Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kochen für Hunde - aber wie?
#1
Hallo,
vielleicht hab' ich es im Teil 1 überhört/verpennt oder wir sind da nicht näher drauf eingegangen...vielleicht habt ihr das auch im 2. Teil näher besprochen (den mache ich erst im Herbst/Winter) aber....

Wenn ein Hund das rohe Futter nicht verträgt, soll ja eher gekocht werden, als Trofu zu geben - klar.
Aber....

1. Wie lange sollte das Fleisch maximal gekocht werden um nicht alles an Nährstoffen
zu "vernichten"? Einige Vitamine sind ja auch recht hitzestabil

2. Welche Enzyme sollten hinzugefüttert werden? Papain und Bromelain oder nur eins
von beiden?

3. Ist eine Ergänzung mit Mineralstoffen und Vitaminen notwendig und wenn
ja, welche und in welcher Form (Pulver)

4. Was ist, wenn ein Hund auf Innereien reagiert? Was sollte dann ergänzt werden?



Sicher gibt es auch hier entsprechende Bücher....allerdings habe ich jetzt akutell in eins hineingeschaut und da standen Rezepte wie "Buchweizenpfannkuchen"...da fasse ich mir allerdings an den Kopf!

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank vorab :-)
Nicole
Antworten Zitieren
#2
Ich wuerde mich da auch ueber Tips freuen. Im 2. Teil sind wir da leider noch nicht drauf eingegangen. Weiss nicht ob das noch kommt. Ein paar Stunden haben wir ja noch.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewolftes Fleisch mit Knochen kochen ? Jenny Schmitz 0 2.145 18.08.2014, 08:58
Letzter Beitrag: Jenny Schmitz
  Keine Patellaluxation aber "Jack-Russell-Tanz" Groca 3 4.618 03.07.2014, 19:18
Letzter Beitrag: Groca
  Kochen - Enzyme LaszloJay 8 3.888 01.07.2014, 22:27
Letzter Beitrag: michaelaal
  Nahrungsergänzungsmittel für FeFu-gefütterte Hunde Stallwache 5 3.075 24.04.2014, 11:09
Letzter Beitrag: Stallwache

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: