Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpe frißt ALLES
#1
Hallo,
ich habe einen 14-Wochen jungen Hovawart-Welpen, der seitdem er bei uns ist (5 Wochen) gebarft wird. Bei der Züchterin bekam er TF. Umstellung war absolut problemlos. Er futtert alles und verträgt auch alles prima, schön geformter Kot. Nimmt schön gleichmäßig zu.

Nun kenne ich das schon von Hoviwelpen (ist schon unser dritter), dass für die prinzipiell alles freßbar ist. Aber ich finde er übertreibt´s: Schnecken, Hühnermist und eben habe ich ihn dabei erwischt, wie er die Schottersteine von unserer Einfahrt futtern wollte. Nun frage ich mich, ob ihm eventuell etwas im Futter fehlt.

Deswegen liste ich mal auf, was er so bekommt:
An Fleisch: Rind (Stich-, Schlund-, Kehl-, Saum-, Maul-, Backe, Pansen, Blättermagen); Huhn (Mägen, Herzen, Hühnerklein); Lamm
Innereien: Rinderleber, Rinderlunge, Rindermilz, Hühnerleber
Knochen: Hühnerhälse, Kaninchenkarkassen (Stücke davon, noch keine ganzen), Stücke vom Kalbsbrustbein
Fisch (1 Malzeit/Wo): Forelle, Sprotte, Seelachs
Den Fettgehalt der Fleischportion stelle ich mit Schweineschmalz auf 20%+ ein.
Pflanzlich gibt es: 3x hintereinander Gemüse (Salat (versch.), dabei wechselnd Giersch, Brennnessel, Löwenzahn, Wegerich, Himbeerblätter; Möhren, Gurke, Fenchel, Sellerie, Zucchini, Kürbis), dann 1x Obst (Apfel, Banane, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Melone). Die ersten zwei Wochen habe ich immer nur ein oder zwei Sorten auf einmal gegeben. Dann mehr dazu genommen.
Außerdem gibt´s immer mal einen Kleks Öl über´s Futter (Leinöl, Lachsöl, Rapsöl, Olivenöl). Dann noch ein Ei die Woche, roh. Eine Spur Meersalz hin und wieder.

Abwechslungsreich genug? Zu viel Abwechslung?
Ich finde es jedenfalls seltsam, dass er wie ein Staubsauger überall rum läuft und den Dreck aus den Fugen zwischen den Wegplatten draußen frißt.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr Eure Einschätzung dazu schreiben würdet.
Viele Grüße,
Uta
Antworten Zitieren
#2
Nun ich glaube nicht das ihm was fehlt und da würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen. Da muss man wohl eher mit der Erziehung schauen, das er lernt das man nicht alles fressen sollte.

Mir persönlich wäre die Fütterung etwas zu überladen.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#3
Vielleicht gibt es bei Welpen auch so etwas wie eine orale Phase? Ich denke auch nicht dass es mit einem Mangel zu tun hat. Ich würde rechtzeitig gegensteuern mit Erziehung, bevor er sich da etwas blödes angewöhnt.

Lg Bettina
Die Qualität eines Hundehalters erkennt man nicht am Verhalten des Hundes.
Sondern am Verhalten gegenüber seinem Hund!
Antworten Zitieren
#4
Ich muss Dorina und Bettina jeweils recht geben,

Welpen nehmen gerne alles ins Maul und schlucken es auch - wie Babys.

Tabuwort aufbauen und dann dem Welpen Steinefressen z.B. damit verbieten.

Viel Spaß mit dem VielfraßBig Grin


LG
Jan
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hund leckt Fußboden und frißt Gras kathrinbu 12 7.360 09.12.2014, 13:51
Letzter Beitrag: tanjaha
  HILFE! Welpe / Junghund verschmäht Frischfleisch dianaba 6 4.107 11.11.2014, 15:48
Letzter Beitrag: Petracla
  Trockenfutter-alles gelogen?? mila 17 7.955 06.05.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Magellan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: