Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da bin ich wieder..mit vielen Fragen ;-)
#1
Hallo ihr Lieben, also ich mach ja momentan nix...wollt ja den HP machen und dann kam die Sache mit dem Pflegekind dazwischen, das Jugendamt war auch da, hat sich alles angeguckt, wir musste n riesen fragebogen ausfüllen und einen Lebensbericht schreiben ja und sollten wir im Oktober 2014 an dem Seminar teilnehmen. Hab noch gesagt, ach ich mach einfach Bittgebete, dass jemand in einem früheren Kurs absagt ;-)
2 tage später rief das Jugendamt an und sagte im Januar ist ein Paar abgesprungen, wir können im Januar schon dran teilnehmen.
So, das nur als Info ;-)

Nun lässt mich aber eine Weiterbildung nicht ganz los und ich denke immer daran. Ich weiss ja nicht ob und wann die ein Kind für uns haben, dass zu uns passt. Ich will was machen.
Nun ist es so, dass der HP natürlich echt lange dauert, sehr teuer ist und das schwierigste ;-)

Ich wollte fragen, was hat man sonst für Möglichkeiten und was kann man vor Allem damit anfangen ?
Also Ernährungsberater reizt mich auch aber wenn ich so in die Zukunft schaue, möchte ich auch ein wenig heilen, also Menschen gesundheitlich helfen.

was ist mit TCM ? Kann man damit arbeiten ? Gibt es das auch hier bei Isolde ?

Habt ihr sonst Ideen die man machen kann, die günstiger sind als der HP, mit denen man dennoch etwas anfangen kann ?

Liebe Grüße an alle, Leyla
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#2
Hallo Leyla,

das ist ja schön,dass du uns auf dem Laufenden hälstSmileund noch schöner,dass es bei euch grad rund läuft und ihr ja dann doch vielleicht bald das Thema Kind abschließen könnt mit positivem Ergebnis .

Nun zu deinen Fragen . Du darfst keine Therapie ausüben ohne HP oder Arzt zu sein. Also kein TCM!keine Homöopathie oder andere Therapie Sad
Du kannst den EB,den BB-Berater oder den PB ausüben. Vielleicht magst du in Richtung Bachblüten etwas machen???

Sonst habe ich auch grad keine Idee,was du machen kannst,was zum Thema HP passt
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
(12.12.2013, 19:50)Nachtlicht schrieb: Also Ernährungsberater reizt mich auch aber wenn ich so in die Zukunft schaue, möchte ich auch ein wenig heilen, also Menschen gesundheitlich helfen.

Liebe Leyla,

aber das kannst Du doch mit dem Ernährungs- und Gesundheitsberater ganz exzellent: gesundheitlich helfen!

Ich habe ganz, ganz oft das Gefühl, das ist in Deutschland noch nicht ausreichend verstanden, welches großes Spektrum die Ernährungsberatung eigentlich abdeckt.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#4
Wie wärs mit einer Dorn-Breuss Fortbildung?

Dorntherapie ist ohne HP auch nicht möglich, aber Breuss-Massagen.
Mit der Dorn-Therapie übst du innerhalb deiner Familie weiter und später wenn du HP bist, sitzen die Handgriffe.....Smile

Und Ernährung sowiso....
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#5
Hallo Leyla,


der Kurs von Katia Saalfrank zum Thema Erziehung in Kombination mit dem Psychologischen Berater mit Savina und den Ernährungsblock aus der Kinderheilkunde mit Gudrun - und evtl. auch die ganze Ernährungsberatung bei Gudrun, wenn dir das gefällt.

Und auch Bachblütenberatung und da dann vielleicht alles auf Kinder zugeschnitten....vielleicht passt das ja gut?

Und das kann auch als Beratung angeboten werden Smile Und vielleicht kommt die HP Ausbildung dann ja danach noch ?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Hmm das hört sich eigentlich ganz gut an Silke (mein Zwilling heisst Silke Wink)
Ernährungsblock A fängt erst im März an oder?
Könnte ich als PB oder EB mit TCM arbeiten ?
Das muss halt auch zu meiner Religion passen, hab Angst das TCM irgendwie so in eine Fernöstliche Religion geht Wink

Also ich glaube momentan selber, dass man soooo viel heilen kann mit Nahrung. Ich teste es ja grad selber an mir.

Wann beginnt denn der PB ?
Welche Themen kommen in dem EB vor ?
Hat das viel mit der Ernährungsweise der DGE zu tun ? Die find ich nämlich sehr veraltet.

Mit Bachblüten kenn ich nich gar nicht aus, macht man die immer mit Alkohol ?

Danke euch meine Lieben
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#7
Hallo Leyla,

der PB:
http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...r-webinar/
startet im Februar

Ernährung:
http://www.isolde-richter.de/seminare-u-...r-webinar/
startet im März

TCM - Ernährung nach den 5 Elementen ist als Beratung möglich, am besten mal bei Gudrun fragen nach den Inhalten der Kurse.

Bachblüten in den Stockbottles sind ,glaube ich jedenfalls, mit Alkohol - davon werden dann wiederum ein par Tropfen mit Wasser verdünnt - je nach Glaubensrichtung und Interpretation der Schrift für dich zu überdenken. Da kann dich auch die Gudrun sicher gut beraten!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Liebe Leyla,

Bachblüten gibt es auch als Globulis und ich kann den Kurs von Gudrun nur empfehlen. Als Bachblütenberaterin kannst Du auch arbeiten, wenn Du keinen HP hast.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#9
Vlt würde dir die Kinesiologie gefallen!?

Da gibt es bestimmt auch Möglichkeiten ohne HP wie zb Braingym. Das ist toll um mit Kindern was anzubieten. Es gibt bestimmt noch mehr in der kines. Richtung, was man ohne Heilerlaubniss ausüben kann.

Wie Silke schon sagt, in den Stockbottles ist Alk drin. Man nimmt ein paar Tröpfchen aus den Stockbottles der einzelnen Essenzen und mischt sie in einen Fläschchen zusammen.
Dazu schüttet man dann Wasser und ein wenig Alkohol. Kann man aber auch mit ein wenig Essig konservieren.
Aber wenn man nur 10ml mischt, denke ich kann man auch auf den zusätzlichen Alk verzichten. Das hälst sich und außerdem ist ja durch die Stockbottles auch schon Alk drin enthalten.
Uns es gibt ja auch noch die BBs als Globulis, da hat man null Alkohol.

Egal wie du dich entscheidest.... ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!!

Gruß
Nicole
Antworten Zitieren
#10
Ja ich habe schon einen Kinesiologie kurs mal gemacht, ich hatte damals nach einer behandlung ein ganzes jahr lang keine Laktoseprobleme mehr und da wollte ich das auch lernen, konnte es aber finanziell damals nicht beenden.
Allerdings ist Kinesiologie bei Arabern schwierig, also es werden ja hauotsächlich muslismische Frauen sein die ich behandel und man kann denen das schwer erklären, dass es tatsächlich rein gar nix mit Humbug oder Zauberei etc zu tun hat sondern einfach nur, dass man den Körper etwas fragt und er antwortet Wink

Hmmm...ist das schwierig...

Danke euch auf jeden Fall, ich lese mir nochmal alles in Ruhe durch
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#11
Hallo Leyla,

ich habe hier bei Isolde den PB gemacht und biete inzwischen auch Beratungen an. Wenn es dich interessiert: www.praxis-diemar-gmünd.com. Eine Kombination von Psychologischem Berater und Gesundheitsberater kann ich mir sehr gut vorstellen und ich glaube, der Bedarf in diesem Bereich ist groß.

Wie du sagst, Ernährung hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit und diese wiederum hängt ist auch eng mit der Psyche verbunden. Ich glaube, da hättest du ein interessantes Arbeitsfeld. Und wenn du mit deinen Klienten den einen oder anderen Euro verdienst, kannst du immer weiter Fortbildungen machen....das findet sich dann schon.

Und wer weiß, vielleicht machst du ja doch noch den PB, dann sind die anderen Ausbildungen (PB und GB) eine wunderbare Ergänzung :-)

Herzliche Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
#12
Danke dir, is nur die Frage wo man anfängt Wink
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Das Leben und alles wird irgendwann wieder gut ... Birgit Kriener 16 4.226 30.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  NRW-Stammtisch (ich schon wieder ;-) ) Birgit Kriener 136 26.613 15.09.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  Ich mal wieder.... Manuela Wohlfahrt 12 4.638 28.02.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Juhu- Forum ist wieder erreichbar Birgit Ma 24 7.104 22.11.2016, 16:51
Letzter Beitrag: birte
  Fragen zur Osteopathie Carmen84 5 2.555 19.09.2016, 18:05
Letzter Beitrag: katharinamey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: