Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet als Ergänzung zum heimischen Großgerät
#1
Question 
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem fernschultauglichen Tablet, um die Kursunterlagen überall mit hin zu nehmen, die Schulungen ansehen zu können, .... Naja gut, auch weil ichs echt toll finde. Und ich habe ja jetzt schon soooo lange der Versuchung widerstanden Blush

Habt ihr Erfahrungen mit Tablets? Verwendet ihr eins für euer Studium? Wie organisiert ihr euch damit? Was muss man für WebEx beachten? fragend
Liebe Grüße, Sandra [Bild: t119007.gif]
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sandra

Ich habe ein Tablet und nutze es viel für die Ausbildung.

Ich lese darauf unterwegs die Hefte und arbeite viel im HPA-Online damit.Das ist immer praktisch,wenn man mal 15 Minuten zwischendurch etwas machen möchte.
Ins WebEx kommst du mit der entsprechenden App nur in die lerngruppen. Die Schulungen damit machen,geht nicht.Aufzeichnungen im HPA kann man damit auch gucken.Das funktioniert einwandfrei.

AUsserdem ist es ganz bequem,damit auf dem Sofa,im Garten und ArztpraxenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Liebe Petra,

blume vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast. Verrätst Du mir noch mit welchem Tablet Du arbeitest und wie zufrieden Du damit bist?
Liebe Grüße, Sandra [Bild: t119007.gif]
Antworten Zitieren
#4
Ich habe ein Ipad und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich mir aber mal ein neues holen sollte,dann denke ich,werde ich eine Nummer günstiger probierenWink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo Sandra,

ich habe ein Surface Pro 2 und bin damit sehr zufrieden. Smile Es beinhaltet alles, was ich benötige incl. Office, Windows 8 und WebEx, ist jedoch so ein Zwischending zwischen Tablet und Laptop. Ich möchte es nimmer missen.

LG Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sandra,
seit wir ein Tablet von Sony haben nutze ich unseren PC nur noch sporadisch und wenn ich etwas ausdrucken moechte.Sonst nur noch das Tablet seit ca.15 Monaten!
Vieleicht hilft Dir das weiter?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Vielen Dank Euch !

@ PetraR: ja, das iPad ist preislich gesehen schon eher eine Hürde für mich.

@ Petra Ochs: hast Du auch Erfahrung mit dem Surface im Onlinelernen und / oder Webex gemacht?

@ Werner: hast Du das Xperia Tablet Z? Kannst Du Dir damit Webex-Schulungen anschauen?

Entschuldigt, dass ich so genau nachfrage. Aber ich habe damals mit meinem PC so viele Probleme gehabt und musste ihn zwei Mal zurückgeben, weil ich die Schulungen nicht ansehen konnte. computer Das würde ich jetzt gerne vermeiden - und leider bin ich ziemlich ahnungslos was Tablets angeht Blush
Liebe Grüße, Sandra [Bild: t119007.gif]
Antworten Zitieren
#8
Hallo Sandra,

ja, ich kann mit dem Surface Pro 2 an WebEx-Schulungen teilnehmen. Das funktioniert wie mit dem Laptop/PC. Smile

LG Petra
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#9
Petra,

das ist preislich aber wohl noch höher als das iPad,oder??
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Hihihi, ja, Petra, da hat Petra recht Wink Auf den Preis habe ich noch gar nicht geschaut. Damit scheidet das Surface für mich wohl eher aus. Nachdem gestern mein Fahrrad geklaut wurde und ich dringend ein Neues benötige, versuche ich das Tablet eher gerne so niedrig wie möglich zu halten.
Liebe Grüße, Sandra [Bild: t119007.gif]
Antworten Zitieren
#11
ja, vom Preis her betrachtet, ist das Surface wirklich nicht toll Sad

Das mit dem Fahrrad ist ja übel, ist mir leider auch schon 2x passiert. Das 1. Rad ist wieder aufgetaucht mit nem Platten im Gebüsch, aber das 2. Rad war weg. Vielleicht findet sich Deines ja auch wieder *Daumen-drück*
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#12
Ha, aber ich habe das normale (wahrscheinlich ältere) Surface für ab 260,- € entdeckt. Aber ich informiere mich wenn meine Kleine schläft weiter. Die Systemvoraussetzungen hat PetraR vorhin hier gefunden:

http://www.isolde-richter.de/fileadmin/W...-WebEx.pdf

Demnach müssten alle Windows-Tablets, die die Mindestsystemanforderungen erfüllen, vollen Zugriff auf Webex haben. Die anderen Betriebssysteme können nur eingeschränkt auf Webex zugreifen. Android ist hier nicht aufgeführt. Da Windows 8 nicht aufgeführt ist, gibt es bestimmt demnächst bestimmt ein Update für diese Liste. Vielleicht ist dann auch Android dabei? keinplan


Es ist jetzt auch schon mein zweites Fahrrad, das geklaut wurde. Da ich kein Auto habe, ist es das einzige Fortbewegungsmittel, was ich besaß. Hmpf. Angry Mein nächstes Rad wird mit einem GPS Sender ausgestattet... Cool
Liebe Grüße, Sandra [Bild: t119007.gif]
Antworten Zitieren
#13
Hallo Sandra,
um deine Frage zu beantworten,ich habe ein Sony SGPT12.Aber Web-EX machen ich ueber den PC.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

Sandra: Ein Fahrradkauf war bei mir vor kurzem auch angesagt...Ich bin in ein Fahrradgeschäft mit großer Auswahl und habe mir angesehen was ich ungefähr möchte, sodann ging ich auf ebay auf Suche und bin fündig geworden, 2 Jahre alt, halber Preis! Ich freue mich seither täglich daran!

Die Tablet-Berichte verfolge ich ebenfalls mit Interesse, danke für die Infos,

und schönen Sonntag!

Irene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#15
Sandra, beim Surface musst Du aufpassen, welches Betriebssystem vorhanden ist. Irgendein Modell hat nur das Windows RT. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das WebEx-tauglich ist oder nicht? Mein Mann hatte mir von diesem Betriebssystem abgeraten, weil manche Programme evtl. nicht damit funktionieren. Daher hatte ich das Windows 8 Tablet genommen.
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#16
Ich habe das Samsung Galaxy Tab 3 extra nur für die Schulungen für Isolde gekauft, na ja, schenken lassen Big Grin

Es läuft alles ruckelfrei, einfach super! Schau mal bei e..y, da kannst du echt ein Schnäppchen machen!
LG Tabbi

Patenkind von S☼nja
Patentante von Claudi K.
Lernschwester von Heike
OPC-Schwester von Anja B.Big Grin
Antworten Zitieren
#17
Information 
Hallo, ihr Lieben,

ich habe heute etwas rumtelefoniert und konnte mit dem Technischen Support von Cisco Webex (http://www.webex.com/) sprechen.

Die können jedoch auch keine genaue Auskunft geben. Windows 8 wird momentan nur teilweise und 8.1 wird noch gar nicht unterstützt. Müsste aber in den folgenden Monaten irgendwann soweit sein (darüber lachte dann der nette Mann am Telefon mal selbst) rofl Hat das Tablet ein Betriebssystem, welches die Systemvoraussetzungen erfüllt (also z.B. Windows 8,...), müsste das Meeting-Center funktionieren. Das Event-Center sei trotzdem nur mit einem PC abzurufen.
Für das iPad und Android gibt es entsprechende Clients bzw. Apps, mit denen man (nur) das Meeting-Center nutzen kann. Näheres zu den Systemvoraussetzungen findet man unter folgendem Link:

https://support.webex.com/MyAccountWeb/s...ent=System


Anschließend habe ich noch bei Webex im Kundendienst angerufen. Diese meinten, dass sie ständig Anfragen wegen Tablets haben, mir aber nicht helfen könne. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist momentan noch nicht absehbar ob Tablets irgendwann unterstützt werden. Dodgy


@ Tabbi: kommst Du mit dem Galaxy Tab 3 auch in das Event-Center? Oder "nur" in das Meeting-Center? Wenn ich mich nicht täusche, nutzt das Gerät Android, oder?

@ Petra Ochs: Super, dass Du das noch mal sagst. Da werde ich noch mal nachsehen was es für ein Gerät war.

@ Werner: Hast Du schon mal probiert die Schulungen über das Tablet zu verfolgen?
Liebe Grüße, Sandra [Bild: t119007.gif]
Antworten Zitieren
#18
Na Du warst aber fleissig Smile Also ich hab mit dem Event-Center keine Probleme mit dem Surface. Hmmm.... Laut Deinem netten Mann am Telefon dürfte das aber dann ja eigentlich gar nicht gehen. ;-) Gut, dass ich das erst NACH dem Kauf erfahren habe *gg*
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#19
Hihihi, ja, liebe Petra. Den Eindruck hatte ich anfangs auch. Dann dachte ich mir aber, dass es bestimmt um Haftungsausschlüsse geht. Würden sie sagen, dass es geht oder gehen könnte, müssten sie wohl auch dafür gerade stehen.

Man könnte jetzt natürlich auch behaupten, dass das Surface so ein Zwitter-Ding zwischen Tablet und Notebook ist. Und das es deswegen gehen darf Rolleyes

Jetzt ist natürlich die Frage, ob das Event-Center mit anderen Tabletsystemen trotzdem funktioniert... Big Grin
Liebe Grüße, Sandra [Bild: t119007.gif]
Antworten Zitieren
#20
hihi... genau Sandra ;-)

Mit dem Samsung Tablet von meinem Mann komme ich nicht rein, obwohl es eigentlich dasselbe Tablet wie das von Tabbi ist.
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Welches Tablet für Webex? nathalieja 3 3.056 16.12.2012, 21:35
Letzter Beitrag: Esther K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: