Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barf-Kurs abhalten?
#1
Dürfen wir eigentlich wenn wir fertig sind mit allem und das Zertifikat in Händen halten auch Barfkurse im kleinen geschlossenen Rahmen abhalten ? (ohne Krankheitsteil - einfach nur wie man richtig barf?)
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#2
Warum nicht?
Antworten Zitieren
#3
Klar, das darfst du auch ohne diesen Kurs Wink
Darf praktisch jeder..... LEIDER!
Antworten Zitieren
#4
Natürlich könnt ihr das - ihr solltet das auch tun.
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#5
Dankeschön Heart
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#6
Ich hab im Frühjahr zwei Vorträge gehalten in einer örtlichen Hundeschule und es hat super viel Spaß gemacht.

Der Erste war über die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung von Fertigfutter. Wenn man das Thema ganz sachlich mit EG Verordnungen, Inhaltsstoffen, etc. angeht...sehr interessant! Wichtig: kein Futtermittel namentlich schlecht reden.. (denn der ein oder andere Futtermittelvertreter verirrt sich in die Zuhörer und will mal spionieren...)
Ist aber aufgrund der Fakten auch nicht nötig, sondern erklärt sich dann von alleine Exclamation

Dann wurde von den Zuhörern noch ein Vortrag über Rohfütterung gewünscht... Cool

Der zweite Vortrag war dann wirklich übers BARFEN und die Resonanz war echt klasse!
Antworten Zitieren
#7
Wielange hälts du so nen Vortrag ab Karina ? zB übers Barfen ? Gibts da auch eine Broschüre etc von dir ?
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich halte auch seit einer ganzen Weile schon Vorträge und diverse Seminare.
Die Länge variiert von 45 Minuten bis zu einem ganzen Wochenende ..... je nach Wunsch des Veranstalters.
Wobei ich mich echt schwer tu, wenn ich weniger als nen halben Tag habe. Dann kann man alles nur kurz anreißen :-(
Antworten Zitieren
#9
(13.07.2014, 23:20)Nico schrieb: Wielange hälts du so nen Vortrag ab Karina ? zB übers Barfen ? Gibts da auch eine Broschüre etc von dir ?

Das waren jewels zwei Stunden mit anschließend einer halben Stunde Fragezeit.... was aber nicht ansatzweise gelangt hat Wink....
Antworten Zitieren
#10
Was verlangt ihr da so für 2 Stunden oder so ? Und gebt ihr dann auch so kleine Broschüren her ?
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Antworten Zitieren
#11
Ich nehme pro Stunde zehn Euro pro Teilnehmer. Dazu gibts ein Handout von mir mit den wichtigsten Dingen sowie Knabberkram und Getränk. Allerdings sind die Kurse ultra klein, max. 8-10 Teilnehmer. So bleibt dann genügend Zeit für Fragen etc.

Es ist echt viel Arbeit so was vorzubereiten, wenn man es gut machen will. Eine Kollegin war neulich auf einem Katzen BARF Seminar von einem Nahrungsergänzungshersteller. Dort wurde lediglich das Savanah-Cat-Dokument vorgelesen und sie wusste hinterher genauso viel wie vorher. Dabei war es für Fachmenschen angepriesen.
Wenn man den Nicht-Fach-Menschen das Thema gut beibringen will, ist es wirklich umfangreich und ich denke, man darf dann dafür auch Geld nehmen.
Ich mache leider oft die Erfahrung, dass die Menschen ultra bequem sind. Dann empfehle ich beispielsweise die fünf Euro S. Simon Broschüre, wenn ich merke, die haben keine Ahnung und ich höre nicht selten: "Hab ich schon zuhause lieben. Aber ich lese nicht gern."
Also, es bleibt ja die Wahl- entweder selber rein lesen oder aber ein gutes Seminar besuchen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fertig-BARF für Katzen elisaeliwel 3 2.807 18.06.2018, 11:37
Letzter Beitrag: Tanja Mühlmeister
  Barf-Berater Kursbeginn 07.09.2015 andreali 49 24.088 06.01.2016, 15:06
Letzter Beitrag: hpgeloescht_it
  Futterumstellung auf BARF (alter Hund) Maggie 3 4.996 01.10.2015, 06:31
Letzter Beitrag: Petracla
  Mangelhafte Barf-Studie (in Teil 3 erwähnt) kerstinbr 4 5.126 30.09.2015, 12:59
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Barf-Beratersuche Susanne Wianke 0 4.215 12.08.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Susanne Wianke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: