie macht das KLASSE :-)

Auch wäre der Workshop nächste Woche mit Isolde und Iris bestimmt was für dich, wenn es heißt das Lernen zu optimieren, also ist doch schon ein perfekter Einstieg.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Hallo Liebe Lena,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier ! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier. Mit der Studiendauer würde ich mir keinen Stress machen, das kannst Du ja beim Lernen mit den kleinen Änderungen ( die Kids manches mal so mit bringen Big Grin  ) entscheiden - so wie es läuft.
Sonja kann Dir zu Anfang ganz viele Tipps geben und Fragen beantworten und die Einsteigerworkshops bei Ihr machen ganz viel Spaß !
Bei Fragen sind hier immer ganz viele gerne behilflich.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#17
Vielen vielen lieben Dank für die super nette Begrüßung und die lieben Worte!! ☺️
                       Ich bin wie ich bin! 
Die einen kennen mich....die anderen können mich!
                         Konrad Adenauer
Antworten Zitieren
#18
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier an dieser tollen Schule  Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#19
Liebe Lena,

Heart lich Willkommen hier bei uns. Hab viel Spaß hier und natürlich beim Lernen Big Grin
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#20
Liebe Lena,
ich kenne das Gefühl nur zu gut, sich endlich zur Anmeldung getraut zu haben....mit Kindern kein einfacher Weg (ich habe drei: 14, 11, 3 1/2 Jahre)....aber als Vollblutmama braucht man auch mal ein wenig neuen "Input".....ganz viel Spaß bei Deiner Ausbildung!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Endlich auch da Butterfly 3 2.708 19.04.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Endlich starten :-) Melaschka 11 4.028 30.09.2016, 09:00
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  endlich HPA Monika D 18 5.892 06.01.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Monika D
Rainbow Hallo endlich angemeldet Tanni 15 5.150 03.03.2014, 10:19
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Endlich bin ich hier :-) Savina Tilmann 21 9.492 01.03.2013, 07:32
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: