Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich bin ich hier :-)
#1
Hallo an alle :-)
Ich bin die Praxispartnerin von Silke Uhlendahl und habe schon soooo viel Gutes über diese Schule und auch dieses Forum von ihr gehört, dass ich dachte, jetzt bin ich doch neugierig genug, um endlich auch mal hier aufzutauchen :-) Zudem hat Silke mir gesagt, dass es hier einen Thread zu meinem Herzensthema DISS (früher MPS Multiple Persönlichkeit) gibt - und da konnte ich dann nicht mehr anders, als mich hier anmelden Smile

Zu mir: Ich bin seit 2008 HPP, in einer Praxis mit Silke Uhlendahl seit 2009.

Ich habe Gebärdensprachen und Psychologie in HH studiert, dann aber erstmal lange als Gebärdensprachdolmetscherin gearbeitet und "nebenbei" Ausstiegsbegleitungen für Überlebende von ritualisierter Gewalt gemacht.

So kommt es, dass mein Praxisschwerpunkt heute "Trauma" ist (sowohl für hörende als auch für gehörlose Klientel). Ich bin ausgebildete "SE-Practitionerin" (mein Gott, wie schreibt man das??).. also bin in Somatic Experiencing ausgebildet, habe bei Claudia Fliß, Claudia Igney, Sylvia Schramm und Barbara Knorz eine Jahresfortbildung zu "rituelle organisierte Gewalt und Ausstiegsbegleitung" gemacht, mache gerade die 2-Jährige Zusatzausbildung oder Weiterbildung oder Fortbildung (ich werde den Unterschied niemals verstehen!) in "neuroaffektive Psychotherapie" mit Susan Hart und Marianne Bentzen und hab noch so einiges gemacht, was ich jetzt nicht alles aufzählen mag, weil ich vermute, das reicht für das Vorstellungsposting - so kann man sich, denke ich, schon ein gutes Bild dessen machen, was so meine Schwerpunkte und meine Herzensthemen sind Smile

Ich freu mich nun, mit hier zu sein und bin gespannt auf und freue mich über Austausch!

Schönen Wochenstart an alle,
Savina

PS: Wo zum Geier kann ich meine Signatur verändern? Ich bin doch so ein Forums-Depp Undecided Finde mich in Foren immer schlecht zurecht. HILFE. DANKE! ;-)
Antworten Zitieren
#2
Herzlich willkommen bei uns, liebe Savina! Eine sehr sympathische Vorstellung, offensichtlich mit viel Wissen bespickt, da können unsere HPPAs ja richtig froh sein. Du bist bestimmt eine tolle Verstärkung.

Deine Signatur kannst, glaube ich, über Dein Benutzer-CP (findest Du direkt unter der gelben Leiste oben auf der Forumsseite), ändern.

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Savina,
gern schreibe ich ein herzliches Willkommen zu deinem Forenstart hier und freue mich hier von dir zu lesen.Danke für deine Zeile zur Ausbildung und zur deiner Tätigkeit und ich wünsche dir hier viel Freude und interessante Kontakte.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Schön, dass du hier bist! Heart


Ich kann dir das später mal zeigen mit der Signatur (wenn ich noch finde wo das war Angel) und ein Bild einstellen usw.

HeartHeartHeart

Wer Fragen zur Traumatherapie, SE usw. hat kann bestimmt von Savina`s Kompetenz profitieren und dieses Wissen kann die sowohl die Körperarbeiter, wie auch die HPPs total bereichern - mich hat es in meiner Praxis unglaublich bereichert und meine Arbeit wirklich "ganzheitlich" werden lassen!




Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Ha, danke Juliat :-) Mein Bild müsste jetzt da sein!
Und danke den anderen natürlich für das nette Willkommen und Silke für die vielen Herzchen ;-) ! Ich bin jetzt mal ein bisschen arbeiten und gucke später wieder vorbei..
Lieben Gruß,
Savina
Antworten Zitieren
#6
Liebe Savina,

Ganz herzlich willkommen hier im Forum HeartHeartHeart

Ich freu mich sehr, dass Du mit dabei bist Heart

Deine Sybille
Antworten Zitieren
#7
Oh, wie schön, dass Du jetzt auch hier bist!
Heart lich Willkommen!
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sybille und liebe Heike,
danke auch euch für die Willkommensgrüße - ich freu mich sehr, hier so herzlich und freundlich aufgenommen zu werden.
Und natürlich freue ich mich, dir, Heike, auch hier wieder zu begegnen! :-)
Herzliche Grüße,
Savina
Antworten Zitieren
#9
Hallo Savina,

schön dich hier kennenzulernen. Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß und einen guten Austausch wünsche ich dir.

Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#10
Hallo Britta,
vielen Dank :-)
Antworten Zitieren
#11
Liebe Savina,

[Bild: c009.gif]
herzlich willkommen hier im Forum. Heart
Wie schön, dass die Stadt Essen hier immer zahlreicher vertreten wird. Wink

Ich denke, irgendwann werden wir uns persönlich kennenlernen. Smile

Viel Spaß hier und ganz liebe Grüße aus Borbeck.
Sonja
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sonja,
ui, Borbeck.. das ist ja bei mir (also bei meiner Wohnung) um die Ecke. Ja, wenn man so nah ist, dann ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass wir uns mal persönlich kennenlernen :-)
Liebe Grüße und einen guten Dienstag noch,
Savina
Antworten Zitieren
#13
Hallo Savina,

auch von mir noch herzlich Willkommen hier im Forum.
ich wünsche dir viel Spass hier bei uns.
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#14
Hallo Savina,

herzlich willkommen hier im ForumSmile

GLG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Hallo Savina

herzlich Willkommen hier im ForumSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#16
Hallo Savina,
auch von mir ein ganz Heart-liches Willkommen hier im Forum.

Es ist toll, dass Du dieses Forum mit Deinem Wissen u.a. über das schwierige Thema DISS bereicherst.

Ich habe mir die Filme, die in folgendem Beitrag verlinkt sind
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid122277
vor ein paar Tagen angeschaut und habe sie ehrlich gesagt immer noch nicht ganz verdaut.

Umso mehr ziehe ich den Hut vor Menschen wie Dir, die den Betroffenden Rat, Mut und Hilfe geben.
Schön, dass Du bei uns bist! HeartHeartHeart
Liebe Grüße,
Diana
Antworten Zitieren
#17
Danke an alle, die mich noch so herzlich willkommen geheißen haben :-)

Diana, ich kann das verstehen, was du schreibst. Als ich vor inzwischen fast 20 Jahren anfing, mich mit dem Thema auseinander zu setzen, ging es mir nicht anders. Ich wünsch dir die Zeit und den Raum, den du zum Verdauen brauchst und bin gerne bereit, bei aufkommenden Fragen (bei mir kamen die auf, während ich so verdaute) Antworten zu geben.

Als ich fertig war mit Verdauen, durfte ich erfahren, dass das schwierige Thema DISS gar nicht so schwierig ist, wie ich zunächst gedacht hatte. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen hier auch dabei helfen, auf dass es noch mehr Menschen gibt, die bereit sind, den Betroffenen mit ihrem Wissen und ihrem Glauben (vielen wird nämlich nicht geglaubt) zur Seite zu stehen.

Liebe Grüße von Herzen,
Savina
Antworten Zitieren
#18
Also, liebe Savina, das finde ich ganz super klasse und toll, dass Du Dich hier so ins Forum stürzt und uns an Deinem Wissen teilhaben lässt. Danke!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#19
Liebe Susanne,
gerne! :-)
Wissen zu teilen kann meiner Meinung nach nur im Sinne all derer sein, die irgendwann davon profitieren können, dass das Wissen geteilt wurde - nämlich unserer PatientInnen bzw. KlientInnen. Je mehr Wissen wir untereinander teilen, umso mehr Möglichkeiten gibt es, dass Menschen heiler werden können (auch wir selbst natürlich). Und was für eine schöne Vorstellung ist das, in einer Welt zu leben, in der wir alle heiler werden dürfen ;-)
In diesem Sinne lasst uns weiter teilen!
Savina
Antworten Zitieren
#20
(27.02.2013, 17:58)susannesch schrieb: Also, liebe Savina, das finde ich ganz super klasse und toll, dass Du Dich hier so ins Forum stürzt und uns an Deinem Wissen teilhaben lässt. Danke!

Liebe Grüße
Susanne


Ich bin auch froh darüber - ich habe Savina nämlich nun schon länger vorgeschwärmt von diesem Forum und all den wundervollen und netten Leuten hier und gedacht, Savina`s Schwerpunkt ist sehr speziell und es gibt dazu noch nicht so viele Infos dazu und das auch hier mal etwas bekannter zu machen finde ich richtig toll.

Sybille Disse macht so eine klasse Vorbereitung und so tolle Kurse (Gesprächstherapie, Bachblüten und all die tollen Praxiskurse) und der Bereich "Psyche" wächst und gedeiht und vielleicht kann Savina da auch noch interessante Sachen beitragen und das Therapieangebot um den Bereich der Traumatherapie erweitern.



Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.236 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Smile Neu hier lisaott 0 4.561 09.09.2022, 18:42
Letzter Beitrag: lisaott
  Noch einmal neu hier menthe 0 3.961 28.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: menthe
  Kurzvorstellung - bin neu hier Tanja Schmidt 1 2.359 16.02.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Neu hier an der Schule ( HPA mit FSI und OAS ) birgitha 4 2.885 14.02.2021, 17:56
Letzter Beitrag: birgitha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: