Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP/PB 02/14 - Wer ist dabei?
#41
Hallo ihr Lieben,

ersteinmal vielen Dank für die guten Anregungen und Meinungen. Ich schleiße daraus, dass die Kombi das Ideale ist. Ich bin -wie sicher viele von euch - voll berufstätig und mache die Studiengänge "nebenbei"...

Ist das zu schaffen, wenn man beides belegt? Wieviel Zeit muss ich da in der Woche einrechnen? Macht es Sinn,mit beiden gleichzeitig zu beginnen?

Ihr merkt schon, ich bin noch ein "Welpe" in diesem Bereich.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

Liebe und sonnige Grüße
Manu
Antworten Zitieren
#42
Hallo zusammen,

ich bin morgen ebenfalls dabei (HPP) und schon sehr gespannt darauf, wie umfangreich das Ganze ist und wie viele Leute diesem Kurs beiwohnen.

Mit stolzen 33 Jahren war es keine einfache Entscheidung, beruflich einen völlig neuen Weg einzuschlagen. Bislang bin ich als kaufmännischer und technischer Mitarbeiter bei einem Großhandel für Künstlermaterialien tätig.

Mir geistern aktuell sehr viele Fragen durch den Kopf. Beispielsweise wie, wo und welche Therapieformen ich mir am Besten aneignen kann und werde. Das Ziel ist in jedem Fall die Gründung einer eigenen Praxis. Werde hierzu später noch den HP anschließen (ja, wollte bewusst den HPP + HP absolvieren). Plane dann eine Art 3 Säulenkonzept vorwiegend anzubieten, bestehend aus Schwermetallentgiftung, psychologischer Therapie und Onkologie. Eine befreundete HP hat mir bereits signalisiert, dass sie sich eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen könnte.

Ich freue mich in jeden Fall auf morgen.

Viele Grüße aus Grevenbroich.

Pascal
Antworten Zitieren
#43
Liebe Manu,
Ich bringe jetzt auch nicht die total weitreichendste Erfahrung mit: habe von September 2013 bis Januar den HPP-Kurs gemacht, bin jetzt mit dem PB gestartet und bin ab Morgen im zweiten Durchgang HPP dabei. Ich bin auch voll berufstätig und jetzt bis Januar war es echt ok... Der HPP-Stoff ist sehr viel!! Und man muss echt dran bleiben. Wenn es stimmt, dass der PB nicht viel zu lernen und nachzuarbeiten ist, dann könnte beides zusammen funktionieren. Aber die Ausbildung ist kein Puzzle, das man abends nebenher beim Fernsehschauen zum Zeitvertreib macht! Zumal es immer so tolle Buch- und Filmtipps gibt Smile und teilweise einiges zum Auswendig lernen ist.
Es kommt wohl auch immer drauf an, wie sehr einen der eigentliche Beruf auffrisst... Wenn du geregelte Arbeitszeiten hast und deine freie Zeit gut planen kannst, bist du auf jeden Fall im Vorteil!
Seit Mitte Januar habe ich ziemlich die A***karte, weil mein Kollege länger (ungewiss) ausfällt und ich gerade 2 Vollzeitstellen besetzen muss.... Habe zurzeit überhaupt keine Zeit für irgendwas und bin einfach nur noch durch... In so einer Situation wie jetzt ist es undenkbar, es zu schaffen. Aber ich habe die Hoffnung, dass es wieder normaler wird.

Viel Glück wünsch ich dir, dass es bei dir glatter läuft! Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#44
Liebe Stefania,

ich bin die Manu B., die gepostet hat, habe aber erst heute meine Schüler-Kennung bekommen und nun "umgetauft" in manuelabuCool

Ganz lieben Dank für Deine Wünsche, klingt ja bei Dir gerade ein wenig nach "zuviel von allem". Dann ist es sicher manchmal ratsamer einen Gang zurückzuschalten und zu schauen, was jetzt Prio hat. Ich drück Dir dafür die Daumen...top

Ich glaube, so wie Du es machst, ist auch für mich interessant. Erst den HPP, dann PB und HPP weiter machen..

Wir werden uns morgen früh dann auch "sehen" oder?

Ich freue mich sehr und bin total motiviert. Habe mir schon Lernstunden reserviert in meinem Zimmer (ohne TV oder anderen Ablenkungen) .

Ich wünsche allen viel Power und bin total neugierig auf alles hier.

@Pascal
Das klingt richtig super, was Du schreibst und mutig dazu. Du hast da ganz schön viel vor. Du hast ja schon den Weg ein bisschen geebnet. Viel Glück!!

Grüßle aus dem Schwabenländle von einem Nordlicht.Shy
Antworten Zitieren
#45
Liebe Manu,
Leider werden wir uns morgens im HPP so gut wie nie begegnen, da ich dann immer arbeiten bin. Zum Glück hat der erste Kurs auch abends stattgefunden!!! Jetzt kann ich "nur" die Aufzeichnungen schauen.... Auch beim PB kann ich morgen Abend nicht live dabei sein, weil ich mich um ne neue Waschmaschine kümmern muss. Weil ich ja sonst viel zu relaxed wäre, ist nämlich heute das alte Maschinchen kaputt gegangen... Undecided

Für Morgen wünsche ich dir ganz viel Spaß und interessante Erfahrungen!

LG Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Jemand im kommenden Basiskurs HPP dabei? Kerstin 17 6.623 21.03.2013, 16:01
Letzter Beitrag: hebammeilli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: