Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwurmungskur bei Katzen
#1
Hallo!
Könnt Ihr mir ein tolles Mittel gegen Würmer bei Katzen empfehlen?
Danke!!!!
lg mozzie
Antworten Zitieren
#2
Hallo Mozzie!
Ich wende bei meinen Hunden immer Milbemax an, das gibt es soweit ich weiss auch für Katzen und ist günstig.
Willst Du denn die Chemie oder die naturheilkundliche Methode!
Wenn Deine Katze bereits Würmer hat, solltest Du sowieso die chemische Methode anwenden, damit diese erst einmal abgetötet werden. Bei der naturheilkundlichen Methode werden die Würmer- soweit ich weiss - nicht wirklich getötet.
Allerdings ist nach einer chemischen Wurmkur immer darauf zu achten, dass Du die Darmflora wieder aufbaust....ich wähle die Chemie, weil ich noch ein Kleinkind im Hause habe und mir diese Methode einfach die sicherste ist!
Vielleicht bekommst Du aber noch ein paar andere tolle Tips...die mich auch noch belehren werden.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Hey,

Milbemax habe ich schon gehört. Das ist doch Chemie, oder ?
Also, ich weiß nicht ob meine Katze Würmer hat, nur sollte sie mal wieder entwurmt werden, weil es schon länger her ist. Ich bevorzuge die naturheilkundliche Methode. Propolis z.B. soll ja nicht unbedingt die Würmer vertreiben.

lg Mozzie
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

mich würde auch interessieren, ob es natürliche Mittel zur Entwurmung bei Katzen gibt und wie die Erfahrungen damit sind.

Vielen Dank im voraus für das Teilen Eurer Erfahrungen.Heart

Viele lieben Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#5
Ich glaube, naturheilkundlich ist schwierig, weil das Mittel ja immer auf die jeweiligen Würmer abgestimmt werden muss. Nicht jedes Mittel wirkt für jeden Parasiten. Schaut doch mal unter www.tierheilpraxis-emig.de....dort steht ein bisschen was dazu.....habe auch mal was von Propolis gehört, kenne mich aber da nicht wirklich gut mit aus...interessiert mich aber auch!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Ich empfehle von der Firma Ortho Vet das Immun Cat „para“.
Antworten Zitieren
#7
Propolis wirkt definitiv gegen Würmer.
Habe beim Pferd schon gute Erfolge damit gehabt, wo kein chemisches Wurmmittel mehr geholfen hat.
Allerdings hab ich es über Monate gegeben.

Meine Hunde vertragen es vom Magen her nicht, auch nicht stark verdünnt.
Bei denen ist aber auch selten eine Entwurmung nötig.

Bei Katzen hab ich es noch nicht probiert.

Da gab es immer eine gute Anleitung im Internet, wie man das ansetzt aber ich glaube, die Seite ist nicht mehr aktiv.

Und Vorsicht wegen möglicher Allergie ist geboten.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#8
Hallo Mozzie,

bei Katzen habe ich leider keine Erfahrung, aber mein Hund bekommt regelmäßig zur Vorbeugung eine Kräutermischung aus

Beifuss, Hagebuttenkerne, Kokosraspeln, Strahlenlose Kamille, Guarkernmehl, Origanum und Thymian.
Bonnie
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kreislaufprobleme bei Katzen berndh 7 9.899 02.07.2015, 12:24
Letzter Beitrag: berndh
  Zahncreme für Katzen ? mozzie 7 3.912 17.04.2015, 15:18
Letzter Beitrag: mozzie
  Fieber bei Katzen senken? Lasay 4 2.659 15.09.2014, 09:26
Letzter Beitrag: MariaElisa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: