Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahncreme für Katzen ?
#1
Hallo !

Meine Katze ist voll lieb &  lässt sich sogar ihre Zähne mit dem Finger polieren, ohne dass sie zubeißt.
Aber: Sie kaut nicht gerne, auch keine Knochen, was natürlich als Folge heißt, dass sich mit der Zeit Zahnstein bildet.

Gibt es eine gute chemiefreie! Zahncreme für Katzen ?

Danke.

Euer mozzie
Antworten Zitieren
#2
Der beste Katzenzahn-Putzer sind größere Stücke rohes Fleisch.
Mit gesunder Ernährung braucht man sich um Zahnstein bei Katzen eigentlich nicht so viele Sorgen machen.


Mit einem Zahncremetip kann ich leider nicht dienen.

LG Petra
Antworten Zitieren
#3
(13.04.2015, 19:20)Petracla schrieb: Der beste Katzenzahn-Putzer sind größere Stücke rohes Fleisch.

Problem ist nur: Katze mag kein Rohfleisch, aber hochwertiges Nassfutter ohne künstliche Vitamine und Zusatzstoffe.
Antworten Zitieren
#4
Lieb Mozzie,
Gut, ich bin Zahntechnikerin und somit etwas vorbelastet.....ich entferne meinen beiden Katzen von klein auf regelmäßig selbst den Zahnstein. Sie lassen es sich (zwar nicht gern) gefallen, weil sie gut wissen, dass es zu ihrem Wohl geschieht. Ich nehme sie auf den Schoß, presse das Köpfchen an meine Brust und öffne mit der linken Hand die Lippen, Dann reinige ich die Zähne mit einem speziellen Instrument. Es sind vor allem die ersten großen Backenzähne betroffen wegen der Ausführungsgänge der Speicheldrüsen. Genau wie bei uns Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Katzen sind etwas schwerer an Neuerungen bezüglich Futter heranzuführen. Daher ( wenn man es will), muss man als Mensch etwas  Geduld und einige Verführungs-Tricks mitbringen. Dann klappt es aber bei den meisten Katzen. 
Mit gewollt oder kleinen. Stückchen beginnen, diese vielleicht kurz! in Butter anbraten oder überbrühen, bei beidem kommt mehr Duft auf. Man kann noch jede Menge mehr versuchen  Wink
Beim Fleisch zerkleinern, werden durch die Reibung im Fleisch beim abknautschen die Zähne poliert.
Ungünstig sind die KH in Futter, da Katzenspeichel nur für besseres Abschlucken der Nahrung sorgt, keine Verdauungsenzyme enthält, wenn dann absolut miniminimale.

Naja, Blush  hast Du Deine Zahncreme-Frage immer noch nicht beantwortet bekommen  Angel

LG Petra
Antworten Zitieren
#6
Hallo, danke für die tollen Tipps.
Stimmt, trotzdem gibt es mit Sicherheit so ne Zahncreme.
Für meinen Hund suche ich auch was, obwohl bei dem fast kein Zahnstein da ist,
weil er Rohfleischfresser ist. Wink
Antworten Zitieren
#7
(14.04.2015, 08:53)Martina Carmen Lamping schrieb: Dann reinige ich die Zähne mit einem speziellen Instrument. Es sind vor allem die ersten großen Backenzähne betroffen wegen der Ausführungsgänge der Speicheldrüsen. Genau wie bei uns Big Grin

Hallo Macala, das stimmt, es sind fast immer die Backenzähne am schlimmsten betroffen. Bei meiner Katze ist es nur ein blöder Zahn, da ist der Zahnstein schon ziemlich dick und hart, aber er sieht schon so aus, dass man ihn entfernen könnte, ich würde es mir zutrauen. Die anderen Zähne haben nur einen leichten gelblichen Belag.
Gibt es dieses spezielle Instrument irgendwo zu kaufen ? Danke.
Antworten Zitieren
#8
@macala: Es wäre super von Dir, wenn Du Dich noch kurz bei mir melden würdest.
Du hast mich auf die Idee gebracht, also lass mich bitte nicht zappeln. Wink

Alle raten einen davon ab, deshalb war ich schon automatisch in Gedanken beim Tierarzt mit ihr, aber
vielleicht muss das ja nicht sein.

Danke.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kreislaufprobleme bei Katzen berndh 7 9.905 02.07.2015, 12:24
Letzter Beitrag: berndh
  Entwurmungskur bei Katzen mozzie 7 3.392 26.03.2015, 17:24
Letzter Beitrag: Bonnie2000
  Fieber bei Katzen senken? Lasay 4 2.665 15.09.2014, 09:26
Letzter Beitrag: MariaElisa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: