Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barf-Berater - Zertifikat? Teilnahmebestätigung?! Verwirrung Pur!
#21
Hallo,

ich hab grad das Zertifikat angefordert.

Ich denk mir einfach, wie haben so oft länger gemacht und haben Zusatzstunden bekommen warum sollte ich dann keine 30 Euro für ein Zertifikat zahlen.

Bei anderen Ausbildungen gibts keine Zusatzstunden, wenn man merkt das die Zeit nicht reicht ist es dann halt so. Hier fand ich es toll von Swanie das ihr auch etwas daran lag das wir eine gute Ausbildung erhalten.

Viele Grüße
Christina
Antworten Zitieren
#22
Keine Frage Christina, Swanie hat ihren Job trotz teils technischer Schwierigkeiten wirklich super gemacht, das bestreitet ja auch niemand, bzw das stand nie zur Diskussion!
Und auch die 30 Euro sind jetzt nix, was einen in finanzielle Not bringen würde, darum gehts ja auch garned in der Hauptsache.

Eine genauere Info wäre einfach wünschenswert gewesen. Gleich zu Kursbeginn etwas wie " Wer mit Zertifikat abschließen will, muss alle Prüfungen machen, Hausaufgaben etc und die 30 Euro noch vor der ersten Onlineprüfung überweisen. Ein Zertifikat eröffnet euch folgendes, während eine Teilnahmebestätigung xy für euch bedeutet."
Jetzt haben, ich denke mal , alle Kursteilnehmer alle Aufgaben erfüllt ohne irgendeine Gebühr zahlen zu müssen und nun sollen "30 Euro für ein Zertifikat überwiesen werden" ( Ich hoffe jeder versteht, wie ich das in den "" meine)
Es gibt da halt einfach noch einiges,was recht ungeklärt ist, eben Dinge wie:
-Unterschied mit/ohne Zertifikat
-Logo gekoppelt an Zertifikat ja/nein

Natürlich, wir sind der erste Kurs, aber die Kommunikation bezüglich solcher Dinge sollte schon von Anfang an für jeden klar und deutlich sein.
Ich fänds toll, wenn wir nun einfach die im thread gestellten Fragen der Kursteilnehmer klären könnten, damit da mal etwas "Licht ins Dunkel" kommt. ;-)
Antworten Zitieren
#23
Hallo,

ich kann leider nicht verstehen warum hier jetzt über diese 30 Euro diskutiert werden.
Auf der Homepage ist ganz klar geschrieben wie es zu den Prüfungen und Zertifikaten aussieht. Warum sollte sich die Schule dazu nochmals äußern. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

So steht es auf der Homepage:

Zitat:Zertifikat B.A.R.F.-Berater.

Voraussetzungen für dieses Zertifikat:

Besuch der beiden Online-Blöcke über B.A.R.F.-Ernährung
Erfolgreich abgelegte MC-Abschlussprüfung, die online durchgeführt wird.
Die Prüfung wird als bestanden gewertet, wenn mind. 75 % der Fragen richtig beantwortet wurden.
Der Teilnehmer muss eine kleine Hausarbeit über ein Fallbeispiel mit B.A.R.F.-Ernährung ausarbeiten, die von Frau Simon korrigiert wird.

Die Kosten für das Zertifikat einschließlich Prüfung und Korrektur der Hausarbeit betragen 30 €.

Ihr seid ja nicht gezwungen diese 30 Euro zu zahlen. Das liegt ja bei jedem selbst.

und Swanie hat zu dem Logo folgendes geschrieben:

Zitat:Logo Vorschau
Nach bestendener Prüfungen und eingereichten Aufgaben bekommt ihr dieses Logo, dass ihr auf Webseiten, Faltblätter usw einsetzen dürft:

[Bild: logo.barf.berater.web.jpg]

(Das barfers.de im Hintergrund ist dann natürlich weg)

Hoffe es gefällt euch Big Grin
LG
Swanie

Und ich glaube nicht das das Logo vorher von der Schule oder Swanie geplant war. Und ich findes es wirklich super nett das Swanie sich dann die Mühe gemacht hat mit dem Logo, denn selbstverständlich finde ich dies auch nicht. Und das es dann nur diejenigen bekommen sollen die auch das Zertifikat bezahlen finde ich auch gerecht.

Sorry aber das musste ich mal in diesem Sinne hier loswerden, denn ich glaube es gibt in der Welt schlimmere Dinge worüber man sich Gedanken machen sollte (hört einfach mal Nachrichten).

Schönes Wochenende
und lieben Gruß
Antworten Zitieren
#24
Es ist ja hier schon so viel geschrieben worden,wegen der Gebühren,das ich darauf auch gar nicht weiter eingehen möchteWink

Was ich aber wirklich mal anregen möchte: Schaut mal,was es kostet,ein Logo entwerfen zu lassen.Wink Da kommt ihr mit 30€ nicht hin,es sei denn,ihr seid selber aktiv,kreativ und vom Fach
Und ihr bekommt eines dazu,dass ihr nutzen dürft für eure Werbung...wisst ihr eigentlich,dass das Gold wert ist??

Wie ich es hier herauslesen kann,habt ihr eine tolle und hochwertige Ausbildung genossen und genau das wird euer Logo dann auch aussagen.
Leute,die sich mit dem Thema beschäftigen und euch später dann suchen,werden anhand des Logos schon sehen,dass ihr eine qualifizierte Ausbildung genossen habt. Das ist ein klarer Vorteil für eure spätere Tätigkeit,denn dieses Logo steht für Qualität.

Einfach mal in eure Gedanken mit einfliessen lassenWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#25
Hallo Bianca,
du sprichst mir aus der Seele.

Aber ich kann Deinen Link bzgl. dem Logo leider nicht öffnen und nicht anschauen.Huh
Antworten Zitieren
#26
Huhu, ich hoffe ich darf dies so einstellen:

http://www.gesundehunde.com/pics/logo.ba...er.web.jpg
Antworten Zitieren
#27
(16.08.2014, 07:04)Bianca T. schrieb: Huhu, ich hoffe ich darf dies so einstellen:

http://www.gesundehunde.com/pics/logo.ba...er.web.jpg


Danke Bianca, dass Du mir den Link noch mal eingestellt hast. Jetzt kann ich mir wenigstens mal anschauen worum es hier in der Diskussion u.a. geht.Big Grin
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Swanies eigenes Logo was wir dann nach bestandener Prüfung und Hausaufgabe verwenden dürften wenn wir als Barfberater/in arbeiten würden.
Antworten Zitieren
#28
(15.08.2014, 11:52)Ceilyn schrieb: ...
Aber das muss man dann anfordern und normal 30 Euro für zahlen?

Ist das nicht etwas happig für ein Papier und etwas Porto? ....

Wäre echt lieb wenn da jemand von der Schule etwas Licht ins dunklen bringen könnte...

Liebe Ceilyn,
bei dem .... etwas happig für ein Papier und etwas Porto ... Confused
musste ich ehrlich gesagt schlucken...

Gerne bringe ich "etwas Licht ins Dunkle", da es vielleicht einigen so geht, dass sie bei den Zertifizierungskosten nur "das Papier und etwas Porto" sehen können, was die Kosten verursacht
und werde am Montag die folgende Rundmail an alle BARF-Teilnehmer senden.

Liebe Teilnehmer/innen des BARF-Kurses,

leider hat es im Forum von einigen Teilnehmern Unmut über die Zertifizierungskosten von 30 € gegeben. Das tut mir Leid, denn es steht ja ganz klar auf der Homepage, sodass es jeder weiß, bevor er sich zum Kurs anmeldet.

Bei der Zertifizierung hat man als Veranstalter zwei Möglichkeiten:
entweder man schlägt diese Kosten dem allgemeinen Kurspreis zu oder man stellt ihn nur den Teilnehmern in Rechnung, die die Zertifizierung auch tatsächlich in Anspruch nehmen möchten.
Uns schien die zweite Variante gerechter.

Unser Kurspreis liegt sehr günstig bei einem Stundenpreis von 12 €. Und bei uns wird die Stunde auch tatsächlich mit 60 Min gerechnet – und nicht wie bei den meisten Schulen üblich ist, mit 45 Min - das sind schon mal 25 % Unterschied des Kurspreises. Und dieser günstige Kurspreis mit einer hochkarätigen Dozentin.


Da eine Teilnehmerin schrieb „und das für ein Papier und etwas Porto"!
hier ein paar Anmerkungen zu den Kosten:

Bei den Zertifizierungskosten ist das Ausdrucken und Übersenden der verschwindend geringste Kostenanteil der ganzen Sache.

Hier mal eine kleine Zusammenstellung der Arbeiten, die für uns als Schule damit verbunden sind (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit):
Wir müssen überwachen, ob alle Zertifizierungsvoraussetzungen erfüllt sind - und wir das Zertifikat übersenden können. Dies bedeutet einen so großen Verwaltungsaufwand, dass dafür eigens ein
Verwaltungsprogramm programmiert werden musste. Niemand kann heute mehr eine solche Vielzahl von Voraussetzungen mit einem Karteikartensystem überwachen.
Allein für dieses Zertifizierungs-Verwaltungsprogramm haben wir ca. 10.000 € an Programmierkosten gezahlt.
Da die Zertifizierung mit einer online Prüfung gekoppelt ist, benötigte die Schule auch hierzu ein Programm, das ebenfalls von uns erstellt wurde.

Hier einige der Arbeitsschritte, die unsere netten Mädels im Büro im Hintergrund leisten (und jeder weiß, wie teuer Gehälter sind):

Das müssen wir von jeden Schüler "verwalten":
- hat dieser Block 1 besucht?
Hat er diesen Kurs bezahlt? Viele zahlen in Raten, jede Rate muss gebucht werden – Erinnerungen müssen geschrieben werden. Ist der Block insgesamt bezahlt, erfolgt der Eintrag bei den Zertifizierungsvoraussetzungen
- hat dieser Block 2 besucht? Bezahlt? in Raten? sind die Zahlungserinnerungen geschrieben?
- ist die letzte Rate eingegangen, Eintrag bei den Zertifizierungsvoraussetzungen
- hat er die Prüfung bestanden? Wie hat er diese bestanden?
- hat er die Hausarbeit geschrieben? bestanden?
- haben wir die Bestätigung vom Dozenten, dass die Hausarbeit auch tatsächlich bestanden ist? Wenn ja, Eintrag bei den Zertifizierungsvoraussetzungen
- Abrechnung mit dem Dozenten, der einen Anteil der Zertifizierungskosten für die Korrektur erhält. Auch dafür müssen diese ganzen Schritte genauestens überwacht werden
- Gestaltung des Zertifikates. Senden des Entwurfs an den Dozenten, der seine Wünsche einbringt. Nun wird an der Gestaltung so lange gefeilt und das Zertifikat hin und her geschickt, bis Schule und Dozent mit dem Zertifikat zufrieden sind.
- Die Mail vom Schüler beantworten, der das Zertifikat angefordert hat
- Druck des Zertifikats
- Erstellung der Rechnung
- Erstellung eines Begleitschreibens
- Weiter an den Versand geben, der Anschreiben, Rechnung, Zertifikat versandfertig macht
- Eintrag in die Datenbank, dass Zertifikat verschickt wurde
- Überwachung, ob die Zertifizierungskosten eingegangen sind. Ggfls. anmahnen. Das ist leider häufig der Fall.
- leider zahlen einige nicht, diese Kosten ausbuchen

Da auch manche erst nach Jahren kommen und eine Zertifizierung zu einem Kurs möchten (z.B. weil sie krankheitsbedingt bestimmte Blöcke erst später besuchen konnten) müssen alle diese einzelnen Schritte auch später jederzeit akribisch nachzuverfolgen sein.

Die Zertifizierungskosten beinhalten auch die Voraussetzung, dass die Prüfung bestanden wurde.
Hier gibt es wieder für uns zahlreiche Schritte, die ähnlich wie bei der Zertifizierung durchzuführen sind. Ich erspare aber mir und Ihnen auch diese im Einzelnen aufzuzählen. Erwähnen möchte ich allerdings die zahlreichen Mails, die an die Schüler geschrieben werden, die wegen der Prüfung bei uns anfragen – vor allem von Teilnehmern, die offensichtlich unter Prüfungsängsten leiden. Selbstverständlich beantworten wir jede Mail individuell und gerne. Allerdings ist die Mailbeantwortung ein richtig teurer Faktor, da er äußerst personalintensiv ist.

Wer von Ihnen selbst ein Geschäft führt, der weiß, was an so "vermeintlichen Kleinigkeiten" für ein riesiger verwaltungstechnischer Aufwand hängt. Die Erstellung von Rundmails und Forumsbeiträgen lassen wir mal außen vor.

Das war mir nun doch ein Anliegen, dies zu der Bemerkung „Stück Papier und etwas Portokosten“ mitzuteilen.

Ich wünsche Ihnen nun mit Ihrem Zertifikat, das von uns mit viel Herzblut hergestellt wurde und von Ihnen durch intensive Arbeit erworben wurde, viel Freude und Erfolg.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#29
DANKE Isolde,
hoffe, das diese Diskussion nun endlich beendet ist!

Grüße
Gernot
Antworten Zitieren
#30
DANKE liebe Isolde, ich kann mich Gernots Worten nur anschließen.
Du und das gesamte Team incl. Dozenten leistet wirklich sehr gute Arbeit. Bitte weiter so ;-)
Antworten Zitieren
#31
Danke Isolde, ich denke diese Diskussion war völlig überflüssig!
Antworten Zitieren
#32
Hallo,
@Isolde Richter:
jetzt habe ich aber immer noch eine unbeantwortete Frage und zwar bezüglich Teilnahmebestätigung/Zertifikat.
Der Unterschied dieser beiden Papiere ist mir grundsätzlich klar, aber was mir immer noch unklar ist: macht es nun einen Unterschied in meiner zukünftigen Tätigkeit als Berater?
Das Wissen habe ich mit und ohne Zertifikat, daran hängt es nicht, aber habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich kein Zertifikat anfordere?
Ich hatte in meinen bisherigen Ausbildungen noch nie den Fall, dass man sich zwischen Zertifikat und Teilnahmebescheinigung entscheiden konnte, dieses System ist mir daher völlig neu und außer der Namensgebung "zertifizierter Barfberater nach Swanie Simon" oder eben "Barfberater nach Swanie Simon" sehe ich (noch) keinen großen Unterschied.

Das Logo scheint ja iwie schon an das Zertifikat gekoppelt zu sein- zumindest vom Wortlaut her- , denn zertifizierter BARF-Berater ist man ja nur mit Zertifikat, oder?
Und ja, ich habe gelesen, was Swanie geschrieben hat (Nach bestandener Prüfungen und eingereichten Aufgaben bekommt ihr dieses Logo, dass ihr auf Webseiten, Faltblätter usw einsetzen dürft), aber ohne Zertifikat wäre das ja fast "Vortäuschen falscher Tatsachen" oder irre ich mich?

Wenn ich jetz dem ein oder anderen auf die Nerven gehe, sorry, aber wir haben in der Tierphysio schon so einiges miterleben dürfen, u.a. mit dem Heilmittelwerbegesetz, dass ich da lieber 3 mal nachfrag (und auf ne Antwort hoff), als dann iwann ne Abmahnung ins Haus geflattert zu bekommen.

Vielen Dank,
Kerstin
Antworten Zitieren
#33
Hallo Kerstin ,

Mit der Zertifizierung belegst du,dass du die Ausbildung mit einer Prüfung ( und in diesem Fall mit einer Hausaufgabe ) abgeschlossen hast. Heißt,dass du dich aktiv mit dem Stoff auseinandergesetzt hast.
Eine Teilnahmebescheinigung kannst du ja auch erhalten,wenn du den Kurs gemacht und bezahlt hast. Aber.........du hast quasi keinen Abschluss gemacht.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#34
Petra, das war mir schon klar *g, aber was das im Nachgang ändert, ob es da irgendwelche "Regeln" gibt, die Swanie und die Schule "aufgestellt" haben, das wüsste ich gerne. Arbeiten kann ich als Berater ja grundsätzlich mit und ohne Zertifikat.
Ich hoff, ihr versteht was ich meine...weiß grad ned wie ichs besser beschreiben soll...
Antworten Zitieren
#35
Liebe Kerstin, ich denke wir verstehen dich was du damit sagen willst. Aber diese Frage kannst du dir nur selbst stellen und beantworten. Wie will ich nach außen wirken, wie werbe ich usw.
Möchte ich "nur" eine Teilnahmebestätigung oder will ich ein "Zertifikat"? Für mich stellt sich diese Frage nicht.
ICH will das Zertifikat und damit gekoppelt das Logo von Swanie. Die Kosten für ein Logo wurden schon beschrieben. Riesen Dank an Swanie. Ganz einfach! Hier noch ein Beispiel als Gedankenunterstützung.
der Beruf des THP ist nicht geschützt. Theroretisch dürfte sich jeder der ein oder zwei Seminare, ob nun mit Teilnahmebescheinigung oder Zertifikat, besucht hat THP nennen. Jedoch viele achten auf die fundierte Ausbildung. Es wirkt UND ist seriöser. Also ich möchte nach außen seriös wirken und auch eine fundierte Ausbildung haben.Laß dir doch spaßeshalber die Teilnahmebescheinigung schicken und frag jemand ob er dir eine Kopie von seinem Zertifikat schicken kann. UND dann entscheide. Mit was fühlst du dich besser. Wie wirkt es nach außen. Zu den Regeln denke ich, kannst du dich Barf - Berater nennen oder Ernährungsberater für Hund und Katze. Du wirst bestimmt auch nach außen äußern dürfen, dass du dein Seminar hierfür bei Swanie gemacht hast, stimmt ja auch - dafür die Teilnahmebestätigung.
Aber! Sich "Zertifizierter Barf-Berater nach Swanie Simon" zu nennen, wäre in meinen Augen schlicht weg gelogen, weil du hast kein Zertifikat das du nachweisen kannst. Und jetzt mal Butter bei den Fischen;-)
Du hast doch bestimmt beide Prüfungen und die Aufgaben gemacht, oder? Also.......hey 30Euro für ein Zertifikat und ein geniales Logo umsonst.....!?

Aber wie schon geschrieben. Es ist und bleibt deine Persönliche Entscheidung.
Gruß Daniela
Antworten Zitieren
#36
Danke Isolde !!!

Jedoch schaaaade und "arbeits"aufwendig für Dich, denn in der heutigen Geschäftswelt dürfte es mittlerweile doch so sein, dass man solche Dinge nicht mehr zu diskutieren braucht....

Wir hier wissen, das Ihr alle einen tollen Job zu einem tollen Preis macht. Wir partizipieren von Eurem Wissen und Geschäftsgebaren. Darüber bin ich persönlich sehr glücklich und viele andere sicherlich auch !!

In diesem Sinne hab noch ein schönes Wochende und herzliche Grüße,
Petra
Antworten Zitieren
#37
(16.08.2014, 14:57)petragerh schrieb: Danke Isolde !!!

Jedoch schaaaade und "arbeits"aufwendig für Dich, denn in der heutigen Geschäftswelt dürfte es mittlerweile doch so sein, dass man solche Dinge nicht mehr zu diskutieren braucht....

Wir hier wissen, das Ihr alle einen tollen Job zu einem tollen Preis macht. Wir partizipieren von Eurem Wissen und Geschäftsgebaren. Darüber bin ich persönlich sehr glücklich und viele andere sicherlich auch !!

In diesem Sinne hab noch ein schönes Wochende und herzliche Grüße,
Petra

GENAU! PUNKT
Antworten Zitieren
#38
(16.08.2014, 14:57)petragerh schrieb: Danke Isolde !!!

Jedoch schaaaade und "arbeits"aufwendig für Dich, denn in der heutigen Geschäftswelt dürfte es mittlerweile doch so sein, dass man solche Dinge nicht mehr zu diskutieren braucht....

Wir hier wissen, das Ihr alle einen tollen Job zu einem tollen Preis macht. Wir partizipieren von Eurem Wissen und Geschäftsgebaren. Darüber bin ich persönlich sehr glücklich und viele andere sicherlich auch !!

In diesem Sinne hab noch ein schönes Wochende und herzliche Grüße,
Petra

toptoptop
Die 30 Euro für die zusätzliche Leistung ist doch wirklich mehr als gerechtfertigt wenn man bedenkt wie viel Arbeit dafür von der Schule und der Dozentin geleistet werden muss. Und zahlen muss nur der, der diese Leistung auch in Anspruch nehmen möchte. Fairer geht es doch echt nicht.
Tut mir echt leid, aber so viel Aufregung um nichts kann ich leider echt nicht verstehen. Und selbst am Wochenende kümmert man sich hier noch um alle wichtigen und unwichtigen Dinge wie diese Diskussion hier.
Antworten Zitieren
#39
So, dann will ich auch noch mal kurz was dazu sagen:

Ich arbeite schon seit über 20 Jahren als Dozent an verschiedenen Institutionen und habe noch niemals so viel Engagement und Entgegenkommen von Seiten einer Schule erlebt.

Ihr wollt etwas? Ich bin sicher, Ihr bekommt es! Ihr habt eine Frage? Kein Problem, wird beantwortet? Ratenzahlungen? Zahlpausen? Kostenlose Zusatzangebote???
Klar - kein Problem! Ihr habt Ideen? Wir versuchen, sie umzusetzen! Jetzt grade z.B. den Neuraltherapiekurs....

Dieser Thread und die dazugehörige Diskussion auch auf FB zeigt eines ganz deutlich:
Egal, wie sehr Du Dich bemühst, egal, wie deutlich alles VORHER in der Kursausschreibung angegeben ist, egal, wie viel MEHR der Dozent über den vereinbarten Stoff hinaus anbietet und gibt - irgendwer füht sich immer übervorteilt!

Als ich hier einige Statements gelesen habe, ging es mir wie Isolde - ich musste echt schlucken!

Ihr habt mit Swanie eine Top-Dozentin, die sich UNGLAUBLICH viel mehr Mühe gegeben hat, als sie hätte müssen. Ich habe großen Respekt vor dem Unterricht, den sie da konzipiert und gehalten hat. Alle waren begeistert!

Dankbarkeit wäre angebracht. Und bevor ich etwas poste, einfach nochmal nachlesen, ob es nicht vielleicht doch irgendwo steht.

Ganz deutlich? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und wenn ich unberechtigt etwas poste, das solche Wellen schlägt, wäre ein "oh, sorry, da habe ich was überlesen" angebrachter als ein "ja, aber..."

@Swanie: Ich weiß, dass Du unheimlich viel für diesen Kurs gearbeitet hast. Meine Schüler haben sich immer sehr positiv über den Unterricht geäußert! Ich möchte, dass Du weißt, dass die allermeisten hier Deine Arbeit sehr zu schätzen und auch vertragsgemäß zu honorieren wissen.
Gerade für Dich tut mir diese völlig überflüssige Diskussion sehr leid...

Liebe Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#40
Hallo zusammen!

Ich möchte mich den Worten von Nicole Kremling zu 100% anschließen!

LG
Andrea
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fertig-BARF für Katzen elisaeliwel 3 2.792 18.06.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Tanja Mühlmeister
  Barf-Berater Kursbeginn 07.09.2015 andreali 49 23.962 06.01.2016, 15:06
Letzter Beitrag: hpgeloescht_it
  Futterumstellung auf BARF (alter Hund) Maggie 3 4.978 01.10.2015, 06:31
Letzter Beitrag: Petracla
  Mangelhafte Barf-Studie (in Teil 3 erwähnt) kerstinbr 4 5.103 30.09.2015, 12:59
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Barf-Beratersuche Susanne Wianke 0 4.210 12.08.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Susanne Wianke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: